Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 20.12.2013, 22:42
Rosemie Rosemie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 369
Standard AW: Follikuläres NHL -Who Grad 3

Nein, ich habe von Tatjana nichts gehört. Ich hoffe, es ist ein gutes Zeichen, daß sich jemand einfach nicht mehr meldet, weil er nicht ständig dran erinnert werden will.

Es gab in der Klinik zwar für manche Ernährungs- und auch Kochkurse, das waren aber meist auf Diabetes oder andere Krankheiten bezogen, also nicht auf Krebs. Vielleicht hätte ich meine Ärztin danach fragen können, aber es hat mich auch nicht interessiert, zumal ich mich viele Jahre mit Ernährung befaßt habe und diätgeschädigt bin (jojo-Effekt). Im Januar will ich die Pfunde, die ich durch die Chemo und danach zugelegt habe, wieder angehen, was für mich überwiegend basische Ernährung bedeutet.

Wieso mußt Du Gedächtnistraining machen. Hat das durch die Chemo gelitten? Ich bin ein Spieler, also nicht im "gefährlichen" Sinn, sondern wir haben einen Spielkreis, wo wir uns regelmäßig zu Gesellschaftsspielen oder Kartenspielen treffen. Und ich spiele viel mit meiner Enkelin, u.a. auch Memory. Normalerweise gewinnen die Kinder immer (meine Enkelin ist 11), aber seltsamerweise gewinne ich immer. Als ich die Chemo hatte, freute sich meine Enkelin sehr darüber und meinte: na Oma, wenigstens funktioniert noch dein Gedächtnis. Also haben wir regelmäßig mein Gedächtnis gefordert und geprüft !
__________________
Diagnose 21.11.2012: aggressives diffus-großzelliges B-NHL Stadium IA
Behandlung: R-Chop 21 - 6. und letzter Zyklus am 18. u. 19.3.13
Vom 27.3. - 17.4. Reha in der Nahetalklinik in Bad Kreuznach
Abschluß-CT am 18.4.13 - Ergebnis: komplette Remission
Juli 2016: weiterhin komplette Remission
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 21.12.2013, 10:59
campario campario ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2013
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 97
Standard AW: Follikuläres NHL -Who Grad 3

Hallo ihr Lieben!

Tatjana hab ich per pn. kontaktet, sie hat den üblichen Weihachtsstress und Arzttermine und wahrscheinlich einfach keine Zeit zu schreiben😊

Meine Kieferhöhlen Wollen einfach nicht frei werden. Bekomme ein anderes Antibiotikum und hoffe dass es den blutigen Eiter beseitigt. Hatte gestern Fieber (38,3) und wieder nachts total geschwitzt. Das Neulasta merke ich diesmal kaum, kein Knochenziehen oder so. Heißt es , es wirkt nicht? Bin echt am A... So kann ich doch übermorgen keine chemo machen...😢
__________________
Follikuläres Non Hodgkin Lymphom Grad 1-2, Stadium 4B
6 mal R CHOP 10.10.2013 bis 4.2.2014
März 2014: nahezu komplette Remission😊
2 Jahre Erhaltungstherapie Rituximab geplant
August 2014: Rituximab wegen anhaltender Abwehrschwäche abgesetzt,
bis 2015 Immunglobulinsubstitution (Octagam), Immunglobuline weiterhin reduziert.
Mai 2018: Vitalstoffkur Lifeplus, ich fühl mich Super!
September 2018: super Blutbild, IGG fast im Normbereich Sono: weiterhin in Remission 😊 5 Jahre sind um!
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 22.12.2013, 11:40
Landpomeranze Landpomeranze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2013
Beiträge: 176
Standard AW: Follikuläres NHL -Who Grad 3

Erstmal wünsche ich allen einen schönen 4. Advent.

@ Rosemie: Also bei uns gab es einige Vorträge wegen Ernährung für alle und noch speziell welche wegen Diabetes. Mach du dir mal keinen Kopp wegen der Pfunde, Diäten bringen ja eh nix, immer mit der Ruhe und vor allem nach Weihnachten Machst du dann auch Sport? Eine in der Reha hat in den 3 Wochen 4 Pfund abgenommen, hat aber ordentlich gegessen, nur den Nachtisch weggelassen. Der Sport hat wohl die größte Menge gemacht. Und ich hab gegessen als wenn ich ewig nichts bekommen hätte, viel Sport gemacht und das Gewicht ist gleich geblieben. Jeder Jeck ist anders

Und Gedächtsnis/Konzentrationstraining: Deshalb und wegen Sport bin ich hingefahren. Ich denke, es waren eher Konzentrationsprobleme, das habe ich schon gemerkt. Konnte nicht so gut zuhören, Kurzzeitgedächtnis hat nicht so hingehauen, das ist jetzt viel viel besser geworden.

