Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 16.04.2008, 13:37
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 365
Standard AW: Starke Langzeitfolgen nach Chemotherapie von einem hochmalignen T-Zell-NHL!?!

Liebe Patty,
na, wie ist der Tag heute?"Genießt" Du den therapiefreien Tag?
Oder fährst Du wegen des Morphiums doch in die Klinik?

Ich denke viel an Dich und hoffe, dass es langsam besser wirst, damit du wieder Kraft schöpfen kannst.
Und denk immer dran...

Herzlich drückt Dich Katinka
__________________
Von guten Mächten
wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 16.04.2008, 19:25
Benutzerbild von Menuett
Menuett Menuett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2008
Beiträge: 290
Standard AW: Starke Langzeitfolgen nach Chemotherapie von einem hochmalignen T-Zell-NHL!?!

Liebe Katinka!
Jetzt hatte ich zwar die zwei Tage frei, aber richtig genießen konnte ich sie leider nicht. Schmerzen ohne Ende, die wiederum mit stärksten Schmerzmitteln bekämpft wurden und davon bin ich dann nur noch müde. Zu dem kommt dieses beknackte Wetter, vorhin hats allen Ernstes geschneit. Also ehrlich.. Naja, ich glaube ich rede nochmal mit meiner Hausärztin, es kann ja nicht sein, dass die in der Uniklinik mir einfach mein Anti-Depressivum nehmen ohne mir einen Ersatz zu geben oder es zumindest mal zu begründen. Aber von ihr bekomme ich das jederzeit wieder verschrieben, hoffentlich hilft mir das dann aus meinem Tief wieder raus.
Ich halte weiter an unserem Ziel fest: WIR schaffen das und wünsche Dir noch einen schönen Mitwochabend,
ganz liebe Grüße
deine Patty
__________________
08. Februar 2006 T-Zell-NHL, Stadium IIIB
-> behandelt mit 10-monatiger "Intensivchemo" dann eineinhalb Jahre "Dauerchemo" bis 2008 mit dem Ergebnis Remission.
05. März 2008 Rezidiv in Form von Morbus Hodgkin Stadium IIB nach T-Zell NHL.
-> Behandelt mit 5-monatiger Chemo und anschließender Bestrahlung von 04. - 18. August.
09. September 2008 Geschafft!!

Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 20.04.2008, 09:54
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 365
Standard AW: Starke Langzeitfolgen nach Chemotherapie von einem hochmalignen T-Zell-NHL!?!

Guten Morgen liebe Patty,
nach einer schrecklichen, schmerzhaften Nacht möchte ich Dir nun ein liebes Hallo sagen.
Ich hoffe, dass Dein Schweigen in Deinem Thread nicht Schlechtes bedeuten muss. Wie geht es Dir? Hast Du mit dem Morphin die Schmerzen besser "im Griff"?
Wie ist/war der zweite Zyklus?
Bin grad schlecht im Rechnen. Wann sind die 2. x 5 Tage vorbei.

Ich muss jetzt Schluss machen, denn mein Kopf ist nicht belastbar. Ich weiß nicht wie ich die Tage bis zum Freitag (Diagnose) durchleben/-stehen soll.
Aber wir denken ja immer daran, dass wir es schaffen werden egal wieviel uns noch auferlegt wird. Ich drücke Dich ganz lieb
Deine Katinka
__________________
Von guten Mächten
wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 21.04.2008, 14:31
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 365
Standard AW: Starke Langzeitfolgen nach Chemotherapie von einem hochmalignen T-Zell-NHL!?!

Liebe Patty,
nun hast Du schon 3 Tage hier nicht vorbeigeschaut und langsam mache ich mir Sorgen.
Wünsche Dir von hier aus viel Kraft und Zuversicht, auch wenn es Dir nicht gut geht.

ICH DENKE AN DICH UND DRÜCKE DICH GANZ LIEB:

Denk bitte immer dran wir verlassen demnächst das Hamsterrad.

Herzlich grüßt Dich Katinka
__________________
Von guten Mächten
wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 22.04.2008, 12:34
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 365
Standard AW: Starke Langzeitfolgen nach Chemotherapie von einem hochmalignen T-Zell-NHL!?!

