Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 29.01.2007, 20:22
Doriki Doriki ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 106
Standard AW: Mr.Hodgkin ist bei MIR

Mann oh Mann Rallie, du bist ja voll im Stress.
Bei der KK bleib mal hart am Ball, sonst winden die sich wie ne Schlange.
Man spekuliert darauf, dass uns die Puste ausgeht. Trotzdem fehlt manchmal die Kraft für diese Hartnäckigkeit.
Hoffe, dass es dir wieder etwas besser geht und drücke für die nächste Runde alle Daumen und Tausendfüßlerfüße.
Liebe Grüße und einen LKW voll Kraftpakete - Dori -
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 01.02.2007, 14:03
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: Mr.Hodgkin ist bei MIR

Hallo Maiden Fan,
hier kommt Dein Erfolg:Komme soeben vom Krankenhaus aus der Chemo und die Ärzte sind der Meinung das mein Tierchen so gut wie weg ist...
Nur muss ich jetzt wieder die Nebenwirkungen aussitzen und dann noch eine Chemo plus Bestrahlung dann Kur etc.
Gruss Rallie


HAB DAS GRADE IN EINEM ANDEEN BEITRAG GEFUNDEN!!!
Super megafreu und durchs Büro mal tanze..
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!


Mensch Rallie..das is doch mal ne Nachricht..oder???????

mensch was freu ich mich..mal etwas japsend vom tanzen hier anmerk..
Lucie
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 01.02.2007, 17:07
Benutzerbild von RALLIE09
RALLIE09 RALLIE09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Herford
Beiträge: 195
Cool AW: Mr.Hodgkin ist bei MIR

Hallohallie und gute Kaffeezeit,
So,ich habe mir meine vorletzte Chemo abgeholt.Und wie angnehm,kein Stess bei der Anfahrt, keine merkwürdigen "Augusts" im Fahrstuhl und die Schwestern haben mich freundlich(Oder war es ein strahlend?(warum nur ?)) lächelnd empfangen.
Anstich zum Port hat mal wieder Sauweh getan.Blutwerte OK.Zimmer hatte ich in den ersten Stunden für mich allein.Nachmittags die Flasche Antikörper...Es ist ja bekannt das die Durchlaufdosis langsam anfängt und jede 1/2 Stunde erhöht wird.Dieses dürfen nur die Docs machen. Aber was machen wenn die auf einmal nicht greifbar sind?Besprechung,Notfall,F e i e ra b e n d, etc?Na da musste mit dem angeschlossenden Gedöns in die Ambulanz tigern...Und dich da "erhöhen"lassen.Witzig wirds, wenn die Docs dort sich nicht sicher sind was die nächste Steigerung der Dosis ist.Aber mit Geduld und Überlegung haben wir diese Klippe umschifft.
Die Chemo habe ich mit Hilfe von Antiübelkeitspritzen MCP und Schmelztabletten überlebt.
Etwas Probleme mit meinen Bettnachbarn.Nun sie waren wohl Schwerkrank oder frisch unter dem Messer gewesen habe ich gedacht.Jedenfalls wollten die um20.30 Licht aus Stecker raus und pennen.Nun gut, habe meinen tragbaren Dvd-Player angemacht
und im Dunkeln mir nen paar Filme reingezogen."Stadt der Engel" +Big Fish.....
Aber am anderen Morgen,nach 6 auf einmal rumgepoltere,Licht an,Hantiererei,Kapperei,Poltern zum aus dem Bettfallen.
Musste dir mal vorstellen es ist Dunkel bis 8,Schwestern kommen um7.15 zur Morgenkontrolle dauert 10 min,dann um 8.10 kommt das Frühstück.Kann unsereiner also noch pennen ohne Ende
Und die fangen um 6e an zu hantieren als wenn se zur Arbeit müssen.Und meinereiner ist geplättet von den Antis.
Da wird der Hund inner Pfanne verrückt .
Ich habe mich dann auf meine Art bedankt. Musste bis 23 Uhr auf meine Nierenschutzspritze warten... Wieder Player angeschmissen D Filme rein diesmal ne Operrette "Die Fledermaus" und "The Village"Bei der Spritze haben wa Volles Licht angemacht.Und danach habe ich mich geräuschvoll ausgezogen, klappernt mit der Sprudelflasche hantiert.Dvd-Hülle ist mir POCK
auffe Erde gefallen .Ses Bett lautstark in Schlafstellung verbracht.(das tut mir aber jetzt leid,und wie )
Aber der Dank hat nicht lange auf sich warten lassen. Siehe oben!
Na, habe rausgefunden die Herrschafften wurden nur aus anderen überfüllten Stadionen in der Onkologie zwischengelagert.
Wobei kein Verständiss für die Schlaf(UND ERHOLUNGS)bedürfnisse eines Schalentierkranken aufgebracht wurde.(stehe immer um die Zeit auf egal was und wie blabla und wie, Sie haben Krebs???????)
Habe wieder kein !!VINCRISTIN!! bekommen wegen der in den andren Postings genannten Beschwerden.Auch für das Nervenkribbeln habe ich was bekommen und das hilft sogar.WAHNSINN!!!!!!! Leider habe ich als Tischler an den Fingern so meine Narben(Sägeblatt war zu nah annen Flossen)und die sind etwas hartnäckiger am kribbeln.
Den blöden Fahrstuhl habe ich diesmal links liegen gelassen.Auch weil mir immer Latent Übel war....
Heute Morgen war dann so "marode" das ich fast vergessen habe meine Portnadel mir ziehen zu lassen...Und als wenns nicht schon schlimm genuch is kommen auch noch die Lästereien der Schwestern hinzu .....äla.. wohl schon alter ooppaa wa ehy...(seufz)
Aber komisch mein Schreibzentrum funzt wie geschmiert(grins)
Grüsse mit Kraftpaketten(zur Zeit Haushoch und Bumsstark da ich unter Kortison liege)
Rallie
P.S. Mein Schalentier soll laut Docs wohl auf und davon sein......Ob ich denn diesmal von den Brustschmerzen verschont werde?

