Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #211  
Alt 08.08.2008, 12:02
Benutzerbild von Eponina
Eponina Eponina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 326
Standard AW: Leber-Lymphom

Doch, sie hat eine Homepage. www.gestaltbegleitung.de
Ich hoffe, diese Werbung ist erlaubt hier.

Prima, dass Deine Ma das doch allein machen darf!!!
Wenn mich nicht alles täuscht, sind Thrombozyten die Blutplättchen, die eine Wunde verschliessen. Wenn die zu niedrig sind, muss man aufpassen, dass man sich nicht stösst, weil es sonst zu inneren Blutungen kommen kann; und auch Schnittwunden sollte man besser vermeiden.
Ich hoffe, ich erzähl hier jetzt keinen Blödsinn...
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 08.08.2008, 12:15
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Leber-Lymphom

Hallo Maya,
mit den 380 liegt Deine Mom noch gut im Soll, ich glaube da musst Du Dir keine Gedanken machen. Die Leukos sind allerdings für den allererstens Zyklus schon sehr tief gesunken, aber auch da mach' Dir mal keine Sorgen, Neupogen ist ein dolles Zeug, vermutlich hat sie nach dem Wochenende schon wieder deutlich mehr.

Klaus hat sich das auch immer selbst gespritzt und er sagt mit eine bisschen Selbstüberwindung am Anfang, sei das nachher ein Klacks gewesen. Wird Deine Mom schon hinkriegen!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 08.08.2008, 12:21
Benutzerbild von Schokolinse
Schokolinse Schokolinse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: N R W
Beiträge: 453
Standard AW: Leber-Lymphom

...danke Tanja für den link glaub schon dass das kein Problem ist, ist ja in dem Sinne keine Werbung zur eigenen Bereicherung sondern nur zur Information.

Bezüglich der Thrombozyten hast Du absolut recht, der Wiki Artikel sagt das gleiche, nur halt nicht in so schönen kurzen gut verständlichen Worten wie Du

Nicole, ich bin inzwischen auch schon wieder beruhigter...hoffe, dass Du recht behältst und die Leukos sich übers WE bekrabbeln. Meine Schwester wird ihr wohl die Spritzen geben - die kennt das noch von ihrer Meniskus OP letzten Sommer
__________________
Was keiner wagt, das sollt ihr wagen/ was keiner sagt, das sagt heraus/ was keiner denkt, das wagt zu denken/ was keiner anfängt, das führt aus.//

Wenn keiner ja sagt, sollt ihr es sagen/ wenn keiner nein sagt, sagt doch nein/ wenn alle zweifeln, wagt zu glauben/ wenn alle mittun, steht allein.//

Wo alle loben, habt Bedenken/ wo alle spotten, spottet nicht/ wo alle geizen, wagt zu schenken/ wo alles dunkel ist, macht Licht.
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 08.08.2008, 12:38
Benutzerbild von Eponina
Eponina Eponina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 326
Standard AW: Leber-Lymphom

Die Neupogen Spritze ist total dünn. Die spürt man gar nicht. Ich konnte sie super selbst setzen...
Meine Leukos sind mit 2 Spritzen innerhalb von einer Woche von 1800 rauf auf 9100. Neupogen sei dank. Allerdings krieg ich davon immer ordentlich Knochenschmerzen und hab mich jetzt mit Tramal-Tropfen eindecken lassen... Nur so als Tip...
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 08.08.2008, 12:47
Benutzerbild von Schokolinse
Schokolinse Schokolinse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: N R W
Beiträge: 453
Standard AW: Leber-Lymphom

...wunderschöne Seite, die sie da hat, Tanja.

