Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.05.2006, 18:47
Loisl Loisl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2006
Beiträge: 299
Standard AW: Probleme mit den neuen Haaren...

Hallo Ihr Lieben,

auch ich möchte mich mal haarigst dazu melden...
Ich gehe Morgen zu meiner 4. und letzten EC-Chemo,
danach kommt Gott sei Dank 4x etwas ANDERES....
Ja, ich hab seit dem 24.03. null Haare mehr...............
die Perücke, sehr schön, aber....juckt und hebt irgendwie auf meiner Ei-Glatze ab...steht schön und locker auf dem Ständer.....
Ich habe mir Mützchen gehäkelt und lauf im Sonnenschein mit LSF 30 eingeschmiert "nackisch" rum.......
Mir ist das sooooooooooooo wurscht was die LEUTE denken und ´tun...
ES GEHT NUR UM MICH!!!
Ich strotze vor Selbstbewußtsein, aber erst seit dem Brustkrebs....
vorher war ich total anders und ängstlich und überhaupt....

Mädels, ich freu mich auf den TAG, wo bei mir auf der glatze wieder
HAARIGE ZEITEN beginnen, und wenn ich schneeweiß werde,
soll ich Euch was sagen: ES IST MIR EGAL!!!
Hauptsache es wächst was Haariges und nie mehr was BÖSES in mir!!!!

Ich nehme sie so, wie sie kommen!!!
Aber KOMMEN sollen sie!!!!
Weihnachten kann ich endlich meinen Fön wieder "entstauben"
und da freu ich mich wahnsinnig drauf!!!!!

Ihr Lieben, ich wünsch Euch was!!!

Liebe Grüße
und viel Bussis

Eure Loisl
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.05.2006, 21:30
gtg gtg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2006
Beiträge: 104
Standard AW: Probleme mit den neuen Haaren...

Na dann Mädels geb ich hier auch noch mal was zum BESTEN!!!
Lange blonde Löwenmähne--so ging ich durch raum und Zeit -dann war ich kahl und eine dichte fast schwarzbraune Stoppelpracht zeigte sich...wurde länger drehte und wendete sich, nach 8 Monaten hab ich dann mal ein paar rote Strähnchen probiert-aber ich war mir fremd...klar bin ich nicht mehr die Alte-aber irgendwie auch doch...denn nun hab ich wieder blonde Strähnchen und ...na da ist doch die Alte ganz deutlich zu erkennen----die Locken sind auch wieder da...zur Zeit trage ich die Frisur" aufgeplatztes Sofakissen in BLOND" da ist nichts zu bändigen und sieht ganz schön wild aus-und ich,ich mag es!!!
Haarige Grüße
gtg/GABI
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.05.2006, 17:50
Jutta3 Jutta3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2005
Beiträge: 114
Standard AW: Probleme mit den neuen Haaren...

Auch ich kann die Haarprobleme verstehen. Auch wenn ich meine alte Haarfarbe bis auf ein paar graue Strähnchen wieder habe (schwarz) sind die Haare anders. Weder lockig, noch gewellt noch glatt! Aber ich freue mich, dass ich wieder welche habe und dass sie zumindest auf dem Kopf wieder dicht sind. Bin mal gespannt, bis wann ich wieder das Gefühl habe KEINE "Chemofrisur" mehr zu haben ;o)

Liebe Grüße
Jutta
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.05.2006, 19:04
monika becker monika becker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 118
Standard AW: Probleme mit den neuen Haaren...

Hallo @ all,

nach der ersten Chemo vor 2 1/2 Jahren kamen bei mir nur graue Haare zum Vorschein, aber sie waren leicht gewellt. Jetzt habe ich die 8. Taxotere hinter mich gebracht. Die Haare waren nur büschelweise ausgefallen. Eigenartiger Weise wachsen sie jetzt aber schon wieder nach. Ich habe einen schwarz-grau melierten Stoppelkopf. Kann aber sein, dass sie sich während der nächsten 4 Taxoteresitzungen noch mal kurzfristig verabschieden. Aber erst einmal lasse ich sie so wie sie sind.

