Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.06.2007, 17:27
bienchen bienchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2005
Ort: Köln
Beiträge: 7
Standard inflammatorischer Brustkrebs ausgeweitet

Hallo zusammen,

war heute beim Frauenarzt gewesen, weil es mir wieder nicht gut ging. Ich hatte letzte Zeit immerwieder spontanen Ausfluss aus der Brustdrüse mit etwas Blut und die Brustwarze war eingezogen, habe ein schweregefühl in der Brust zwei Knoten gespürrt und starke Schmerzen. Meine Frauenärztin hat mich direkt überwiesen. Ich war heute im Brustzentrum gewesen, die haben einen Brustabstrich, Ultraschall und Mamographie gemacht. Es ist wieder ein inflammatorischer Brustkrebs entdeckt worden, diesmal in der rechten Brust. Diese soll wie bei der linken Brust ganz entfernt werden.

Morgen werden noch einige Untersuchungen anstehen und wird alles genau besprochen mit den Ärzten.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.06.2007, 18:25
Ulrike008 Ulrike008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 639
Standard AW: inflammatorischer Brustkrebs ausgeweitet

Hallo, Bienchen,

also jetzt hat es mir vor Schrecken die Sprache verschlagen -
lass dich mal in den Arm nehmen. Klingt alles ziemlich heftig.

Bitte denk immer dran, was auch kommt, du kannst immer hier ins
Forum - wir sind für dich da!

liebe Grüsse
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.06.2007, 21:25
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: inflammatorischer Brustkrebs ausgeweitet

Liebes bienchen,

auch ich bin sprachlos. Ich möchte Dich auch einfach nur ganz fest in den Armen nehmen und Dich festhalten.
Ich schicke Dir für morgen erst mal eine ganze Kompanie Engel,die Dich auffangen werden.

Denke morgen ganz fest an Dich.

Elli
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.06.2007, 22:49
bikersuzi bikersuzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: Moringen
Beiträge: 135
Standard AW: inflammatorischer Brustkrebs ausgeweitet

Hallo binchen,

ohje, ich kann mir vorstellen, wie du dich jetzt fühlst....... Davor haben wir alle soooo dolle Angst. Ich fühle mit dir und halte uns bitte auf dem Laufenden. Denk immer dran, auch du wirst es wieder schaffen. Hau Mr. Krebs ganz heftig welche auf die Nase.......

Ganz liebe und mitfühlende Grüsse von Sandra
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.06.2007, 11:30
bienchen bienchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2005
Ort: Köln
Beiträge: 7
Daumen runter AW: inflammatorischer Brustkrebs ausgeweitet

Hallo zusammen,

Ich bin die Schwester von Sabine. Meiner Schwester geht es heute schlechter als gestern.
Sie wurde vorsichtshalber auf die Intensivstation verlegt.
Sie hat im Moment sehr starke Schmerzen, sehr niedrigen Blutdruck, sie wird zur Zeit stabilisiert und die Herztöne überwacht. Da sie zur Zeit auch sehr schwer atmet wird sie mit einem Atemgerät unterstützt.
Die Ärzte meinten zu mir im Moment in diesem Zustand und wie die Blutwerte und Urinwerte sind können wir sie nicht operieren. Die Gefahr wäre zu groß, dass sie sterben könnte.
Die Dosis der Schmerzmedikamente wurde um das doppelte erhöht. Morgen soll ein MRT und Knochenzintigraphie gemacht werden, um zu gucken ob Metastasen vorhanden sind.
Meine Schwester ist aber noch ansprechbar.

Ich habe so große Angst um meine Schwester.

Grüße Susanne
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.06.2007, 11:46
Benutzerbild von Vegi
Vegi Vegi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: fast auf Schalke
Beiträge: 535
Standard AW: inflammatorischer Brustkrebs ausgeweitet

Hallo Susanne,
auch von mir ein dickes Kraftpaket an Bienchen und an dich, schön das Bienchen dich hat.