Das mit dem Spielen ist ja klasse, ich spiele viel zu selten, das werde ich ändern. Das stimmt, normalerweise gewinnen die Kinder, aber da gewinnt die Rosemie

@campario: Danke für die Info wegen Tatjana, hatte mir schon Gedanken gemacht, aber dann ist ja erstmal alles gut.
Und ich hoffe, dass es dir heute schon besser geht und Heiligabend alles planmäßig läuft. Ganz fest drück ich die Daumen.
Du merkst vielleicht kein Knochenziehen, vielleicht hat sich dein Körper ans Neulaste gewöhnt. Noch hast du heute und morgen und dann muss es einfach klappen. Weiter gute Besserung für dich.

Liebe Grüße an alle
Birgit
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 22.12.2013, 14:43
campario campario ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2013
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 97
Standard AW: Follikuläres NHL -Who Grad 3

Danke liebe Birgit! Ja bin auch froh wenn mal wieder was passiert. Hier grassiert schon wieder der nächste Infekt in der Familie... Bevors mich erwischt schnell noch den 4. Cocktail. Hoffentlich klappt's mit den leukos morgen...

Fürs Gedächtnis habe ich mir damals nach den vielen ops Dr kawaschimas gehirnjogging auf einem nintendo gameboy geholt. War super effektiv und hat Spaß gemacht. Bei Ebay auch erschwinglich.
Einen schönen 4. Advent wünsche ich allen hier!
__________________
Follikuläres Non Hodgkin Lymphom Grad 1-2, Stadium 4B
6 mal R CHOP 10.10.2013 bis 4.2.2014
März 2014: nahezu komplette Remission😊
2 Jahre Erhaltungstherapie Rituximab geplant
August 2014: Rituximab wegen anhaltender Abwehrschwäche abgesetzt,
bis 2015 Immunglobulinsubstitution (Octagam), Immunglobuline weiterhin reduziert.
Mai 2018: Vitalstoffkur Lifeplus, ich fühl mich Super!
September 2018: super Blutbild, IGG fast im Normbereich Sono: weiterhin in Remission 😊 5 Jahre sind um!
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 22.12.2013, 22:12
Rosemie Rosemie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 369
Standard AW: Follikuläres NHL -Who Grad 3

Campario, ich drücke die Daumen, daß die Leukos morgen in Ordnung sind.

Ich war früher viel im Fitneßstudio und habe nichts abgenommen. Bei mir geht's eigentlich am besten mit Ernährung. Ich hatte ja im vergangenen Jahr im April meine Ernährung umgestellt auf viel Gemüse, Salat und Obst (so ne Art Trennkost, also keine KH und Eiweiß zusammen) und damit meine Entzündung aus dem Knie geschwemmt und gleichzeitig auch den Körper entgiftet. Von April bis November hatte ich dann 18 kg abgenommen - da habe ich auch Sport getrieben, Nordic Walking und Aquajogging.
Als dann die Chemo begann, war mir die Ernährung im Grunde genommen egal und ich habe wieder zuviel KH gegessen, insbesondere Brot. Vorher habe ich oft Suppen gegessen, Gemüsesuppe oder Tomatensuppe. Das ging mit der Chemo nicht mehr. Ich konnte keine Suppe mehr sehen oder riechen. Wobei ich weiterhin z.B. morgens nur Obst esse (2 Bananen) - das habe ich auch beibehalten, weil es mir gut tut. Aber ich nasche zwischendurch und das tut mir und meinem Gewicht nicht gut.
Während der Chemo habe ich keinen Sport mehr gemacht. Ins Wasser durfte ich nicht wegen Ansteckungsgefahr und Nordic Walking im Winter, der ja ewig lang war, dafür fühlte ich mich nicht kräftig genug. Und hinterher kam ich dann auch einfach nicht mehr rein. o.k - ich gehe jetzt hin und wieder wieder zum Aquajogging und auch wieder regelmäßig jeden Montag zur Gymnastik. Aber es ist halt nichts mit Ausdauersport.
__________________
Diagnose 21.11.2012: aggressives diffus-großzelliges B-NHL Stadium IA
Behandlung: R-Chop 21 - 6. und letzter Zyklus am 18. u. 19.3.13
Vom 27.3. - 17.4. Reha in der Nahetalklinik in Bad Kreuznach
Abschluß-CT am 18.4.13 - Ergebnis: komplette Remission
Juli 2016: weiterhin komplette Remission
Mit Zitat antworten
  #201  
Alt 23.12.2013, 19:37
Landpomeranze Landpomeranze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2013
Beiträge: 176
Standard AW: Follikuläres NHL -Who Grad 3