Danke für den Tipp mit den Knochenschmerzen...muss bei ihr ja nicht zwangsläufig auch so sein, aber gut zu wissen. Ihr Hausarzt kommt auch am WE ausm Urlaub zurück, also sollte sie was brauchen, sitzen wir an der Quelle

Weißt Du Dir Ursache für diese Schmerzen? Doofe Frage eigentlich, fällt mir grad auf. Die werden ja im Knochenmark gebildet und durch die Spritzen ist das wahrscheinlich am rotieren wie Hölle...
__________________
Was keiner wagt, das sollt ihr wagen/ was keiner sagt, das sagt heraus/ was keiner denkt, das wagt zu denken/ was keiner anfängt, das führt aus.//

Wenn keiner ja sagt, sollt ihr es sagen/ wenn keiner nein sagt, sagt doch nein/ wenn alle zweifeln, wagt zu glauben/ wenn alle mittun, steht allein.//

Wo alle loben, habt Bedenken/ wo alle spotten, spottet nicht/ wo alle geizen, wagt zu schenken/ wo alles dunkel ist, macht Licht.
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 08.08.2008, 13:02
Benutzerbild von Eponina
Eponina Eponina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 326
Standard AW: Leber-Lymphom

Genau! Das Knochenmark kocht förmlich.
Und mein Kopf fühlt sich dann immer an wie ein Dampfkessel...
Ist wohl nicht bei jedem so, kann aber... Und ist kein schönes Gefühl...
Deshalb besser vorbereitet sein.
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 08.08.2008, 19:08
Benutzerbild von Schokolinse
Schokolinse Schokolinse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: N R W
Beiträge: 453
Daumen hoch AW: Leber-Lymphom

Guten Abend liebe Schreiberlinge

komme grad von meiner Mama und wir hatten ein ganz tolles, offenes Gespräch

Haben nebenbei die Eröffnungszeremonie der olympischen Spiele verfolgt, meine Mama ist ein großer Fan seitdem sie 1972 von ihrem damals in München lebenden Bruder zur Eröffnung der Spiele dort eingeladen wurde (auch wenn das ganze ja später diesen hochgefährlichen und üblen Terrorbeigeschmack bekam)

Ihr geht es nach der Neupogen-Spritze (Leukos <950) heute soweit ganz gut...sie hatte zwar eiskalte Füße aber dafür gibts ja Wärmflaschen und wegen einem leichten Schüttelfrost haben wir sie dann aufs Sofa gemummelt. Es gab Ofenkartoffel mit Kräuterquark für sie, die hat sie sich gewünscht.

Sie hat großen Appetit aber alles schmeckt ihr pappig, vor allem Kohlehydrate (huhu Äpfelchen ) aber der Hunger treibt's hinein Am besten schmeckt ihr zur Zeit Rindfleischsuppe mit Ei und sie isst superviel Obst, können die Sachen zur Zeit gar nicht so schnell heranschleppen wie sie wieder weg sind...meine Schwester macht ihr aber auch immer voll luxoriöse Obstteller mit mundgerechten Stücken, da isst es sich doppelt so gern :-)

Der Arzt in der Ambulanz meinte heute, sie solle ab sofort Menschenmassen, sowie den Kontakt zu Kindern und Fremden meiden. Sie hat zwei mal ein paar Millionen Einheiten Neupogen mitbekommen, verabreicht kriegt sie die aber trotzdem morgen auf der Station, da auch über das Wochenende die Blutwerte überprüft werden sollen, denke dass das mit ihrer Studienteilnahme zusammenhängt.

Sie soll nicht ohne Mundschutz herumlaufen, speziell morgen in der Klinik nicht und ich werde mal sehen, dass wir uns dort morgen auch einige Flaschen Sterilium, Kodan und diese Waschlösung besorgen, denn es herrscht schon recht viel Publikumsverkehr bei uns (Fahrer der Spedition) mit denen sie zwar nicht unbedingt in Kontakt kommt, aber die fahren halt durch die halbe Welt und es ist mir wohler, wenn wir zumindest eben die Türklinken etc desinfizieren können, sobald sie weg sind.