Geändert von RALLIE09 (01.02.2007 um 17:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 01.02.2007, 17:18
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Mr.Hodgkin ist bei MIR

Hei Kaffeetrink-Rallie,

klingst gut drauf
Habe das Gefühl, Du musst langsam Deine Stories schon richtig aufbauschen, damit's für uns noch 'was zu Lachen gibt ....

Wirst sehen, bald vermisst Du dieses All-Inclusive-Event-Center

Erhol Dich gut von den Medis - diesmal keine Schmerzen, sag Deiner Brust, Du brauchst das nicht, weißt ja schon wie's geht ....

Übrigens - Vincristin und Co .... bei mir waren die Beschwerden als Rechtshänderin, die im Leben vor Krebs ihre Hände für die Arbeit benutzte, an der rechten Hand stärker ....
INZWISCHEN IST ALLES GLEICHMÄSSIG WEG

Lieben Gruß
von
Bellinda
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 01.02.2007, 17:40
Benutzerbild von RALLIE09
RALLIE09 RALLIE09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Herford
Beiträge: 195
Standard AW: Mr.Hodgkin ist bei MIR

@bellinda,
...aufbauschen ...für euch zum lachen... mmmhhhh na trauergeschichten liegen mir nicht so gut...und warum soll ich was aufblasen was gewesen ist/kann ich doch nur so schreiben wies gewesen ist(guut gut ich habe eine etwas spöttische Grundeinstellung),wer weiss was die anderen die hier nur lesen so alles erleben...
Bei den anderen schreibe ich das was mir einfällt und was ich finde.ZUM AUFMUNTERN!!!!!! Nicht für den Ernst des Lebens gedacht!
Aber wenns stört kann ich kann mich auch zurückhalten....
Müsst ihr mir nur SCHREIBEN..........
Tschaubella
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 01.02.2007, 19:04
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Mr.Hodgkin ist bei MIR

Bloß nicht ,ich habe so gelacht.
Überlege ob Du nicht im Zweitberuf Schriftsteller werden willst.
Hab schon beim lesen die Schllagzeile vor mir gesehen.
Massaker in der Kuchentüte.
Ralf Du hast einen tollen Humor.
GLÜCKWUNSCH das Dein Schalentier fasr weg ist, schön zu lesen.
Bin auch in der Kurvorbereitung ,muß ich doch meine Sommersachen nachsehen und waschen ,weil mit lange Buxe Wassertretten ne sie ich lieber kurze an.
So mein lieber laß Dich verwöhnen.
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 02.02.2007, 00:18
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Cool AW: Mr.Hodgkin ist bei MIR

