Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1306  
Alt 10.01.2005, 17:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hilfe nochmal. Also meine Fa ist im Urlaub. ich hatte mein problem 4 artikel drüber ja schon beschrieben. jetzt kommt noch hinzu dass ich abgesehen von den einstündigen zwischenblutungen pro tag seit 3 tagen auf meine "normale2 Regel warte...Weiß nicht was ich machen soll :-(
P.S. Drück dir natürlich auch die Daumen Doris
Mit Zitat antworten
  #1307  
Alt 10.01.2005, 17:41
Doris
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Danke ihr Lieben

Ich werde es überleben denke ich.Das warten auf den Befund wird mich wohl irre machen aber ich bin froh wenn ich es morgen hinter mir habe.Ist ja grausam immer diese Gedanken im Kopf.

Schnuppi es muss doch ein Vertretungsarzt da sein wenn deiner im Urlaub ist oder nicht,wenn nicht würde ich zu einem anderen gehen und sagen das du Schmerzen hast hilft immer und du kannst am gleichen Tag noch hin
Liebe Grüsse Doris
Mit Zitat antworten
  #1308  
Alt 12.01.2005, 17:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Habe jetzt gleich für montag einen termin bekommen. aber solange warten kann ich nciht. hab mir heute jedenfalls schonmal einen schwangerschaftstest besorgt der dann gleich morgen früh dran ist, dann kann ich mich schon mal etwas beruhigen wenn er negativ ausfällt und mach mir bis montag nicht ganz so viel stress hoff ich.
Mit Zitat antworten
  #1309  
Alt 12.01.2005, 19:12
Doris
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Da bin ich wieder und noch reichlich schlapp und müde.Ausser direkt nach der Koni habe ich kaum Schmerzen.Aber der Körper ist reichlich mitgenommen und ich muss mich immer wieder hinlegen und schlafe ein.Er hat ziemlich viel weggeschnitten morgen bekomme ich den Befund und muss auch zur Nachsorge.Leider konnte er mir nach der Op nicht viel sagen weil ich wohl sehr viele Verwachsungen am Muttermund habe.Na ich bin gespannt auf morgen.
Bis dann Doris
Mit Zitat antworten
  #1310  
Alt 13.01.2005, 21:14
Doris
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Ich habe heute meinen Befund bekommen und mein Arzt sagte ich habe grosses Glück gehabt ich hatte 3 Mal Pap 3d und einmal Pap 4a und ich hatte ein Mikrokarzinom T1a im gesunden entfernt.Einige Wochen später und es wäre schlimmer gewesen.
Mein Arzt rät mir jetzt dazu die Gebärmutter rausnehmen zulassen in den nächsten 4-6 Wochen und ich werde es tun.Ich hatte verdammt grosses Glück spasst da nicht mit rum was es ist weiss man erst nach der Koni ich bin wütend auf meinen Arzt das er mir fast ein Jahr lang nicht mal erklärt hat was pap 3d ist geschweige gesagt hat das ich diesen Wert überhaupt habe.
Liebe Grüsse Doris
Mit Zitat antworten
  #1311  
Alt 14.01.2005, 12:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Liebe Doris
Darf ich mal fragen ob die pap 3d tests alle direkt hintereinander waren? Oder gab es zwischendurch auch einmal ein besseres ergebnis? Wäre ich nicht auf diese seite gestoßen, wüsste ich bis heute auch noch nicht, was pap 3d berhaupt ist. mein arzt hat immer nur gesagt da brauch ich mir keine gedanken drum machen, es besteht kein grund zur sorge. naja mittlerweile weiß ichs ja besser was 3 mal hintereinander bedeutet...Und was ich auch nicht verstehe, wenn es jetzt entfernt wurde, warum wird dir jetzt geraten noch die ganze gebärmutterentfernen zu lassen? entschuldige wenn ich dich so ausquetsche, aber es interessiert mich halt in letzter zeit alles was damit zu tun hat weil ichs ja vermutlich auch machen lassen muss.
Mit Zitat antworten
  #1312  
Alt 14.01.2005, 13:20
Doris
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Liebe Schnuppi

