Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #391  
Alt 17.05.2007, 00:34
Benutzerbild von Jimbo
Jimbo Jimbo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Ort: Rheinland
Beiträge: 316
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Zitat:
Zitat von Luna76 Beitrag anzeigen
Hallo Ihr,

@all
es ist wirklich keine leichte Entscheidung ! Mir ist nur heute eingefallen das wenn ich das Oxaliplatin nehme , das ich dann erst in ca 1nem Jahr wieder arbeiten gehen kann Ich hatte eigentlich vor im August wieder arbeiten zu gehen ich merke gerade wie gut mir das tut ein paar Std. aus dem Haus zu sein und das nicht zum shoppen sondern dem Kopf was zu bieten. ich war heute gute 6 Std. arbeiten....gut man konnte das nicht wirklich "was für den Kopf" tun nennen. ich musste ca 750 Briefe falten und in Briefumschläge tüten , haben das zu zweit getan....fertig sind wir aber nicht geworden.
Mein Bauchgefühl sagt mir das ich das mit dem Avastin machen soll und mein Verstand sagt Oxaliplatin. Wie ich auch von euch so lese ist das mit den Nebenwirkungen in der Tat nicht so einfach. Ihr habt in dem Punkt recht das dass Oxaliplatin ein sehr gut wirksames Mittel ist. Daher sage ich mir auch , das ich mir das lieber aufhebe für den Fall das wieder was kommt , was ich natürlich nicht hoffe. Ich hätte dann aber wie ihr sagt eine sehr gute Chemo. Eine große Rolle in meiner Entscheidung hat auch das Ergebnis am 31.05. Mir ist es wichtig das ich auch was machen kann, auch wenn ich mich gegen Oxaliplatin entscheide.

Warum nicht beides? Es gab dazu bereits eine Studie, die die verbesserte Wirksamkeit der Kombination aus Oxaliplatin und Avastin gezeigt hat, siehe z.b. http://www.prnewswire.co.uk/cgi/news/release?id=176308

Ich weiss aber nicht, ob diese Kombination als Standard zugelassen ist und damit auch bezahlt wird. Zumindest scheint es aber aktuelle Studien zu geben, die in eine ähnliche Richtung gehen, siehe den AIO Newsletter von 1/2007, Seite 3 http://www.aio-portal.de/html/pdf/ai...tter_01_07.pdf

Vielleicht kann Dein Onkologe Dir dazu mehr sagen.

Gruß
Jimbo
Mit Zitat antworten
  #392  
Alt 17.05.2007, 01:22
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

hi luna-tina + Ihr alle!
das mit dem kinderwunsch kann ich gut verstehen. nach der krebsdiagnose wusste ich plötzlich auch, dass ich gerne kinder haben würde. würde, seit der letzten op leider nicht mehr könnte. + weil ich schon 37 bin + "unheilbar" bin wird es so glaube ich kaum zu einer adoption kommen, solange jedenfalls nicht, wie ich nicht madonna heiße ... aber vielleicht finde ich ja eine frau, die schon ein, zwei kinder mitbringt...
das mit der kombi avastin + oxaliplatin kenne ich so nicht aus eigener erfahrung. ich hatte avastin mit folfiri + bekomme jetzt (umsonst, da metastasiert) oxaliplatin mit dem antikörper erbitux. der onkologe meinte, diese kombis wären die am erfolgversprechendsten. spreche einfach mit dem onkologen über die besten erfahrungen in den verschiedenen kombinationen.

Dir alles gute + viel kraft bei Deiner entscheidung,
Yours truly
norbert
(da Du ja zeit hast bis zur entscheidung lese doch mal das buch "spontanheilung" von andrew weil. es enthält u.a. ein sehr gut aufgebautes "8-wochenprogramm zur optimierung der selbstheilungskräfte", welches sämtliche lebensbereiche miteinbezieht + dabei auch nicht zu große plötzliche schritte/ veränderungen erfordert.)

