Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.03.2009, 15:05
Benutzerbild von megjabot
megjabot megjabot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.094
Standard AW: niedriger HB-Wert/Erykonzentrate

Hallo Sandy

Bei meiner Mama war das so, dass sie meist am Tag vorher zum Kreuzblutbestimmen ins KH ging, dann musste sie am nächsten Tag nicht so lange warten. Sonst waren die Wartezeiten auch immer so lange.
Sie fühlte sich auch schon bei einem HB Wert von unter 9 sehr schwach und
antriebslos.
Lass den Kopf nicht hängen, wünsch dir eine Therapie, die schnell anschlägt.

Grüßle Deine Meg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.03.2009, 17:55
Benutzerbild von DaggiS.
DaggiS. DaggiS. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Recklinghausen
Beiträge: 60
Standard AW: niedriger HB-Wert/Erykonzentrate

Hallo Sandy,

ich habe mein Blut nicht ambulant bekommen.

aber es hat auch nach der Blutbestimmung immer mehrere Stunden gedauert.

Und peinlich muss Dir nichts sein. Kannst doch nix dazu, das Du es wieder absagen musstest. Versuche Dir bitte nicht so viel Gedanken darum machen.
Du fühlst Dich doch eh schon schlecht weil Du nicht den besten HB-Wert hast.

Ich weiß noch leider zu genau wie man sich dann fühlt und das es aber nach der Blutgabe wieder besser wird.

lg Daggi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.03.2009, 21:44
Benutzerbild von cc84
cc84 cc84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2008
Ort: an der schönen Ostseeküste
Beiträge: 161
Standard AW: niedriger HB-Wert/Erykonzentrate

Hallo Sandy und alle anderen,

mein HB-Wert ist zur Zeit auch bei 8. Aber das auch erst seit letzte Woche. Vorher waren die Werte immer darunter und ich hab auch nur Konzentrate gekriegt, wenn der Wert unter 2 war!? Mit dem Wert zur Zeit sind meine Ärzte sehr zufrieden und ich wäre mit dem Wert quasi bei dem Wert eines "Gesunden" angelangt. Nun versteh ich gar nichts mehr!
Warum kriegt ihr bzw. eure Angehörigen bei Werten um 8 Blut???
Kann mir das bitte jemand erklären??

Sandy, dir drücke ich ganz dolle die Daumen, dass sich eine Studie findet, die endlich hilft!!!!!

Liebe Grüße

Christin
__________________
Diagnose: AML FAB M4(ED Dez.2007), Chemos, Infektion und Ausbruch einer Fusariose März 2008, Rezidiv der AML im Knochenmark Mai 2008, erneute Chemo, Hochdosischemo Juli 2008, SZT 16./17. Juli 2008, jetzt 100% Spenderchimärismus und Remission, 19.6.09 Rezidiv (mit Wasser im Herzbeutel und linken Lungenflügel), erneuter Block Chemo
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.03.2009, 21:56
piepselmaus piepselmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 418
Standard AW: niedriger HB-Wert/Erykonzentrate

Hi Christin,
was Dein HB war unter 2??? Das kapier ich jetzt nicht, also ich hatte mal am niedrigsten 6,2 und da ging nix mehr, war kreidebleich und fühlte mich hundeelend.
Du meinst sicherlich die Erys, denn die müssen so bei 3-4 sein.
Der HB muß zwischen 11,8-15,8 sein steht bei mir immer auf dem Arztbrief. Warum sagen Deine Ärzte dann Du hast mit 8 einen HB eines gesunden?

LG Sandy
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.04.2013, 12:09
Tacitos Tacitos ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2013
Beiträge: 1
Standard AW: niedriger HB-Wert/Erykonzentrate

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage.
Meine Mutter ist erkrankt, seit fast einem Jahr wissen wir von der Krankheit. Sie kämpft ganz gut, allerdings merkt man auch einfach das die Kraft langsam verloren geht.
Sie hat dieses Jahr schon 5 Bluttransfusionen bekomnmen. Könnt ihr mir sagen wieviel bzw. in welchem Abstand man die bekommen darf oder kann?
Zu meiner eigentlichen Frage.
Meine Mutter ist gestern ins Krankenhaus eingeliefert worden, weil sie einen Hb-Wert von 5,0 hatte. Wie niedrig darf der Hb-Wert höchstens sein? Habt ihr da erfahrungen drin?