Liebe Patty,
nun ist schon wieder viel Zeit vergangen und Du warst nicht im Forum.
Ich mache mir sehr große Sorgen über Deinen Gesundheitszustand.

Ich möchte deshalb für Dich einen Kraftkreis für Dich eröffnen, damit Du Deine Beschwerden nicht nur allein tragen musst, sondern wir Dir dabei helfen können.

Ich reiche meine Hand mit ganz viel Liebe weiter an .....

Herzlich grüßt Dich Katinka
__________________
Von guten Mächten
wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 22.04.2008, 12:51
schneckchen125 schneckchen125 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2007
Beiträge: 54
Standard AW: Starke Langzeitfolgen nach Chemotherapie von einem hochmalignen T-Zell-NHL!?!

...mich.

Liebe Patty,

auch ich mache mir Sorgen um Dich, wie geht es Dir? Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und positives Denken - Du schaffst das schon - denk dabei an Deine Mutter und alle Lieben um Dich herum. Wir glauben an Dich und drücken Dir die Daumen, dass es Dir bald wieder besser wird.

VOn ganzem Herzen liebe Grüße,

Deine Kathrin

Ich reiche meine Hand mit genausoviel Liebe weiter an...
__________________
Aus Steinen, die im Weg liegen, kann man Brücken bauen
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 22.04.2008, 16:39
habija habija ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 93
Standard AW: Starke Langzeitfolgen nach Chemotherapie von einem hochmalignen T-Zell-NHL!?!

.....mich, Birgit.


Liebe Patty,

auch ich mach mir so meine Gedanken und Sorgen.
Ich habe deinen Krankheitsverlauf immer als "stiller Leser" verfolgt, da auch meine Mama ein kutanes T-Zell-Lymphom hatte.

Drücke dir die Daumen, das es in nächster Zeit wieder aufwärts gehen wird.


Ich reiche meine Hand weiter an...............
__________________
__________________________
Liebe Grüsse
Birgit


Begrenzt ist das Leben,
doch unendlich ist die Erinnerung

Meine Mama
*26.06.1941 +16.06.2007
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 23.04.2008, 19:52
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 365
Standard AW: Starke Langzeitfolgen nach Chemotherapie von einem hochmalignen T-Zell-NHL!?!

mich, Katinka.

Liebe Patty,
Oft am Tag schaue ich in Deinen Thread und hoffe, dass Du die Kraft wieder-
gefunden hast.
Ich denke oft an Dich, schicke Dir viele Kraftpakete und positive Gedanken und hoffe, dass es Dir bald besser geht.

Mit liebevollen, kräftigenden Gedanken gebe ich meine Hand weiter an......

Denk bitte immer daran, dass wir demnächst das Hamsterrad verlassen.

Herzlich grüßt Dich Katinka
__________________
Von guten Mächten
wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 23.04.2008, 20:57
Mirijam Mirijam ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2008
Ort: bei Erlangen
Beiträge: 357
Standard AW: Starke Langzeitfolgen nach Chemotherapie von einem hochmalignen T-Zell-NHL!?!

... mich, Mirijam,

liebe Patty, auch ich denke an dich und hoffe, dass es für dich wieder besser wird und du Kraft und Zuversicht bekommst.

Gaaanz liebe Grüße und fühl dich mal vorsichtig in den Arm genommen.

Mirijam
__________________
follikuläres NHL, Grad 1, Stadium 4, seit März 2008
Therapie: April/Mai 08 - Chemo abgelehnt, stattdessen Rituximab Monotherapie
Ergebnis: Rückgang der LK um 30-50%,
Jetzt "watch and wait"
Nachuntersuchung Aug.08: nur noch wenige LK zu sehen, weiter "watch and wait"

aktueller Stand 2019: keine vergrößerten LK zu finden
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 26.04.2008, 22:05
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 365
Standard AW: Starke Langzeitfolgen nach Chemotherapie von einem hochmalignen T-Zell-NHL!?!

... ich nehme die Hand von Mirijam und reiche sie weiter an......

