Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.01.2007, 12:03
Benutzerbild von Wanda
Wanda Wanda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 60
Standard AW: Konisation (Pap4a) und danach?

Hallo Sandrine,

bitte berichte uns doch wie dein Tag bei digene war??! Würde mich sehr interessieren und ich denke alle anderen auch!

Einen schönen Tag noch und alles, alles Liebe!
__________________
HPV high risk seit 2000, immer PAP III

PAP 4a Oktober 05 > Konisation, im Guten entfernt
PAP 4a Oktober 06 > Lasertherapie
Ergebnis: > Carzinoma in situ CIN III, Turmorwachstum nicht auszuschließen

nach erneutem Abstrich:
PAP II Januar 07 > HPV-frei
PAP II April 07
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.01.2007, 20:22
Sandrine Sandrine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Hessen, Taunus
Beiträge: 26
Standard AW: Konisation (Pap4a) und danach?

Zitat:
Zitat von Wanda Beitrag anzeigen
Hallo Sandrine,

bitte berichte uns doch wie dein Tag bei digene war??! Würde mich sehr interessieren und ich denke alle anderen auch!

Einen schönen Tag noch und alles, alles Liebe!
Hallo Wanda!
Die zwei tage in Hannover waren sehr eindrucksvoll, am Montag Abend, als ich dann zu Hause war, war ich nur noch erledigt.
Die Pressekonferenz in der medizinischen Hochschule Hannover am Montag lief fogendermaßen ab:
Auf dem Podium saß ein Professor aus Hannover, ein Professor aus Wolsburg, ein Frau von der BKK Wolfsburg und ein Mann, der eine Studie über Vorsorge mit HPV Test erstellt und eben ich. Die Professoren waren sehr nett und haben sich bei mir bedankt, dass ich bereit war, bei der Veranstaltung meine Geschichte zu erzählen, weil sie so eben hoffen, viele Frauen zu erreichen.
Ich sollte dann etwas über meinen Krankheitsverlauf erzählen und habe anscheinend ganz gut rüber gebracht wie wichtig und sinnvoll ich den HPV Test zusätzlich zum normalen PAP Abstrich sehe.
Ich war schon ziemlich aufgeregt. Es waren so ungefähr 20 Journalisten da. Neben der regionalen Tageszeitung ganz viele von irgendwelchen medizinischen Fachzeitschriften.
Neben meiner Geschichte gab es ganz viele Darstellungen von Forschungsstudien, z.B: aus Wolfsburg, wo die BKK mit allen ansässigen Frauenärzten ein Projekt laufen hat, bei dem der HPV Test durchgängig angewandt und auch bezahlt wird.
Besonders interessant fand ich den Aspekt, dass einige Ärzte ihren Patienten nicht über den HPV Test aufklären, bzw ihn durchführen, weil, wenn der Test negativ ausfällt, die Frauen fünf Jahre lang nicht mehr zum Abstrich müssen. Es geht anscheinend mal nur wieder ums Geld und das auf Kosten von Gesundheit und Menschenleben.
Nach dem ofiziellen Teil der Pressekonferenz wurde ich noch von einem Journalisten vom NDR Radio interviewt.
Danach wurde es richtig anstrengend. Sat 1 wollte mit mir auch noch ein Interview. Dies wurde dann in der regionalen Nachrichtensendung am Montag um 17.30 gesendet. Darauf bin ich schon richtig gespannt. Da ich in Hessen wohne, konnte ich es mir leider nicht anschauen aber es wird mir in den nächsten Tagen zugeschickt.
Wenn durch die ganze Veranstaltung nur die ein oder andere Frau dazu bewegt wird, zur Vorsorge zu gehen, dann hat es sich auf jeden Fall gelohnt.
Morgen habe ich nun meinen nächsten Vorsorgetermin. Ich hoffe ganz fest dass alles in Ordnung ist und ich nicht zu lange auf das Ergebnis warten muss.
Ich drücke allen die Daumen, denen es ähnlich ergeht,
Sandra
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.03.2007, 23:50
lisann lisann ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Maastricht
Beiträge: 9
Standard AW: Konisation (Pap4a) und danach?

hallo ihr lieben,
erstmal entschuldigung, ihr habt mir alle so lieb zugesprochen und danach meld ich mich nicht mehr. also meine koni ist gut gelaufen, der befund war auf jeden fall das kein krebs gefunden wurde, aber ob alles entfernt wurde ist unklar. jetzt hab ich am freitag meine erste nachuntersuchung, bzw die erste pap untersuchung und hoffe nur das alles ok ist... im moment denk ich eigentlich so gut wie gar nicht an den ganzen mist (deswegen war ich auch so lang nicht hier), ich geniesse mein leben in spanien und kann sogar fast meinen sehr unzuverlässigen freund zu hause vergessen (bzw verdrängen, mir deshalb gedanken zu machen) er war oder ist einer der hauptstressfaktoren in meinem leben, denn auch wenn wir super glücklich sind, hat er einfach kaum zeit für mich... aber ich versteh nicht so ganz wie ihr es schafft, stress zu vermeiden. ich mein, man kann doch nicht einfach sagen: so, jetzt lass ich mich nicht mehr stressen?!? also hat jemand tips - abgesehn von autogenem training?
so, mit dem neuen befund melde ich mich dann mal wieder hier, vielleicht gibt es ja was zu feiern?!?
liebe grüße, lisa
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.04.2007, 21:40
lisann lisann ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Maastricht
Beiträge: 9
Standard AW: Konisation (Pap4a) und danach?