Gruß Jessica
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.04.2013, 12:44
Benutzerbild von Miss Black
Miss Black Miss Black ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Schleswig- Holstein Neumünster
Beiträge: 281
Standard AW: niedriger HB-Wert/Erykonzentrate

Hallo Jessica, ein HB von 5 ist extrem niedrig.
Ich meine um so niedriger der HB um so weniger Sauerstoff wird transportiert.
Mehr kann ich dir darüber auch nicht sagen.
Herzliche Grüße Tanja
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.03.2009, 11:59
Benutzerbild von Urmele1980
Urmele1980 Urmele1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 451
Standard AW: Rezidiv nach KMT



Sandy-Süße, PN kommt
__________________
Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen,
da hört die Erde einen Moment auf sich zu drehen...
Und wenn sie sich dann wieder dreht,
wird nichts mehr sein wie vorher...

Stets in Gedanken an meine seit Januar'08 (ED 12.01.2008) an Morbus Hodgkin (Stadium III) erkrankte "Schwägerin-in-Spe" - Dani, ich glaube ganz fest an Dich! Du schaffst das! Wir lieben Dich von ganzem Herzen!

Und Du hast es geschafft - krebsfrei 06/ 2008!!!! Keine Bestrahlung mehr erforderlich!!!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.03.2009, 20:26
Benutzerbild von DaggiS.
DaggiS. DaggiS. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Recklinghausen
Beiträge: 60
Standard AW: Rezidiv nach KMT

Hallo Sandy!

Ich habe auf einen Beitrag von Dir gewartet. Schön das Du trotz Deiner Gründe hier bist.

Nach Deinem letzten Beitrag konnte ich nicht Dir so recht schreiben. Was soll ich sagen? Auch wenn Dir tausend Ärzte sagen, man kann nichts machen. Versuche den Kopf hoch zu halten und ich wünsche Dir alles erdenklich Gute.

Ich denke sehr oft an Dich und werde Dir eine pn schicken. Damit wir wenn Du magst in Kontakt bleiben.

lg Daggi
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.03.2009, 17:44
piepselmaus piepselmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 418
Standard AW: Rezidiv nach KMT

Hallo meine Lieben,

hab mich durchgerungen doch mal wieder was zu schreiben, und Euch mitzuteilen wie es mir geht.
Zur Zeit naja, es könnte besser sein, könnt viel schlafen, aber es könnte auch schlimmer sein.
Die Ärzte sagten ja es gibt keine Heilungschance mehr, aber eine neue Studie bekomme ich ab Mittwoch doch noch, aber ohne große Erfolgschancen, sondern nur um die Leukämie etwas zurück zu drängen.
Allen ein schönes WE!

Liebe Grüße Sandy
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.03.2009, 11:42
Benutzerbild von Urmele1980
Urmele1980 Urmele1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 451
Standard AW: Rezidiv nach KMT

...kämpfe weiter und Du wirst sicher belohnt!

Ich bin so unendlich stolz auf Dich und wünsche mir von ganzem Herzen das Beste für Dich! Für mich hast Du schon jetzt gewonnen - so oder so...

Knuddel Dich!
__________________
Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen,
da hört die Erde einen Moment auf sich zu drehen...
Und wenn sie sich dann wieder dreht,
wird nichts mehr sein wie vorher...

Stets in Gedanken an meine seit Januar'08 (ED 12.01.2008) an Morbus Hodgkin (Stadium III) erkrankte "Schwägerin-in-Spe" - Dani, ich glaube ganz fest an Dich! Du schaffst das! Wir lieben Dich von ganzem Herzen!

