Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 15.07.2004, 11:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Misteltherapie und weiteres

Hallo Greta,
unter
Misteltherapie - 20.05.2004, 19:16
hastDu einiges geschrieben, wozu ich nicht nur unter
Anton für Greta Immunabwehr etc. - 31.05.2004, 22:17
einiges sagte und fragte, sondern dort von Wolfgang hineingefügt wurde:
"Das Thema hier ist Misteltherapie. Wolfgang46".
Gerne möchte ich nicht nur einen Erfahrungsaustausch zur Mistel, sondern auch zu Glutathion etc. durchführen. Etwas engstirnig die "Meinung" von Wolfgang, denn neben der Schulmedizin nur die Mistel - isoliert - zu beachten, ist sicher zu wenig. Und es ist m.E. nicht möglich, für jede zur Schulmedizin begleitende Maßnahme ganz streng nur in 1 (einem!) jeweiligen Forum zu schreiben. Ich finde, daß auch unter dem von mir eröffneten Forum "Misteltherapie" die "Kombination von Misteltherapie begleitender Maßnahmen", unter dem "Hauptaspekt" Mistel, "erlaubt" sein müßte. Auch ist dies m.E. für (fast gar) jeden Mistelbenützer von Interesse.
Ich schlage daher vor, daß wir das hier in "meinem" Forum behandeln, und wenn es Wolfgang trotzdem stört, dann eben "unter Ausschluß" der interessierten Betroffenen mit direkten Emails.
Liebe Grüße
Anton
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 15.07.2004, 13:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Misteltherapie

ich finde diese diskussion ob es 100%ig bewiesen ist daß die mistel etwas hilft eher lächerlich.. wenn ein familienmitglied betroffen ist greift man nach jedem möglichen strohhalm an den man sich klammern kann und wenn nur eine 1%ige chance daliegt, daß es dem betroffenen besser geht, dann wird man diese chance nutzen und was die schulmedizin beweist oder bücher beweisen oder heiler beweisen steht da nicht zur diskussion
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 15.07.2004, 21:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Misteltherapie

Hallo Rudolf,


bedanke mich für die schnelle Antwort.
Die Typisierung habe ich so von der Klinik mitbkommen.
wo erfährt man, was für eine Misteltherapie bei welcher Krebsart richtig ist, wie wird gespritzt
und wie oft-
Viel Erfolg wünsche ich dem Forum.
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 15.07.2004, 22:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Misteltherapie

Greta schrieb:

Zitat:
"Solltest du das als Ergänzung nehmen wollen, kann ich dir gerne Faltblätter zusenden!"
Zitat Ende

"Faltblätter zusenden"!? So so. In einem seriösen Krebsforum? Aha.

Über ein derartiges vertriebliches Engagement kann sich die geneigte Leserschaft gern - nebem Quackwatch - auch hier informieren: http://www.mlm-beobachter.de
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 16.07.2004, 00:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Misteltherapie

Hallo "arzt",
Schwachsinn verbreitest du hier. In jeder Arztpraxis liegen Mengen an unterschiedlichen Faltblättern aus, die nicht die Druckerschwärze taugen. Teils aus Gewinnsucht vom Arzt hingelegt, teilweise von den in Massen ausschwärmenden "Pharmaberatern" einfach abgelegten Superprospekten.Greta hat hier sehr ordentliche Ansätze aufgezeigt, die teilweise bereits wissenschaftlich belegt wurden. Nicht durch die lächerliche Doppelblindstudien, an denen sich nur der teilnehmende Arzt eine goldene Nase holt und die Patienten bleiben im Dunkeln.
Hast du überhaupt eine Ahnung, woher diese Faltblätter kommen? In jeder Apotheke finde ich Faltblätter zu unbewiesenen Mitteln!
Wenn du wirklich Arzt bist, solltest du dich ernsthaft mit diesem Thema ohne Vorverurteilungen auseinandersetzen. Ärzte verkaufen heutzutage noch Chemo, selbst in aussichtslosen Fällen, obwohl die Wissenschaft schon lange erkannt hat, daß die Schwächung des Immunsystems durch die Chemo enorm nachteilig ist. Die Chemo ist menschenunwürdig, Ausnahmen sind in der Literatur beschrieben, eine verlängerte Überlebenszeit ist nicht nachgewiesen.Einziger Vorteil: Arzt und liefernde Apotheke kassieren mächtig ab und wenn es nicht gewirkt hat, SORRY!! WIR haben unser BESTES getan!
Nie wurde ein Arzt angeklagt, weil eine sinnlose Chemo nicht geholfen hat, aber Versuche, hilfreiche Ärzte, die den Menschen in ihrem Leid beigestanden haben, an den Pranger und an ihre Approbiation zu gehen, gibt es viele.
Solltest du wirklich Arzt sein und den Eid des Hippokrates abgelegt haben: Denk mal über den Schwachsinn nach, mit dem deine Oberen zu Lasten der Patienten ihre Pfründe sichern wollen.
Wenn du heilen willst, du hast satte Möglichkeiten!
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 21.07.2004, 11:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Misteltherapie

