Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 10.07.2009, 10:12
Benutzerbild von tine28
tine28 tine28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Burghausen Bayern
Beiträge: 502
Standard AW: Mein Papa hat BSDK

hallo kerstin,
Na wie geht es dir heute?
Sitzt du gerade in der arbeit vorm Pc und blinselst hier rein?
Wie geht es deinem Daddy heute meine liebe?
Meine Mama nimmt heute die Tabletten und ich hoffe so sehr das sie noch was bewirken.
Hoffe du hast meine privat Nachricht gesehen .
Mir geht es heute nicht so gut den immer wenn bei Mama was neues ist bekomme ich innerliche Unruhe und irgendwie ein Angstgefühl das was sein könnte.
Mein Leben dreht sich irgendwie nur noch um den sch..... Krebs und meine Psyche mag das gar ned
Naja meine liebe werde jetzt wieder mit sarah spielen die hängt mir am Hosenbein und ach ja von meinem kater ein herzliches MIAU
bis bald Tine
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 10.07.2009, 10:45
Kerstin G. Kerstin G. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2009
Beiträge: 121
Standard AW: Mein Papa hat BSDK

Hallo Tine,
ich hoffe sehr, daß die Tabletten Deiner Mama helfen.Da mußt Du ganz stark dran glauben.
Meinem Papa gehts heute nicht gut. Eigentlich wollten die Ärzte gestern mit der Chemo weitermachen, aber da die Blutwerte nicht so gut ausgefallen sind, taten sie dies nicht. Mal sehen, was heute passiert.
Viel Spaß beim Spielen!!!
Kraule mal Deinen Kater von mir.
Liebe Grüße von Kerstin
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 10.07.2009, 14:52
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: Mein Papa hat BSDK

Liebe Kerstin, wenn es Deinem Vati heute nicht gut geht, dann kann dies an dem niedrigen Blutdruck und den schlechten Blutwerten liegen. Bei meinem Vater war auch während der Erkrankung der Blutdruck massiv abgesunken (110/60), dass der Ärztin nichts anderes blieb, als die Blutdruckmedikamente abzusetzen. Ich denke, da werden mehrere Faktoren zusammen kommen, zumal die Ärzte die Chemo nicht wie geplant geben konnten.

Liebe Tine, ich hoffe und wünsche, dass die Tabletten bei Deiner Mutti den gewünschten Erfolg bringen werden. Ich drücke dafür beide Daumen.

Liebe Grüße!

elisabethh.1900
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 10.07.2009, 16:30
Benutzerbild von tine28
tine28 tine28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Burghausen Bayern
Beiträge: 502
Standard AW: Mein Papa hat BSDK

Hy kerstin,:
die Tabletten heissen:Xeloda Capecitabin 500mg Tabletten.
Frage doch mal die Ärzte ob er diese vielleicht nehmen könnte?
Sind verträglicher als eine Chemo übern Port.
Probieren kannst du es ja mal und falls die sagen gibt es nicht,das ist übern Port die chemo dann sag ihnen das die jetzt 1 Monat erst auf dem Markt sind.
Ich weis zwar nicht was für Faktoren eine Rolle spielen ob man die nehmen darf aber du hast ja nichts zu verlieren nur zu gewinnen.

Liebe Elisabeth,
vielen dank für deinen Zuspruch.Geht es dir soweit gut?
Habe lange nichts mehr von dir gehört.
Hat mich gefreut dich wieder zu treffen.
Lg Tine
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 12.07.2009, 13:19
Kerstin G. Kerstin G. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2009
Beiträge: 121
Standard AW: Mein Papa hat BSDK

Hallo Asta,
ich hoffe, Du hast den Freitag einigermaßen verkraftet. Der schwerste Gang liegt jetzt hinter Dir. Ich denke oft an Dich.
Wenn Du willst, meld Dich wieder.

Sei umarmt.

