Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 05.11.2013, 09:02
Benutzerbild von GD54
GD54 GD54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 251
Standard AW: Follikuläres NHL -Who Grad 3

hierbei handelt es sich um die ICE-chemotherapie (+R). das kannst du leicht googeln oder hier hier suchfunktion nutzen.
alles gute,
thomas
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 05.11.2013, 10:01
Tatjana60 Tatjana60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2013
Beiträge: 72
Standard AW: Follikuläres NHL -Who Grad 3

hallo ihr lieben...
freue mich sehr birgit, dass es mit der reha nun endlich geklappt hat schön.... und für dich liebe rosemie sind all meine daumen gedrückt für morgen und ich hab ein gutes gefühl, dass du nur positive nachrichten bekommst:
dir liebe camp. wünsche ich von herzen, dass es jetzt mit der anderen spritze besser klappt und du keine solche schwierigkeiten bekommst. hab sie mir ja jetzt auch verschreiben lassen und hoffe natürlich, dass es für uns beide positives bringt.... ich soll mir nun schon mal für anfang januar einen termin zum ganzkörper kontroll CT holen, so zwischen den beiden letzten rituxis ....
jetzt hoffe ich erstmal, das ich die beiden letzte chemo runden auch noch halbwegs über die runden bringen, die letzte hat mir doch schon ganz schön zugesetzt...langsam schlaucht es ...
wünsche euch allen viel gesundheit
lg tatjana
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 05.11.2013, 12:04
Rosemie Rosemie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 369
Standard AW: Follikuläres NHL -Who Grad 3

Tatjana, die fünfte und sechste Chemo habe ich gut hinter mich gebracht. Schon allein der Gedanke, daß es bald vorüber ist, gibt Auftrieb.
Danke fürs Daumendrücken - ich werde berichten.
LG Rosemie
__________________
Diagnose 21.11.2012: aggressives diffus-großzelliges B-NHL Stadium IA
Behandlung: R-Chop 21 - 6. und letzter Zyklus am 18. u. 19.3.13
Vom 27.3. - 17.4. Reha in der Nahetalklinik in Bad Kreuznach
Abschluß-CT am 18.4.13 - Ergebnis: komplette Remission
Juli 2016: weiterhin komplette Remission
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 05.11.2013, 13:25
campario campario ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2013
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 97
Standard AW: Follikuläres NHL -Who Grad 3

Hey, Tatjana , ich glaube auch dass dir neupogen Erleichterung verschaffen wird! Ich bin jedenfalls heilfroh dass ich wechseln durfte und hoffe dass es genauso gut ist wie neulasta. Dann ist die Zeit nach der chemo entschärft und du rockst das Ding. Bist weihnachten durch was? Wie schööön!!
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 05.11.2013, 15:41
Landpomeranze Landpomeranze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2013
Beiträge: 176
Standard AW: Follikuläres NHL -Who Grad 3

Heute habe ich mit der Reha-Klinik telefoniert, die Frau meinte, Anfang Dezember würde es wohl werden. Ich habe ihr gesagt, dass das gut passt, wenn ich Weihnachten dann wieder zu Hause bin :-).

Habe ihr dann als Wunsch den 28.11. genannt, denn am 25.11. habe ich ja wieder Rituximab-Termin und alle anderen privaten Termine würden auch klappen. Das will sie alles notieren und meinte, das kriegen wir schon hin, ich drück mir mal selbst die Daumen

Und Tatjana, campario und Rosemie (und alle anderen): Ich drücke euch ebenfalls die Daumen, nicht nur mir :-) und Rosemie, dir besonders für Donnerstag.

