Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Sonstiges (alles was nirgendwo reinpaßt)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.03.2006, 04:21
Kleiner Kleiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Beiträge: 15
Standard Ich brauch etwas Hilfe

Hmmm,

was mir in all den Jahren die ich jetzt schon mit Krebs zu zu tun habe aufgefallen ist: Sobald die Leute mitgeteilt bekommen, das sie Krebs haben. Dann isses so, das sie innerhalb kurzer Zeit "zusammenfallen".
Ich bin noch kein Betroffener (oder ich weis es noch net) .
Aber, was lässt den Krebs auf einmal so ne Macht über den Köper bekommen? Was ist das, das auf einmal der Köper, keine Kraft mehr hat, gegen Krebs zu kämpfen?
Ich versteh es net. Was macht den Krebs, der ja eigentlich in jedem von uns steckt, auf einmal so stark?

Leute fit, oh ich hab etwas Bauchweh, zum Artz, weis net, Diagnose Krebs. Und du kannst zusehen, wie die Menschen "zerfallen"

Was passiert auf einmal?

Liebe Grüsse
Kleiner

Ich hab für mich beschlossen, sobald bekannt ist, das ich Krebs habe, das ich mein Ding ziehe. Ich werde in kein Krankenhaus gehen, Ich werde die Tage die mir noch bleiben, dafür nutzen um noch das zu tun was ich schon immer gerne tun wollte, aber nie konnte wegen Zeit, Geld etc.

Worauf ich dann hoffe ist, das ich etwas Schmerzmittel bekomme.

Ich weis, jetzt kommen die Stimmen, die sagen, warte ab wenn es soweit ist. Dann wirst du jeden Strohhalm nehmen der dich am leben hält und alles ist vergessen was du jetzt sagst. Wir werden sehen.

Ups falscher Thread, Admin schieb den unter Allgeimes oder so

Geändert von Kleiner (03.03.2006 um 04:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.03.2006, 09:02
Sonja A. Sonja A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 385
Standard Ich brauch etwas Hilfe

menschen gehen zum arzt mit beschwerden. also ist der krebs meistens schon ein stück fortgeschritten.

was gibt bloß ei- und samenzelle so eine kraft, dass da teilweise 400 kg menschen draus werden?
oder auch nur ein junger mann?

ganz einfach: zellteilung. exponentielles = explosives wachstum.
2
4
8
16
32
64
128
256
552
usw.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.03.2006, 17:30
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard AW: Wiso hat der so ne Kraft

Hallo Kleiner,
tja, "was passiert auf einmal?" Das ist auch meine ganz große Frage, und ich weiß nicht, ob ich jemals eine Antwort darauf finde.

Übrigens gewinnt der Krebs zunächst einmal Macht über die Psyche, das drückt sich in Angst, Hilflosigkeit und Verzweiflung aus. Und wenn der Körper keine Unterstützung durch die Psyche erfährt, dann hat er wirklich keine Chance.

Du schreibst: Ich werde die Tage, die mir noch bleiben, dafür nutzen um noch das zu tun, was ich schon immer gerne tun wollte . . .
Warum wirst Du das tun, wenn . . .?
Warum fängst Du nicht sofort damit an?
Glück und Zufriedenheit machen es dem Krebs schwerer, verringern seine Chance!

Aber auch das gibt es:
Ich bin Betroffener, ich bin nicht zusammengefallen, ich habe keine Angst . . . und der Krebs hat keine Chance.
Das ist meine Erfahrung. Vielleicht gibt es ja noch mehr solcher seltsamen Menschen, solcher Seiltänzer, die das ungewöhnliche wagen . . .
Ich kämpfe nicht gegen den Krebs, ich hab' ihn in Frieden gehen lassen.
Rudolf
__________________
Ich habe Krebs - aber ich bin gesund!
(Nieren-Op. Nov. 2000, Mistel seit Sept. 2001, anfangs >15 Lungenmetastasen, seit 2003 noch eine, seit 2006 ruhend, 2018 operativ entfernt)

Ich kämpfe nicht gegen den Krebs, sondern für das Leben.
Nein, ich kämpfe nicht, ich lebe!
Mein Krebs ist nicht mein Feind, er ist Teil meines Körpers. Ich will ihn verstehen.
Angst ist Gift für den Körper . . . . . und noch mehr für die Seele.
Entscheiden Sie sich für das Leben, sagte eine Psychologin . . .

Geändert von Rudolf (28.09.2009 um 01:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.03.2006, 20:42
Moni Hirsch Moni Hirsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2005
Beiträge: 254
Standard AW: Wiso hat der so ne Kraft

Hallo Kleiner,

ich setze mal vorraus das Du Dich hier über die "zusammengefallenden" Menschen NICHT lustig machst.

Januar ertastete ich einen Knoten in der Brust.Es folgte Frauenarzt,Mammografie und Stanze usw. usw.... die Zeit bis zum Befund war schlicht die Hölle.Es ist so - es reißt einem einfach die Beine weg.
Wat nu ? Was kommt jetzt ? Muß ich sterben ? Was ist wenn ?
Tausend Fragen im Kopf..............
Mein Befund war gutartig und so schnell die Angst da war,so schnell war sie auch wieder weg. DURCHATMEN.......

Ich denke das ist die ganz normale Todesangst die in JEDEM von uns steckt.
(Ausnahmen bestättigen die Regel).

Auf das Du niemals eine solche Diagnose bekommst.
LG Moni
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.03.2006, 23:39
Kleiner Kleiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Beiträge: 15
Standard AW: Wiso hat der so ne Kraft

Hallo,

erst mal möchte ich allen danken für die Antwort.

@ Moni
Gott bewahre, ich werde mich nie Lustig darüber machen, dafür ist die Sache zu ernst. Vielleicht hab ich es falsch ausgedrückt. Ich meinte mehr, das die Angst zu sterben die Kraft zum leben nimmt. Als wenn in dem Moment , wenn der Köper (Kopf) selbst erfährt das er Krebs hat, irgendein Mechanismus in Gang gesetzt wird, der im Prinzip "gegen" den eigenen Köper handelt.

@ Rudolf,

Gut, das du so damit zu recht kommst, und das du keine Angst hast finde ich gut. Es ist sicherlich schwer, genauso wie du zudenken und zuhandeln. Aber wie Du schon sagtest "Wie oft ist es so?" oder ich sag es anders "wer denkt so und hat keine Angst zu sterben? "

@ Sonja

Hallo Sonja, ich weis das es diese Potenzierung gibt, aber ich hab ja auch Helfer im Körper. Wieso reagieren die nicht auf diese Situation?
Sobald ich Grippe bekomm, werden ja auch Abwehrmechanismen in Gang gesetzt, die dann direkt auf die Viren eindrechen und die vernichten wollen.

nur bei Krebs versagt irgendwie alles,

Vielleicht versteh ich das ja alles nur nicht.


Ich wünsch euch ne schöne Nacht und Alles Gute

Kleiner
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55