Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.09.2007, 17:57
Sockenelchlady
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 2. Chemo & mir geht es sch...

Hallo Ihr lieben,

habe schon einpaar mal hier rein geschrieben und muss feststellen, das es sehr hilft.

Nun habe ich von Donnerstag auf Freitag meine 2. Chemo bekommen und es geht mir wie nach der ersten sehr schlecht. Die ersten beiden Tage waren super. Habe nichts gespürt, aber jetzt geht es wieder los. Taubheit, Übelkeit, Müdigkeit, Hals- & Gliederschmerzen u.s.w u.s.w..
Meine Haare habe habe ich schon 1 Woche nach der 1. Chemo verloren und ich komme bis jetzt noch nicht klar damit. Aber ich glaub das wird wo keiner. Auch der Trost das sie wieder wachsen, kann da nichts ändern.
Der Port ist so eine ganz andere Sache. Ist es normal das man dieses Teil spürt? Wurde ja zweimal operiert, da beim ersten mal der Port nicht funktionierte. Er wurde noch einmal neu verlegt und das waren Schmerzen. Bin froh wenn ich das teil wieder los bin.
Nun will ich mal hoffen das die Nebenwirkungen bald nachlassen. Will ja für meine Kinder da sein. Sie haben genug schon durch zumachen.

Ich danke Euch für´s zulesen.

LG Bianka
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.09.2007, 18:44
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: 2. Chemo & mir geht es sch...

hallo bianka "sockenelchlady", das klingt geheimnisvoll,

bei mir ist die chemo schon über 2 jahre her - aber trotzdem kann ich mich noch gut erinnern, dass gerade die zweite mich sehr hergenommen hat -

also schick ich dir mal ein kraftpacket - ich hab mir übrigens immer vorgestellt, wie die chemo die blöden krebszellen killt, das hat mir gut getan.

alles liebe
s.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.09.2007, 19:06
Sockenelchlady
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: 2. Chemo & mir geht es sch...

Hallo Suze,

ein kleines Geheimnis braucht doch jeder oder etwa nicht?

ich Danke Dir für deine lieben Worte und für das Kraftpacket.

LG Bianka
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.09.2007, 19:13
Cat Cat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Colorado Springs, CO USA
Beiträge: 79
Standard AW: 2. Chemo & mir geht es sch...

Liebe Bianca,

frag nach einem andern Medikament fuer Uebelkeit, ich hatte glaub ich 4 probiert bis etwas geholfen hatte (waehrend AC), mit Taxol waren es hauptsaechlich Schmerzen und Taubheit, fuer die ich Iboprofen und Vitamin B 6 einnahm.
Wenn Dein HB zu weit runter geht, frag, ob Du Eisen nehmen darfst.

Haare ist so eine Sache, erst machte es mir nichts aus da ich ja unheimlich froh war, dass es etwas gegen Krebs gibt wie halt diese Chemo, dann hab ich auch getrauert.
Peruecke konnte ich allerdings nicht ab, deshalb dann nur mal 'ne Muetze ab und an.
Hatte den Vorteil in der Naehe des Army Posts zu wohnen, da gibt es viele Soldaten die "oben ohne" sind, dort bin ich dann garnicht aufgefallen wenn ich mal zur Kirche ging oder zum Einkaufen.

Druecke Dir die Daumen dass es nicht zu arg wird.

Liebe Gruesse aus Colorado
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.09.2007, 19:16
briho briho ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: Lauda
Beiträge: 69
Standard AW: 2. Chemo & mir geht es sch...

Hallo Bianca,

so richtig helfen kann ich dir auch nicht.
Aber nachfühlen um so besser. Meine letzte Chemo habe ich am 10.07.07
hinter mich gebracht. Vielleicht hilft es ja schon etwas zu wissen, dass
hier jemand an dich denkt und dich einmach mal umärmelt.

Halte durch !!!!

Gruss Brigitte
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.09.2007, 00:29
Birgit48 Birgit48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2007
Beiträge: 12
Standard AW: 2. Chemo & mir geht es sch...

Hallo Bianka,

habe gerade die 3. Chemo hinter mich gebracht und möchte dir mitteilen, daß die 2. von den Nebenwirkungen her für mich die schlimmste war. Die 3. war auch nicht ohne, aber viel verträglicher. Meine Ärztin sagte mir, daß nicht die Nebenwirkungen nach Anzahl steigen, sondern daß es ganz unterschiedlich ausfallen kann.
Also du siehst, daß es auch mal besser sein kann und verlier den Mut nicht. Ich habe noch 3x vor mir und das schaffe ich auch noch und du auch.

Ganz liebe Grüße von Birgit
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.09.2007, 06:42
Sockenelchlady
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: 2. Chemo & mir geht es sch...

Guten Morgen Ihr lieben,

ich Danke Euch für die lieben Worte. Es tut sehr gut einen solchen Foren gefunden zuhaben. Man kann alles schreiben was in einen vor geht. Was aber auch nicht einfach ist. Aber hier sind Leute die es verstehen und auch schon selbst durchgemacht haben bzw. auch gerade durch machen.

Ja, ich habe noch 4 Chemo´s vor mir. Aber habe mir schon ausgerechnet wann ich fertig bin. Und zwar ende November bin ich fertig. Dann folgt noch die Bestrahlung. Aber die Chemo mit den Nebenwirkungen find ich persönlich am schlimmsten und die habe ich bis Weihnachten hinter mir. Das ist ein Guter Trost.

Noch mals vielen vielen Dank.

LG Bianka
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55