Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 01.10.2008, 15:20
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Liebe Iris,
möchte dir und deinem Mann für die Chemo ab heute wieder viel Kraft und Durchhaltevermögen wünschen.
Ebenso, dass das Röntgenbild nichts zeigt, was Kummer macht.
Liebe Grüße
Beate
  #152  
Alt 02.10.2008, 21:12
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

iris????
  #153  
Alt 03.10.2008, 15:52
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Hallo Iris,

hab gerad gelesen, dass die Laborbefunde und Röntgenbilder okay waren. Das ist doch schon mal sehr gut .

Mach Dir nicht so einen Kopf wegen der kleinen Auseinandersetzung mit Deinem Mann. Die ganze Situation ist ja auch ätzend, und da ist´s dann manchmal eine Kleinigkeit, die einen aus der Haut fahren lässt. Meine Mama ist momentan auch wieder sehr gereizt, wie ich heute morgen am Telefon zu spüren bekommen hab. Ich bin immer sehr um Zurückhaltung bemüht, aber manchmal muss auch ich mal was Erwidern.

Zitat:
Jetzt hoffe ich mal, dass alles am Wochenende gut läuft, denn ich muss Samstag und Sonntag arbeiten. Darf wieder einmal gar nicht daran denken, dass ich nicht zu Hause bin.
Ich wünsche euch allen einen schönen Restabend.
Aber sofern mal nicht alles rund läuft, und Deine Hilfe zu Haus benötigt wird, besteht doch sicher die Option frei zu nehmen, oder? Echt blöd, wenn man den Spagat zwischen der privaten Belastung und dem Job hinbekommen muss.

Dennoch möchte ich Dir schon mal alles Gute für´s anstehende Wochenende wünschen (gleiches natürlich auch für Deinen Mann).

Liebe Grüße


Annika
  #154  
Alt 05.10.2008, 12:35
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Zitat:
Zitat von IrisR. Beitrag anzeigen
Hallo ihr Lieben,


@Marita
nun, wenn wir unseren nächsten Urlaub planen, können wir uns ja einmal treffen. Schreibe mir doch mal als PN wo genau ihr wohnt, denn uns ist die Gegend wie gesagt sehr bekannt. Wenn ich einfach so umziehen könnte, wäre es meine Wahlheimat. Nur leider bevorzugt mein Schatz Bayern. Bier und Schweinsbraten haben bei ihm gewonnen. Aber ich liebe das Meer und die Luft. Einfach toll.

Alles liebe
Iris
Liebe Iris,
das wäre toll.Wenn es soweit ist,schreib ich dir meine Adresse.Allerdings ist heute das Wetter bei uns wie immer im Herbst.....stürmisch und viel Regen.aber wenn der Ofen bullert ist es eine tolle Stimmung.
Ich hoffe deinem Mann geht es bald wieder besser.
__________________
Liebe Grüße Marita
  #155  
Alt 05.10.2008, 16:26
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Hallo Iris,

bei meinem Kuraufenthalt habe ich regelmäßig inhaliert. Mucosolvan (zum Lösen des Schleims), am nächsten Tag dann Bephanten (zur Beruhigung der Bronchien) In der Apotheke helfen sie dir bestimmt weiter.

Bis bald
Gitta
  #156  
Alt 06.10.2008, 00:22
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Liebe Iris,
Du Ärmste bist wieder im Dienst,oder?
Ich drück Dich und vielen Dank auch an Dich für die lieben Zeilen und Gedanken.

Und ja IHR SCHAFFT DAS ich bin mir da ganz sicher.Glaub mir der Spuk ist bald ausgestanden.Bleibt beide zu mutig und positiv am Ball.


LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #157  
Alt 06.10.2008, 11:33
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Liebe Iris,

habe ich richtig gelesen ??? 13. Hochzeitstag???

Dazu gratuliere ich Euch ganz herzlich.

Einen besonders schönen Tag mit vielen schönen Ereignissen wünscht Euch

Annika

  #158  
Alt 06.10.2008, 11:54
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Liebe Iris!
Dem schließe ich mich ganz herzlich an !!!!
Ich wünsche euch von Herzen noch ganz ganz viele schöne Hochzeitstage !
Alles Liebe,
Karin
__________________
"Das Leben ist keine Autobahn von der Wiege bis zum Grab, sondern ein Platz zum Parken in der Sonne."
(Phil Bosmans)
  #159  
Alt 06.10.2008, 12:08
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.497
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Liebe Iris,

na das ist doch ein schöner Jahrestag. Ich habe im übrigen für mich folgende These aufgetan:

--- Wenn doch alle Welt glaubt, dass der 13. Unglück bringt, ebenso wie schwarze Katzen, Leitern, Fugen und weiß Gott was nicht noch alles, dann muss doch eigentlich doch irgendwo ein Quentchen Glück dran sein... und wenn s doch die anderen gar nicht habne wollen....

Klingt wirr, bedeutet aber, dass klassische Unglücksdaten meine auserkorenen Glücksbringer sind. Und ganz ehrlich, einen klassischen Freitag den 13. hatte ich noch nie.... Vielleicht weil ich immer denk dass er mir bestimmt Glück bringt???

Also gehen wir jetzt einfach mal ganz beherzt von einem Glückbringenden 13. Hochzeitsjahr aus, Gelle?