Yours truly
norbert
Mit Zitat antworten
  #393  
Alt 17.05.2007, 11:06
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo Jimbo,

Das Avastin ist nur in Verbindung mit meiner alten Chemo ( CPT 11 oder Campto) zugelassen und nicht mit Oxaliplatin.
Bei Oxaliplatin nimmt man den Antikörper Erbitux.
Da ich das Avastin ja schon bekommen habe wäre es sinnvoll damit weiter zu machen.
Wie und ob ich das bei der Krankenkasse durchbekomme mit Avastin und Xeloda weiß ich auch noch nicht. Gibt es eigentlich so ja gar nicht.Zugelassen ist in meinem Fall gar nix und so müssten wir eh schummeln

@Norbert
ich habe letztes Jahr schon die für mich beste Chemo bekommen ( 5 FU+FO+CPT 11 + Avastin) und sie hat bei mir super gewirkt!
Werde gleich mal nach dem Buch bei Amazon gucken , danke. Ich werde schon die richtige Entscheidung treffen.....

Lieben Gruß
Luna-Tina
Mit Zitat antworten
  #394  
Alt 17.05.2007, 11:19
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo Norbert,

ich nochmal.....was hast du wenn ich fragen darf für das Buch bezahlt? Bei Amazon bekomme ich das gebraucht für ca 20 € . Kennst du auch das von Andrew Weil "mein Weg zur optimalen Gesundheit" Handbuch zur richtigen Ernährung ?

Lg Tina
Mit Zitat antworten
  #395  
Alt 17.05.2007, 11:55
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo Luna
mein Vater hatte Avastin und Xeloda ca ein halbes Jahr erhalten.
und zwar von Juli bis November letztes Jahr. Die Kosten dafür
hat die Kasse (in der Schweiz ) übernommen. Leider war die
Wirkung nicht sehr gut. Im Moment bekomt er 5 FU und Campto
mit Leukoverin zusammen.
Wie das anschlägt werden wir Morgen erfahren.
Anfangs 2006 bekam er 5 Fu Campto abwechlungsweise mit 5 Fu Avastin
was bei ihm gut angeschlagen hat.

Noch eine Frage an Nobbidobbi was ist Oxipalin dieses Mittel ist das einzige das ich noch nicht kenne.
Wenn das Ergebniss bei meinem Vater negativ sein solle wäre das evt.
noch etwas was, was man versuchen könnte?

Allen noch einen hübschen Feiertag

Geändert von Windlicht (17.05.2007 um 11:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #396  
Alt 17.05.2007, 12:15
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo Windlicht,

ich bin momentan Tumorfrei , hatte aber vor 4 Wochen eine Op in der meine LK aus dem kleinen Becken/Bauchraum entfernt wurden sind. Sie enthielten Tumorzellen. Bei mir gibt es keine Therapieempfehlungen und daher nur zur Vorsicht könnte ich eine Chemo machen.
Oxaliplatin ist auch eine Chemo und wird mit 5 Fu und Folinsäure gegeben. Diese könnte ich jetzt auch machen, würde aber Xeloda zum Oxaliplatin nehmen damit ich nicht so lange in der Praxis sitzen muss. Mein Arzt hatte nur so den Gedanken mir statt das Oxaliplatin das Avastin mit Xeloda zu geben....wurde hier in Deutschland noch nicht so gegeben. Dann hätte ich auch nicht solche Nebenwirkungen. In welcher Form oder besser gesagt in welcher Situation ist dein Vater gerade? Du hast geschrieben das dass Avastin mit Xeloda nicht gut gewirkt hat!
Ich habe letztes Jahr die Chemo aus Campto+5 Fu+Folinsäure+Avastin bekommen und diese hatte eine gute Wirkung.

Lieben Gruß
Luna-Tina
Mit Zitat antworten
  #397  
Alt 17.05.2007, 12:33
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo Ihr,

danke für Deinen lieben Trost, Luna-Tina! Dabei steckst Du gerade selber in einer nicht ganz einfachen Situation der Entscheidung und ich kann dazu kaum was sagen, weil ich mich jenseits von 5-FU gar nicht auskenne... Allerdings würde ich mich nach allem, was ich erfahren habe, in Deiner Situation wahrscheinlich eher für die Avastin-Version entscheiden. Z.B. wegen der Oxali-Nebenwirkungen und um mir das für den Fall der Fälle "aufzuheben". Und ich selber bin bei meinen Entscheidungen in Sachen Krebs bisher mit meinem Bauchgefühl immer sehr gut gefahren.

