Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.08.2007, 08:59
Sockenelchlady
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bin vom Arzt enttäuscht

Hallo an alle,

Am 12. 07. 07 war ich bei meiner Frauenärztin und habe erfahren das sich ein Knoten in meiner Brust befindet. Am 13. 07. 07 war ich dann ins Krankenhaus überwiesen wurden. Da bekam ich die Diagnose: Bösartiger Tumor. Und am 17. 07. 07 erfolgte dann der OP. Leider waren aber auch die Lymphknoten mit befallen. Das war in diesen besagten Tagen sehr schwere Schritte. Nun bekomme ich Chemo, Strahlen und Endokrine Therapie.
Noch zu meiner Person: Ich bin 33 Jahre und bin Hausfrau und Mutter von zwei Jungen im Alter von 5 und 10 Jahren. Mein Mann ist unser Hauptverdiener und somit war es in den besagten letzten Tagen auch gar nicht so einfach alles unter einen Hut zubekommen. Man bekommt zwar eine Haushaltshilfe von der KK, aber bloß für 8 h. Und was machen wir in der Restzeit mit den Kindern. Mein Mann macht Schichten und somit war uns nur eines übrig geblieben. Mein Mann hatte unbezahlten Urlaub genommen und nun bekommen wir zumindest einen Teil für seinen Lohnausfall von der KK. Man ist mit der Diagnose schon bestraft, aber da kommen noch so einige Sachen auf uns zu.
Zum Beispiel noch: Ich habe mir einen Port einsetzen lassen, aber der funktionierte nicht bei der ersten Chemo. Nun soll ich ihn noch einen richten lassen "wieder einen OP". Nun stehe ich vor der Frage: Über Port oder Vene! Die erste Chemo ist nun aus diesen Grund über die Vene gelaufen und es hat wunderbar geklappt. Ich weiß nicht was ich mache.