So, das war's erstmal von uns an Neuigkeiten...für Euch vielleicht nichts wirklich spektakuläres, aber ich laber Euch einfach mal voll

Liebe Grüsse Euch allen - lasst es Euch gutgehen
__________________
Was keiner wagt, das sollt ihr wagen/ was keiner sagt, das sagt heraus/ was keiner denkt, das wagt zu denken/ was keiner anfängt, das führt aus.//

Wenn keiner ja sagt, sollt ihr es sagen/ wenn keiner nein sagt, sagt doch nein/ wenn alle zweifeln, wagt zu glauben/ wenn alle mittun, steht allein.//

Wo alle loben, habt Bedenken/ wo alle spotten, spottet nicht/ wo alle geizen, wagt zu schenken/ wo alles dunkel ist, macht Licht.
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 08.08.2008, 21:10
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Leber-Lymphom

Liebe Maya
Ich freuhe mich das deine Mama so weit gut geht,
und das si so gutte Töchter hat.
Sory das ich gestern so offen und erlich wa ,
Ich wünche dir schünes wochenende,
und angeneme flug.
Beba
__________________
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 08.08.2008, 21:56
Benutzerbild von Schokolinse
Schokolinse Schokolinse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: N R W
Beiträge: 453
Standard AW: Leber-Lymphom

Bebaaaaaa unser Festnetz geht immer noch nicht hätte so gern mit Dir gesprochen....danke für Deine liebe Rückmeldung, hab Dich schon vermißt

Bin heute selbst nach all den Vorbereitungen für die Amerika-Reise total erledigt...eigentlich wollte ich noch ein wenig shoppen gehen abends und ein leckerer Milchshake hätte mich auch gefreut...habs aber alles nach Feierabend nicht mehr geschafft...

Was ich noch fragen wollte war : Deine Schwester und Du - Ihr seid aber keine Zwillinge, oder?

LG & drück Dich ganz doll,

Maya (--> BEBA-Fan und natürlich : Äpfelchen, Eponina, Noddie, Andorra-Verehrerin )
__________________
Was keiner wagt, das sollt ihr wagen/ was keiner sagt, das sagt heraus/ was keiner denkt, das wagt zu denken/ was keiner anfängt, das führt aus.//

Wenn keiner ja sagt, sollt ihr es sagen/ wenn keiner nein sagt, sagt doch nein/ wenn alle zweifeln, wagt zu glauben/ wenn alle mittun, steht allein.//

Wo alle loben, habt Bedenken/ wo alle spotten, spottet nicht/ wo alle geizen, wagt zu schenken/ wo alles dunkel ist, macht Licht.

Geändert von Schokolinse (08.08.2008 um 21:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 08.08.2008, 22:10
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Leber-Lymphom

Nein Si ist 10 Jare elter.
aber wo si 40 jahre wa ,hat si erwicht,
genao wi mich
__________________

Geändert von Beba (08.08.2008 um 22:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #221  
Alt 09.08.2008, 13:08
Benutzerbild von Schokolinse
Schokolinse Schokolinse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: N R W
Beiträge: 453
Standard AW: Leber-Lymphom

Hallo Ihr Lieben,

wollte Euch eben auf den neuesten Stand bringen.

Meine Ma mußte ja heute auf die Onkologie zurück zwecks Blutabnahme und Neupogen-Spritze...davon abgesehen, dass sie von 8 bis 12 Uhr auf die Ergebnisse warten musste, rannten dort wohl nur grenzdebile und sozialkompetent völlig talentfreie Möchtegernkoriphäen herum, denn es fielen einige Sprüche, die ich schon als sehr grenzwertig einstufe.

Angefangen mit "Ja, Frau B. das dürfen Sie jetzt nicht in den Sand setzen, die Spritzen kosten 'ne Menge Geld!" in Bezug auf ihre trotz Neupogen weiter gesunkenen Leukos (<910) bis hin zu "Eigentlich müssen wir Ihnen morgen eine Bluttransfusion geben, aber das ist sehr zeitaufwendig und wir versuchen mal, das bis Montag zu ziehen, dann können die aus der Ambulanz sich damit beschäftigen! Sie dürfen nur keinen Infekt bekommen jetzt übers WE!"

