Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 18.03.2008, 18:46
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Morgen beginnt auch bei uns der Kampf

Liebe Nicole


herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag!
Möge er der Beginn eines richtig guten neuen Lebensjahrs sein, das Gesundheit und viele schöne Erlebnisse mit sich bringt!

Ich hoffe, Klaus hat die Chemo ohne Komplikationen überstanden? Das wäre doch ein gutes Geburtstagsgeschenk!



Vielleicht könnt Ihr ja heute schon mal ein bißchen im kleinen feiern.

Alles Liebe,
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 18.03.2008, 19:12
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Morgen beginnt auch bei uns der Kampf

Hallo Ihr Lieben,
danke euch sehr für die lieben Wünsche zum Geburtstag!

Ja, mein Tag ist sehr seltsam heute. Sehr emotional beladen irgendwie. Kann es selbst kaum beschreiben.

Heute morgen war total süß. Meine Kinder haben mich mit Liebe und Geschenken überhäuft. Das allerschönste war, dass sie mit Manfred eine Kassette für mich besungen hatten. Sogar Kilian! Er sang mir Alle meine Entchen und ich musste bereits das erste Mal heulen. Valentina hat mir auch drei Lieder gesungen und dabei so extra darauf geachtet, dass meine Lieblingskinderlieder dabei sind! "Der Kukuk und der Esel", "Komm lieber Mai und mache" und "Abendstille überall". Darüber musste ich dann wieder heulen.

Dann bekam ich einen Brief von der Schwester meiner bestern Freundin (die an einem NHL im ZNS gestorben ist vor 7 Jahren) und sie hat mir so lieb geschrieben und mir außerdem noch Fotos von meinem Patenkind (dem Sohn meiner Freundin, der erst 4 Monate alt war, als sie starb) und dabei ist mir aufgefallen wie hübsch er ist und wieviel Freude Simone an ihm gehabt hätte. Und sogar während ich das hier schreibe, bin ich also schon wieder am heulen.

Und dann schließlich hat Klaus heute seine letzte Chemo und ist so süß und tapfer und sieht so furchtbar elend aus. Und ich hoffe so sehr, dass er niemals wieder eine machen muss. Na ja und ich sitze also den ganzen Nachmittag hier und "passe" auf ihn auf, betend, dass er keinen Krampf kriegt und heule ein bisschen vor mich hin, oder kriege Anrufe und freue mich dann auch wieder sehr.

Sehr mysteriös mein 40. Geburtstag . Ein ständiges Lachen und Weinen.

Hier ist mein tapferes Schätzchen. Hofffentlich zum letzten Mal in diesem Zustand. Mein offizielles Foto zum 40. Geburtstag. Ein neuer Anfang?
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 18.03.2008, 20:49
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen beginnt auch bei uns der Kampf

Liebe Nicole,

also ein sehr emotionaler Geburtstag, klingt alles wunderschön was Du geschrieben hast. Weisst Du, am runden Geburtstag wird oft was besonderes gemacht...grosse Feten etc. - ich war an meinem mit einer Freundin im Tigerpalast in Frankfurt. Das war schön, aber heute auch nicht mehr sooo präsent.
Den letzten Chemotag in Verbindung mit dem Geburtstag wirst Du wahrscheinlich nicht vergessen. Und es ist ein schönes Bild, das Bild des Neuen Anfangs und das Bild von den beiden wackeren Helden

jetzt noch einen schönen Abend ohne Krampf und es ist geschafft.

Liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 18.03.2008, 22:50
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Morgen beginnt auch bei uns der Kampf

Liebe Nicole,

jetzt bin ich auch schon ganz gerührt ... Da lagen heute bei Euch Freude und Leid sehr nah beieinander. Ich habe auch oft das Gefühl, vieles viel intensiver zu erleben als vor der Krankheit; ich finde das sehr wertvoll.
Ihr beide gebt wirklich ein schönes Paar ab, und Ihr könnt wirklich stolz darauf sein, diese schwere Zeit miteinander durchzustehen. Wenn man dann noch so goldige Kinder hat, die einem den Tag erhellen ... Ich hoffe, der Abend ist auch weiterhin ruhig verlaufen, und Ihr lasst Deinen Geburtstag gemütlich ausklingen.