Hallo Rosemie,

boah, 18 kg in den paar Monaten, das ist ja irre.
Vernünftige Ernährung und auch Sport, also die Kombi. Ich hatte ja in der Reha aqua fit, Himmel, ganz schön anstrengend.
Während der Chemo sind einem die Kilos ja auch egal, ich musste ja sogar zunehmen und das war schon schwer genug. Und dass ich irgendwas nicht mehr mochte, habe ich zum Glück nicht erlebt. Kannst du denn jetzt wieder Suppen essen?

Und du frühstückst auch jetzt nicht richtig? Ich brauche immer mein Brot und nen Kaffee, also du nur 2 Bananen. Hat dir das jemand empfohlen oder machst du es von selbst so und hast halt gemerkt, dass es dir gut tut.

Regelmäßig Gymnastik und dann noch ab und an aquajogging ist doch klasse.
Ich hab ja Rehasport verschrieben bekommen, ich denke mir, ich such irgendwas mit Gerätetraining und hoffe, dass ich in der Nähe was finde.

@campario: Ich drück auch fest die Daumen und hoffe, morgen klappt alles.

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 23.12.2013, 23:38
Rosemie Rosemie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 369
Standard AW: Follikuläres NHL -Who Grad 3

Birgit,
ich habe wake up gemacht, das ist so ne Art Trennkost. Da ist morgens Obst vorgeschrieben, d.h. 2x pro Woche kann ich ein Wunschfrühstück zu mir nehmen. Ich könnte morgens also soviel Obst essen, bis ich satt bin. Mir reichen aber die zwei Bananen - sie bekommen mir morgens einfach am besten. Später esse ich dann bis zum Mittagessen noch anderes Obst. Auf Äpfel, Kiwi und etliche andere Obstsorten bin ich leider allergisch.
Mir würden natürlich jeden Morgen Brot besser schmecken, aber dann nehme ich nichts ab. Die ersten drei Wochen der Ernährungsumstellung sind nicht ohne, aber ich hatte nie Hunger und konnte mich immer satt essen. Und die Pfunde purzeln. Ich hoffe, daß ich im neuen Jahr mal wieder paar Wochen streng nach Plan leben kann, denn dann habe ich keine Heißhungerattacken mehr.
Pürierte Gemüsesuppen gehen immer noch nicht - wenn ich schon daran denke, wird mir übel. Während der Chemo habe ich in der Klinik zweimal Spinatsuppe gegessen, seitdem ist das so. Klare Suppen oder normale Gemüsesuppen sind o.k. - oder auch Linsensuppe.

Ich bin noch Mitglied im Fitneßstudio, müßte mich halt nur wieder aufraffen. Na gut, ich gehe mit guten Vorsätzen ins neue Jahr.

Ich wünsche Dir und alle, die mitlesen, frohe Weihnachtstage und fürs neue Jahr vor allem Gesundheit.
Campario, Dir drücke ich ganz feste die Daumen, daß es morgen mit der Chemo klappt und Du Nr. 4 endlich abhaken kannst.
LG Rosemie
__________________
Diagnose 21.11.2012: aggressives diffus-großzelliges B-NHL Stadium IA
Behandlung: R-Chop 21 - 6. und letzter Zyklus am 18. u. 19.3.13
Vom 27.3. - 17.4. Reha in der Nahetalklinik in Bad Kreuznach
Abschluß-CT am 18.4.13 - Ergebnis: komplette Remission
Juli 2016: weiterhin komplette Remission
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 26.12.2013, 18:47
Tatjana60 Tatjana60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2013
Beiträge: 72
Standard AW: Follikuläres NHL -Who Grad 3

