Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.06.2005, 20:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs

Hatte Darmkrebs mit 42 Jahren und möchte mit Gleixcgesinten sprechen die mir mit einem guten Rat vieleicht ur Seite stehen können oder möchten
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.06.2005, 21:33
Benutzerbild von Erika56
Erika56 Erika56 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 316
Standard Darmkrebs

na da bist du doch hier richtig, sabine,
schreib doch dein anliegen erst mal hier rein. ich bin zwar schon älter, aber vielleicht kann ich dir ja raten?
also, der erste schritt ist ja schon getan,
melde dich einfach wieder
Liebe grüsse Erika
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.06.2005, 09:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs

Guten Morgen liebe Sabine,und an alle !!!hatte auch mit 45 Darmkrebs (pT4 N2 M2 Sep.2003) mit 2 Lebermetastasen, freue mich mit dir (Euch) unsere Erfahrungen auszutauschen,ich habe hier schon öfter reingeschrieben (unter Birgit) der Name ist sehr oft deswegen jetzt (Birgit/Engel). Liebe Grüße an Euch, und bis bald liebe Sabine ,wir sind füreinander da, Birgit
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.06.2005, 13:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs

Hallo Birgit, danke für Dein Interesse. Mein Krebs (T4)war für mich keine Überraschung, denn nachdem meine Familie (Oma, Vater,Mutter, Tante etc.) schon damit behaftet waren und teilweise verstorben sind, gab es für mich nur die Frage wen es von uns 3 Geschwistern treffen wird. Im Mai 2004 wurde ich operiert (Entfernung von 2 Tumoren 12,5 und 7,5 cm und künstlicher Darmausgang). Danach Chemo und Bestrahlungen. Im Dez. 2004 wurde mein Darmausgang zurückverlegt, dabei wurde eine Metastase übersehen. Im März 2005 konnte ich diese ertasten
und nun dachte ich fängt es wieder an. Die Metastase wurde im März 2005 entfernt. Danach habe ich mich beraten lassen, was ich als Nachbehandlung annehmen sollte. Nach Beratung durch die Uni Heidelberg habe ich mich entschlossen nur zu den 1/4 jährlichen Kontrolluntersuchungen zu gehen. Ich hoffe dieser Entschluß war richtig. Kannst mir ja vielleicht einen Rat geben
Liebe Grüsse Sabine
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.06.2005, 19:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs

Liebe Sabine,ich finde deine Entscheidung richtig 1/4 jährlich zur Kontrolle zu gehen ,du hast dich ja gut Beraten lassen , wie ich lese hast du genug durchgemacht. Du fragst mich ob ich dir einen Rat geben kann, ich finde du solltes dich nicht verunsichern lassen,wie ich lese hast du alles gemacht, und das wichtigste ist das du aus deinem Bauch raus gehandelt hast, bei dieser Krankheit ist dein Seelenfrieden sehr wichtig.Ich habe keine Chemo gemacht ,einige Menschen sagten, "wie leichtsinnig ich doch bin" andere haben mich "Bewundert" Ich habe lange darüber nachgedacht, und bereue nichts es war eine Entscheidung aus meinem Herzen, und alleine das ist wichtig.Ich habe ein tolles Buch von Maria Treben (Gesundheit aus der Apotheke Gottes) kann ich jeden ans Herz legen. Liebe Sabine darf ich dich mal fragen wo deine Metastase war, ich hatte 2 in der Leber. Bis bald liebe Grüße und Gott beschütze dich , Birgit
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.06.2005, 19:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs

Hallo liebe Birgit ,
meine Metastase war im Scharmbereich und ich sehe jetzt aus wie ein aufgeschnittenes Hähnchen. Habe viele Probleme mit meinem Partner ( von meiner Seite aus).
Liebe Grüsse Sabine
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.06.2005, 19:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs

Wie meinst du das denn Sabine ???Haben die Ärzte dich nicht wieder zugemacht ??? Warum Probleme, du hast so viel überstanden,nun mache dir bitte nicht selbst Probleme,rede mit deinem Partner über deine Sorgen.Negative Gedanken und Sorgen sind nicht gut für uns, wir wollen doch gesund werden, ODER ???? L.G. Birgit
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.06.2005, 20:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs

Hallo Birgit,
haben mich schon wieder zugemacht, habe auch nicht immer negative Sorgen. Mein größtes Problem sind die noch immer nicht kontrillierbaren Durchfälle, hauptsächlich in der Nacht. Wenn man morgens in der eigenen Sch... neben seinem Partner aufwacht dann ist das kein besonderes Gefühl. Habe schon alles probiert.
Sabine
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.06.2005, 10:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs

Sabine ,das glaube ich dir, hätte ich auch Probleme damit. Ich denke gegen Durchfall kann man was machen, Z.B. Perenterol Kapseln was Essen was stopft, gehe doch mal zum Arzt damit, es muß doch Möglichkeiten geben was dagegen zu tun, zur Not wurde ich mir Nachts wenn dein Mann schläft eine Windel umlegen.Ich habe leider keinen anderen Rat, vieleicht schreibt dir noch jemand was dazu , liebe grüße Birgit ,
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.06.2005, 10:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs

Liebe Sabine, meine Mutter bekam dagegen Imodium, bis sich der Darm tatsächlich irgendwann einmal beruhigt hatte. Vorher ging es ihr wie dir.... hab schon mehrfach gelesen, daß man auch Opiumtropfen gegen dauernden Durchfall bekommen kann. Geh mal damit zu deinem Arzt, das muß nicht sein!
Alles Gute Beate
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 20.07.2005, 00:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs

hallo sabine, habe deine krankheitsgeschichte gelesen und kann dich sehr gut verstehen. bin selber vor 18 monaten operiert worden (enddarm karzinom) hatte glück, bekam keinen seitenausgang keine bestrahlung und auch keine chemo. habe aber auch wie du noch heute wahnsinnige probleme mit meinem stuhlgang. kann auch wie du oft alles nicht halten und dann ist es in der hose. nicht angenehm für einen 53 jährigen. deine probleme mit deinem partner kann ich gut verstehen, dir aber unbedingt raten über alles, und ich meine wirklich über alles mit ihm zu sprechen!! ich selbst bin durch die operation impotent geworden und manchmal liege ich nachts wach, ich renne manchmal bis zu 15-20 mal zur toilette und denke was ich wohl verbrochen habe? ich habe mit lepodium tropfen gute erfahrungen gemacht. ich wünsche dir und deinem partner viel verständnis füreiander.
liebe grüße gerd
name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20.07.2005, 21:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs

Hallo Gerd
Wünsche euch allen erstmal alles Beste mit dieser Krankheit.
Bin selbst betroffen und auch ´mit dem Durchfall habe ich Probleme zwar nicht solche extreme wie du. Mein Arzt sagte mir ich soll auf meine Ernährung achten.
Die Tropfen, die du angibst bekommt man die rezeptfrei.
Vielen Dank für deine Antwort
phalenopsis
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.07.2005, 22:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs

hallo phalenopsis,
die angesprochenen tropfen sind von der firma HEXAL AG Holzkirchen mit dem wirkstoff loperamidhydrochlorid und sind verschreibungspflichtig. ich nehme morgens 20 tropfen. aber mann kann auch mehr nehmen. habe die tropfen in bad drieburg in der rosenbergklink bei meiner reha bekommen. gleichzeitig bekam ich auch noch flohsamen 2 mal täglich, was mir aber nicht so gut tat. (Durchfall) die klinik in bad drieburg kann ich nur jedem empfehlen der probleme mit der verdauung hat. mir hat es gut getan. wenn noch jemand fragen zur klink rosenberg hat, ich antworte gerne
gruß gerd
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55