Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 08.12.2009, 08:15
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.374
Standard AW: Kleinzeller seit Nov 08, Hirnmetas seit Mai 09, suche Erfahrungsaustausc

Liebe Bea,
das schöne hier ist, das immer einer da ist,
um einen Halt zu geben.
Alle können einen verstehen,
weil alle was schlimmes durchmachen oder gemacht haben.
Es ist ein schönes Gefühl,
verstanden zu werden.
Ich werde heute ganz oft an Dich denken,
wünsche Dir auch Kraft und Zuversicht,
das Du Deinen schweren Gang gut überstehst.
Alles erdenklich Gute
Dani
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 08.12.2009, 13:00
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Kleinzeller seit Nov 08, Hirnmetas seit Mai 09, suche Erfahrungsaustausc

liebe bea,

ich denke an dich und hoffe, dass ihr den heutigen tag gut übersteht!

ich drücke dich ganz doll

glg, nicole
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 09.12.2009, 03:24
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Kleinzeller seit Nov 08, Hirnmetas seit Mai 09, suche Erfahrungsaustausc

Liebe Bea,

ich hoffe Du und Deine Familie habt den wohl schwersten Gang den es gibt einigermaßen gut überstanden... ich denk an Dich!

Fühl Dich gedrückt
Jasmin
__________________
Meine Mama: ED 12.11.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom, T4 N3 M1 (multiple Hirnfiliae)
4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen...
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 09.12.2009, 11:29
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Kleinzeller seit Nov 08, Hirnmetas seit Mai 09, suche Erfahrungsaustausc

liebe bea,

ich hoffe ihr habt den gestrigen tag gut überstanden. dein papa ruht nun in

frieden und für euch beginnt die zeit des begreifens...

vielleicht kommt auch ihr jetzt ein wenig zur ruhe.

es wird eine schwere zeit- hierfür wünsche ich dir alle kraft der welt

und sende dir viele liebe grüße,

nicole
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 09.12.2009, 23:30
bea bea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 184
Standard AW: Kleinzeller seit Nov 08, Hirnmetas seit Mai 09, suche Erfahrungsaustausc

hallo ihr lieben,
ich antworte erst heute da ich gestern nach einem langen tag nur noch ins bett wollte, ich hoffe ihr versteht es.
nun haben wir den schwersten gang hinter uns aber was steht vor uns? wahrscheinlich eine noch schwierigere zeit...
bin an dem tag schon um 9.30 uhr in der kapelle gewesen, um meinen dad das letzte mal zu verabschieden. war ja seit freitag fast jeden tag da, aber an diesem tag mit dem bewußtsein, dass es das letzte mal ist, dass ich ihn sehen kann. er war seit tagen eisekalt aber friedlich und es tat mir gut ihn zu sehen, zu streicheln und mit ihm "zu sprechen". wir (die ganze familie) haben ihm mehrere sachen in den sarg gelegt... hätte ich mit meiner schwester und mama ja ohnehin gemacht, aber bei den anderen war es ja so, dass meine cousine vor paar wochen als es meinem dad noch einigermaßen gut ging, die idee hatte, einen individuellen adventskalender für meinen dad zu machen. also fotos, briefe, erinnerungen, geschenke, gedichte usw. für jeden tag was anderes... da mein dad ja starb, haben wir jetzt auch alles in den sarg gelegt. z.b. boxhandschuhe, da mein dad früher mehrere jahre geboxt hat, und so sehr gegen die krankheit gekämpft hat (eigentlich war es ja dafür gedacht: kämpfe weiter!), alle fotos, die er in jedem KH dabei haben wollte, seine brille, sein lieblingskissen, sein Schalke-Schal und sein Schallke-Cap und vieles mehr... natürlich auch unsere persönlichen briefe an unseren papa...vielleicht ist es für euch lächerlich - für uns war es wichtig!
die beerdigung hat uns begreiflich gemacht, dass mein dad nun weg ist, trotzdem habe ich es immer noch nicht ganz realisiert. meine mama erst recht nicht...
die beerdigung war ergreifend... mit sovielen menschen haben wir nicht gerechnet... es waren an die 90 leute da, davon fast die hälfte an seinen arbeitskollegen (mein dad ist drei wochen nach der diagnose regulär in rente gegangen) einerseits tat es gut zu wissen, dass er so beliebt war, andererseits hat es uns alle noch trauriger gemacht...

