Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #856  
Alt 31.01.2009, 14:54
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Mensch Jana,
wie schön, dass Du Dich wieder meldest! Ich hab Dich echt schon vermisst. Glückwunsch zu der "neuen" Wohnung! Fühlst Dich darin jetzt bestimmt super wohl, oder? Wie viele Zimmer hat sie eigentlich? Und was hast Du alles neu gemacht?
Und Glückwunsch auch zur Weiterbildung. Puh, ich kann mir schon vorstellen,d ass das superstressig ist, denn das kommt ja noch zu allem anderen DAZU - aber es zeigt auch, dass Dein Chef Dir was zutraut und ihm Dein Weiterkommen wichtig ist.
Oh, solche Zwischenfälle, wie Du sie beschreibst, kenne ich auch... Obwohl es bei mir gottlob nur noch eher selten zu solchen schrecklichen Situationen kommt. Aber es stimmt schon - wenn, dann ist das wie ne plötzliche, absolut unangekündigte Attacke, und das ist das Fiese daran! Und es kann sooo anstrengend sein ... - für die Muskeln und für die Nerven!!
Ich würd mich echt freuen, wieder öfter von Dir zu lesen!
Liebe Grüße!
meliur
Mit Zitat antworten
  #857  
Alt 24.02.2009, 20:48
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Ihr Lieben,

hier ists ja echt still geworden... Da meld ich mich doch mal kurz ohne besonderen Anlass, nur einfach, um ein paar Handvoll liebe Grüße zu verteilen!
Berlin war gaaaanz klasse. Wie gut so ein Tapetenwechsel tun kann! Endlich mal wieder alte, liebe Freunde getroffen, viel unterwegs gewesen, in haufenweise Cafés und Kneipen, viel zuviel Geld ausgegeben, Ausstellung angeguckt, im Theater gewesen, hach, es war wunderbar!
Blöd, dass morgen der olle Alltag weitergeht...
Am 11. März steht mal wieder ein Arzttermin an bei mir, Endokrinologie... Ich will doch jetzt mal das Hormonsubstitut absetzen um zu sehen, ob noch irgendwas lebt in meinem Unterleib. Und die Knochendichte wird 2 Tage vorher gemessen, damit klar wird, ob das Zeug überhaupt irgendwas bewirkt hat gegen die Osteoporose.
Na, ein bisschen ists ja noch bis dahin.

Euch allen gehts hoffentlich gut?

Schneeglockende Grüße,
meliur
Mit Zitat antworten
  #858  
Alt 24.02.2009, 21:26
Eddi Eddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 204
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo Meliur,

schön wenn Du mit Menschen zusammen bist.
Gestalte Deine Zeit so schön wie möglich, auch für die Power bei weiteren Untersuchungen.

Ich pushe Dich, damit alles wird, wie Du es Dir vorstellst!

Eddi
__________________
Die Ewigkeit ist jetzt und wir mittendrin
Mit Zitat antworten
  #859  
Alt 25.02.2009, 09:03
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Liebe Meliur!
Habe gerade heute morgen an Dich gedacht, wie es wohl in Berlin war! Toll, daß Du so eine intensive Zeit gehabt hast!!!
Was macht der Hund von Deinen Eltern? Unser Ben ist recht lebhaft, aber es wird besser! Manchmal wünschte ich mir so einen, wie Loriot ihn in dem Film "Papa ante portas" hat- ist ja nur das Hinterteil, das irgendwo rumliegt und mit dem Schwanz wedelt*hihi!

Ach ja, dann drücke ich Dir mal die Daumen für den 11.! Ich sollte vielleicht auch mal so eine Knochendichtemessung machen lassen?! Muß ich mal mit irgendeinem der vielen Ärzte drüber reden!

Ich gehe morgen zu einer Heilpraktikerin, die sich gut im Gedärmel auskennt. Mal sehen, ob sie mir helfen kann beim vernünftigen Aufbau der Darmflora!