hallo ihr lieben alle....
da bin ich wieder ... sorry, aber der weihnachtsstress hat mich doch ziemlich im schach gehalten ... hab ja versucht, es diesmal alles etwas flacher zu halten, aber bei meiner familiengröße ist das nicht ganz so einfach...
aber schön zu wissen, dass ihr an mich denkt... danke
hab mir jetzt erstmal eure beiträge durchgelesen und hoffe sehr, dass ihr weihnacht gut verbracht habt und sich der stress in grenzen gehalten hat.
bei uns wird es nun auch langsam wieder ruhiger....
ich hatte ja am 20.12. noch rituximab und hatte danach doch wieder ziemlich mit der verdauung zu tun, jedenfalls noch bis zum montag, danach wars wieder besser... also war doch nicht alles nur von der chemo.... es zwickt jetzt auch wieder hier und dort... kennt ihr das auch nach rituxi ? nach der chemo wars ja wohl normal, sagt mein doc, da wo viel ist wird auch viel abgebaut und das kann schon zwacken.... blutwerte sind nach wie vor ok. mein gewicht schaffe ich auch weiter zu halten auf den 48 kg... hab nun mächtig bammel vor dem 6.1. kontroll CT - möchte am liebsten kneifen....danach wird sich dann ja einiges entscheiden. termin in der strahlenklinik der charite hab ich ja auch schon am 16.1.... naja, mag noch nicht an alles noch kommende denken...
wünsche euch nun erstmal noch entspannte tage und einen netten rutsch ins 2014 und vor allem ...gaaaaanz viel gesundheit und nur gute ergebnisse für alle checks im neuen jahr... lasst es euch bis dahin erstmal gut gehen und wir bleiben auf dem laufenden, lg tatjana
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 28.12.2013, 12:26
Landpomeranze Landpomeranze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2013
Beiträge: 176
Standard AW: Follikuläres NHL -Who Grad 3

So ihr lieben,
Weihnachten ist um und ich hoffe, ihr habt die Tage gut verbringen können.

Ich hab mich jetzt mal um Rehasport gekümmert und siehe da, auch davon habe ich keine Ahnung Ich dachte, ich kann schön Gerätetraining machen, aber denkste. Wassergymnastik oder so Gymnastik, nur in der Gruppe, das ist zwingend. Na gut, eine Physio meinte, ich soll doch versuchen, dass mein Arzt mir Training am Gerät verschreibt. Das werde ich mal, aber dann zahle ich eben selbst, auch egal. Das hat mir jedenfalls am meisten Spaß gemacht und als Rehasport wähle ich dann halt eins von beiden, Hauptsache ich komm in die Gänge

@Rosemie: ja, wenn so die Pfunde purzeln, ist es ja doch noch eine recht angenehme Art. Und dann lass den Januar erst mal anfangen, bloß nix vornehmen zum 1.1., das bringt ja meistens nichts, lieber ein paar Tage später anfangen. Viel Glück dafür.
Zum Glück bleiben ja noch ein paar Suppen übrig, denn mal ne schöne Suppe zwischendurch ist ja was feines.

@ Tatjana: Schön von dir zu lesen, wir hatten dich vermisst, wie du ja gemerkt hast. Man muss ja schon ein bißchen aufeinander aufpassen hier. Aber Zwang, sich zu melden, soll ja auch niemand haben , passt halt manchmal auch nicht, wir haben ja anderes zu tun.

Bekommst du eigentlich nix wegen der Verdauung? Ich dachte immer, das wäre nur bei der Chemo so, bei Rituxi habe ich das noch nie gehabt.
48 kg??? Ups, das hatte ich bisher ja noch gar nicht gelesen, das ist ja so wenig. Ist das denn jetzt erst? Ich muss wohl noch mal Seiten vorher nachlesen, das ist mir echt entgangen.
Bei mir zwackt es auch öfter nach dem Rituxi, da habe ich dann auch immer die Hoffnung, dass noch was weggeht, das ist ja mein Ziel. Bei mir gibt es erst am 20. wieder Ultraschall, aber ich frage auch mal nach nem CT, ist ja im Juni gewesen und ein Ultraschall zeigt ja nunmal nicht alles. Da muss ich echt mal nachhören bei der Onkologin. Dir drücke ich die Daumen für den 6.1., hoffentlich nur gute Nachrichten.
Wäre ja schön, wenn wir nur von Tag zu Tag denken könnten, aber die Termine stehen halt und rücken immer näher. Aber erstmal der 6.1. und dann siehst du weiter.


Ich wünsche euch allen schöne Tage und drücke für uns alle die Daumen und zwar ganz feste.