Übrigens bin ich beruhigt, dass sich das mit Deinem Bein geklärt hat. Siehste, so oft werden irgendwelche Nerven gereizt durch die OP, bei mir wars doch damals der Blasennerv, der mir die ersten Wochen danach echt schwer gemacht hat, aber hat sich auch wieder gegeben

Norbert und Ulli, schön, Euch mal "in echt" zu sehen mit den Fotos! Es ist witzig: ich ertappte mich gleich wieder dabei, wie ich das abgeglichen habe mit der Vorstellung, die ich mir ohne es zu merken von Euch gemacht hatte. Geht mir aber mit allen hier aus dem Forum so, dass ich irgendwie ein vages inneres Bild vom Aussehen der Leute habe, das aber ja vielleicht komplett an der Realität vorbeigeht... Das gäbe bestimmt viele Überraschungen, stellt Euch mal vor, wir würden uns alle treffen und keiner wüsste, wer wer ist und wir müssten raten. Irgendwie glaub ich zwar, dass wir das alle recht gut hinkriegen würden, aber wer weiß?

Das mit dem Kinder haben... Ich weiß auch nicht - irgendwie wäre da eine endgültige Negativ-Nachricht für mich fast schlimmer als damals die Krebs-Diagnose. Ich kann eigentlich gar nicht sagen warum, nicht dass ich so versessen darauf wäre, mich zu reproduzieren oder mein eigen Fleisch und BLut herumlaufen zu sehen. Es ist so ein ganz schwer zu bestimmendes und noch schwerer zu beschreibendes Gefühl, was mich da packt.
Obwohl ich sehr wohl weiß, dass ein Leben auch ohne Kinder nicht nur weitergeht, sondern auch sehr gut sein kann, solange einen nicht dauernd schlimme Krebs-Überraschungen ereilen. Und ich weiß, dass ich trotzdem glücklich sein kann und alles. Und bisher war ja Familie auch nicht das einzig Ziel all meines Sinnens, Trachtens und Daseins. Ich habe vieles, was mich erfüllen kann, gottlob, so wie Ihr auch, und bin sehr dankbar dafür. Vielleicht ist es so eine Art Endgültigkeit, die mich schreckt, weil ich damit bisher noch nicht konfrontiert war? Und selbst da ist es wie Ihr sagt: Es kann die irrsten Überraschungen geben. So wie in Norberts Fall z.B. jemanden mit Kindern kennenlernen... Bei jedem kann so eine Ü ganz anders aussehen. Vielleicht gibts ja auch eine, die für mich passt...?!?
Jedenfalls werde ich deshalb nicht für den Rest meines Lebens zum Trübsalbläser, dazu bin ich viel zu sehr Stehaufmännchen und hab außerdem zu viel Spaß am Lachen und an allen möglichen Annehmlichkeiten, die einem das Leben bei allem Scheiß trotzdem noch so bieten kann. Übrigens kann ich mir da auch oft gut was bei Euch allen abgucken! Manchmal ist es so wie bei dieser Animation: Das Leben haut einem voll auf die Birne, und wir schütteln uns kurz und sind gleich wieder dabei

So - bald, bald gehts an die Ostsee! Bald sind Pfingstferien! Boah, ich freu mich drauf... War das nicht irgendwer von Euch, Luna-Tina sogar, der da demnächst auch hingeht?!?

Alles Liebe und schönen Himmelfahrtstag Euch!
meliur
Mit Zitat antworten
  #398  
Alt 17.05.2007, 12:36
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