ich danke euch fürs dasein, es ist schön euch hier zu haben.
ich werde ja demnächst bißchen mehr zeit haben um bei euch zu lesen und zu schreiben...

ich grüße euch alle ganz lieb und hoffe dass ihr eure traurigkeit im griff habt...

lg, traurige bea
__________________
Mein Papa: ED: 11/2008 kleinzelliges BC, Stadium CT4N3, limited disease;
4 Zyklen Chemo Carboplatin & Etoposit und Thoraxbestrahlungen;
Mitte Mai 2009 Kontroll-Thorax-CT: komplette Remission, Tumor nicht mehr nachweisbar.
Ende Mai/Anfang Juni 2009 acht Hirnmetastasen, sofortige Ganzschädelbestrahlung & 4 x Boost,
zum schluß leider metas am nervenstrang in der Wirbelsäule (meningeosis carcinomatosa);

3.12.2009: mein dad ist für immer eingeschlafen :-(((((

Geändert von bea (10.12.2009 um 08:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 10.12.2009, 04:04
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.374
Standard AW: Kleinzeller seit Nov 08, Hirnmetas seit Mai 09, suche Erfahrungsaustausc

Liebe Bea,
leider kommt wirklich noch eine schwere Zeit auf Dich zu,
ich hoffe das Du liebe Menschen um Dich hast,
die Dir den Halt geben.
Wir sind ja hier auch noch da.
Ich nehme Dich wieder in meine Arme und drücke Dich.
Alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 10.12.2009, 10:37
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Kleinzeller seit Nov 08, Hirnmetas seit Mai 09, suche Erfahrungsaustausc

hallo bea,

nun habt ihr den vermutlich schwersten gang hinter euch gebracht und kommt hoffentlich ein wenig zur ruhe. mit der ruhe kommt jedoch auch diese leere und hilflosigkeit, weil man erst nach und nach realisiert, dass der geliebte papa nie mehr wieder kommt! hierfür wünsche ich dir weiterhin ganz, ganz viel kraft um das alles gut zu verkraften. sicherlich wird es bei dir wie auch bei mir noch lange dauern inigermassen damit leben zu können. aber diese zeit sollten wir uns auch nehmen!

viele liebe grüße, deine nicole
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 10.12.2009, 13:28
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Kleinzeller seit Nov 08, Hirnmetas seit Mai 09, suche Erfahrungsaustausc

Liebe Bea,

fühle Dich zunächst erst mal warm umarmt!
Das mit den Grabgeschenken ist eine sehr schöne Sache...sehr wichtig für die Hinterbliebenen.
Wir haben im letzten Jahr meine Freundin beerdigt....2 Wochen bevor sie geheiratet hat. Sie wollte so gerne im Brautkleid beerdigt werden...wir haben ihr diesen Wunsch erfüllt und ihr ins Hochzeitstäschchen kleine Briefe gelegt und einen Lippenstift...das hätte sie sicherlich gewollt.
Sie war eine wunderschöne Braut in einem gläsernen Sarg...ich habe noch nie in meinem leben so schrecklich geweint wie bei diesem Anblick....und heute 1 1/2 Jahre später, weiss ich genau...wir haben alles richtig gemacht. Sie hätte sich so sehr gewünscht ihre Hochzeit noch zu erleben...der Krebs war stärker.

Liebe Bea...alles Libe Deine Mariesol
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 11.12.2009, 01:13
Benutzerbild von Wetterhexe
Wetterhexe Wetterhexe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 142
Standard AW: Kleinzeller seit Nov 08, Hirnmetas seit Mai 09, suche Erfahrungsaustausc

Liebe Bea,

ich glaube jeder hat seine eigene Art sich zu verabschieden.
Ich finde es schön, wenn man so persönlich etwas
mit auf die letzte Reise gibt wie ihr.
Ich habe meinem Paps selbst auch einen langen Brief
mit all meinen Gedanken und Gefühlen mitgegeben.
Ich bin mir sicher, dass es niemand lächerlich findet
sich so zu verabschieden, und wenn schon?!
Sollen doch andere denken was sie wollen.
Hauptsache du tust was Dir gut tut!!!