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 06.11.2013, 09:15
Tatjana60 Tatjana60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2013
Beiträge: 72
Standard AW: Follikuläres NHL -Who Grad 3

Tja, liebe campario....ne durch bis weihnachten ist was anderes.... Ist ja definitiv nicht weg bis dahin, dann gehts ja mit Bestrahlung weiter und soweit ich gelesen habe, ist die auch nicht ohne....Controll CT ist nun am 6.1.14.... Und am Montag beim Gespräch fing Mister Doc nochmal von sich aus über die Variante von doch evt. 8 mal Chemotherapie an.... Hatten und das mal das mal davor darüber unterhalten und er meinte, was nach 6 mal nicht Weg ist , ist nach dem 8. mal auch nicht weg .... Aber da es erst jetzt im darmbereich anfängt zu arbeiten....ist er wohl doch ins grübeln gekommen, zumal ja nicht 100 pro davon ausgegangen werden kann, dass es mit der Bestrahlung was wird.... Also weihnachten ist leider nicht das Ende der fahnenstange....viell. Durch die Feiertage kurze Pause.... Bin gespannt auf dein Ergebnis heute rosemie und campario.... Halt dich weiter so supi....da kann ich nur ganz neidisch gucken, wie toll du dich hälst und das alles raffst. Daumen hoch :) bis demnächst , einen regenarmen Tag an alle. Lg tatjana
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 14.11.2013, 12:21
campario campario ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2013
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 97
Standard AW: Follikuläres NHL -Who Grad 3

Hallo ihr Lieben!

Die letzte Chemo habe ich ja sehr gut vertragen und bin seitdem auch sehr fit. Ein bisschen Fingerspitzen kribbeln, aphten im Mund und Magenschmerzen naja, damit kann man leben. Neupogen bekommt mir vieeel besser als neulasta, aber es ist mit häufigen blutkontrollen verbunden.

Tatjana, deine St. Martin Chemo ist jetzt gerade gelaufen denke ich und ich hoffe es geht dir auch gut.

ich wollte fragen wie viel Prednisolon ihr genommen habt bei rchop ? Denn bei mir ist es so das ich zweimal 100 und dann 75, 50, 25mg nehme. Manche nehmen 5tage 100mg oder? Ist das egal? Oder individuell zu entscheiden?

Ich hoffe ihr habt auch so schönes Wetter !
Lg campario
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 14.11.2013, 12:56
Landpomeranze Landpomeranze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2013
Beiträge: 176
Standard AW: Follikuläres NHL -Who Grad 3

Hallo campario,

schön, dass es dir recht gut geht, weiter so.

Bekommst du denn noch Vincristin? War das bei dir nicht abgesetzt? Wenn nein, wird das Kribbeln wohl daher kommen.

Wie häufig wird denn dein Blut kontrolliert? Ich musste 2 x die Woche zur Kontrolle.

Und ich hatte Prednison 50 g, davon musste ich 5 Tage lang 2 täglich nehmen, also zusagen 5 Tage 100 g. Scheint dann auf jeden Fall ja unterschiedlich zu sein.

Pass auf dich auf, liebe Grüße
Birgit

Nachtrag: Und wie geht es euch, Tatjana und Rosemie?
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 14.11.2013, 17:16
Rosemie Rosemie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 369
Standard AW: Follikuläres NHL -Who Grad 3

Bei mir ist alles im grünen Bereich - jedenfalls ist das CT unverändert, keine neuen Hinweise auf Lymphome und auch die Blutwerte sind soweit o.k. bis auf Harnsäure (zu hoch), Kalium (zu niedrig). LDH war 224, CRP 4,0, die Werte sind ja wohl wichtig. MCHC war mit 36,1 zu hoch, keine Ahnung, was das zu bedeuten hat und MTV mit 6,6 zu niedrig. Ich habe die Blutwerte zugefaxt bekommen, sie lagen bei der Besprechung noch nicht vollständig vor, deshalb konnte ich mit der Onkologin nicht darüber sprechen.
Im Februar muß ich jetzt noch zum Ultraschall, Untersuchung und Blutwerte, das nächste CT - wenn alles o.k. ist -erst wieder in 6 Monaten.

Ich habe mich bei meinem Internisten jetzt aber mal zum Check up angemeldet, denn in der Klinik werden ja weder Cholesterin noch Blutzucker bestimmt - nicht, daß ich Diabetes habe und weiß nichts davon.
Und zur Krebsvorsorge bei meinem Frauenarzt habe ich mir auch einen Termin geben lassen. Man tut ja, was man kann !!