hi Ihr lieben!
@windlicht: bei mir half folfiri mit avastin leider auch überhaupt nicht, mittlerweile gehe ich aber davon aus, dass das parallel verabreichte reiki den schaden angerichtet hat + den krebs ernährte.
eigentlich ist oxaliplatin so ungefähr der bruder des im folfiri verabreichten irinotecans. beide werden zusammen mit 5FU gegeben.
dabei erscheint es, wie in den vorangegangenen meldungen schon mitschwang, dass es ein noch größerer hammer ist als eben irinotecan. deshalb wird es auch gerne erst später gegeben um noch eben diesen trumph im ärmel zu haben.
die nebenwirkungen sind aber etwas verschieden. während ich bei folfiri vor allem mit schlappheit, blutungen + auch depressionen zu kämpfen hatte sind bei oxaliplatin andere zu verzeichnen: handfuß-syndrom, d.h. die nervenenden in den gliedmaßen werden sehr stark in mitleidenschaft gezogen. teilweise können patienten kaum eine tasse halten, schuhe zubinden oder etwas schreiben oder zähneputzen. auch ist man extrem kälteempfindlich an eben den händen. bei mir war es so stark, dass ich kaum noch einen metallenen gegenstand wie ein messer anfassen konnte geschweige denn etwas aus dem kühlschrank. am langwierigsten waren bei mir taubheits- + lähmungsgefühle in den beinen, welche noch ein halbes jahr nach der chemo, nach nur 3 zyklen, immer noch da waren.
jetzt bekomme ich auch wieder ebendiese chemo, traf aber gottseidank auf eine heilerin, welche meinen weg unterstützt + die nebenwirkungen gegen null laufen lässt. selbst der hb stieg während der chemo an + ein eis zu essen ist auch kein problem mehr. weiterhin erlebt jeder ja eh die chemo anders, ein mitpatient mit der gleichen chemo konnte die ganze strecke durchstehen ohne wirklich eingreifende nebenwirkungen zu verspüren...

@Luna-tina: ich frage mich manchmal wirklich, warum dieser autor auf dem deutschen markt so stiefkindlich behandelt wird! jede schauspielerin schreibt ein lausig geschriebenes diätbuch nach dem anderen + dieses tiefgreifende werk verschwindet ins literarische nirvana - argh! ich traf durch reinen zufall auf das buch in einem antiquariat, der bleistift zeigt ein "6€" im Einband. ich kaufte daraufhin noch 2 weil-bücher, gefällt mir doch der klare schreibstil, der sich auch nicht davor scheut, auch komplizierte sachverhalte präzise zu schildern. (so beschreibt er das phänomen der selbstheilung von der ebene der dns hin bis zur knochenneubildung.)
auch " der weg zur optimalen gesundheit" liegt bei mir zuhause. "spontanheilung" war sein erstes buch, alle weiteren wirken wie spezifischere betrachtungen eines bestimmten themas. so sind in "spontanheilung" schon sehr gut beschriebene hinweise zum thema gesunde + heilungsförderliche ernährung, "...optimale gesundheit" widmet sich nun ganz dem thema ernährung, geht in wirklich jede einzelheit. dabei gefällt mir, dass weil kaum etwas rigoros verbietet + alles wirklich haarklein begründen kann. ich hatte schon gute erfolge mit der ernährungsumstellung, hatte ich doch vorher schon eine chronisch entzündliche darmerkrankung, leider hatte ich wohl schon den krebs in mir, sonst hätte ich allein durch diese bücher enorme dinge erreicht. alles in allem ist die darin vorgestellte kost sehr abwechslungsreich + nicht wirklich als einschränkung zu sehen wie z.b. die makrobiotik.
insgesamt kann ich sagen, dass ich sogar mehr als 20 € für das erste buch zahlen würde + das 2. ist eh sehr preiswert. beides sind bücher, die ich mittlerweile JEDEM empfehlen würde, in sein bücherregal mit aufzunehmen.

Euch allen erstmal alles gute,
Yours truly
norbert

Geändert von nobbidobbi (17.05.2007 um 12:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #399  
Alt 17.05.2007, 16:50
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 204
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo ihr lieben!

Nun, endlich meld ich mich wieder.. nach meinen ersten 3 Arbeitstagen.
Ich muß ja ehrlich gestehen ich hat totale Angst, das ich das nicht schaffe.. vor allem so am ersten Tag gleich allein loslegen.. aber.. es hat total gut geklappt.. ich war gleich wieder so gut in allem drin, als wär ich nie weg gewesen..
und ich muß sagen, ich hätt am liebsten gleich zwölf Stunden gearbeitet..
so viel Spaß hat ich, als dann die ersten 4 Stunden vorbei waren und ich nach Hause fuhr.. hab ich aber dann doch gemerkt wie müde und geschafft ich war, ich bin doch glattweg eingeschlafen und hab dann den Ausstieg verschlafen..
Als ich zu Haus war, hab ich dann noch ne Stunde schlafen müßen.. erst dann hab ich mich wieder gut gefühlt..
Die nä. 2 Tage ging es mir dann genauso.. ich hätt nie gedacht das so wenig arbeit soviel schlauchen kann. Nur Dienstag war dann doch wohl alles ein bissel zu viel.. ( auch das Wetter war nicht besonders) so bekam ich dann nachmittags ne schöne Migräne und Erbrechen..
ich bin schon gespannt wie es weiter geht.. auf Arbeit haben sie sich jedenfalls alle gefreut das ich wieder da bin.. meine Kollegen, wie auch die Patienten.. ach mensch Leute es ist so schon endlich wieder eine Aufgabe zu haben.. und abends totmüde ins Bett zu fallen..
Trotzdem bin ich froh das heut mal ein Tag frei ist.. werd jetzt mit meinem Schatz noch ein bissel die frei Zeit geniessen..bevor es morgen wieder losgeht..
Jana
Mit Zitat antworten
  #400  
Alt 17.05.2007, 17:39
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 204
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo Meliur!