Hat man ja auch sehr gut in der Hand sowas.

Auf ihre Bitte hin, dass man die Fenster schliessen möge kam nur der Hinweis, dass Keime und Bakterien in Wärme besser überleben und sich vermehren können "Hier wird nicht geheizt!" und sie ist ganz durchgefroren jetzt, beste Voraussetzungen, nicht krank zu werden.

Ehrlich, service- und sozialkompetenzbezogen muss noch viel passieren

Hatte das jemand von Euch schonmal, dass die Leukos trotz Neupogen-Injektion weiter gesunken sind??

Wünsche allen einen schönen Tag
__________________
Was keiner wagt, das sollt ihr wagen/ was keiner sagt, das sagt heraus/ was keiner denkt, das wagt zu denken/ was keiner anfängt, das führt aus.//

Wenn keiner ja sagt, sollt ihr es sagen/ wenn keiner nein sagt, sagt doch nein/ wenn alle zweifeln, wagt zu glauben/ wenn alle mittun, steht allein.//

Wo alle loben, habt Bedenken/ wo alle spotten, spottet nicht/ wo alle geizen, wagt zu schenken/ wo alles dunkel ist, macht Licht.
Mit Zitat antworten
  #222  
Alt 09.08.2008, 23:03
Benutzerbild von Schokolinse
Schokolinse Schokolinse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: N R W
Beiträge: 453
Standard schlechte Neuigkeiten :-(

....es ist genau das passiert, was ich heute morgen schon gespürt habe.

Ich bin heute nachmittag wieder zu meiner Mama hingefahren...sie lag auf dem Sofa, hatte ein paar Stündchen geschlafen und wirkte eigentlich ganz fit.

Erzählte mir davon, dass sie die Telefonnummern ihrer Ärzte habe, falls es zu einer Blutung, Unwohlsein oder Fieber komme und irgendeine Eingebung liess mich das Fieberthermometer holen, was sie sonst eigentlich erst zum Schlafengehen nochmal benutzt.

39.6° Grad Blutdruck 82:72 Puls 88

Ich habe sie dann gebeten aufzustehen und sich einen Moment zu setzen um dann alles nochmal zu messen, weil ich dachte sie sei eventuell etwas überhitzt durch ihre zwei Wolldecken und die Wärmflasche, es blieb aber bei 39,4° und 90:70 Blutdruck mit einem 87er Puls.

Also habe ich auf der Station angerufen und man riet uns sofort zu kommen weil keine Risiko eingegangen werden dürfe.

Gut, wir haben also schnell wie der Wind ihre Tasche gepackt und sind auf die Station, wo man uns sagte dass kein Arzt zugegen sei und wir in die Notaufnahme sollten.

Sehr angenehm dort, Menschen mit schweren Verletzungen, Erstickungsanfällen, viele Kinder und ein unglaubliches Getümmel.

Wir wurden aber GsD schnell aufgerufen (wodurch es erstmal zu Tumulten kam "wir waren aber eher hier!!") und kamen in ein Behandlungszimmer wo erneut die Temperatur gemessen wurde (40.1° ) und dann ging alles recht schnell.

Meine Mama war auch schon etwas durcheinander, konnte sich nicht entscheiden ob sie schwitze oder fror und sagte dem Arzt, dass sie Anweisung bekommen habe, bei Fieber über 28° (!!) sofort zu kommen und das hätte sie getan

Anyway, sie bekam innerhalb kürzester Zeit Blut abgenommen und einen Tropf mit einem fiebersenkenden Mittel, war dann auch schnell wieder klar im Kopf - allerdings sagte der Arzt in der Notaufnahme, dass das jetzt reine Symptombekämpfung sei.

Sie liegt nun auf der Isolierstation aber ich mache mir solche Sorgen...ich erfuhr auch, dass sie heute morgen noch Antibiotika mitbekommen hat, die man zwei Tage vergessen hatte sollen laut ihrer Aussage speziell für (bzw gegen) Lungen- und Blaseninfekte sein.