Und Du hast es geschafft - krebsfrei 06/ 2008!!!! Keine Bestrahlung mehr erforderlich!!!!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 03.04.2009, 14:17
piepselmaus piepselmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 418
Standard AW: Rezidiv nach KMT

Hallo zusammen,

bin wieder zuhause, durfte nach 2 Tagen schon das Krankenhaus verlassen. Bekomme seit Mittwoch die Studie, außer Durchfall, keine Nebenwirkungen, bis jetzt. Hab aber im Mund alles Bläschen, die kommen noch von den Chemotabletten die ich davor bekam, die tun mir höllisch weh, habe "Glandomid" als Spülung mitbekommen.

Ich geniesse jetzt mit Schatzi das sonnige WE, denn Montag muß ich wieder rein bis Dienstag.
Montag haben wir auch ein Termin beim Notar, wegen der Generalvollmacht, dafür darf ich das Krankenhaus am Nachmittag 2 Stunden verlassen.

LG Sandy
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.04.2009, 18:36
piepselmaus piepselmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 418
Standard schnell sinkender HB

Hallo zusammen,

ich hatte am Mittwoch einen HB von 10,5! Ein Tag später war er auf nur noch 8,7 ich bekam Blut und den nächsten Tag war er nur auf 9,2!
Hatte das einer von Euch schon mal das der innerhalb eines Tages so sehr sinkt?
Bekomme zwar ein Studienmedikament zur Zeit, aber das er so schnell runter geht dadurch, glaub ich nicht.
Die Ärzte konnten es sich auch nicht erklären.
LG Sandy
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.04.2009, 15:43
piepselmaus piepselmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 418
Standard Sepsis?

Hallo zusammen,

hat jemand Ahnung was Anzeichen einer Sepsis sind?
Hab leider seit heute mittag 38,5 Fieber, und als häufigste Nebenwirkung steht im Studienprotokoll Sepsis.
Leider hab ich total Angst davor, weil eine Sepsis würde ich mit meiner Abwehr sicher nicht überleben.

LG Sandy

P.S. liege ja in der Klinik sollte eigentlich heute entlassen werden, aber das wird nun nix die nächsten Tage, ich könnt nur noch heulen.

Geändert von piepselmaus (07.04.2009 um 15:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.04.2009, 15:56
Benutzerbild von Schokolinse
Schokolinse Schokolinse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: N R W
Beiträge: 453
Standard AW: Sepsis?

...wenn Du Dir Sorgen machst, geh lieber zum Arzt, denn als Laie diagnostiziert sich so eine Sepsis nicht wie eine Erkältung oder Schürfwunde.

Ich weiß auf jeden Fall, dass sie viele Symptome haben KANN aber nicht muss. Zu den häufigen zählen Fieber und Schüttelfrost, Kreislaufprobleme (Pulsrasen bei niedrigem Blutdruck und Schwächegefühl) und allgemeines Unwohlsein, aber diese treten ja nun auch bei vielen anderen Krankheitsbildern auf.

Tu' Dir selbst einen Gefallen und geh lieber zum Arzt
__________________
Was keiner wagt, das sollt ihr wagen/ was keiner sagt, das sagt heraus/ was keiner denkt, das wagt zu denken/ was keiner anfängt, das führt aus.//

Wenn keiner ja sagt, sollt ihr es sagen/ wenn keiner nein sagt, sagt doch nein/ wenn alle zweifeln, wagt zu glauben/ wenn alle mittun, steht allein.//

Wo alle loben, habt Bedenken/ wo alle spotten, spottet nicht/ wo alle geizen, wagt zu schenken/ wo alles dunkel ist, macht Licht.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 07.04.2009, 15:58
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.113
Standard AW: Sepsis?

Hallo Sandy,

Fieber könnte ein Anzeichen für eine Sepsis sein, MUSS es aber nicht, da spielen auch noch andere Komponente eine wichtige Rolle. Was sagen denn die Ärzte? Da du ja in der klinik bist können sie handeln (inf., antibiosen etc)

ich drücke ganz feste die daumen, dass es keine ist und das es dir bald ein wenig besser geht.

du kannst dich jederzeit melden, wenn du fragen hast oder wenn etwas ist.

alles liebe
+ylva
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55