Schmust und kuschelt einfach was das Zeug hält, versteckt Euch vor diesem grauen Tag unter der schönen weichen Decke... Ich schick Euch ganz viele liebe Gedanken rüber.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
  #160  
Alt 06.10.2008, 12:57
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Hallo Iris,

Zitat:
Ich frage noch einmal wegen des Salbutamol. Würde wirklich gerne wissen ob das jemand von euch benutzt hat.
Alles liebe
Iris
Ich kann Dir aus meiner eigenen, persönlichen Erfahrung berichten. Da ich Asthma bronchiale habe, nehme ich seit etlichen Jahren Medikamente dafür ein. U. a. Apsomol-Spray. Der darin enthaltene Wirkstoff ist Salbutamol.
Ich nehme das täglich, u. bei Bedarf. Es wirkt recht schnell und verschafft wieder Luft. Dann nehme ich noch 2x täglich ein kortisonhaltiges Präparat namens Budesonid. Ist so ein Turbohaler (auch zum Inhalieren, aber pulverhaltige Substanz). Zum Weitstellen der Atemwege bekam ich eine Zeit lang Theophyllin, welches aber wegen nicht so guter Verträglichkeit wieder abgesetzt werden musste. Meine Mutter nimmt übrigens wegen der gleichen Vorgeschichte (Asthma) ebenfalls Apsomol und kommt damit gut klar.

Anbei nochmal ein Link, speziell für Apsomol
http://www.netdoktor.de/Medikamente/...100004357.html

Liebe Grüße

Annika
  #161  
Alt 06.10.2008, 13:28
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Hallo Iris,

ich habe am 8. 10. meinen 13. Hochzeitstag. Bin ich froh, daß du geschrieben hast, heuer hätte ich ihn glaube ich vergessen.

Ich habe 10 Kurse Chemo hinter mich gebracht, du brauchst nicht soviel Angst zu haben. Laßt einfach diese Nebenwirkungen auf euch zukommen.
Da ich im Klinikum absolut keinen Besuch wollte, bin ich von einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin des KH besucht worden. Sie erzählte mir am Anfang der Chemo, sie hat Erfahrung ihr Mann sei an Krebs verstorben. Die ersten Zyklen könnte man verkraften, aber dann.....Diese Frau hat mich nicht aufgebaut, ab dem 4.Zyklus war ich unsicher und hatte Angst. Bei mir wirkte jede Chemo anders, nichts ist passiert. Mal hatte ich NW und mal ging es. Meine Seele spielte dabei eine Rolle -auch heute noch- . Manchmal kann ich mit dieser Krankheit super umgehen, manchmal habe ich Selbstmitleid, grüble zuviel nach, Angst vor der Zukunft usw.Geht es mir gut steck ich alles fast nebenbei weg, geht es mir schlecht ist alles doppelt so schlimm.

Bis bald
Gitta
  #162  
Alt 06.10.2008, 14:53
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Liebe Iris und Gitta!
Ich glaub, bei Hochzeitstagen ist die 13 eher eine Glückszahl - man hat schon mehr als die Hälfte auf dem Weg zur Silberhochzeit hinter sich *schon mal da drauf freu* und das verflixte 4. oder 7. Jahr (da streiten ja die "Experten") weit hinter sich gelassen ...
Aufpassen sollte man vielleicht noch so um die 20 - wenn die Kinder aus dem Haus sind und man sich vielleicht fragt, wer der Fremde da am Frühstückstisch ist, der so wenig mit dem chicen Kerl gemeinsam hat, in den man sich verliebt hat .... So ging's meiner besten Freundin, und ihre Beziehung hat sich von dieser Erkenntnis bisher nicht erholt (ich weiß allerdings nicht, ob sie das überhaupt will ...). So extrem war's bei uns zum Glück nicht, obwohl ich mich so nach 17, 18 Jahren auch öfters gefragt hab, ob's das denn nun gewesen sei - wobei ich es eigentlich für normal gehalten habe, dass eben vieles Alltag ist ... Aufgeschreckt hat mich ein Gespräch mit unserer damals 19jährigen Tochter (das war kurz vor unserem 20. Hochzeitstag), die ihre Beziehung in Frage gestellt hat und meine Meinung dazu hören wollte. Da ist mir bewusst geworden, dass man dann eben immer wieder ein bisschen an sich und der Beziehung arbeiten müsse - aber es hat sich für uns auf alle Fälle gelohnt ... Nach 25 Jahren fühle ich mich meinem Mann so nahe wie nie zuvor, und auch die Schmetterlinge tanzen immer noch (zwar nicht mehr ganz so häufig wie im ersten Ehejahr, dafür aber vieeeeel intensiver ) ...

Ich wünsche euch beiden (und euren Männern natürlich auch ) gaaaanz viele Schmetterlinge im Bauch,
Karin
__________________
"Das Leben ist keine Autobahn von der Wiege bis zum Grab, sondern ein Platz zum Parken in der Sonne."
(Phil Bosmans)
  #163  
Alt 06.10.2008, 20:47
Benutzerbild von Bini1967
Bini1967 Bini1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 456
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Liebe Iris, liebe Gitta,
ja das sind ja mal tolle Nachrichten.
Ich wünsche Euch alles Liebe zum Hochzeitstag.
Wir hatten dieses Jahr den 11.
LG
Sabine
  #164  
Alt 06.10.2008, 21:08
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Liebe Iris,
noch schnell liebe Wünsche zum Hochzeitstag - hoffe, ihr konntet und könnt diesen Tag genießen!


Liebe Grüße
Beate
  #165  
Alt 08.10.2008, 11:19
Benutzerbild von Bini1967
Bini1967 Bini1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 456
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Hallo Iris,
da ist ja blöd, dass es Deinem Schatz so schlecht geht.
Bei meiner Mutter wurde die kleine Chemo auch schon mal um eine Woche verschoben und wurde auch schon mal ersatzlos gestrichen. Die Ärzte sagten uns auch, dass sei nicht so schlimm.
Am Montag waren die Blutwerte meiner Mama auch mal wieder zu schlecht für die Chemo.
Ich drücke Euch die Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht.
LG
Sabine
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55