Oh Mann, bin sowas von durch den Wind und überhitzt jetzt...

liebe Grüsse sendet Euch

die trotz allem den Optimismus nicht verlierende Maya
__________________
Was keiner wagt, das sollt ihr wagen/ was keiner sagt, das sagt heraus/ was keiner denkt, das wagt zu denken/ was keiner anfängt, das führt aus.//

Wenn keiner ja sagt, sollt ihr es sagen/ wenn keiner nein sagt, sagt doch nein/ wenn alle zweifeln, wagt zu glauben/ wenn alle mittun, steht allein.//

Wo alle loben, habt Bedenken/ wo alle spotten, spottet nicht/ wo alle geizen, wagt zu schenken/ wo alles dunkel ist, macht Licht.
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 10.08.2008, 09:58
Benutzerbild von Eponina
Eponina Eponina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 326
Standard AW: Leber-Lymphom

Och, Mensch, Maya, hätte alles so schön sein können..
Aber sie wird ja jetzt gut überwacht, und die kriegen das sicher wieder ins Lot. Mach Dir nicht allzu viele Sorgen...
Fühl Dich gedrückt!!!
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 10.08.2008, 10:26
Benutzerbild von Schokolinse
Schokolinse Schokolinse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: N R W
Beiträge: 453
Standard AW: Leber-Lymphom

Guten Morgen

Ja, das habe ich mir auch gedacht...ich hab jetzt grad meine USA Reise abgesagt, bzw bin ich schon seit gestern dabei und das ist echt eine Herausforderung...bei der Airline können sie mir nicht weiterhelfen, weil ich über ein Reisebüro gebucht habe und dort erreiche ich natürlich niemanden...

Hab von meiner Schwester gehört, dass meine Mama über nacht weitere Infusionen zur Fiebersenkung bekommen hat, Temperatur ist aber weiterhin erhöht. Kennst Du Dich mit sowas aus? Wird da wirklich nur reine Symptombekämpfung betrieben? Klar, den auslösenden Infekt müssen sie noch finden, dann gibts sicher Antibiotika oder sowas, aber auch dabei fühlt man sich am WE völlig allein gelassen finde ich...

Der Arzt in der Notaufnahme meinte gestern als ich sagte dass sie bereits Neupogen Spritzen bekommen habe, dass man das auch nicht zu schnell und zu hochdosiert verabreichen dürfe (allerdings meine ich gelesen zu haben, dass sich dass auch nach Körpergewicht und anderen Faktoren berechnet) weil ansonsten das körpereigene Knochenmark "schlapp mache" - das würde ja auch meine Frage von weiter oben beantworten, warum die Leukos weiter sinken, obwohl sie die Spritzen bekommt.

Mann, Mann, mir zittern echt alle Extremitäten ich hab das Gefühl ich mutiere zum Hasenfuß...
__________________
Was keiner wagt, das sollt ihr wagen/ was keiner sagt, das sagt heraus/ was keiner denkt, das wagt zu denken/ was keiner anfängt, das führt aus.//

Wenn keiner ja sagt, sollt ihr es sagen/ wenn keiner nein sagt, sagt doch nein/ wenn alle zweifeln, wagt zu glauben/ wenn alle mittun, steht allein.//

Wo alle loben, habt Bedenken/ wo alle spotten, spottet nicht/ wo alle geizen, wagt zu schenken/ wo alles dunkel ist, macht Licht.
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 10.08.2008, 11:34
Benutzerbild von Eponina
Eponina Eponina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 326
Standard AW: Leber-Lymphom

Ui, da bin ich jetzt überfragt...
Bei mir tun die Neupogen-Spritzen das, was sie sollen...
Aber mach dir nicht zu viele Sorgen! Die werden wissen, was sie tun!!!

Ist vielleicht ganz gut, dass Du die Reise absagst. Du hättest jetzt eh den Kopf nicht frei...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55