Hallo,
bitte kannst Du von Iscador die Ansprechpersonen (Tel./Fax/Email, vielleicht bestimmte Personen) uns sagen, denn sicher haben etliche Tumorpatienten einmal eine wichtige Frage zu ihrer Misteltherapie abzuklären.
Danke!
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 21.07.2004, 20:59
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard Misteltherapie

Hallo Mitleser,
daß Iscador in Deutschland von Fa. Weleda in Schwäbisch Gmünd vertrieben wird, kann man in jeder Apotheke erfahren.
Anschrift und Tel.-Nr. kann man aus dem Telefonbuch ersehen.
Daß Iscador von Weleda (Haus Hiscia) in der Schweiz hergestellt wird, habe ich von meinem Arzt erfahren.
Daß diese mit der anthroposophischen Lukas-Klinik in Arlesheim verbunden ist, habe ich im Internet gelesen.
Reicht Dir diese Information?
LG Rudolf
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 08.08.2004, 09:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Misteltherapie

Hallo Leute,

mein Mann hat Bauchspeicheldrüsenkrebs nun schon fast 5 Monate. Uns wurde laut Medizin die schlechteste Prognose von 8 Wochen gegeben. Es geht ihm sehr sehr gut er hat "zugenommen", nicht wie üblich bei dieser Krankheit abgenommen. Er sportelt jeden Tag, ißt wie gesagt gerne und gut und hat einfach Freude am Leben. Ach ja mit sporteln meine ich nicht nur sporteln, sondern Extremradfahren mit Bergtouren.
Letzte Woche wurde dann ein Kontroll CT und Tumormarker gemacht. Der Tumormarker (CA-19-9 Wert ist bei 15) und der Tumor ist auf dem CT kleiner geworden sowie die Leberfiliae konnten nicht mehr gesehen werden.

Nun zu meiner Frage er nimmt jetzt bereits seit einem viertel Jahr Mistel (Lektinol) 2 Injektionen die Woche. Nun steht in der Packungsbeilage man soll sie ein viertel Jahr nehmen und dann 4 Wochen Pause machen.
Ist das auch in diesem Fall so ???
Vielleicht kann mir jemand helfen.


Danke

Petra
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 10.08.2004, 12:07
Bärchen`s Petra Bärchen`s Petra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2004
Beiträge: 84
Standard Misteltherapie

Hallo andere Petra,

mein Mann hatte auch Lektinol (von 06/03- 06/04 gespritzt ohne Pause und Probleme), auf Anfrage bei unserer Onkologin,wurde uns gesagt, wenn er die ohne Reizungen usw. verträgt, dann muss er keine Pause machen. Am besten also mit dem Onkologen besprechen.
Viele Grüsse Petra
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 10.08.2004, 13:00
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.231
Standard Misteltherapie

Hallo liebe Petras,

auch ich spritze Mistel. Es gibt unterschiedliche Mistelpräparate. Für die unterschiedlichstzen Krebsarten sind jeweils die geeignetesten einzusetzen. (Allerdings gibt es auch Krebsarten wo Mistel schädlich sein soll.)
Bei allen Präparaten ist aber die Dosierung ähnlich. Man beginnt mit einer geringen Konzentration und "arbeitet" sich dann zu einer höheren hoch. Die hohe Dosis ist abhängig von der Reaktion des Körpers. Wenn er eine gute Reaktion zeigt, ist die Dosierung richtig bzw. erreicht.
Dann soll in der Regel eine Pause gemacht werden. Nach dieser Pause fängt man wieder "unten" an.
Der Kreislauf beginnt von vorne.
Durch diese Pausen erholt sich der Körper und kann danach auch wieder bessere Reaktionen auf die Mistel zeigen.
Diese Reaktionen sind gewollt und gehören zur Misteltherapie.
Das ist das, was im Waschzettel steht, und auch mit meinem Arzt so besprochen wurde.

Eine Misteltherapie sollte auch immer vom Arzt begleitet werden.

