Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.06.2011, 19:06
KerstinJ. KerstinJ. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 103
Standard AW: Behandlungen vorüber, und nun alles gut???

Wie kann so eine sche** Krankheit ein Geschenk sein?
__________________
24.02.2010 Mum - Diagnose Darmkrebs bösartig
08.03.2010 MRT+CT-Tumor T4+Metas in Lunge+Leber
Rectum-CA Stadium T4 N1b M1b
16.03.2010 Beginn der Chemo FOLFIRI+Erbitux
04.2010 Restaging nach 2 Zyklen PR
(Partielle Remission)
06.2010 nach 4 Zyklen Restaging, weiter Größenregredienz der Filiae und des Primarius
02.08.2010 Zentrale atypische Leberresektion
20.09.2010 Darm-Op+Dünndarmstoma
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.06.2011, 19:25
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Behandlungen vorüber, und nun alles gut???

Zitat:
Zitat von KerstinJ. Beitrag anzeigen
Wie kann so eine sche** Krankheit ein Geschenk sein?
KerstinJ mir gehts wie dir...
Ich sehe es weder als Geschenk, noch schaffe ich es jetzt total glücklich und weiser zu sein.

Es wäre so schön, könnte ich es so sehen wie Romy!

Liebe Grüsse
life
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.06.2011, 23:53
Rommy Rommy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Beiträge: 18
Standard AW: Behandlungen vorüber, und nun alles gut???

Eine Krankheit ist sicherlich kein Geschenk. Wenn ich aber daran denke, dass manchal ein Leben in Nu ausgelöscht wird, bin ich doch irgendwie dankbar, dass ich noch lebe.
Und weiser bin ich durch diese Lebenssituation auch geworden. Mir sind jetzt viele, vor allem materiele Sachen und Dinge nicht wichtig. Oder weniger wichtig. Ich möchte arm und hässlich meine Kinder wachsen sehen, für meine Kinder bin ich immer hübsch.
Ein Friseurbesuch oder eine Maniküre ist eben in einer gewissen Lebenslage überhaupt nicht wichtig.
Dann bin ich doch weise geworden, oder? :::.-)
Rommy
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.07.2011, 15:16
almari almari ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2010
Beiträge: 21
Standard AW: Behandlungen vorüber, und nun alles gut???

Hallo Ihr Lieben,

ich bin froh, dass es dieses Forum gibt, denn ich mache ähnliche Erfahrungen wie hier beschrieben. Meine OP liegt 4 Monate zurück, und das Leben geht weiter. Nur, dass niemand mehr anruft und fragt, wie es geht oder ob wir Hilfe brauchen (wir haben ein kleines Kind). Aber das eine Krebs-OP keine Blinddarm-OP ist, das verstehen nur Betroffene und deren Angehörige. Wenn ich jetzt sage, dass ich so gestreßt bin und mir alles zuviel ist, dann werde ich voller Unverständnis mit Kuhaugen angeschaut! MUH!

Ich fühle mich so wie viele hier im Forum alleingelassen und nicht verstanden.
Meine Hoffnung ist, dass es mir in ein paar Monaten besser geht. Und es ist ja im Grunde auch nicht selbstverständlich, dass andere einen immer verstehen.

Die Behauptung mit dem Geschenk ist so eine Sache... Sicher ist es gut, wenn man die Krankheit so annehmen kann. Aber wenn ein Betroffener das nicht so schafft, klingt der Spruch etwas mißverständlich. Ich denke, man kann aus der Erfahrung der Krankheit ein Geschenk machen, wenn man sein Leben dadurch ändert in Richtung: mehr Dankbarkeit, den Augenblick und die Freuden des Alltags geniessen, etc...
Mir gelingt das wirklich nicht oft. Aber ich übe noch.

Liebe Grüsse an euch alle! Alma
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.07.2011, 23:59
Rommy Rommy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Beiträge: 18
Standard AW: Behandlungen vorüber, und nun alles gut???

Hallo Alma,

jeder neuer Tag ist für mich ein Geschenk. Ich sehe meine Kinder aufwachsen und vergesse dabei die Welt und alle Sorgen. Wäre ich tödlich verunglückt, hätte ich es nicht erleben dürfen.
Ich lebe und bin dankbar dafür.
Mir ist es immer alles zu viel. Hier ist nicht meine Heimat, habe hier keine Freunde,Familie, Bekannte.Meine zweite Tochter musste in der 30 ssw auf die Welt, weil man bei mir Krebs diagnostizierte- im 6 Smonat, dabei hatte ich mein erstes Kind noch auf dem Arm, gerade 14 Monate alt.
Nach der op musste ich 3 mal nachts futtern, konnte sie nicht richtig halten, hatte eine schwere Thrombose und den re Arm steif, die Bauchnarbe ist 2 mal aufgegengen, habe stoma und durch chemo kein Gefühl in den Fingern. Ich redete nachts mit meinen Wänden und heulte in mein Kissen- aber ein Kinderlächeln verändert alles- und ich bin dankbar, dass ich diese Zeit noch erleben kann.
Eine Krankheit ist kein Geschenk, aber die Zeit, die ich noch habe, nehme ich so an.
Liebe Alma, du bist die erste hier, die versucht hat, meine Worte zu verstehen. Du hast sie in Frage gestellt statt sie sofort zu verurteilen. Danke.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.01.2012, 23:48
Rommy Rommy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Beiträge: 18
Standard AW: Behandlungen vorüber, und nun alles gut???

Wisst ihr, die ganze "bedingt" gesunde, oder besser gesagt, nicht betroffene Umwelt denkt, dass ich "repariert" wurde. Man sieht mich leben und geht davon aus, dass es wieder gut ist. Wie früher. An die zerbrechliche Seele und doch fast permamente Ängste denkt keiner, ich glaube, die Menschen um mich herum sehen nur meinen Körper. Den Stoma sieht man zum Glück nicht einfach so. Am Tag der Diagnose dachte ich genauso wie meine Mitmenschen. Worte wie " alles", "wieder" und "gut" änderten ihre Bedeutung.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.01.2012, 11:16
Nicole15 Nicole15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Zwischen Sauerland und Pott
Beiträge: 328
Standard AW: Behandlungen vorüber, und nun alles gut???

Hallo Rommy!

Du sprichst mir aus der Seele!! Mein Partner sagt immer, Du hast doch das Schlimmste (OP's, Chemo) hinter Dir! Er will mir damit helfen, aber das Schlimmste wird nie hinter mir liegen!! Die Angst und das Leben mit dem Krebs begleitet mich doch mein restliches Leben! Daran denkt niemand, der nicht betroffen ist! Und ich glaube so geht es doch fast jeden Betroffenen, oder?

LG Nicole
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55