Ich kenn das Gefühl nur zu Gut, .. mir hat es damals auch den Boden unter den Füßen weggezogen als mir gesagt wurde ich könnte nach der Chemo und Bestrahlung keine Kinder mehr bekommen..
Ich wünsch dir jedenfalls ganz, ganz doll das es beim nä. Bluttest anders aussieht..
Mir hat man ja auch gesagt man möchte entweder die Eierstöcke nach oben verlagern.. oder halt die Einfrierung machen.. ich mein, bei mir waren die Ärzte auch drauf und dran mich auf die Eierstockverelgung vorzubereiten.. bis ich dann mal die Frage gestellt habe, wie den die Erfolgschancen sind das die Eierstöcke nicht getroffen werden nach der Verlegung.. erst da wurde sich mit einem Gyn in Verbindung gesetzt der dann klipp und klar sagte, das die Eierstöcke trotzdem getroffen werden würden.. somit blieb nur noch das Einfrieren.
Vor meiner Diagnose hatte mein Schatz und ich úns schon mit Kinderplanung befasst.. höchstens noch ein Jahr.. hatten wir gesagt.. oh man.. und jetzt weiß ich nicht mal ob ich überhaupt noch Kinder bekommen kann..
weißt du ich selbst bin unheimlich kinderlieb.. war schon mehrfach als Betreuerin auf Jugendfreizeiten mit und mein Praktikum hab ich auch auch in einer Kindertagesstätte absolviert.. naja bei ner Mutter als Erzieherin.. ich glaub das liegt im Blut..
Ich hätt damals nach meinem Abi ( 2000) gern Pädagogik studiert.. aber leider sind damals so viele Erzieherinnen gekündigt worden.. das die zukunft dafür echt schlecht aussah.. und so hab ich halt eine Ausbildung zur Arzthelferin gemacht.. manchmal denk ich ob ich das Studium doch noch machen sollte..
Naja,

Ich wünsch dir ganz, ganz viel Spass an der Ostsse.. vielleicht kannst du ja ein bissel abschalten..

Ganz viel Kraft wünsch ich dir, und viele viele
Jana
Mit Zitat antworten
  #401  
Alt 17.05.2007, 17:54
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Liebe Luna-Tina!
Also, für mich bist Du ein ganz lieber Held! So! ! Ich denke, Du bist so eine kleine Person, die sooo viel aushalten muß und doch erscheinst Du mir so unendlich tapfer! Tapferes Herz!

Liebe Meliur, Norbert, Tina und Jana!

Oh weh!!! Ich weine mit Euch, ehrlich! Daß der Kinderwunsch mit dieser Krankheit so abgeschlossen wird, ist wirklich hart!

Ihr Lieben, ich möchte Euch so gern trösten und kann es doch nicht. Ich habe Kinder. Ich hätte auch noch gern eins oder zwei gehabt. Ich habe auch getrauert um die Endgültigkeit. Und das ist es Meliur, was passiert: Wir müssen von Lebensabschnitten oder Vorstellungen, Wünschen und Hoffnung Abschied nehmen. Eine Tür verschließen. Eine Tür, die für viele noch nicht einmal offen waren (Norbert, Dich beziehe ich da auch mal ein, denn auch Du wünschst Dir ja Kinder). Es ist dieser Gedanke, das wir machtlos sind, machtlos! Nicht nur Angst um unser eigenes Leben müssen wir aushalten, nun auch noch so weitreichende Konsequenzen. Und manchmal frage ich mich, wie ein einziger kleiner Mensch so viel aushalten kann?!
Ich werde Euch alle Daumen der Erde drücken, damit sich Eure Lebenswünsche in einer Art und Weise erfüllen, die Euch glücklich macht. Mensch, wenn ich darüber nachdenke, finde ich diese Krankheit immer mehr zum !!!