Liebe Grüße von Kerstin
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 12.07.2009, 13:23
Kerstin G. Kerstin G. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2009
Beiträge: 121
Standard AW: Mein Papa hat BSDK

Hallo Tine,

meinem Papa gehts von Tag zu Tag schlechter. Er kann jetzt nichts mehr essen und trinken. Hatte so gehofft, daß er das Fresubin nehmen kann. Aber alles kommt wieder raus. Seit Freitag zuckt sein Körper ständig, er fängt an zu phantasieren. Kriegt das aber mit, wenn er wach wird sagt er: Was erzähle ich denn da? Dann schläft er ständig. Freitag wurde wieder Chemo gemacht. Wasser ist auch wieder im Bauch. Jetzt haben die Ärzte den Verdacht, daß er wieder ein Magengeschwür hat, weil er alles ausbricht.

Wenn man ihn so liegen sieht, könnte man nur schreien. Ich nehme jetzt langsam Beruhigungsmittel, weil ich das sonst alles nicht aushalten würde. Kriege in letzter Zeit immer wieder Atemnot und ich fange an zu heulen.

Eigentlich sollte er am Montag oder Dienstag nach Hause kommen. Aber in seinem Zustand können wir das nicht verantworten. Er kann kaum laufen, wenn er mal zur Toilette muß, dann ist ihm auch gleich wieder schlecht.

Ich halte das bald nicht mehr aus. Meine Mutter bricht mir auch bald zusammen.

Hatte Dir übrigens ne letzte Woche mal ne E-Mail geschrieben. Ist die nicht angekommen?

Hoffe, Deine Mama verträgt die Tabletten gut. Wie gehts ihr?

Sei lieb gegrüßt und umarmt von Kerstin
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 12.07.2009, 13:37
ClaudiaF ClaudiaF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 398
Standard AW: Mein Papa hat BSDK

Hallo Kerstin,

ich habe eben Swanny einen langen Bericht geschrieben, vielleicht hilft er Dir und Deinem Papa auch weiter.

Dieses Fresubin Zeugs wurde auch meiner Mutter vorgeschlagen, aber das bekommt man beim besten Willennicht runter. Ich selbst habe es probiert und es schmeckt, naja.

Meine Mutter bekam eine künstliche Ernährung über den Port mit täglich 1000 kcal und dazu Dronabinol Tropfen, zur Appetit Steigerung und schwupps: Ihr ging es wieder besser, war kräftiger, wieder wie früher. Nun haben wir seit 1 Woche die Chemo weg und sie futtert wieder wie früher. Aber selbst während der Chemo konnte man durch die Tropfen eine Steigerung sehen. Vorsichtshalber kam dann aber trotzdem die Nahrung über den Beutel dazu.

Jetzt meint sie, sie müßte bald wieder Diät ;-) machen, da ihr die Klamotten zu eng werden.

Auch meine Mutter hatte den Verdacht eines Magengeschwürs, ist aber nicht so gewesen (ständiges Spucken, etc). Nicht jeder Mensch ist gleich und der eine braucht eben länger um auf die Füße zu kommen.

Ich wünsche Deinem Papa, baldige gute Besserung, daß ihr das mit dem Essen und Trinken in den Griff bekommt und Dir gute Nerven. Die braucht man. Ich sag immer wieder: Meine Mutter ist wie ein drittes Kind für mich (habe schon 2). Man muss sie immer wieder ermahnen und schauen, etc., es sie aber nicht merken lassen. ( GANZ WICHTIG!!!)

LG Claudia
__________________
Meine liebe Mama (60) >> siehe Profilbild <<:
19.11.2008 Verdacht auf BSDK
27.11.2008 Whipple OP T3N1M0R1
30.12.2008 Portzugang
19.01.2009 Anfang Chemo 5FU/24Std/7Tage
03.07.2009 Ende der Chemo
08.01.2010 3 fache Wirbelkörperfraktur OP
19.03.2010 Metas in Leber, Lunge und Bauchfell gesichtet
05/2010 Man gab meiner Mum noch eine Lebenserwartung von 1 Woche
08/2010 Wir kämpfen immer noch!
07.09.2010 Gehofft, gekämpft und doch verloren

Geändert von ClaudiaF (12.07.2009 um 13:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 12.07.2009, 16:44
Asta69 Asta69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2008
Beiträge: 60
Standard AW: Mein Papa hat BSDK