Liebe Grüße
Birgit

Geändert von Landpomeranze (28.12.2013 um 12:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 28.12.2013, 14:23
Rosemie Rosemie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 369
Standard AW: Follikuläres NHL -Who Grad 3

Tatjana, ich drücke Dir jetzt schon die Daumen für den 6.1. Man macht sich vorher immer verrückt. Ich werde im Februar nur Ultraschall bekommen und das nächste CT dann erst wieder im Mai/Juni. Zum Glück brauche ich ja kein Rituximab mehr, obwohl das meinen Gelenken gut getan hat. In der Zeit hatte ich so gut wie keine Gelenkbeschwerden und ich führe es darauf zurück. Und da mein Lymphom günstig saß und es vollständig operiert werden konnte, brauchte ich auch keine Bestrahlung. Da bin ich echt gut weggekommen.

An Rehasport habe ich überhaupt nicht gedacht, ich denke, das hätte ich mir auch verordnen lassen können, damit ich wieder fit werde nach der Chemo. Meine Bekannte geht immer zum Aquajogging im Rahmen des Rehasports. Und eine Freundin von mir, die hochgradig Osteoporose mit mehreren Wirbelbrüchen hat(te), bekam nach ihrer Reha im Sommer Gerätetraining. Wenn Du das selbst bezahlen mußt, Birgit, kannst Du es zumindest von der Steuer absetzen.

Campario, wie geht's Dir? Hast Du die 4. Chemo hinter Dir?

Ich wünsche Euch allen einen guten Beschluss des alten Jahres - das neue sollte eigentlich nur besser werden.
LG Rosemie
__________________
Diagnose 21.11.2012: aggressives diffus-großzelliges B-NHL Stadium IA
Behandlung: R-Chop 21 - 6. und letzter Zyklus am 18. u. 19.3.13
Vom 27.3. - 17.4. Reha in der Nahetalklinik in Bad Kreuznach
Abschluß-CT am 18.4.13 - Ergebnis: komplette Remission
Juli 2016: weiterhin komplette Remission
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 28.12.2013, 20:10
Symphatisch-Lymphatisch Symphatisch-Lymphatisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2012
Beiträge: 220
Standard AW: Follikuläres NHL -Who Grad 3

Hallo Rosemie,
dass Du keine Gelenkbeschwerden hattest, liegt vermutlich eher am Cortison & weniger am Rituximab...
Den Rehasport bekommt man eigentlich von der Rehaklinik verordnet & man muss ihn dann in einem bestimmten Zeitraum nach der Reha beginnen & geht dann 6 Monate. So viel ich weiß...
__________________
Melanom rechte Wade 2003
Mediastinales B-Zell NHL, bis 11 cm, Stad.: 1A
April-Juli´12: 6* R-CHOP + 4 * R & 2 * HD MTX
30.7.12: PET-CT neg., allerdings "leuchtende"Sternumfraktur
Sep´12: Bestrahlung:36 Gray
5.12.12: PET-CT neg.
September 2017: weiterhin CR - aus der onkologischen Hand entlassen...
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 28.12.2013, 20:14
Symphatisch-Lymphatisch Symphatisch-Lymphatisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2012
Beiträge: 220
Standard AW: Follikuläres NHL -Who Grad 3