Ihr Lieben, laßt Euch drücken!!!

Liebe Grüße,
Leena, die auch ganz bestimmte Vorstellungen hat von den Usern und nobbi hätte ich mir gaaanz anders vorgestellt
Mit Zitat antworten
  #402  
Alt 17.05.2007, 19:39
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

hi hope + Ihr alle!
was die zeugungsfähigkeit angeht, so würde ich keine schlussendliche arztprognose akzeptieren so sie nicht wie bei mir im wahrsten sinne des wortes gekppt ist. ich habe mittlerweile schon so viele erfolge von heilern gelesen, die frauen wieder ermöglichte, kinder zu bekommen, dass ich vieles für möglich erhalte, gerade, was bestrahlunsnebenwirkungen angeht....
ja, das mit der endgültigkeit ist echt der hammer. ich denke manchmal, ich könne mich niemals wieder verlieben weil ich denke, einer frau die ich aus ganzem herzen liebe kann ich doch nicht soviel zumuten. das stoma ist da noch das kleinste problem...

heute habe ich 1. jahrestag. durch die schlaflosigkeit blieb ich nur auf dem sofa oder im bett anstatt diesen tag wirklich zu nutzen. aber schleißlich + endlich ist eh nur ein datum. nur vor morgen graut mir, stehen doch wieder 5 wochen chemo vor mir...

Euch erstmal alles gute,
Yours truly
norbert
Mit Zitat antworten
  #403  
Alt 17.05.2007, 19:58
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Lieber Norbert,

das klingt jetzt zwar ziemlich kitschig, aber ich glaube, dass Liebe immer möglich ist, egal was für körperliche Defizite wir haben. Und wenn eine Frau Dich von ganzem Herzen liebt, dann tut sie das auch, wenn Du hundertmal Folgen dieser verdammten Krankheit trägst.
Heute Dein Jahrestag...
Gratuliere zu all dem, was Du seitdem bis heute geschafft hast, Nobbi!!
Was hast Du eigentlich im Leben vorher gemacht?

Übrigens, Ihr alle, ich war froh, mit Euch nochmal dieses Thema Kinderträume und Endgültigkeit ansprechen zu können. Gesunde verstehen meist nicht wirklich, wie einem zumut ist dabei...

So, ich bin stundenlang mit dem Putzlappen durch die Wohnung getobt, und jetzt hab ich keine Lust mehr. Jetzt glänzt aber auch alles, was aus Edelstahl ist in Bad und Küche und sogar die Schranktüren sind sauber, gesaugt und gewischt ist und gewaschen und überhaupt... Nur ich bin dreckig
Jetzt muss ich noch ein bisschen Schulkram vorbereiten, wir haben nämlich morgen leider keinen Brückentag...
dabei würd ich mich VIEL lieber vor die Glotze knallen und wahllos irgendwas gucken, eingewickelt in die Sofadecke, und draußen den Regen prasseln lassen...

Jana, ich freu mich übrigens so für Dich, dass sich der Wiedereinstieg ins Arbeiten so gut angelassen hat! Siehste, wir haben es gewusst, dass Du Dich sofort an alles erinnern würdest! Oh, und ich kenne das gute GEfühl genau, endlich wieder nützlich zu sein und ne Aufgabe zu haben, bei allen Vorzügen, die das Nichtarbeiten eine Weile haben mag!

Einen schönen Feiertagsausklang wünsch ich Euch!

meliur
Mit Zitat antworten
  #404  
Alt 17.05.2007, 20:54
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Oh Nobbi, heute ist ja Dein Jahrestag!!! Du hast Recht, letztendlich ein Tag an einem weiteren Tag, nicht wahr? Mir fällt da gerade ein, Jimbo, hast Du nicht heute Geburtstag?