Ich hoffe, Euch anderen geht's auch soweit gut. Prima, Campario, daß Du jetzt auch Deine zweite Chemo einigermaßen gut hinter Dich gebracht hast.
Tatjana, für die Bestrahlung drücke ich die Daumen. Ich bin froh, daß ich "nur" die Chemo hatte, denn die Bestrahlung ist garantiert auch nicht von schlechten Eltern.
Und Dir, Landpomeranze, natürlich auch alles Gute und liebe Grüße.
__________________
Diagnose 21.11.2012: aggressives diffus-großzelliges B-NHL Stadium IA
Behandlung: R-Chop 21 - 6. und letzter Zyklus am 18. u. 19.3.13
Vom 27.3. - 17.4. Reha in der Nahetalklinik in Bad Kreuznach
Abschluß-CT am 18.4.13 - Ergebnis: komplette Remission
Juli 2016: weiterhin komplette Remission
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 15.11.2013, 12:24
Tatjana60 Tatjana60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2013
Beiträge: 72
Standard AW: Follikuläres NHL -Who Grad 3

hi ihr lieben alle hab nun die 5. runde hinter mich gebracht und noch geht es eigentlich, nehme ja nun auch neupogen, spritze 5 tage lang, bis sonntag, dann blutkontrolle am montag, mal schauen. bis jetzt halten sich alle nebenwirkungen in grenzen... bisschen grippich angekifft, klos im hals, leider geht nun auch sämtliche restbehaarung aus da hab ich nun schon ganz schön lange im bad zu tun... das bin ich nicht gewöhnt und wimpern kleben ist auch eine sch... fummellei , aber so ohne ist auch nicht so toll...
ansonsten zieht es doch noch ganz schön im gesamten innern, bauch, seitlich eigentlich überall... somit frage ich mich, ob es wirklich so ist, dass am anfang am meisten passiert, wie immer gesagt wird, jetzt gehts ja scheinbar erst an den darm, wo im leistenbereich einige adern jetzt schon gut zurückgegangen sind... aber wird dann die letzte chemo für den rest ausreichen? was ist, wenn ich doch nicht bestrahlt werden kann, wegen der blöden lage am darm? das ist ja noch gar ncht raus, obs gehen wird? was ist dann mit den potientiellen resten nach bulk? naja, hilft ja nix, muß halt abwarten... mal sehen, was doc am montag sagt.
wünsche euch nur das allerbeste und haltet den kopf immer schön hoch:)
lg an alle tatjana
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 15.11.2013, 19:03
Landpomeranze Landpomeranze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2013
Beiträge: 176
Standard AW: Follikuläres NHL -Who Grad 3

Hallo Rosemie,

zu den Werten kann ich leider nichts sagen, da habe ich überhaupt keine Ahnung von. Vielleicht liest noch jemand anderes mit, der was dazu sagen kann.
Kannst du denn mit deiner Onkologin noch telefonieren?

Check up kann ja eigentlich nie schaden und Frauenarzt, okay, besser ist es sicher. Wir kriegen aber nix Neues mehr, wir haben schon genug zu tun
Im Ernst: Ich drück natürlich die Daumen, dass auch die Ergebnisse dann gut sind.

Hört sich doch gut an, Tatjana, alles gut überstanden und kaum Nebenwirkungen, klasse. Bisschen erkältet war ich während der Chemo auch mal, aber es ging recht schnell besser.

Ja, man sagt ja, am Anfang passiert ganz viel, aber danach passiert ja auch noch was. Wenn du am Montag mit dem Doc sprichst, stell ihm alle Fragen, der kann dir das ja am besten beantworten. Auch, was ist eigentlich, wenn.....
Ich drück dir die Daumen und halt auch du den Kopf schön hoch.

Ich habe heute den Bescheid von der Reha-Einrichtung bekommen. Jetzt ist klar: Ab in die Reha vom 27.11. - 18.12. - naja, mein Wunschtermin war der 28.11., aber da will ich mal nicht meckern Bin sehr gespannt, was auf mich zukommt.