Liebe Grüße
Nicole
__________________
Mein lieber Paps
31.08.1955 bis 03.03.09

Unser neuer gemeinsamer Lebensweg ging viel zu schnell zu Ende.
Ich vermisse Dich
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 11.12.2009, 08:08
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Kleinzeller seit Nov 08, Hirnmetas seit Mai 09, suche Erfahrungsaustausc

Liebe Bea,

das ist eine sehr schöne Idee...
Wir haben Mami auch Blumen, Bilder von uns und ihren Haustieren, Stofftierchen und Glücksbringer mitgegeben.
Wir alle wollten dass sie etwas von uns mitnimmt.
Ich muss gestehen... ich habe ihr sogar die Aschesäckchen von ihren beiden verstorbenen Katern mit in die Arme gelegt...
Erstens dachte ich, dass sie es gerne so gehabt hätte und zweitens... was hätte ich damit machen sollen? Verschenken... an wen? Wegwerfen... nee,... geht gar nicht. Sie haben Mama so viel bedeutet.
Die Flughafenjogis haben so schon irritiert genug geschaut dass ich Mami's Urne mithatte... wenn ich mir dann vorstelle wie ich dann weiter auspacke: "Ja, und das ist Kater Spencer... ach ja, und hier noch Kater Denny"
Die hätten mich auf ewig weggesperrt...
Nee... so war es schon gut...
Einen Brief habe ich nicht geschrieben... ich hätte nicht gewusst was ich noch schreiben sollte was ich ihr nicht schon gesagt hätte... und ausserdem war ich an dem Tag auch keine Minute alleine weil meine besten Freunde alle bei mir waren... zum Glück!
Ach Bea... es ist eine verdammt schwere Zeit,... wie geht es denn Deiner Mama?

Ich drück Dich
Jasmin
__________________
Meine Mama: ED 12.11.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom, T4 N3 M1 (multiple Hirnfiliae)
4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen...
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 11.12.2009, 17:03
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Kleinzeller seit Nov 08, Hirnmetas seit Mai 09, suche Erfahrungsaustausc

Kater Spencer, Kater Danny...nun konnte ich mir bei der Vorstellung von Jasmin mit all den Urnen , ein ganz breites Grinsen nicht verkneifen.
Aber liebe Bea...Du siehst...das ist überhaupt nicht lächerlich...viele machen das so..es ist eine sehr liebevolle Geste.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende Eure Mariesol
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 11.12.2009, 18:48
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Kleinzeller seit Nov 08, Hirnmetas seit Mai 09, suche Erfahrungsaustausc

Jaja Mariesol, Du Pralinenkönigin... grins Du nur!
Ich habe auch gegrinst bis zu dem Moment wo mich ein Freund fragte ob ich denn jetzt auch sicher sei dass ich nur Mamas Asche in der Urne habe, und nicht die der zwei dicken Kater.

Grrrrrr...

Nein, bei all der Trauer gab es auch belustigende Momente und ich bin sicher dass auch Mama angefangen hätte zu kichern.

Liebe Grüße
Jasmin
__________________
Meine Mama: ED 12.11.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom, T4 N3 M1 (multiple Hirnfiliae)
4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen...
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 11.12.2009, 22:35
bea bea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 184
Standard AW: Kleinzeller seit Nov 08, Hirnmetas seit Mai 09, suche Erfahrungsaustausc

hallo ihr lieben,
es tut so gut eure lieben zeilen zu lesen!
liebe dani, gabi-diana, nicole (2x) und jasmin,
danke für jeden drücker, ich hoffe ich kann euch eines tages auch wirklich tröstende worte geben... momentan geht es wohl nicht wirklich... obwohl ihr alle am trauern seid, hilft ihr immer anderen... das schätze ich sehr und hoffe dass ich es bald auch wieder kann... nun, ihr habt recht, wirklich realisiert habe ich es immer noch nicht, ist es normal nach einer woche???
ich denke schon, denn bei euch ist es ja teilweise auch noch so...
meine traurigkeit mit weinanfällen ist meistens abends da oder auch direkt nach dem aufstehen... tagsüber bin ich ja mehr oder weniger abgelenkt...
geht es euch auch so???? auf weihnachten habe ich null bock, zu jeder tätigkeit im haushalt muss ich mich regelrecht zwingen...