Hallo Ihr Lieben, Hallo Kerstin,
jetzt schläft mein Kleiner und da will ich mich doch bei Euch melden.
Zuerst einmal Danke für die lieben Zeilen!
Das war Freitag schon ein schwerer Tag, für die ganze Familie. Mein Sohn hat sich sehr gut benommen und hat dafür gesorgt, dass alle am Freitag auch mal lächeln konnten. Ich glaube meine Schwester hat von "Oben" zugeschaut und sich gefreut (auch über die vielen schönen Blumen).
Wir sind dann noch bis Samstag bei meinem Schwager und meiner Nichte geblieben. Für die Beiden ist es jetzt besonders schwer und es tut weh, dass man ihnen nicht wirklich helfen kann. Sie sind beide so tapfer und versuchen nach aussen stark zu sein.
Ich habe ihnen aber immer wieder gesagt, dass sie bei uns immer willkommen sind und unsere ganze Familie für beide da ist.
Aber es ist nun mal nichts mehr so wie es einmal war.

Liebe Kerstin, ich hatte gehofft, Deinem Vater würde es etwas besser gehen aber es hört sich ja nicht so gut an. Die Medizin ist schon so weit aber leider stossen sie auch immer noch schnell an ihre Grenzen.
Möglicherweise hat Dein Vater Metastasen im Magen bzw. drücken sie von aussen auf den Magen. Bei meiner Schwester war das so.
Ich würde so gerne was positives schreiben aber ich kann Dir nur weiterhin viel Kraft wünschen.

Ganz liebe Grüße
Asta
__________________
Zeit ist keine Schnellstraße zwischen Wiege und Grab, sondern Platz zum Parken in der Sonne
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 12.07.2009, 19:21
Kerstin G. Kerstin G. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2009
Beiträge: 121
Standard AW: Mein Papa hat BSDK

Hallo Asta,
schön, daß Du Dich gemeldet hast. Ich hoffe, Du kannst bald mal etwas durchatmen. Das wünsche ich Dir von ganzem Herzen.

Tja, mit meinem Papa sieht es wirklich nicht gut aus. Morgen machen die Ärzte nochmal eine Magenspiegelung. Der Arzt meinte heute, daß er ruhig etwas Suppe zum Mittag essen kann. Toll, kam gleich wieder raus. Als wir bei ihm waren, hat er 2 Schluck Wasser getrunken. 5 Minuten später - braune Brühe ausgebrochen. Es ist wirklich grauenvoll, einen geliebten Menschen so zu sehen. Heute Abend bekommt er wieder Flüssignahrung. Sein Bauch wird auch immer runder, als ob ein Fußball drinsteckt. Er ist ständig am Husten, ich denke, vielleicht drückt das Wasser so auf sein Zwerchfell. Hoffentlich kann man das was machen. Aber je öfter man den Bauch punktiert, umso schneller kommt das Wasser wieder. Das hat mir auch der Arzt gesagt. Sind echt tolle Aussichten.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute.
Sei ganz lieb gegrüßt von Kertin
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 12.07.2009, 19:24
Kerstin G. Kerstin G. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2009
Beiträge: 121
Standard AW: Mein Papa hat BSDK

Hallo Claudia,
vielen Dank für Deine Zeilen. Aber wie Du schon geschrieben hast, bei jedem ist es anders. Mein Papa kann keine Tropfen nehmen, weil er sofort alles erbricht. Nicht mal Tabletten mit Wasser. Aber trotzdem vielen Dank.
Vielleicht ändert sich ja was daran. Müssen morgen abwarten.
Liebe Grüße von Kerstin
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 12.07.2009, 21:23
Benutzerbild von tine28
tine28 tine28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Burghausen Bayern
Beiträge: 502
Standard AW: Mein Papa hat BSDK