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 19.03.2008, 00:11
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Morgen beginnt auch bei uns der Kampf

Liebe Nicole,



spät aber doch! möchte ich mich hier all den Gratulanten anschließen, leider bin ich nicht so ganz fit.
Von ganzem Herzen wünsche ich Dir- euch, dass die Zeit von nun an wirklich einfacher und wieder leichter wird. Die letzte Chemo ist geschafft und ich hoffe die Nebenwirkungen haben sich in Grenzen gehalten. Euch wünsche ich von Herzen dass ihr nun wirklich zur Ruhe kommen könnt und ihr die schönen Dinge des Lebens genießen könnt! Deshalb hier meine Geburtstagswünsche für Dich/euch:

eine gesunde und sorgenfreie Zeit
endlich Erholung - abschalten und die Zeit wieder einmal gemeinsam nur genießen!
Mit diesem Tag wurde Dir tatsächlich viel an Emotionen abverlangt: das dann die eine oder andere Träne fließt ist mehr als nur verständlich.

Ich wünsche euch einfach alles alles Liebe und Gute


Deine Ina





Na, das hab' ich nun davon: alles nachträglich aber dafür auf Dauer
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 19.03.2008, 15:02
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Morgen beginnt auch bei uns der Kampf

Hallo Ihr Lieben,
ich danke euch wirklich sehr für die Glückwünsche und die lieben Worte. Ich meine das ganz aufrichtig, wenn ich sage, dass ihr hier als Einzige genau verstanden habt, was in mir vorging am gestrigen Tag. Freunde und Verwandte, die die Situation nur von außen erleben, die verstehen es eben doch nicht so. Es hat mir so gut getan, als ich gelesen habe, was ihr geschrieben habt.

Heute ist auf einmal ein ganz anderer Tag. Es wird uns bewusst, dass wir die Chemo geschafft haben!! Es ist tatsächlich vorbei!!
Die gestrige Chemo ist übrigens sehr ruhig verlaufen. Mit dem vorbeugenden Mittel gegen die Epilepsie, war Klaus müde, aber ansonsten ging es ihm gut. Besser als bei den letzten beiden Chemos.

Und jetzt ist der Schritt schon mal getan! Heute ist mir nach !!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.

Geändert von Andorra97 (19.03.2008 um 15:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 20.03.2008, 17:03
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Morgen beginnt auch bei uns der Kampf

Hallo Nicole,

toll, die 6 R-CHOPs sind geschafft! Wie die Zeit vergeht; ich erinnere mich noch gut an Deinen ersten Eintrag hier ... Jetzt feiert Ihr sicher erstmal befreit Ostern. Wisst Ihr schon, wie es weitergeht? Macht Klaus eine AHB? Wann ist Staging? Fragen, Fragen, Fragen ... Wenn Du mal Lust und Zeit hast, kannst Du sie ja vielleicht beantworten.

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 20.03.2008, 21:18
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Morgen beginnt auch bei uns der Kampf

Hallo Flautine,
eine AHB steht erst an, nach der Bestrahlung. Klaus wird wohl auf jeden Fall einige Wochen Bestrahlung des Bauchraums bekommen, auch wenn er in Vollremission ist.

Jetzt wird erst mal ein Kontroll CT gemacht am 25.3. (wird also auch für uns ein wichtiger Tag) und natürlich hoffen wir, dass sich da die Vollremission weiter bestätigt. Danach hat Klaus dann einen Termin bei den Strahlenärzten und die entscheiden über die weitere Therapie. Dass er bestrahlt wird ist aber wohl klar und damit wird dann also in der 2. oder 3. Aprilwoche begonnen und es wird 4 - 6 Wochen dauern.