Dir einen lieben Wirbelgruß,
Leenchen
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #860  
Alt 25.02.2009, 11:23
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.291
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo liebe Meliur,
schön das du dich meldest.....knuddel dich mal ganz lieb.
Hört sich super an dein Ausflug nach Berlin....
Ja,wie Eddi schon schreibt:"Gestalte deine Zeit so schön wie möglich"

Wünsche dir natürlich alles Liebe, und schicke dir gute Gedanken.....auch ganz besonders am 11.03.
Auch von mir Frühlingshafte Grüße an dich.....deine Birgit


Mit Zitat antworten
  #861  
Alt 25.02.2009, 13:10
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo, liebe Meliur,

auch von mir liebe Frühlingsgrüße in den Süden.
Super, deine Woche in Berlin. So ein Aufenthalt mit vielen tollen Erinnerungen gibt immer wieder Kraft für den kommenden Alltag mit seinen kleinen und leider auch manchmal großen Problemen. Ich zehre jetzt noch von meiner Herbstferienwoche, es wird aber Zeit, dass sich da neue Eindrücke hinzugesellen.
Ich wünsche dir einen guten Einstieg in die nächste Arbeitsetappe, Ostern ist ja nicht mehr sooo weit weg. Und der Frühling steht vor der Tür, - mehr Sonne, mehr Grün, mehr Blüten, Blätter und Blumen. Ich freue mich schon auf meine erste "Fotosafari".

Alles Liebe und auch ganz liebe Grüße an euch,
liebe Leena, Birgit, Daniela und lieber Eddi

Bbby
Mit Zitat antworten
  #862  
Alt 25.02.2009, 18:04
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Na Ihr,

schön, von Euch wieder zu lesen!

Hey Eddi, danke für Deinen push - kriegst auch einen von mir!

Liebes Leenchen, heißt das, dass Dein Darm Dich noch immer ganz schön plagt? Oder hat sich im Vergleich zur ersten Zeit nach der RV schon einiges verbessert? Gehst Du inzwischen wieder aus dem Haus? Gerade in dieser Frage hab ich oft an Dich gedacht... Ich wünschs Dir so! Und natürlich auch, dass die Heilpraktikerin gute Tipps auf Lager hat, die Dir wirklich und bald helfen. Es ist einfach so anstrengend, wenn die Verdauung nicht so klappt, wie man sich das wenigstens annäherungsweise wünscht!
Du, ich glaub mit Jenny haben wir es erwischt wie Ihr mit Ben: Sie ist ein unglaublich lebendiges Bündel, um nicht zu sagen nervös, und in vielem haben meine Eltern wohl echt ihre liebe Müh gehabt. Sie hat einfach ein ganz anderes Wesen als Orpheus, aber auf der anderen Seite dürfen wir auch nicht vergessen, dass die Vorgänger von unseren Hunde-Riesenbabys eben eine alte Dame und ein alter Herr waren, die sind schon deshalb sehr viel ruhiger, nicht? Jenny bleibt jetzt immerhin allein in der Küche und schläft dort auch, ohne nach 10min ein fürchterliches Gezeter und Geheule anzufangen und - wohl aus Panik - auch gleich inkontinent zu werden. Das ging wohl ziemlich lange und meine Eltern fingen schon an zu verzweifeln (das hatten wir vorher noch bei keinem Hund), aber jetzt endlich klappt das. Nur jedes Kabel, jedes Kissen, jede Möbelecke wird halt heftig angenagt - das wird Dir bekannt vorkommen! Dafür findet sie Schnee super und soll sich da nur ruhig immer heftig austoben, damit sie dann auch müde ist! Klar kenn ich den Hund (bzw. die hintere Hundehälfte) aus "Papa ante Portas" mit dem etwas steif klopfenden Schwanz! Eigentlich erwischt man mich mit fast keinem Loriot-Zitat kalt, ich kenne fast alles ziemlich gut ("Was machen SIE denn hier?" - "Ich WOHNE hier!"), bin ein großer Fan... Du auch?
Wann fährst DU eigentlich nach Berlin?