Liebe Patty,
meine Gedanken sind viel bei Dir in der Hoffnung, dass Dich die Nebenwirkungen der Chemo bald nicht mehr so extrem belästigen.
Ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung
und reiche meine Hand mit sehr viel Kraftpaketen und Schutzengel ausgestattet
weiter an......
Herzlich umarmt Dich Katinka

Denk bitte immer daran, dass wir bald aus dem Hamsterrad aussteigen werden, auch wenn es zZ sehr schwer für Dich vorstellbar ist
__________________
Von guten Mächten
wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 28.04.2008, 13:45
schneckchen125 schneckchen125 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2007
Beiträge: 54
Standard AW: Starke Langzeitfolgen nach Chemotherapie von einem hochmalignen T-Zell-NHL!?!

nochmal mich...

Liebe Patty,

ich mache mir immer mehr Sorgen um Dich.

Ich hoffe, es geht Dir bald wieder besser... Auf jeden Fall schicke ich Dir ganz viel Kraft.

Von Hezren alles Gute,

Kathrin
__________________
Aus Steinen, die im Weg liegen, kann man Brücken bauen
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 29.04.2008, 22:35
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 365
Standard AW: Starke Langzeitfolgen nach Chemotherapie von einem hochmalignen T-Zell-NHL!?!

Liebe Patty,
wie mag es Dir nur gehen. Ich denke viel an Dich und schicke Dir ein großes Kraftpaket, damit es Dir bald besser geht.
Schade, dass ich gar keine Chance habe Dich zu unterstützen.
Dies ist nun wieder der Nachteil eines solchen Forums, wenn man nicht vorher die Telefonnummern austauscht.

Sei Dir meiner liebevollen Gedanken immer gewiss
Herzlich umarmt Dich Katinka

Denk immer daran, wir werden das Krustentier besiegen.
__________________
Von guten Mächten
wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 01.05.2008, 17:49
Benutzerbild von Menuett
Menuett Menuett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2008
Beiträge: 290
Standard AW: Starke Langzeitfolgen nach Chemotherapie von einem hochmalignen T-Zell-NHL!?!