Ich hatte ein Jahr lang 3d und danach ein 4a dann wurde die Koni gemacht.Manchmal entsteht Krebs sehr schnell man kann es halt nicht auf den Punkt bringen bei vielen geht es gut aus und bei manchen kommt halt schon mehr raus.Ich muss das erstmal verarbeiten meine Phsyche ist ganz schön angeschlagen konnte kaum schlafen immer ging mir das Wort Krebs durch den Kopf.
Die Gebärmutter wollen sie entfernen weil es leider immer wieder kommen kann meistens in den nächsten 2 Jahren diese krebsart setzt sich nur an den Muttermund bzw.Gebärmutterhals und wenn das alles raus ist kann da nichts mehr entstehen.
Liebe Grüsse Doris
Mit Zitat antworten
  #1313  
Alt 14.01.2005, 21:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo an alle. Hatte am 2 also am die. meine Koni gemacht bekommen. Bin anschliessend auch nach hause. habe/hatte seit 1,5 regelmaesig einen PAP 3D befund und wusste auch nicht richtig was das ist. Der HPV war auch positiv. Nun warte ich auf meinen Befund und mir ist schon die ganze zeit etwas mulmig im magen. hoffe dass auch bei mir alles i.O ist. Ich breichte wieder
Liebe gruesse Jas
Mit Zitat antworten
  #1314  
Alt 14.01.2005, 22:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

wenn immer die rede von krebs ist kann so etwas wenn es sich schneller verbreitet auch tödlich enden? Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?
Mit Zitat antworten
  #1315  
Alt 14.01.2005, 23:23
Doris
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Schnuppi ich bin 35 und ich hatte grosses Glück und bin an einer riesen grossen Op vorbei gekommen.Ob es tödlich ist wenn es unbehandelt bleibt sicher.Aber ich kenne mich zu wenig aus um das zubeantworten.Kommt wohl drauf an wie weit der Tumor fortgeschritten ist
lg Doris
Mit Zitat antworten
  #1316  
Alt 15.01.2005, 09:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Dorsi, nur Mut. Ohne Gebärmutter fühlt man sich viel besser. Ich hatte genau dasselbe wie Du (siehe mein Eintrag vom 04.01.). Koni war am 06.07.04 und am 28.08.04 kam dann die Gebärmutter raus. Und bei einem T1a liegen die Chancen, daß nie mehr was auftritt bei über 95%.
Mit Zitat antworten
  #1317  
Alt 19.01.2005, 02:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo.
Bin neu hier und bitte um Hilfe.
Ich habe seit vor eine Woche erfahren, daß ich Zellen veränderung habe.
Seit 5 Jahren hab ich zwischenblutungen Schmerzen und krämpfe.
Dazu kommt daß ich seit fast einem jahr durchfälle habe und blasen probleme.
Auch beim Geschlechtsverkehr hab ich schmerzen und Blutungen.
Meine frage ist die, ob irgedjemand hier so solche komplikationen hatte und wo drann kann das liegen ??
Was kann ich davon halten ??
Bin 32 Jahre alt und habe zwei Kinder.

Danke im voraus.

Daisy mit Donald
Mit Zitat antworten
  #1318  
Alt 20.01.2005, 14:27
Doris
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Liebe Sabine
Sag mal haben die bei dir einen Bauchschnitt gemacht.Die Chefärztin sagte sie will sich das alles genau ansehen und 100% sicher zuseindas da nicht mehr ist.Mir schlottern schon wieder die Knie.
Liebe Grüsse Doris
Mit Zitat antworten
  #1319  
Alt 21.01.2005, 10:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo!
Brauche dringend Hilfe!
Bin in der 14.Schwangerschaftswoche und es wurde bei mir pap IVa festgestellt und verdacht auf schwere Dysplasie bzw. Ca. in situ und Dyskariosen aller Schichten.
Was heißt das? Wer hat Ähnliche Erfahrungen damit?
Kann ich das Kind überhaupt bekommen?
Wer hilft mir weiter bin über jede Antwort dankbar:
Mit Zitat antworten
  #1320  
Alt 21.01.2005, 12:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Iris!
Auch bei mir wurde in der 8. SSw Pap IVa und der HbV 16 und 18 festgestellt. Nun bin ich in der 12. SSw und muß alle 4 Wochen zur Abstrichkontrolle. Mein nächster Termin ist am 26.01.05. Da werde ich auch mit meinem Gyn besprechen, wie es weitergeht, bzw. was passiert, wenn der Pap Befund schlechter wird. Ich werde Dir dann mitteilen, was los ist. Die SS kann man weiterführen, nur muß engmaschig kontrolliert und beobachtet werden.Soweit ich weiß, wird nach der Entbindung (wenn der Befund sich nicht verschlechtert) entweder das befallene Gwebe entfert oder die Gebährmutter netfertn. Aber, so genau weiß ich das nicht 100%. Vielleicht kann jemand anderes Dir genaueres sagen.
Lieben Gruß..
Daniela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55