Liebe Birgit, wie schön, dass Du Dich gemeldet hast - ich hoffe so sehr, dass Deine Beschwerden besser geworden sind... Und dass Du Dich wie wir auf den Frühling freuen kannst!

Bobby, ich glaub, Du kannst Deine Kamera schon mal herrichten! In Berlin gabs zwar fast die ganze Zeit nur Eis und Schnee, aber hier im Süden ist jetzt alles weggetaut und in den Vorgärten schimmern die ersten Rudel Schneeglöckchen durch die Zweige, für mich immer wirklich eine helle Freude, wenn ich die seh. Gehören einfach eindeutig zu meinen Lieblingsblumen
Ja, ich seh es wie Du: die nächste Etappe geht bis zu den Osterferien, also 5 Wochen, und bis dahin steht einiges an, Ende März wieder lauter Klassenarbeiten, nicht, dass mir die Arbeit in den Ferien noch ausgeht... Aber hey, Ende März, da wird es ja wohl schon mit MACHT Frühling sein, oder? Und die Tage werden wieder viiieeel länger sein!

Liebe Daniela, Dich hab ich auch schon lang nicht mehr gelesen und hoffe, dass es Dir gut geht! Ich schick Dir einen langen Frühlings-Sonnenstrahl über den Rhein rüber in die Schweiz!

So, und jetzt wird was gschafft.
Liebe Grüße!
meliur
Mit Zitat antworten
  #863  
Alt 25.02.2009, 20:57
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

...... Guten abend liebe meliur ..... danke für deinen lieben gruss ..... bei mit ist alles im grünen bereich ....
wenn man davon absieht , dass wir im schnee ertrinken .... bei uns liegt im moment ca. 1.5 m
von der weissen pracht und so langsam habe ich echt genug davon und sehne mich nach dem frühling .....
ausserdem bin ich letzte woche auf der strasse ausgeglitten und habe mir ein band am knie angerissen,
und meinen ellbogen arg maltretiert ..... kannst du dir das vorstellen du gehst mit deinem einkaufs-
korb ganz gemühtlich die strasse entlang und ehe du dich versiehst ... schwupps. schon liegst
du der länge nach auf dem boden ..... schmerz unterdrücken.... schnell nach rechts und links schielen....
oh hatt mich hoffentlich niemand gesehen .... auf und schnell weiter in den laden ..... dort ange-
kommen .... besorgte nachfrage der verkäuferin (die meine nachbarin ist) was machst du mit
dem schnee im korb ..... und warum hinkst du ..... schääämmm.... aber was solls .....
wie du vielleicht gelesen hast fliege ich im april mit meinem sohn für 3 tage nach berlin .....
und ich freue mich riesig darauf ..... kann auch noch ein paar reisetips gebrauchen .....
wünsche dir noch einen schönen abend und arbeite nicht mehr zu viel .... und
für den 11. märz drücke ich dir selbstverständlich die daumen ......
daniela
Mit Zitat antworten
  #864  
Alt 28.02.2009, 20:17
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Liebe Meliur!
Ach, Jenny ist also wirklich ein ekleine Räuberbraut? So sieht sie auch aus!
Ben macht auch viel kaputt, spielt total gern mit den Kindern und ist echt süß, wenn er einen so ansieht mit seiner dicken Nase (also, er guckt nicht damit, aber er hat so eine) Ist aber schon anstrengend und ich bin froh, wenn er ein wenig älter ist und vernünftiger.

Mein Darm wird immer ein wenig besser, aber große Touren wage ich noch nicht. Aber ich halte mich an Juttas Worte: Immer in kleinen Gänseblümchenschritten voran!

Sei ganz lieb durchgeknuddelt,
Dein Leenchen
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #865  
Alt 01.03.2009, 11:46
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 781
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Liebe meliur,

Vorfrühlingsgrüße aus dem hohen Norden.