Ich wünsche Euch alles Gute
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 10.08.2004, 13:49
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard Misteltherapie

Hallo (fragende)Petra,
ich freue mich sehr über diesen großartigen und schnellen Erfolg mit der Mistel!
Meine persönliche Meinung ist aber: in dieser frühen Phase der Spritzerei würde ich noch keine Pause machen.
Ich selbst spritze seit fast 3 Jahren ununterbrochen Mistel (nicht Lektinol), meistens 3 x wöchentlich. Und solange nicht die letzte Metastase weg ist, mache ich keine Pause. Es belastet ja nicht.
Weiterhin alles Gute und viel Freude am Leben!
Rudolf
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 11.08.2004, 08:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Misteltherapie

Hallo Leute,

bins nochmal (hoffensichtlich nicht zu lästig).
Ihr schreibt teilweise, daß Ihr keine Pause macht. Habe mir ein schlaues Buch gekauft, da steht dring man sollte eine Pause machen, damit sich der Körper nicht zu sehr daran gewöhnt ???
Unser Onkologe ist uns wie gesagt keine Hilfe, da er total gegen Mistel, Vitamine etc. ist. Er will einfach nur seine Chemo machen und sonst nichts.

Bin um jeden Tipp dankbar, werde jetzt vielleicht mal versuchen in der Tumorbiologie in Freiburg jemand an die Strippe zu bekommen, die haben uns auch die Misteltherapie geraten.

Liebe Grüße

Petra
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 29.08.2004, 19:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Misteltherapie - verstärkte Blutungsneigung

Ich spritze seit einiger Zeit das Mistelextrakt Lektinol (Beginn der Behandlung 29.01.2004, bis 21.04.2004, 2x wöchentlich; Beginn der zweiten "Staffel" 16.06.2004).

Parallel zu den Mistelgaben habe ich eine zunehmende Neigung zu Blutungen bei leichten Verletzungen oder beim Spritzen selbst festgestellt (selbst diese kleinen Kanülen ziehen meist kleine Blutungen und Blutergüsse nach sich). Dieser Effekt scheint zum Ende der Mistel-Behandlung hin stärker zu werden und in der Pause wieder abzunehmen.

Die Blutgerinnung wurde am 27.04.2004 geprüft: 91 %, also eigentlich ganz o.k. Mein Urologe sagte mir, dass neben der Blutgerinnung auch die Zell-Regeneration (ist sicherlich von mir laienhaft ausgedrückt) eine Rolle spielen kann, er sieht aber keinen Zusammenhang zur Mistelgabe (wie auch, für ihn hat die Mistel ja sowieso keine Wirkung ;-)).

Ist jemandem von Euch ein Zusammenhang zwischen einer Misteltherapie und verstärkten Blutungsneigungen bekannt?

Gruß,
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 30.08.2004, 00:15
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard Misteltherapie

Hallo Frank,
ich spritze als Mistelpräparat Iscador. Die von Dir beschriebene Nebenwirkung ist mir unbekannt, sie wird auch nicht in der Gebrauchsinformation genannt.
Wie sieht es damit in der Gebrauchsinformation des Lektinol aus?
Am besten wendest Du Dich an den Hersteller, Fa. Madaus in Köln. Der Hersteller ist verpflichtet, dem Verdacht auf solche unerwünschte Wirkungen nachzugehen.
Wie sieht es mit Thrombozyten und Granulozyten im Blutbild aus?
Gruß
Rudolf
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 31.08.2004, 20:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Misteltherapie

nachdem ich normaldosiertes Iscador nicht vertragen habe (die örtliche Reaktionen wurden sehr stark) spritze ich seit Jahren mit gutem Erfolg Abnobaviscum Stärke 20, also in homöopatischer Dosierung, damals eine Empfehlung der Filderklinik auch eine anthroposophische Klinik. In der Lukasklinik wurde eine Behandlung mit Mistelfrischsaft nach Verschlechterung der Blutwerte abgebrochen. Ich habe CLL im höchsten Stadium und bin trotz schlechter Prognosewerte bisher um stärkere Chemotherapien herumgekommen, ich denke, dass das Mistel hierzu beigetragen hat.
An Frank : Blutergüsse an den Einspritzstellen auf der Bauchdecke habe ich immer wieder mal, wenn ich wohl ein kleines Äderchen getroffen habe. Das geht dann aber immer wieder weg - durch meine wenigen Thrombozyten bin ich da eh gefährdet.

Gruß
Thomas
name@domain.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Malignes Melanom Hautkrebs 8141 20.03.2017 19:07
Misteltherapie Darmkrebs 20 13.03.2007 17:02
MISTELTHERAPIE ** Kosten und Umfang Melanie79 Forum für Angehörige 28 30.08.2006 12:11
Misteltherapie bei Hirntumoren schädlich ? Gerd Kiel Hirntumor 1 22.05.2004 10:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55