Die Haare auf den Zähnen sind aber bisher bei mir noch nicht nachgewachsen, aber vielleicht kommt das ja auch bald wieder

Ein lieber Gruß

Monika
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.05.2006, 16:45
nessi nessi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2005
Ort: Uslar
Beiträge: 33
Standard AW: Probleme mit den neuen Haaren...

Hallo!
Das hört sich bei allen so gut an... Bei mir wachsen die Haare zwar auch, aber so ungleichmäßig! Die Seiten sind schon richtig lang und lugen unter dem Tuch hervor und oben am Hinterkopf (wo bei Männern als erstes die Glatze anfängt durchzukommen) da tut sich irgendwie GAR NIX. Oben auf dem Kopf kommt es auch nur ganz spärlich . Was kann man denn machen? Es sieht total komisch aus mit diesen langen Seitenhaaren.

Lieben Gruß
NESSI
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.05.2006, 11:46
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Probleme mit den neuen Haaren...

Hallo ihr Lieben,
bin seit einer Woche aus meiner AHB in St. Peter Ording zurück.
Am 30.Dezember hatte ich meine letzte Chemo und war am Boden zerstört, als danach – in der großen Hoffnung, dass es mit dem Haarwachstum vorangeht – auch noch die Augenbrauen und Wimpern sich verabschiedet haben.
Nach vier Tagen in SPO habe ich meine Perücke ganz hinten in den Schrank gelegt und nicht mehr getragen. Es ist mir sogar dort sehr schwer gefallen, doch alle anderen haben mir solchen Mut zugesprochen und viele sahen genauso aus wie ich. Nachdem sie endlich vom Kopf war habe ich mich super gefühlt.
Tja, und dann ging es wieder heim .....habe die falschen Haare in den Koffer getan, der ja zwei Tage nach mir durch Hermes zu Haus ankam und so hatte ich gar nicht die Möglichkeit sie wieder aufzusetzen.
Ich fühle mich mit meinem neuen Kurzhaarschnitt auch hier pudelwohl! Das hätte ich niemals für möglich gehalten. Endlich habe ich wieder in meinem Heimatort eingekauft und meine Kollegen besucht. Alle finden, dass ich viel besser aussehe.
Meine Perücke habe ich ganz furchtbar empfunden, obwohl mir alle versichert habe – „Die sieht so natürlich und klasse aus.“

Vor der AHB habe ich die Konturen schneiden lassen und eine dunkelblonde Tönung machen lassen und das habe ich am Tag nach meiner Ankunft daheim genauso wiederholt. Ich hatte nur gehört, dass Frau drei Monate nach der letzten Chemo damit warten solle.

Es ist nichts passiert ..... bin viel selbstbewusster geworden und ganz glücklich.

Alles Gute für euch und liebe Grüße

Heidi
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.05.2006, 11:52
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.027
Standard AW: Probleme mit den neuen Haaren...

Hallo Heidi,

superklasse Dein Mut! Schick doch mal ein Foto!

Liebe Grüsse
Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.03.2007, 14:32
59ideen 59ideen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2007
Ort: Land Brandenburg - LDS
Beiträge: 9
Standard AW: Probleme mit den neuen Haaren...

Zitat:
Zitat von nessi Beitrag anzeigen
Hallo!
Das hört sich bei allen so gut an... Bei mir wachsen die Haare zwar auch, aber so ungleichmäßig! Die Seiten sind schon richtig lang und lugen unter dem Tuch hervor und oben am Hinterkopf (wo bei Männern als erstes die Glatze anfängt durchzukommen) da tut sich irgendwie GAR NIX. Oben auf dem Kopf kommt es auch nur ganz spärlich . Was kann man denn machen? Es sieht total komisch aus mit diesen langen Seitenhaaren.

