Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.08.2006, 13:41
Benutzerbild von Jacki
Jacki Jacki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2006
Beiträge: 44
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich



Don´t waste the pain
let it prove thee
don´t stop the tears
let them cleanse thee
rest, stop the striving
soon you´ll be arriving in his arms
don´t waste the pain
let it drive thee
  #2  
Alt 13.04.2006, 11:57
ute57 ute57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 190
Standard Knochenmetastasen

Hallo, ich schreibe normalerweise unter Hirntumor - Neurinom im Vagusnervbereich. Jetzt habe ich Fragen zu Knochenmetastasen. Beim MRT hat sich folgender Befund ergeben:

multiple disseminierte Knochenmetastasen im Beckenring mit einer ca. 3 cm großen Knochenmetastase in der Linea terminalis des li.-seitigen Darmbeins, einer weiteren ca. 1-2 cm großen Knochenmetastase im Kreuzbein, in der re.-seitigen Bogenwurzel von S1 und einer weiteren ca. 1 cm großen Knochenmetastase im Kreuzbein median bei S2.

Mein Mann hat immer wieder starke Schmerzen im linken Po-Bereich, diese Schmerzen strahlen bis ins Bein. Jetzt meinen die Onkologen, die Schmerzen kommen daher, unser behandelnder Hausarzt geht davon aus, des '"nur" Ischiasschmerzen sind, weil Knochenmetastasen nicht schmerzen würden. Außerdem haben uns die Onkologen zu einer Bestrahlung geraten, um die Schmerzen zu lindern, allerdings würden die Metastasen nicht weggehen. Im Moment bin ich etwas verunsichert, was nun wirklich stimmen kann. Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen. Ute
  #3  
Alt 13.04.2006, 16:19
Mai Mai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 14
Standard AW: Knochenmetastasen

Hallo Ute,
mein Sohn hatte auch eine Knochenmetastase im Kreuzbein. Ihm tat auch der Po weh und das rechte Bein. Bei ihm war es so, dass die Raumforderung auf den Ischiasnerv drückte und Schmerzen im Bein verursachte. Die Bestrahlung brachte eine große Schmerzlinderung.
Alles gute für Euch, Mai
  #4  
Alt 13.04.2006, 19:19
ute57 ute57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 190
Standard AW: Knochenmetastasen

Liebe Mai, vielen Dank für deine Antwort.

Vielleicht können mir hier noch weitere Betroffene Auskunft geben, denn mein Mann stützt sich natürlich auf die Aussage seines Hausarztes und spielt alles runter. Ich will ihm helfen. Ute
  #5  
Alt 13.04.2006, 21:22
Benutzerbild von christa Benz
christa Benz christa Benz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Beiträge: 446
Standard AW: Knochenmetastasen

Liebe Ute,

Mein Mann hatte eine grosse Meta am Beckenrand(10-6,3-7,9.cm)wurde er-
folgreich bestrahlt.Die Schmerzen waren weg und er konnte wieder gut laufen.Ein Schaden de Krebes blieb zurück,er konnte da Bein nicht mehr drehen,aber damit konnte man gut leben.Schon der Schmerzen wegen würde
ich eine Bestrahlung empfehlen.Knochenmetas tun sehr weh.
Liebe Grüsse Christa B.
__________________
Die Liebe ist stärker als der Tod
  #6  
Alt 14.04.2006, 06:13
widder widder ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: im schönen Frankfurt am Main
Beiträge: 18
Standard AW: Knochenmetastasen

Hallo, ich schreibe eigentlich immer unter Speiseröhrenkrebs. Doch mein Mann hat nach erfolgter Chemo, Bestrahlung und OP jetzt Lymphdrüsenmethastasen. iEine sehr Große sitzt rechts am Hals. Seit einem viertel Jahr klagt er über Schmerzen im re. Schulterblatt ( Höhe Lunge ) die Ärzte sagen als ohne zu untersuchen das käme vom vielen Liegen. Frage: Weiß jemand ob es in diesem Bereich auch Kochenmethastasen gibt ?
Liebe Ute, Dir und Deinem Mann wünsche ich alles Gute, mein Mann spielt auch alles runter, er nimmt allerdings schon 5 mal am Tag 35 Novalgintropfen wegen der Schmerzen. Wünsche euch trotzdem ein schönes Osterfest und bin in Gedanken bei allen Betroffenen.
liebe Grüße Christel

Geändert von widder (14.04.2006 um 06:18 Uhr)
  #7  
Alt 28.08.2005, 18:18
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Glomustumor

Hallo Ute,ich habe,bzw.weiß seit ca12 Jahren das ich am Kleinhirnbrückenwinkel einen Glomus jugulare Tumor habe.Er ist 4,7cm gross.Eine OP war und ist nicht möglich,da er viele,viele lebensnotwendige Gefässe insich hat.Glomus heißt ja auch Knäuel.Ich wurde vor genau 11J.stereotaktisch Einzelkonvergenz bestrahlt,seitdem ist er nicht mehr gewachsen.Ein Prof.sagte mir mal,Sechslinge zu bekommen wäre wahrscheinlicher,als dieses Ding.Die wären mir auch lieber gewesen.Hier im Hirnforum hab ich viel unter Behandlungsmethoden eines Hirnt.mit KHK geschrieben,vielleicht schaut ihr da mal nach.Der Prof.sturm in Köln ist eine Kapazität und wirklich eine zweite Meinung wert.Heute hab ich dreimal wöchentlich Kg,Massage,da so einige ,kleine Beeinträchtigungen eben sekundär da sind.Taubheit links,leichte Parese,ständiges Ohrgeräusch,als wenn das Herz darin schlägt.Solltet ihr egal welche Fragen haben,ich bin täglich hier .Es ist wichtig,alles zu fragen,denn,er ist wirklich selten und auch ich war bei einigen "tollen "Doktoren,die sich damit profilieren wollten solch ein "seltenes"Ding zu behandeln.Er wächst extrem langsam,aber,wenn er wächst dann richtig,bei mir innerhalb einer Woche um 1,5cm.Das Hauptproblem ist oft die Lage und die Gefässe,es heißt ja übersetzt-Gefässtumor.Also,morgen bin ich wieder da,bis dahin viel Ruhe,Kraft und stärke,Sani
  #8  
Alt 28.08.2005, 18:22
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Glomustumor

Hallo,ich bins nochmal,er ist wirklich reinweg gutartig,macht aber aufGrund dessen,wo er sitzt nicht viel "Glück"aus.Meiner sitzt 3mm vom Atemzentrum und wenn er dahin wiedermal wachsen sollte,dann wars das.Die Stereotaxie sagt im Moment 10Jahre und...hält die Bestrahlung,was kommt ,weiß keiner so ganz genau,dafür ist er zu selten und zu wenig Langzeitstudiert,bis dann,sani
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55