Ich wünsche euch allen alles Liebe, passt auf euch auf,

liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 15.11.2013, 23:14
Rosemie Rosemie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 369
Standard AW: Follikuläres NHL -Who Grad 3

Birgit, die Blutwerte beunruhigen mich nicht - aber ich werde die Werte mit zum Internisten nehmen und ihm zeigen und fragen, was er dazu meint. Gegen die niedrigen Kaliumwerte und hohen Harnsäure habe ich Medikamente bekommen, niedriger dosiert wie zu Chemozeiten. Solche Hämmer braucht es nicht mehr.
Na - der eine Tag ist nicht so tragisch. Genieße die Reha, die geht immer viel zu schnell vorüber. Ich habe besonders die Entspannungsübungen genossen.
Aber eigentlich auch die Ruhe, um zu mir selbst zu kommen. Bei mir war es ja kurz nach der letzten Chemo und eigentlich war ich nur froh, daß es vorbei war. Allerdings waren da meine Leukos ja noch sehr niedrig und ich hatte regelrecht Panik, im vollen Aufzug zu fahren oder im vollen Speisesaal zu sitzen, nachdem ich mich die paar Monate zu Hause ja doch ziemlich abgeschottet hatte, um mir ja nichts einzufangen. Von daher wäre es besser gewesen, vier Wochen später erst hinzufahren. Aber o.k. - ich habe die Zeit ohne Ansteckung überstanden.
Du kannst es Dir jedenfalls von Anfang an richtig gut gehen lassen. Ich bin gespannt, was Du berichtest.
__________________
Diagnose 21.11.2012: aggressives diffus-großzelliges B-NHL Stadium IA
Behandlung: R-Chop 21 - 6. und letzter Zyklus am 18. u. 19.3.13
Vom 27.3. - 17.4. Reha in der Nahetalklinik in Bad Kreuznach
Abschluß-CT am 18.4.13 - Ergebnis: komplette Remission
Juli 2016: weiterhin komplette Remission
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 16.11.2013, 17:08
Landpomeranze Landpomeranze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2013
Beiträge: 176
Standard AW: Follikuläres NHL -Who Grad 3

Dann ist ja gut wegen der Blutwerte, Rosemie, ich dachte, du bist etwas beunruhigt.

Ich freu mich so, dass es dir so gut geht.

Ne, der eine Tag ist nicht tragisch, ich habe aber am 25.11. wieder Rituximab und am 26.11. bin ich erst kurz vor Mitternacht zu Hause (okay, Privatvergnügen), deshalb hätte ich den Mittwoch gerne noch zum Ausruhen gehabt, aber so ist auch gut.

Und ich bin auch froh, dass ich fit zur Reha fahre und freue mich auf Muskelaufbau, obwohl das auch schon viel besser geworden ist. Die Konzentration ist auch schon wieder viel besser, aber da was zu tun ist auch nicht verkehrt. Ansonsten Sport, Sport, Sport, das will ich machen. Bin so gespannt, ich war noch nie zu einer Reha, also Frischling .

Nehme meinen Laptop mit und werde sicher mal was schreiben können.

Passt alle auf euch auf, liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 20.11.2013, 20:16
campario campario ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2013
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 97
Standard AW: Follikuläres NHL -Who Grad 3

Huhu,
hatte eine super Zeit, mehr Energie als je zuvor gehabt, so paradox... Morgen gehts in eine neue Runde mit rituxi und Freitag chop. Und zwischenultraschall ... Bibber... Mein Infekt ist pünktlich weg und dann ist Halbzeit !
Toll , dass es mit der Reha klappt! Hoffentlich sind da nette Leute und du kannst viel Sport machen!
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 20.11.2013, 20:38
Landpomeranze Landpomeranze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2013
Beiträge: 176
Standard AW: Follikuläres NHL -Who Grad 3

Hallo campario,

eine gute Zeit und viel Energie, das hört sich doch gut an. Freut mich total für dich und fürs Ultraschall drücke ich die Daumen.
Und toi, toi, toi für morgen und Freitag.

Ich bin am Montag wieder dran mit Rituxi und bin grad auch erkältet. Hoffe, das geht noch weg bis dahin, aber das wird schon. Bei mir wird vielleicht Ultraschall gemacht, vielleicht auch nicht, muss ich mal nachhören. Eigentlich sollte bei mir alle 4 Monate kontrolliert werden und zwar durch CT. Das letzte war allerdings im Juni. Muss ich wohl auch mal nachhören, alles muss man selber machen

Ja und am MMittwoch geht es ab in die Reha, Sportsachen liegen schon bereit

Also nochmal toi, toi, toi für die beiden Tage
und liebe Grüße, auch an alle anderen,

Birgit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55