An diesem Wochenede haben wir unser Wohnzimmer renoviert. Damit haben wir uns den Frühling ins Haus geholt, wie mein Sohn sehr richtig feststellte.

Zur Knochendichtemessung werde ich mich auch mal wieder anmelden. Ich drücke dir die Daumen, dass sich nichts verschlechtert hat. Und für deine Hormone wünsche ich dir von Herzen eine Wiedereinpendelung.

Meine Daumen sind für dich gedrückt.
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten
  #866  
Alt 01.03.2009, 21:02
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo Ihr Lieben!

Aaach, heute war wieder mal so ein Tag, der mir keine Möglichkeit ließ, zu vergessen, dass mein Darm nicht mehr intakt ist... einen halben Tag lang Bauchweh und Toilette - es hat mich an die Zeit kurz nach der OP erinnert. Aber da merke ich, wie gut es mir eigentlich schon wieder geht - solche Tage sind absolut selten, und eigentlich ist das ja ein Anlass zur Freude.

Liebes Leenchen, wie gehts Dir denn in der Hinsicht inzwischen? Merkst Du von Tag zu Tag Fortschritte? Noch keine großen Touren heißt ja immerhin, dass Du nicht mehr den ganzen Tag zuhause bleiben musst, oder?

Birgit, wie geht es Dir inzwischen? Ich lese nicht mehr so viel von Dir im Forum wie früher und mache mir ein bisschen Sorgen... hast Du wieder mit der Aszitis zu kämpfen?

Sabine, das mit dem neuen Wohnzimmer klingt gut. Was genau habt Ihr neu gemacht? Wie sieht es jetzt aus? Ich will Details
Hast Du auch Knochendichte-Probleme? Ich würde mich da gern austauschen, fühlte mich bisher etwas allein damit... Andererseits ists bis jetzt für mich ja noch kein echtes Problem. Hoffentlich bleibt das auch so bis zum 9.3., wo wieder gemessen wird...

Daniela, wie schön, dass Du bald nach Berlin fliegst! -Aaalso, ich gebe Dir 2 Tipps, selbst erprobt und für absolut gut befunden:

1. Die Fotoausstellung von Annie Leibovitz im Postfuhramt in der Oranienburger Str.

http://www.postfuhramt.de/veranstalt...2009_01_16.php

Nicht nur die Location ist toll, weil das Gebäude von außen so ein gründerzeitlich-hochherrschaftlicher Prachtbau ist, von innen aber noch die DDR-Vergangenheit mit abblätterndem Putz zeigt und z.B. eine alte Turnhalle mit abgewetztem Parkett hat, die mit Fotowänden ausgestattet ist, sondern auch die Ausstellung selbst ist beeindruckend. Annie Leibovitz hat z.B. das berühmte Vanity-Fair-Titelbild mit der nackten, schwangeren Demi Moore gemacht und viele berühmte VIP-Portraits, aber in der Ausstellung sind die gemischt mit ganz persönlichen Bildern ihrer Familie und ihrer Lebensgefährtin Susan Sonntag, die an Krebs gestorben ist und die sie bis zum Tod auch fotografisch begleitet hat. Auf einem Bild ist ihre OP-Narbe am Bauch zu sehen, die wirklich genau aussieht wie meine, also muss es Darmkrebs gewesen sein... Egal, darauf wollte ich gar nicht hinaus, sondern nur sagen, dass sich die 10 Euro Eintritt absolut lohnen.