Hey meine Lieben!
Ich bin ganz gerührt, dass ihr extra für mich einen Kraftkreis angefangen habt. Dann hab ich es wohl auch mitunter euch zu verdanken, dass ich noch lebe, soviel Kraft und liebe Gedanken, die ihr mir gebt.. mir fehlen ein bisschen die Worte. Danke ist zu wenig aber ich weiss nicht, was man da sagen soll..
Es fing bei mir an dass ich Freitagabend vor zwei Wochen schlimmste Bauchkrämpfe bekam, die die ganze Nacht über anhielten, ich dachte zwischenzeitlich wirklich nur noch, okay, das wars, das überlebst du nicht. Irgendwie haben meine Mama und ich dann die Nacht doch rumgekriegt, Morphin brachte überhaupt nichts mehr, ich hab erhöht auf 20 mg, alles für die Katz. Soweit sogut, Samstag konnte ich kaum laufen so schwach war ich, aber immerhin hab ich mich etwas im Haus rumgetrieben. Am Abend dann ein bisschen gegessen und sofort wieder ins Bett weil meine Kräfte nachließen. Die zweite Horrornacht begann, diesmal kam zu den Bauchkrämpfen noch dazu, dass ich mich dreimal übergeben musste und mein einziger Gedanke war wieder nur, wie lange soll das denn noch so weitergehen?? Dann wars Sonntag, ich hatte in den zwei Tagen drei Kilo abgenommen und war dementsprechend noch schlapper, lag nur noch im Bett, hab gar nichts mehr gegessen, war vollgepumpt mit allem was es gab, nach Rücksprache mit der Uniklinik habe ich noch andere Medikamente bekommen, sodass es halbwegs auszuhalten war. Dann wieder eine Horrornacht auf Montag mit denselben Beschwerden, nur das Montagfrüh noch Durchfall dazukam und meine Mutter dann endgültig meinte, es reicht, wir fahren in die Klinik. Gesagt, getan, die nehmen Blut ab, soetwas hatte ich noch nie in den drei Jahren, die ich jetzt gegen den Krebs kämpfe. Meine gesamte Abwehr war kaputt, nicht mehr messbar. Zudem, und das war der Hammer, kam, dass mein Entzündungswert (normal ist bis 1,2) bei 50,6 war. FÜNFZIG!! Der Arzt hat mich nur angeschaut und meinte, soetwas hätte er noch nie gehabt. Also hieß es, du musst sofort stationär bleiben, Antibiotika in Massen, Morphin über 24 Stunden mit 40 mg und Hoffen und Bangen, schaff ichs oder nicht. Das ganze entwickelte sich wohl so (mal wieder ein Ärztefehler ) die Chemo war viel zu stark für meinen, noch angeschlagenen Körper und hat dadurch die Magen -und Darmschleimhäute angegriffen. Dadurch die starken Bauchkrämpfe. Dann hat sich obendrauf ein Magen-Darm-Virus gehockt und die Schleimhäute vollends zerstört und dann sind die ganz normalen Darmbakterien, die jeder hat, in die Blutbahn geraten und haben dort eine schwere Blutvergiftung ausgelöst. 12 Stunden hätte ich noch gehabt, tolle Prognose oder. Also war ich zehn Tage stationär und es ging mir einfach nur schrecklich, ich wollte nur noch sterben. Aber seit gestern Abend bin ich nun wieder zu Hause und ganz ehrlich, ich bin froh, es geschafft zu haben. Jetzt habe ich erstemal zwei Wochen Pause, in denen ich gar nichts bekomme. (hoffen wirs) Danach wird man sehen, ob die nächste Chemo gestartet werden kann, diese wird dann deutlich schwächer dosiert sein. Hätten sie das nicht mal von Anfang an bedenken können. Dieser Scheiß Professor meinte auch noch so, na sowas hatten wir ja gar nicht auf dem Plan stehen, ganz toll. Ach was solls.
Jedenfalls versuche ich jetzt wieder öfter reinzuschaun, auch wenns mich sehr anstrengt so am Laptop zu sitzen, aber es war mir wichtig mich mal wieder zu melden.
Ich wünsche euch Lieben noch einen schönen Feiertag und immer schön weitermachen.
Ganz liebe Grüße
eure Patty
__________________
08. Februar 2006 T-Zell-NHL, Stadium IIIB
-> behandelt mit 10-monatiger "Intensivchemo" dann eineinhalb Jahre "Dauerchemo" bis 2008 mit dem Ergebnis Remission.
05. März 2008 Rezidiv in Form von Morbus Hodgkin Stadium IIB nach T-Zell NHL.
-> Behandelt mit 5-monatiger Chemo und anschließender Bestrahlung von 04. - 18. August.
09. September 2008 Geschafft!!

Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 01.05.2008, 18:16
habija habija ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 93
Standard AW: Starke Langzeitfolgen nach Chemotherapie von einem hochmalignen T-Zell-NHL!?!

Hallo Patty,

wir kennen uns zwar noch nicht, aber ích habe deine Geschichte in der letzten Zeit immer mitverfolgt. Auch meine Mama hatte ein T-Zell-Lymphom allerdings "ein kutanes".


Es ist schön wieder von dir zu lesen, man fällt mir ein Stein vom Herzen. (plumps ...... hast du es gehört?)

Ich habe jeden Tag geschaut, ob es Neuigkeiten von dir gibt aber nun endlich heute.

Man du hast ja wirklich alles mitgenommen, was es zu bieten gab. Aber ich glaube auch, du bist eine Kämpferin, und das ist auch gut so. Du darfst den Mut und die Kraft nicht verlieren. (ich weiss, es ist leichter gesagt, als getan.......meine Mama hat immer gemeckert wenn ich ihr diesen Satz gesagt habe)

Jetzt kann es nur noch aufwärts gehen. ich wünsche dir alles erdenklich Gute für die kommende Zeit.
__________________
__________________________
Liebe Grüsse
Birgit


Begrenzt ist das Leben,
doch unendlich ist die Erinnerung

Meine Mama
*26.06.1941 +16.06.2007
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 01.05.2008, 19:05
dutzelchen dutzelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 81
Standard AW: Starke Langzeitfolgen nach Chemotherapie von einem hochmalignen T-Zell-NHL!?!

ach wie schön, meine liebe!!!!!!!!!!!!!
endlich bist du wieder da!!!!!!!!!!!!!
wir haben uns alle sorgen gemacht!
viel kraft weiterhin!!!!!!!!!!!!!
alles liebe
andrea
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55