Zitat:
Zitat von Tatjana60 Beitrag anzeigen
hallo ihr lieben alle....
da bin ich wieder ... sorry, aber der weihnachtsstress hat mich doch ziemlich im schach gehalten ... hab ja versucht, es diesmal alles etwas flacher zu halten, aber bei meiner familiengröße ist das nicht ganz so einfach...
aber schön zu wissen, dass ihr an mich denkt... danke
hab mir jetzt erstmal eure beiträge durchgelesen und hoffe sehr, dass ihr weihnacht gut verbracht habt und sich der stress in grenzen gehalten hat.
bei uns wird es nun auch langsam wieder ruhiger....
ich hatte ja am 20.12. noch rituximab und hatte danach doch wieder ziemlich mit der verdauung zu tun, jedenfalls noch bis zum montag, danach wars wieder besser... also war doch nicht alles nur von der chemo.... es zwickt jetzt auch wieder hier und dort... kennt ihr das auch nach rituxi ? nach der chemo wars ja wohl normal, sagt mein doc, da wo viel ist wird auch viel abgebaut und das kann schon zwacken.... blutwerte sind nach wie vor ok. mein gewicht schaffe ich auch weiter zu halten auf den 48 kg... hab nun mächtig bammel vor dem 6.1. kontroll CT - möchte am liebsten kneifen....danach wird sich dann ja einiges entscheiden. termin in der strahlenklinik der charite hab ich ja auch schon am 16.1.... naja, mag noch nicht an alles noch kommende denken...
wünsche euch nun erstmal noch entspannte tage und einen netten rutsch ins 2014 und vor allem ...gaaaaanz viel gesundheit und nur gute ergebnisse für alle checks im neuen jahr... lasst es euch bis dahin erstmal gut gehen und wir bleiben auf dem laufenden, lg tatjana
Frag doch mal nach, ob Du indische Flohsamen zu Dir nehmen kannst. Die machen Stuhl weicher, wo er zu fest ist & fester wo er zu weich ist.
Ich nehme in weiterhin unter anderem auch, da er Giftstoffe besser an sich bindet soll.
__________________
Melanom rechte Wade 2003
Mediastinales B-Zell NHL, bis 11 cm, Stad.: 1A
April-Juli´12: 6* R-CHOP + 4 * R & 2 * HD MTX
30.7.12: PET-CT neg., allerdings "leuchtende"Sternumfraktur
Sep´12: Bestrahlung:36 Gray
5.12.12: PET-CT neg.
September 2017: weiterhin CR - aus der onkologischen Hand entlassen...
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 29.12.2013, 12:19
Landpomeranze Landpomeranze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2013
Beiträge: 176
Standard AW: Follikuläres NHL -Who Grad 3

Den Rehasport muss man 3 Monate nach der Reha beginnen und er läuft über 6 Monate, entweder 2 x oder 1 x die Woche. Da ich wieder arbeiten werde, habe ich mir nur 1 x verschreiben lassen.

Bei dir ist es damit ja leider zu spät, Rosemie, haben die dich denn in der Reha nicht gefragt? Gestern dachte ich, Rückengymnastik, heute denke ich, ach, vielleicht doch Auqa, mal schauen.

An das Absetzen von der Steuer, falls ich Gerätetraining selbst zahle, hätte ich gar nicht gedacht, danke Rosemie.

@ Symphatisch-Lymphatisch: Ich kenne Flohsamen nicht, aber wenn man danach googlet, hört es sich ja nicht schlecht an. Wird ja anscheinend auch genommen, um abzunehmen.

Campario, alles gut bei dir?

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 29.12.2013, 15:29
Rosemie Rosemie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 369
Standard AW: Follikuläres NHL -Who Grad 3

Birgit,
Flohsamen habe ich auch schon genommen, das hat gut gewirkt, hat aber dann doch nicht mehr gereicht. Mein Arzt verordnete mir Movicol und das nehme ich bei Bedarf. Da ich mit Hämorrhoiden zu tun habe, muß ich darauf achten.
Nee, in der Reha haben die mich nicht gefragt wegen Rehasport. Wahrscheinlich dachten sie, ich mache genug. Habe denen gesagt, daß ich einmal die Woche zur Rückengymnastik gehe und auch wieder mit Aquajogging beginnen will. Und da ich ja auch Mitglied im Fitneßstudio bin, das von einem Arzt betreut wird und somit als medizinische Trainingstherapie an Geräten gilt (und damit bei der Steuer abgesetzt werden kann), hätte ich genügend Bewegung....zumindest dann, wenn ich meinen inneren Schweinehund überwinden könnte!
__________________
Diagnose 21.11.2012: aggressives diffus-großzelliges B-NHL Stadium IA
Behandlung: R-Chop 21 - 6. und letzter Zyklus am 18. u. 19.3.13
Vom 27.3. - 17.4. Reha in der Nahetalklinik in Bad Kreuznach
Abschluß-CT am 18.4.13 - Ergebnis: komplette Remission
Juli 2016: weiterhin komplette Remission
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 29.12.2013, 15:56
Landpomeranze Landpomeranze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2013
Beiträge: 176
Standard AW: Follikuläres NHL -Who Grad 3

Ja Rosemie, deshalb werden sie dich bestimmt nicht gefragt
haben. Der innere Schweinehund ist ja leider allgegenwärtig, bei mir will der auch schon wieder loslegen :-). Ich bin aber gestern immerhin auf dem Heimtrainer gewesen und habe auch Übungen mit dem Theraband gemacht. Man kann ja auch viel zu Hause machen -eigentlich :-)
Auf jeden Fall sollte der innere Schweinehund 2014 mal Urlaub machen.

Einen schönen Sonntag noch
Liebe Grüße Birgit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55