Ach ja! Weißt Du, ich denke da wie Meliur: Wenn Du DER Frau begegnest, die sich in Dich verliebt, dann liebt sie Dich Deiner ganzen Stärke und Fürsorge und Liebe wegen. Ich wünsche es Dir und allen, die das Glück in dieser Hinsicht suchen, alles Gute!
Für die Chemo sind meine Daumen gedrückt!!!

Liebe Meliur!
HIER, noch ein Haus zum Putzen! Hätte auch gern blitzende Wasserhähne. Darfst auch ruhig dreckig sein!
Wie schade,daß Ihr keinen Brückentag habt. Das ist doch so praktisch!

Du Liebe, daß die Menschen für all diese Dinge, die uns neben der Erkrankung das Leben auch noch erschweren, kein Verständnis haben, ist traurig. Es wird dann gesagt, man solle froh sein, daß man den `Tumor los ist. Ist doch logisch. Trotzdem gibt es so viele Dinge, die echt ätzend sind und traurig!

Einen dicken Knutschi,
Leena
Mit Zitat antworten
  #405  
Alt 17.05.2007, 22:03
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo Ihr ,

@Leena
Ok, ich bin ein kleiner Held....danke ! Ich wundere mich doch auch selbst mal über mich. Wie ich das "Ganze" seit über 1nem Jahr durchhalte und noch immer so positiv denke. Ich werde mich nicht unterkriegen lassen. Ich bin ein kleines Stehaufmännchen ,das habe ich auch schon gemerkt und frage mich manchmal wie ich das mach! Ich habe auch meine schlechten Tage , Tage an dem mein Körper nicht so mitmacht wie ich es will.....und dann werde ich wütend , wütend auf diesen sch....Krebs !! Dann bin ich ein wenig traurig aber meistens sieht am nähsten Tag wieder besser aus und ich sage mir "ich kämpfe weiter" diese schlechten Tage gehören dazu und ich muss sie hinnehmen.

@Norbert
ich schicke dir hiermit ganz viel Kraft für die nähsten 5 Wochen. Ich hoffe das du Zeit gut überstehst.
Ich werde morgen mal gucken ob ich die beiden Bücher von "Weil" in der Buchhandlung bekomme......muss aber erst schauen was die kosten , onst Amazon
Glaube dir gut das du den heutigen Tag nicht als gut empfunden hast. Denke aber mal zurück , was hast du schon alles geschafft!? Du hast eine Heilerin gefunden die dir hilft, dein psycho-onkologische Gespräch bringt dich weiter....ect.

@Meliur
du hättest mit deinem Putzlappen ruhig bei mir vorbei kommen können meine Küche hätte das gebrauchen können und Bügelwäsche wäre auch da

Das mit dem Kinderwunsch habe ich erstmal beiseite geschoben , im Hinterkopf habe ich das aber richtig Gedanken mache ich mir wenn es soweit ist. Ich brauche jetzt meine Kraft für mich. Ich wünsche mir erstmal von ganzen Herzen das ich einen lieben Mann kennen und lieben lernen darf und was dann den Kinder Wunsch angeht schauen wir dann !! Da ist noch nicht das letzte Wort drüber gefallen! Ein Partner zu haben ist für mich auch ganz wichtig und manchmal fühle ich mich schon sehr alleine.

@Jana
ich arbeite im Kindergarten.......ich habe Kinder einfach lieb , sie geben einem so viel zurück!


@all
Ich merke gerade das mein Po und mein Bein anfängt weh zu tun....das ist echt zum

Ich habe heute seit Wochen zum 1.mal wieder für mich gekocht......und es hat mir geschmeckt Ich habe gemerkt wie mir das gefehlt hat und richtig gut tat. Mein Bauch tat hinterher nur leicht weh aber mein Darm findet das Essen nicht so gut
Ich werde meine Kilos schon wieder bekommen.Mein Onkologe im KH meinte am Montag das ich stolz sein kann wenn ich meine Waage 60 Kilo anzeigt und ich dann das Gewicht mit Stolz tragen darf. Habe nix dagegen wenn sich die Kilos auf den ganzen Körper verteilen und nicht nur am Bauch hängen bleiben
Ach ja , ich habe die Erlaubnis bekommen wieder mit Sport und Sauna anzufangen

Lieben Gruß
Luna-Tina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55