Hallo Kerstin,
na meine liebe das sind keine guten Neuigkeiten.
Klingelst die Woche mal wieder durch? Würd mich freuen wennst an mich denkst.
Ja das mit deinem Dad tut mir in der seele weh wenn ich das Lese,und für euch ist es ein schwerer Weg das alles zum mitansehen.
Die Beruhigungsmittel das ist eine gute Idee den das mit der Atemnot ist psychisch.
Wundert einen aber nicht bei den Lebensumständen.
Bei meiner Mama merke ich das sie sehr müde und kraftlos klingt am Telefon.
Auch wenn man ihr vom Tag erzählt was man getan hat so wie sie vorher großes Interesse hat ist jetzt nicht mehr viel da.
Sie hält sich kurz und bündig.
Ja Ja zur Zeit hab ich wieder gut zu beissen weil ich die Situation nicht ganz begreifen will oder kann.
Ich brauch dir ja nicht zu erklären wie man sich innerlich fühlt es ist ein Schmerz den man so nicht kennt,so tief so innig, einfach nur grausam.:w einen:
Ich wünsche euch so viel Kraft für die Zeit den diese ist so hart.
Bitte melde dich mal wieder per Telefon das täte ganz gut.
Schönen Abend euch noch
Traurige Grüsse Tine
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 13.07.2009, 09:07
Kerstin G. Kerstin G. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2009
Beiträge: 121
Standard AW: Mein Papa hat BSDK

Hallo Tine,
werde mich diese Woche wieder melden. Weiß nur noch nicht wann. Im Moment durchlebe ich ein großes Tief. Mußte heute früh auf dem Weg zur Arbeit erstmal rechts ranfahren. Habe keine Luft gekriegt und die Tränen liefen wieder. Mußte erstmal zu mir kommen. Im Moment bin ich sowas von im Eimer, das kenne ich überhaupt nicht von mir. Habe heute früh mit meinem Papa gesprochen, ihm gehts gar nicht gut. Er hat wieder gebrochen und ihm ist total schlecht. Na mal sehen, was die Untersuchungen heute ergeben.

Das es Deiner Mama jetzt nicht gut geht, tut mir sehr leid. Das sind diese blöden Medikamente. Ich hoffe nur, daß sie bei ihr was bringen. Halt den Kopf hoch!

Sei lieb gegrüßt von Kertin, bis bald am Telefon!
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 13.07.2009, 10:49
Benutzerbild von tine28
tine28 tine28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Burghausen Bayern
Beiträge: 502
Standard AW: Mein Papa hat BSDK

Hallo Kerstin,
wollt mich kurz melden.
Schade das ich nicht in deiner nähe bin dann würde ich heute zu dir kommen und dich wieder probieren aus deinem tief zu holen.
Das mit deiner Atemnot ist natürlich noch eine zusätzliche belastung.
Passe bitte auf dich auf meine liebe,nicht das es dich psychisch arg erwischt.
Ich freuemich auf deinen Anruf und bis dahin Kopf hoch und stark bleiben.
Sei herzlichst gegrüsst Tine
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 13.07.2009, 11:00
Kerstin G. Kerstin G. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2009
Beiträge: 121
Standard AW: Mein Papa hat BSDK

Hallo Tine,
vielen Dank, das ist echt lieb von Dir. Ich weiß auch nicht, was mit mir los ist. Bin sonst kein Weichei. Habe auch bis jetzt immer versucht, stark zu sein, aber ich glaube, irgendwann erwischt es jeden, daß er die Nerven verliert.
Ich wünsche Dir und Deinen Liebe noch einen einigermaßen schönen Tag.

Sei lieb gegrüßt von Kerstin
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 13.07.2009, 22:07
Asta69 Asta69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2008
Beiträge: 60
Standard AW: Mein Papa hat BSDK

Hallo Kerstin,
Du bist doch kein Weichei! Wenn man in Deiner Situation neben der Spur läuft ist das doch ganz normal.

Du möchtest Deinem Vater beistehen und ihm helfen und hast doch das Gefühl: "Du kannst nichts tun!" Ich kenne das nur zu gut

Manchmal ist es auch besser die Tränen laufen zu lassen. Die Tränen immer nur runterschlucken tut noch viel mehr weh.

Liebe Grüße
Asta
__________________
Zeit ist keine Schnellstraße zwischen Wiege und Grab, sondern Platz zum Parken in der Sonne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55