liebe jasmin und mariesol,
nun habt ihr ein sehr breites grinsen auch bei mir ausgelöst
mußte echt lachen als ich mir das alles vorgestellt habe.... schön, dass es auch solche momente gibt...
liebe jasmin, hoffe, dass die herzurne rechtzeitig ankommt!

lg an euch alle,
bea
__________________
Mein Papa: ED: 11/2008 kleinzelliges BC, Stadium CT4N3, limited disease;
4 Zyklen Chemo Carboplatin & Etoposit und Thoraxbestrahlungen;
Mitte Mai 2009 Kontroll-Thorax-CT: komplette Remission, Tumor nicht mehr nachweisbar.
Ende Mai/Anfang Juni 2009 acht Hirnmetastasen, sofortige Ganzschädelbestrahlung & 4 x Boost,
zum schluß leider metas am nervenstrang in der Wirbelsäule (meningeosis carcinomatosa);

3.12.2009: mein dad ist für immer eingeschlafen :-(((((
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 11.12.2009, 23:01
bea bea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 184
Standard AW: Kleinzeller seit Nov 08, Hirnmetas seit Mai 09, suche Erfahrungsaustausc

liebe jasmin, ihr lieben,
ich finde es toll, dass ihr deiner mama auch alles mögliche mit auf die reise gegeben habt. wir haben auch glücksbringer, vor allem die, die meine jüngere schwester meinem dad für den ersten KH-aufenthalt gekauft hat (plüsch-marienkäfer, einen anhänger mit einem besonderen stein) und er diese nachher bei keinem KH-aufenthalt missen wollte, mitgegeben. meine ma hat ihm eine ganze tüte voll mit süßigkeiten in den sarg gelegt weil er immer so gerne und viel genascht hat... mein dad lag ja von freitag bis dienstag morgen aufgebahrt in der kapelle... in dieser zeit haben nicht nur wir, sondern auch seine geschwister, nichten und neffen etwas reingelegt... ich hatte schon gescherzt (sofern es der richtige ausdruck in solch einer zeit ist) dass der sarg beim raustragen zur kirche locker mal 10 kg mehr wiegen wird... der ganze freie raum um die beine herum unter der decke war voll mit "geschenken". der bestatter hatte ja nichts dagegen, nun, ich weiß ja nicht, wie die reaktion war, als sie die decke verschoben haben als sie den sarg zugemacht haben
tja, den brief habe ich geschrieben obwohl ich vorher meinem dad auch alles gesagt habe, außer, dass er mir bitte verzeihen möge, dass ich in der nacht in der er starb nicht bis zum schluß bei ihm geblieben bin...
und dass ich ihm nie enkelkinder schenken konnte...
so, jetzt schicke ich den beitrag lieber raus, bevor mein PC wieder spinnt...
lg, bea
__________________
Mein Papa: ED: 11/2008 kleinzelliges BC, Stadium CT4N3, limited disease;
4 Zyklen Chemo Carboplatin & Etoposit und Thoraxbestrahlungen;
Mitte Mai 2009 Kontroll-Thorax-CT: komplette Remission, Tumor nicht mehr nachweisbar.
Ende Mai/Anfang Juni 2009 acht Hirnmetastasen, sofortige Ganzschädelbestrahlung & 4 x Boost,
zum schluß leider metas am nervenstrang in der Wirbelsäule (meningeosis carcinomatosa);

3.12.2009: mein dad ist für immer eingeschlafen :-(((((
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 12.12.2009, 10:16
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Kleinzeller seit Nov 08, Hirnmetas seit Mai 09, suche Erfahrungsaustausc

hallo bea,

auch ich möchte dich ganz fest in den arm nehmen!!!

ich finde es toll, dass ihr deinem papa die geschenke mitgegeben habt. meine jungs haben dem opa auch bilder, etc. mit in den sarg gelegt. ich denke das ist eine schöne sache und finde es überhaupt nicht albern!

nun wünsche ich dir ein ruhiges 3. adventswochenende und sende dir ganz viele liebe grüße, deine nicole
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55