2. Dir Tadschikische Teestube im Palais im Festungsgraben. Ist glaube ich noch immer ein Geheimtipp. Zu DDR-Zeiten hat Tadschikistan sie der DDR-Regierung zum Geschenk gemacht, d.h. sie wurde original dort ab- und in Berlin wieder aufgebaut. Ein dunkler, hoher Raum voller Wandbehänge und am Boden mit Teppichen und niedrigen Podesten. Auf diesen wieder Teppiche und niedrige Tischchen und ganz viele Kissen. Man muss als Besucher die Schuhe ausziehen, kann sich dann auf den Podesten auf dem Boden zwischen den Kissen niederlassen und russischen Tee mit Marmelade oder mit Blini genießen (zu sehr normalen Preisen) - total klasse!

Euch allen einen guten Start in die neue Woche,
meliur
Mit Zitat antworten
  #867  
Alt 02.03.2009, 09:10
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Liebste Meliur!
Da ist es wieder, genau das Gefühl, das wir manchmal brauchen: Du hast geschrieben, gestern wurde Dir mal wieder klar, daß Du keinen intakten Darm mehr hast. Das heißt in der Umkehr ja auch, wie Du sagst, daß es meistens schon gutu mit dem Darm klappt und diese Tage, an denen es anders ist, einem so klar vor Augen führen, WIE gut es wieder klappt! Hä?! Kannst Du meinem Geschreibsel folgen?
Bei mir ist es so, daß ich schon Fortschritte verbuchen kann. Ich war ja letzte Woche immerhin 3 Stunden bei der HP, ohne das Klo zu brauchen! Ich merke, daß das auch ganz viel mit der Psyche zu tun hat. Ich teste nun aber mal aus, ob ich eine Laktoseunverträglichkeit weiterentwickelt habe. Irgendwie habe ich den Verdacht. Hast Du dahingehend Probleme?

Ich war noch nie zur Knochendichtemessung (gibt es dafür keine Abkürzung?), aber es würde wohl Sinn machen, nicht wahr? Wie wird das eigentlich gemacht? Das ist doch so ein Gerät, oder (was sonst??)?

Hier ist es nur grau heute. Der Himmel scheint auf dem Rasen zu liegen. Kein bißchen Licht...und das fehlt so!

Ach ja, einen Vorteil hat dieses Gedärmel-im-Vordergrund-Befindliche: Der Krebsschreck ist ziemlich weit im Denken nach hinten gerutscht! Ein erstaunliches Gefühl!

Ich drücke Dich mal von Nord nach Süd,
Dein Leenchen
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #868  
Alt 02.03.2009, 15:55
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 781
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Liebe meliur, liebe Leena,

bislang habe ich die Knochendichtemessung 2 mal machen lasse. Das erste Mal bei einem Orthopäden vor 3 Jahren. Es wird per Ultraschall der die Knochendichte des Knöchels gemessen. Der fuß kommt ein ein lauwarmes Wasserbad. Anhand des Verhältnisses der Dichte zu deinem Alter ist dann zu erkennen ob die Dichte (ich mene natürlich die deines Knochens )im Normbereich liegt. Bei mir war das bei der ersten Messung gerade noch innerhalb der Norm.

Die zweite Messung habe ich vor ca 1,5 Jahren bei einem Gyn. machen lassen (dort war es preisgünstiger). Diesmal war das Ergebis sogar noch besser, da die Dichte unverändert geblieben ist, aber ich älter geworden bin (auf dem Papier ).

Die nächste Messung habe ich erst wieder für das kommende Jahr eingeplant.

Unser Wohnzimmer: wir haben "nur" neu gestrichen. 3 Wände in Sunrise-Gelb und eine Wand in Farn-Grün. Sehr frisch, sehr bunt, sehr schöööön. Wenn du möchtst schicke ich dir mal ein Foto, sobald ich diese fertig habe, sind in Arbeit.
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten
  #869  
Alt 02.03.2009, 19:37
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Jaaa, Sabine, Foto schicken! Wohnen und Einrichten find ich immer spannend.