Hi Rallie,
praerietaschenratte.jpg
tu das bloß nicht ! Was würden wir hier ohne Deine authentischen Erfahrungsberichte machen! Und Du hast ja nun einen absolut hinreißenden Humor zum Ablachen!
Das muß schon gekonnt sein: die kleinen und größeren Ereignisse so abzufassen, wie sie Dir auch unter gekommen sind! Also, mach weiter so:
Lachen ist mitunter doch die beste Medizin und die Leser sind gerne auf Deiner Seite!
Es wäre doch zu schade, wenn wir alle darauf verzichten müßten. Das ganze Drum und Dran ist schon ernst genug, man kann sich wirklich glücklich schätzen, solche Erfahrungsberichte in dieser Leichtigkeit zu lesen. Immerhin: Du hast mit allem was dazu gehört auch genug gelitten, bewundernswert, wie Du das noch in Worte - Sätze verpackst, einfach Klasse!
Ich gratuliere Dir schon jetzt einmal zu Deinem Therapieerfolg, denn die Ergebnisse werden ja nun tatsächlich hervorragend ausfallen, ade an das Schalentier! Weißt Du eigentlich, wie dieses Teil aussieht?

Rallie, ich wünsche Dir weiterhin tolle Erlebnisse in und nach den Behandlungen, viel Humor für uns und natürlich für Dich und Deine Family,
mach et jut!

et struwwelchen

Geändert von struwwelpeter (02.02.2007 um 20:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 02.02.2007, 14:55
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Mr.Hodgkin ist bei MIR

Zitat:
Zitat von RALLIE09 Beitrag anzeigen
@bellinda,
...aufbauschen ...für euch zum lachen... mmmhhhh na trauergeschichten liegen mir nicht so gut...und warum soll ich was aufblasen was gewesen ist/:::::
Aber wenns stört kann ich kann mich auch zurückhalten....
NEIIIIIN NICHT ZURÜCKHALTEN

Lieber Rallie,
ich habe das Gefühl, ich hab mich da gestern vielleicht ein bissl ungeschickt oder missverständlich ausgedrückt - das tut mir echt leid.
(Zu meiner Entschuldigung - war gestern auch nich so gut drauf, bins eigentlich immer noch nicht - Fatigue hat mich wieder eingeholt und Hirn is damit auch nicht so fit, nach dem Motto, da fährst du mal 2 Tage weg und brauchst dann anschließend 4 Tage Tiefschlaf zur Erholung - Spätfolgen der Chemo lassen grüßen ....)
Ums deutlich zu sagen: Bin ein Fan von Dir und Deinem spöttischen Humor- und das mit dem Buchprojekt, das solltest Du Dir echt überlegen


Bellinda

PS WIE GEHT ES DIR HEUTE ??????
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 02.02.2007, 15:38
Benutzerbild von RALLIE09
RALLIE09 RALLIE09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Herford
Beiträge: 195
Standard AW: Mr.Hodgkin ist bei MIR

Hallo,
also macht euch keine Sorgen wegen den einen oder anderen Text... Wenn mir was einfällt wo ich euch tritzen kann kommt der so oder so ...............
Ich kriege schon wieder Hörner:Meine Antikribbeltabletten sind vom Krankenhausdoc nicht im Medikationsplan eingetragen WORDEN!Grrrrrrrrrrrr
Gestern beim Hausarzt gewesen und mir neues Rezept abgeholt nach Vorgabe KK.Jetzt stellt sich raus, das da nur dieses "Lexotanil" genannt worde und das nehme ich nicht ,hilft auch nich gegen Kribbeln.Verursacht nur eine rosarote Brille und wenn die Wirkung nach lässt kommt so eine Art Katzenjammer.
Wenne nicht an alles selber denkst und aufpasst wie ein Schießhund biste verloren.
Muss jetzt erstmal wieder bei der Onkologie anrufen und mich durchfragen was das alles zu bedeuten hat.