Lieben Gruß
NESSI
Hallo Nessi, ich bins glei noch mal, habe etwas gestöpert und bin auf noch ein gemeinsames Problem gestoßen - mir geht es mit den Haaren genauso wie dir. Wir sollten uns vielleicht mal austauschen - nicht die Haare, da ist ja nix zum Tauschen.
Liebe Grüße
Ilona
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.03.2007, 16:31
Benutzerbild von katasi
katasi katasi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2006
Ort: NRW Velbert
Beiträge: 66
Lächeln AW: Probleme mit den neuen Haaren...

hallo ihr lieben

ich hatte meine letzte tac-chemo ende oktober 05. silvester 05 hatte ich dann endgültig die schnauze voll von meiner perücke. ich habe sie dann kurz entschlossen an die dickste rakete gebunden die ich hatte und habe sie um punkt 24.00 uhr fröhlich in die luft geschossen!!!... das tat soooooo gut!!!!!!! von da ab bin ich hoch erhobenen hauptes mit meinen ersten "flusen" durch die welt gelaufen. ich hatte kein problem damit,hätte ich schon viel früher machen sollen! ....aber man nimmt ja auf seine umwelt rücksicht..........völliger quatsch!
zwei wochen später habe ich mir dann meine "drei grauen haare" dunkel färben lassen.....die gesichter der kunden im salon meiner freundin waren echt nicht schlecht ich hatte meinen spass und fühlte mich einfach super!!!
das färben hat meinen haaren übrigens überhaupt nichts ausgemacht.

alles liebe für euch alle
sigrid
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.04.2007, 22:56
Benutzerbild von Marejka
Marejka Marejka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Ort: Dänemark
Beiträge: 13
Standard AW: Probleme mit den neuen Haaren...

Zitat:
Zitat von Loisl Beitrag anzeigen
Hallo Ihr Lieben,

auch ich möchte mich mal haarigst dazu melden...
Ich gehe Morgen zu meiner 4. und letzten EC-Chemo,
danach kommt Gott sei Dank 4x etwas ANDERES....
Ja, ich hab seit dem 24.03. null Haare mehr...............
die Perücke, sehr schön, aber....juckt und hebt irgendwie auf meiner Ei-Glatze ab...steht schön und locker auf dem Ständer.....
Ich habe mir Mützchen gehäkelt und lauf im Sonnenschein mit LSF 30 eingeschmiert "nackisch" rum.......
Mir ist das sooooooooooooo wurscht was die LEUTE denken und ´tun...
ES GEHT NUR UM MICH!!!
Ich strotze vor Selbstbewußtsein, aber erst seit dem Brustkrebs....
vorher war ich total anders und ängstlich und überhaupt....

Mädels, ich freu mich auf den TAG, wo bei mir auf der glatze wieder
HAARIGE ZEITEN beginnen, und wenn ich schneeweiß werde,
soll ich Euch was sagen: ES IST MIR EGAL!!!
Hauptsache es wächst was Haariges und nie mehr was BÖSES in mir!!!!

Ich nehme sie so, wie sie kommen!!!
Aber KOMMEN sollen sie!!!!
Weihnachten kann ich endlich meinen Fön wieder "entstauben"
und da freu ich mich wahnsinnig drauf!!!!!

Ihr Lieben, ich wünsch Euch was!!!

Liebe Grüße
und viel Bussis

Eure Loisl
Fantastische Einstellung! Ist doch auch nicht unser Problem, wenn andere Leute nicht den Anblick einer Glatze ertragen können.

Auf einer Reise sass ich mal ganz weit draussen in der Pampa in Venezuela mit einer Engländering im Bus. Die Fenster waren überall auf, und es zog ziemlich, und, klar, allen Mädels flogen die Haare ins Gesicht. Jene Engländerin zog deshalb ein Haargummi hervor. Und dann sagte sie etwas, das ich nie vergessen werde:
I think I'm gonna cut my hair short again. There are so many problems in the world, my hair really shouldn't be one of them.

Natürlich haben wir ja alle hier im Forum mehr oder weniger existenzielle "Problems". Und natürlich gehört Haar zum Wohlfühlen dazu. Aber mal ehrlich, wir haben so viel geschafft... ich habe mir jedenfalls vorgenommen, dass in meinem Leben die Haare in Zukunft eine richtig perspektivierte Bedeutung haben sollen.
Good vibes an alle - von einer derzeitigen Glatze
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55