Und dann soll es dann in die AHB gehen. Wohin ist auch noch unklar, aber Klaus würde gerne ans Meer und ich hoffe, dass wir das durch bekommen.
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 21.03.2008, 07:45
AnnaLu AnnaLu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Detmold
Beiträge: 71
Standard AW: Morgen beginnt auch bei uns der Kampf

Liebe nicole,

auch von mir kommt noch ein herzlicher Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag.
Es ist schon komisch, wie solche "festtage" in den hintergrund rücken, wie banal es eigentlich ist, auf Anrufe oder Gratulanten zu warten, wenn ein Familienmitglied schwer krank ist.
auch ich kann es gut nachfühlen, wie es dir so ergangen ist, bei uns lagen ja beide geburtstage in einer ganz schweren zeit, totaler Ausnahmezustand, nichts ist mehr wirklich wichtig und ewig heult man vor Rührung.
Die geschenke deiner Kinder waren eine sehr schöne Idee, du wirst geliebt und sie zeigen es dir, das gibt kraft.

über ostern wünsche ich euch eine schöne zeit, dein mann wird sicherlich "platt" sein nach der letzten chemo, aber Ihr werdet ihn schon aufpeppeln.

Liebe Grüße
antje
__________________
Mein Mann (48) hat am 15.10.07 den Kampf gegen den Krebs (NHL) aufgenommen und ihn am 1.4.08 verloren. er wird in Gedanken weiterhin bei mir sein.
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 25.03.2008, 14:33
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Morgen beginnt auch bei uns der Kampf

Hallo Ihr Lieben,
bei uns gibt es schöne Nachrichten. Klaus war heute beim End-CT und er ist weiterhin in Vollremission. Von seinem Krebs ist absolut nichts mehr zu sehen und auch die Bauchspeicheldrüse, die bei der letzten Untersuchung noch minimal vergrößert war, ist jetzt auf eine ganz normale Größe zurückgeschrumpft.

Wir sind sehr glücklich!! Es sieht so aus, als hätten wir es erst einmal geschafft!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 25.03.2008, 16:38
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: Morgen beginnt auch bei uns der Kampf

Hey Nicole,

ich freu mich sehr für Euch!!! Ich drücke Deinem Klaus ganz feste die Daumen, dass es für immer so bleiben wird!

Ganz liebe Grüße,

Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 25.03.2008, 17:28
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 365
Standard AW: Morgen beginnt auch bei uns der Kampf

Liebe Nicole,

habe seit einiger Zeit Eure Geschichte verfolgt.

Zu diesen tollen Nachrichten möchte ich Euch herzlich gratulieren.

Möge diese Situation für immer anhalten.
Ich wünsche Euch, dass Ihr Euch von den Strapazen der letzten Zeit erholen könnt.

Herzlich grüßt Euch Katinka
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 25.03.2008, 17:41
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen beginnt auch bei uns der Kampf

Hallo Nicole,

das ist einfach wunderbar - ganz toll - ich freu mich mit Euch
In 2 wochen bin ich mal wieder zum CT, bin gespannt.

Liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 25.03.2008, 17:56
Benutzerbild von Urmele1980
Urmele1980 Urmele1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 451
Standard AW: Morgen beginnt auch bei uns der Kampf

Liebe Nicole,

Dir und insbesondere Deinem Klaus einen

ganz großen und herzlichen Glückwunsch

zu diesen tollen, unsagbar wunderschönen Nachrichten!

Und immer wieder sieht man die besten Beispiele, dass sich Kämpfen allemal lohnt!

Ich freue mich von ganzem Herzen mit Euch!

Sandra
__________________
Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen,
da hört die Erde einen Moment auf sich zu drehen...
Und wenn sie sich dann wieder dreht,
wird nichts mehr sein wie vorher...

Stets in Gedanken an meine seit Januar'08 (ED 12.01.2008) an Morbus Hodgkin (Stadium III) erkrankte "Schwägerin-in-Spe" - Dani, ich glaube ganz fest an Dich! Du schaffst das! Wir lieben Dich von ganzem Herzen!

Und Du hast es geschafft - krebsfrei 06/ 2008!!!! Keine Bestrahlung mehr erforderlich!!!!
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 25.03.2008, 19:05
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Morgen beginnt auch bei uns der Kampf

Liebe Nicole,

jippiiiiieee!!! Das sind doch mal tolle Nachrichten!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Dann feiert mal ordentlich, und toi toi toi dass das blöde Viech auf alle Zeiten vertrieben ist!

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55