Das mit dem Fußbad bei Deiner Knochendichtemessung ist ja interessant - ich musste den Fuß in kein Bad stecken. Ich lag auf ner Liege und er wurde in irgendso'n Gestell eingelegt, glaub ich. Komisch, ist gerade mal ein gutes Jahr her und ich kann mich schon nicht mehr genau erinnern... Jedenfalls fuhr dann ein Apparat auch hoch bis zum Becken und Richtung Brust, denn die Dichte der Becken- und Wirbelsäulenknochen wurde auch gemessen. Ich glaube, das war eine quantitative Computertomographie. Bei mir war der Befund damals ähnlich wie bei Dir, Sabine, ich lag so gerade am Grenzwert zwischen Norm und Osteoporose.
Na, aber das Ergebnis Deiner zweiten Messung erlaubt mir ja ein bisschen Hoffnung... Ich hätte ja damals schon gleich diese fette Bisphosphonat-Infusion machen sollen, die dann für ein Jahr vorhält. Eine wohl recht neue Therapie, die als erfolgversprechend gilt. Mit grippeähnlichen Symptomen als kurze unmittelbare Folge. Ich hab dann gleich recherchiert und was ich so gefunden habe, war mir nicht ganz geheuer - ich habe abgelehnt. Ich hoffe darauf, dass dieses hochdosierte Calcium-Zeug, was ich seitdem allmorgendlich schlucke, zusammen mit dem Östrogensubstitut auch schon wirkt(e) - bald werd ichs wissen.

Leena, ich kenne übrigens keine Abkürzung dafür, der Fachbegriff lautet "Osteodensitometrie" - d.h. doch, für das Verfahren habe ich mal die Abkürzung "QCT" gelesen.

Du schriebst
Da ist es wieder, genau das Gefühl, das wir manchmal brauchen: Du hast geschrieben, gestern wurde Dir mal wieder klar, daß Du keinen intakten Darm mehr hast. Das heißt in der Umkehr ja auch, wie Du sagst, daß es meistens schon gutu mit dem Darm klappt und diese Tage, an denen es anders ist, einem so klar vor Augen führen, WIE gut es wieder klappt! Hä?! Kannst Du meinem Geschreibsel folgen?

Jaaa, ich glaube schon: Ist es nicht diese einfache Frage der Prespektive, ob wir das Glas als halbleer oder halbvoll wahrnehmen? Ja, ich wähle lieber "halbvoll". Ist doch klar, oder ?

Lieben Gruß von ganz unten nach ganz oben (da bist Du doch auch irgendwo, Sabine, oder?),
meliur

Geändert von meliur (02.03.2009 um 20:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #870  
Alt 02.03.2009, 20:24
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 781
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Liebe meliur,

nun frage ich mich gerade warum bei dir diese, offensichtlich viel aufwendigere un sicherlich auch teurere, Art der Messung gemacht wurde. Wurden die Kosten von der KK übernommen? Ich habe dafür selbst gezahlt, wenn auch nur ca 30,-. Aber ob meine Untersuchung so genau war wie deine, daran habe ich nun doch Zweifel. Ich habe mich aber auch nie so intensiv mit dem Thema beschäftig, da meine Ergebnisse noch gerade so im Normbereich waren und beide Ärzte das als absolut ok ansahen.

Diese Bisphosphonat-Infusion hätte ich wohl auch abgelehnt. Hört sich an wie "mit Kanonen auf Spatzen schießen".

Klar kannst du darauf hoffen, das es sich für dich verbessert hat. Bin ja nun echt gespannt.

Stimmt, ich lebe süd-westlich und Leena westlich unweit von Hamburg. Wir sind beide ziemlich norddeutsch , gelle Leena? Unsere Birigit ist auch ein Nordlicht und lebt auch ganz nah bei Hamburg, stimmt's Birgit?

Bilder schicke ich dir, liebe meliur, "privat". Morgen hat mein Sohn Geburtstag und wird nun zum echten Teenager mit 13 Jahren . Da ich dann ohnehin schon knipse halte ich die Kamera einfach mal in die eine und in die andere Richtung, kein Problem.

Bis dahin euch allen hier alles Liebe
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55