Und als wenns nicht alles wär,soeben meint meine Frau sie bekommt den Kofferraum ihres Wägelchens nicht mehr auf.........
Ansonsten mein Geschmack ist wieder bedingt durchs Cortizugs weg...
Natürlich zur Zeit ziemlich aufgeratzt....
Wenn ich den endgültigen Namen des Medis weiß gebe ich in durch
Bis nachher...
Rallie

Geändert von RALLIE09 (02.02.2007 um 15:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 02.02.2007, 15:57
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Mr.Hodgkin ist bei MIR

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH.
Wieso haben die Dir Lexotanil gegeben. Guter Rallie das du die nicht nimmst.
Lexotanil ist fast das gleiche wie Valium und wird bei Angststörungen meist angesetzt.Desweiteren als Beruhigungsmittel und bei Schlafproblemen,aber normal nicht als Dauermedikation.Da es ein hohes Suchtpotenzial hat und wirkt garantiert nicht bei Nervenschäden. Ich bin hier richtig zusammen gezuckt.
Ich kenne bei Nervenschädigungen Liponsäure als Mittel, meintest du das?
So laß Dich bloß nicht unterkriegen
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 02.02.2007, 17:45
Benutzerbild von RALLIE09
RALLIE09 RALLIE09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Herford
Beiträge: 195
Ausrufezeichen AW: Mr.Hodgkin ist bei MIR

@Noddie,
Du drum hab ich ja Hörner vorhin bekommen.Weil dieses Lexotanil SÜCHTIG macht. Habs ja selber mitgemacht siehe Postings weiter oben.Für ein paar Stunden "rosa brille" ein paar Tage besser schlafen dann aber tagelang auf Entzug Nein.
Habe Dem Arzt das Medi gegeben soll er mit machen was er will.
@all
Von dem Medi was mir jetzt geholfen hat habe ich den Namen GABAGAMMA 300mg Hartkapseln.
Lese mir gerade den Beibackzettel durch.......................................
OHoh ist aber auch nicht ohne....Für Epelepsie,.....im Rahmen einer Zuckerkrankheit....,bei Herpes....
Und diese Nebenwirkungen ......oh,aber nun gut, jedenfalls sind meine Kribbelprobleme mit dem Gaba drastisch zurückgegangen!
Liponsäure wird ja wohl auch Zuckerkranken verabreicht.
Und bei manolito,er sagt,er nimmt die Säure schon 3-4 Wochen und er merkt noch keinen richtigen Effekt.
Der Onkologe meint ich soll Gaba Morgens und Abends 1ne nehmen.
Gruss ralf
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 02.02.2007, 17:53
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Mr.Hodgkin ist bei MIR

Sach mal Rallie,

hamm die in Deinem Krankenhaus ihre "Dr"-Titels bei Ebay ersteigert oder ....
wenn's nich so übel wär, es ist ja echt kaum zu glauben ....

Vielleicht haben gewisse Menschen doch recht, die behaupten
dass, das "med" beim Dr. med. ....

m it
e ingeschränktem
D enkvermögen

bedeutet .... zumindest bei Deinen Doktors .... Ich fass' es nicht ....
.. ..

Bellinda
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 02.02.2007, 18:02
Benutzerbild von RALLIE09
RALLIE09 RALLIE09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Herford
Beiträge: 195
Ausrufezeichen AW: Mr.Hodgkin ist bei MIR

Hier der Internetbeipackzettel http://www.gelbe-liste.de/dbabfrage/...~472625~363870 ist nur nicht so ausführlich
Oh Fehler jetzt gehts....

Geändert von RALLIE09 (02.02.2007 um 18:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 02.02.2007, 18:30
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: Mr.Hodgkin ist bei MIR

Oh Wehe Rallie!!!!!

du schreibst uns nich weiter ausführlich deine Berichte..
die machen schon fast süchtig( so heavy wie die sind..aber gesünder als deinen Medi)
nein.. im Ernst.. ich denk du kannst das alles in deinem KH nur mit Humor ertragen.. denn ich schüttel jedesmal den Kopp und frag mich was da für Kreaturen rumschwirren...

Sie froh.. nur n och eine.. und dann is es vorbei..(wo is nur die Zeit geblieben?)

weißt du schon wo es hin zur Reha gehn soll?

Lieben gruß an deine Frau
Lucie
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 02.02.2007, 20:59
Benutzerbild von RALLIE09
RALLIE09 RALLIE09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Herford
Beiträge: 195
Standard AW: Mr.Hodgkin ist bei MIR

Hier der Beipackzettel von der Liponsäure http://shop.apotal.de/productimages/...8/0786584p.pdf
@lucie habe mir vom sozialen Dienst erstmal ne Liste von in Frage kommenen
Orten/Kliniken geben lassen.Nun ans Meer "ST.Peter Ording" meint meine Holde...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55