Liebe Grüße Gertrud
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.06.2007, 11:48
Benutzerbild von anja 2007
anja 2007 anja 2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: bayern, augsburg
Beiträge: 106
Standard AW: inflammatorischer Brustkrebs ausgeweitet

hallo liebe susanne, puhhh, das haut mich jetzt fast um, die leider schlechte nachricht. das tut mir unendlich leid für deine schwester !!!!
kaum zu glauben die geschichte. bin immer wieder erschrocken, wie jung ihr alle seit !!!!
es tut mir sehr sehr leid und ich hoffe zutiefst, das es deiner schwester irgendwie bald besser geht!!!!
schön eine schwester zu haben! unterstütze sie wo du nur kannst.
das tut uns patienten äußerst gut !!!!!
ich habe auch eine schwester und sie hilft mir auch wo sie nur kann.
ich drücke ganz fest die daumen für deine schwester!!!

liebe grüße anja
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.06.2007, 11:57
Leni 47 Leni 47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: 54662 Speicher
Beiträge: 248
Standard AW: inflammatorischer Brustkrebs ausgeweitet

Hallo Susanne,

danke dass du uns informierst,deine Angst kann ich gut nachvollziehen.
Ich schick deiner Schwester einen er soll über sie wachen.
Dir und deiner Familie wünsch ich ganz viel Kraft um die nächste Zeit zu überstehen.Halt uns weiter auf dem laufenden wenn du kannst.Mir fehlen einfach die Worte,ich zünde eine Kerze an für sie.

Alles Gute Leni
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.06.2007, 13:11
viola viola ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2005
Beiträge: 85
Standard AW: inflammatorischer Brustkrebs ausgeweitet

Liebe Susanne,

ich bin erschrocken und ganz verstört über die schlechte Nachricht, die Du uns überbracht hast, und ich hoffe von ganzem Herzen, dass es Sabine bald wieder etwas besser geht. Wenn man erst einmal in der Klinik liegt und gar auf der Intensivstation, ist man darauf angewiesen, dass sich jemand Vertrauter kritisch und engagiert kümmert. Dass Du das tust, finde ich sehr bemerkenswert und lieb.

Weil ich selber auch ein inflammatorisches Mammakarzinom hatte, möchte ich Dir ein paar persönliche Gedanken/Fragen zum Geschehen mitteilen. Ich habe mich ziemlich stark mit dem Krankheitsbild beschäftigt, meine Erfahrung reicht allerdings 'nur' bis zum Überleben mit dem primären entzündlichen BK.

Erstens möchte ich Dir sagen, dass man generell nicht am BK selber stirbt, sondern an den Metastasen. Was Du beschreibst, deutet für mich eher auf eine Lungen- oder eine andere Fernmetastase hin, vielleicht auch auf eine Sepsis. Ich würde auf einem Ganzkörper-MRT oder einem PET/CT bestehen. Diese Untersuchungsmethoden zeigen (in der Regel) die Metastasen zuverlässig an. Die Blutwerte (insbesondere der CRP-Wert) können Aufschluss über das Vorliegen einer Infektion/Sepsis geben (vielleicht im Urogenitaltrakt, dafür sprächen die schlechten „Urinwerte").

Das Vorliegen eines Tumors in der zweiten Brust darf keinesfalls dazu führen, dass man dem Grund für die Infektionszeichen (Blutwerte) nicht auf den Grund geht. Es könnte nämlich sein, dass Deine Schwester Fernmetastasen und einen zweiten Tumor hat. Das Vorliegen eines Zweittumors allein erklärt eigentlich die starken Schmezen, die Luftnot und den akut schlechten Zustand Deiner Schwester nicht. Auch nicht, wenn es sich nochmals um einen sogenannt inflammatorischen BK handeln sollte.

Sind bei Deiner Schwester jemals Tumormarker (CEA und CA15-3) bestimmt worden? Ein Anstieg kann wertvolle Hinweise geben (ist aber nicht immer 100 % aussagekräftig).

Bei niedrigem Blutdruck muss man vorsichtig sein mit der Dosierung der Schmerzmittel, weil einige schmerzstillende Wirkstoffe (z.B. Morphine) selber auch zu einem Blutdruckabfall führen können. Ein Schmerzspezialist oder der Anästhesist kennt sich da aus. Es gibt Alternativen und besondere Vorsichtsmaßnahmen. - Ich würde diesen Punkt einfach mal ansprechen und nachfragen.

Liebe Susanne, hab keine Hemmungen, die Ärzte mit vielleicht unbequemen Fragen zu nerven. Sabine braucht Dich und wird es Dir danken.