YUHUUUUU, gestern hab ich das ergebnis von meinem ersten pap nach der koni bekommen und es ist 2!!!!!!!!!!!!!!!!
ich weiss, es ist noch nicht alles überstanden aber zumindest das erste positive ergebniss seit langem!
also ich knutsch euch alle,
lg lisa
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.04.2007, 14:51
Sabine Bliesmer Sabine Bliesmer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 7
Standard AW: Konisation (Pap4a) und danach?

Hallo Lisann,
ich freue mich mit Dir und hoffentlich lesen Deine freudige Nachricht viele Frauen. Viele Grüße von Sabine Bliesmer
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.04.2007, 11:49
Benutzerbild von cosima
cosima cosima ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 104
Standard AW: Konisation (Pap4a) und danach?

fein!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.04.2007, 20:11
Fe-47 Fe-47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 18
Standard AW: Konisation (Pap4a) und danach?

[/I]Zitat von Sandra:
Besonders interessant fand ich den Aspekt, dass einige Ärzte ihren Patienten nicht über den HPV Test aufklären, bzw ihn durchführen, weil, wenn der Test negativ ausfällt, die Frauen fünf Jahre lang nicht mehr zum Abstrich müssen. Es geht anscheinend mal nur wieder ums Geld und das auf Kosten von Gesundheit und Menschenleben.

Hallo,
Ich habe vor drei Jahren "zufällig" einen HPV-Test machen lassen, der negativ war. Mein FA hatte mich damals dazu überredet, denn eigentlich bestand kein Grund für diesen Test, meine Pap's waren bis zu diesem Zeitpunkt unauffällig. Ich musste den Test selbst bezahlen. Mein FA erklärte mir, wenn der HPV-Test negativ ausfällt, bekäme man keinen Gebärmutterhalskrebs. Ok, dachte ich, schadet ja nicht. Danach ging ich gewohnheitsgemäß weiter zur Vorsorge.
Drei Jahre später ... also vor drei Monaten fiel mein Pap -Test ganz unerwartet schlecht aus (Pap IVA) und bei dem HPV-Test, wurden high risk Viren gefunden..... Soviel zu der Zuverlässigkeit dieser Tests. Was ich damit sagen möchte ist, ich finde es sehr bedenklich, wenn es wirklich so ist , dass nach einem HPV-Test der negativ ist, die Frauen fünf Jahre nicht mehr zur Vorsorge gehen müssen.
LG Sylvia
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.04.2007, 21:12
AKalti AKalti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Beiträge: 10
Standard AW: Konisation (Pap4a) und danach?

Hallo Lisa...
ich steh jetzt gard da, wo du vor der OP warst...
hab vorgestern erfahren, dass ich nach einem Abstrich Pap IVa hab...
Hatte vorher noch gar nie was, bin allerdings lange nicht beim Frauenarzt gewesen(3 Jahre!!!! ich Depp..) . Mein Arzt hat mich gleich zu einem Laser-OP-Spazialisten geschickt, der Konisationen durchführt...

Ich steh noch vor meiner Entscheidung...OP oder nicht???
Oder kann ich mich auch irgendwie anders gesunden??? Wie weiß ich nicht...
Aber ist ein Wegschnibbeln eines Teiles von mir denn richtig???
Hilft das wirklich weiter??? Und was ist mit dem Virus der scheints alles ausgelöst haben soll???HPV oder wie der heißt...Ist der dann auch weg???

Wie geht es dir denn jetzt nach der Koni??? Immer noch alles klar??? Wie fühlst du dich???
Warst du bei der Diagnose in einem guten psychischen Zustand???War sonst in deinem Leben alles gut mein ich?

Vielleicht schreibst du ja mal, würd mich sehr freuen...

Grüße Akalti
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.04.2007, 22:12
sandarella sandarella ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2007
Beiträge: 6
Standard AW: Konisation (Pap4a) und danach?

Hallo Akalti,

ich hatte am 28.03.04 meine erste Konisation. Du brauchst wirklich keine Angst vor dem Eingriff haben. Es ist überhaupt nicht schlimm. Mir ging es davor auch überhaupt nicht gut. Aber das war unbegründet. Ich hatte nach dem Eingriff nur etwas Bauchschmerzen und sonst gar nichts. Man muss sich halt schonen.
Ich glaube du wirst wohl um den Eingriff nicht drumherum kommen. Geh lieber bevor es schlimmer wird. Ich habe auch Pap IV und weiß wovon ich spreche.
Der Virus geht aber durch den Eingriff nicht weg. Es werden nur die fehlgebildeten Zellen entfernt. Meistens. Bei mir konnte nicht alles entfernt werden und ich muss bald nochmal.

Ich habe mich viel im Internet belesen, um zu verstehen, was da in mir geschiet. Das hat mir etwas die Angst vor dem was noch passieren könnte, genommen. Man ist irgendwie vorbereiteter. Und redet sich nicht so viel Mist ein.

Ich wünsche dir alles Gute!
Kopf hoch!
__________________
Gruß Sandarella
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55