Alles Liebe Euch beiden
viola
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.06.2007, 20:04
viola viola ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2005
Beiträge: 85
Standard AW: inflammatorischer Brustkrebs ausgeweitet

Hallo Susanne,
ich denke ständig an Dich und Deine Schwester Sabine. Wie mag es ihr wohl gehen? Ich hoffe so sehr, dass sich die Sache als harmloser herausgestellt hat als anfänglich befürchtet! - Lasst doch kurz mal von Euch hören!
Viele gute Wünsche und liebe Grüße
viola
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 28.06.2007, 22:02
Leni 47 Leni 47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: 54662 Speicher
Beiträge: 248
Standard AW: inflammatorischer Brustkrebs ausgeweitet

Hallo bienchen,

und Susanne.Ich muß oft an euch denken,melde dich mal wenn du kannst.

Liebe Grüße Leni
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.08.2007, 16:13
bienchen bienchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2005
Ort: Köln
Beiträge: 7
Daumen runter Meiner Schwester Sabine geht es schlechter

Hallo zusammen,

erst einmal möchte ich mich bei allen bedanken, die meiner Schwester und mir Mut gemacht haben.

Die letzte Zeit war es ein auf und ab.

Bei meiner Schwester wurde bei weiteren Untersuchungen Lungenmetastasen und Hirnmetastasen gefunden.

Seit 3 Tagen ist ihr zustand schlechter geworden.
Die Ärzte haben mir gesagt, dass ich rechnen muss, dass sie in den nächsten Tagen stirbt.

Grüße Susanne
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04.08.2007, 16:40
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Meiner Schwester Sabine geht es schlechter

Liebe Susanne,
ich bin ganz traurig über diese schlechte Nachricht.
Immer wieder fragt man sich,warum?
Es ist so schwer zu ertragen, dass dieser Sch*** Krebs so sehr heimtückisch verlaufen kann, so schnell Metastasen bildet, dass man keine Chance hat, dagegen anzugehen.
Und trotzdem hofft jede von uns, dass sie überlebt.
Und oft genug ist es ja auch so, dass der Metastasierung mit einem ständig wechselnden Cocktail von verschiedenen Medikamenten relativ erfolgreich die Stirn geboten wird.
Dass die Metastasierung immer wieder neu behandelt wird,viele Jahre auch vielleicht, und dennoch.

Irgendwann, früher oder später, aus der Krankheit heraus oder aus relativer Gesundheit- irgendwann sind wir alle mal dran.
Hauptsache, man hat sein Leben, kurz oder lang, gelebt.
Hat liebe Menschen um sich gehabt, hat selber geliebt, ist geliebt worden.
Und ich glaube, das weiss Deine Schwester auch.
Auch wenn Ihr nicht darüber gesprochen habt, wird Deine Schwester nicht unvorbereitet gehen müssen.
Ich hoffe so sehr, dass das unvermeidliche dann ohne Schmerzen, ohne Luftnot, ohne Angst kommt.
Sorge bitte dafür, dass immer jemand bei ihr ist.

Du tust mir leid, liebe Susanne.
Du wirst ohne Deine Schwester weiterleben müssen--und das ist unvorstellbar.
Ich habe selber 2 Schwestern, und ich denke oft daran, wie es wäre wenn.
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04.08.2007, 18:34
Leni 47 Leni 47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: 54662 Speicher
Beiträge: 248
Standard AW: inflammatorischer Brustkrebs ausgeweitet

Hallo Susanne,

danke erstmal dass du uns informiert hast.
Dir und deiner Familie wünsch ich viel Kraft für die nächste Zeit,und Sabine wünsch ich,dass sie ruhig und schmerzfrei ins Regenbogenland gehen kann.
Bei so einer Nachricht fehlen mir einfach die Worte.
Ich schick ihr ein paar sie sollen sie auf ihrem Weg begleiten.

Alles Liebe und viel Kraft. Leni
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04.08.2007, 20:41
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: inflammatorischer Brustkrebs ausgeweitet

Liebe Susanne,

hatte eigentlich mit guten Nachrichten gerechnet,und jetzt das.... .
Lass Dich einfach mal ganz fest drücken.
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen noch eine schöne ,gemeinsame Zeit.

Alles Liebe
Elli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55