Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.08.2018, 17:26
ClaireBerlin ClaireBerlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2009
Beiträge: 14
Standard Hilfe! Jetzt wirds unheimlich

Liebe Forenmitglieder,

ich hatte ja vor 2 Monaten die Siagnose MM bekommen. Seit einigen Wochen gehts mir nun ziemlich schlecht. Schwere, Krankheitsgefühl, kribbeln in den Beinen und Lymphknoten im Halsbereich, die drücken (ok, hier weiß ich nicht ob die nicht schon vorher da waren) Außerdem Nachtschweiß. Das alles hatte ich schon bei einem befürchteten Lymphknotenkrebs 2009, dabei kam allerdings nach Biopsie nichts raus.
Nun steht halt die Diagnose MM im Raum und ich mach mir Sorgen, plötzlich im Stadium IV zu sein. Untersuchungen waren bislang:
Sono Abdomen, Achseln, Leiste, Hals
nochmal 2x Sono Halslymphknoten
CT Kopf
MRT Kopf
MRT Ganzkörper
Röntgen Thorax
Blutwerte inkl LDH und S100
-alles gut und ohne Befund

Somit wurde alles abgecheckt und der Prof der 10 Jahre ein Hauttumorcentrum geleitet hat meint, meine Beschwerden hätten definitiv nichts mit dem Melanom zu tun. Jeden Tag wirds schlimmer und alle sagen es sei psychisch...

Geändert von gitti2002 (07.08.2018 um 00:46 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.08.2018, 10:17
Rispe Rispe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2016
Beiträge: 53
Standard AW: Hilfe! Jetzt wirds unheimlich

Liebe ClaireBerlin. Es tut mir leid, zu hören, wie Du Dich plagst. Und ich kann gut nachvollziehen, dass diese Symptome bei der Diagnose MM Angst machen. Doch wenn ich lese, wie gründlich Du medizinisch gecheckt worden bist, dann möchte ich Dir sagen: Versuche, Dich zu entspannen. Alle Untersuchungen waren o.B. - das ist doch bestens. Sagt sich leicht - entspannen. Tu Dir was Gutes, gib Dich Deiner Angst nicht hin. Mach was für Dich, nur für Dich. Nimm Dich, wenns niemand tut, selbst in den Arm und klopf Dir auf die Schulter. Es wird, es muss wieder werden. Lenke Deine Gedanken auf das, was Dir gut tut, dann arbeitet die Zeit für Dich. Ich, ebenso ein Angsthase, umarme Dich aus der Ferne und wünsche Dir Mut, schwere Momente gut durchzustehen. Es kommen wieder andere, schöne. Wirst sehen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.08.2018, 11:45
ClaireBerlin ClaireBerlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2009
Beiträge: 14
Standard AW: Hilfe! Jetzt wirds unheimlich

Vielen Dank liebe Rispe für deinen Zuspruch! Gibt es denn noch irgendwelche Unterschungen, mit denne man ausschließen könnte, dass meine derzeitigen Symptome mit dem MM zu tun haben?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.08.2018, 18:54
Rispe Rispe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2016
Beiträge: 53
Standard AW: Hilfe! Jetzt wirds unheimlich

Liebe ClaireBerlin. Mir fällt da zunächst nichts ein, ist ja praktisch der ganze Körper begutachtet worden. Doch vielleicht haben andere Forenmitglieder noch eine Idee? Was evtl. helfen könnte wäre psychologische Begleitung. Drüber reden. Wege suchen, wie man Panikmomente übersteht. Es dauert seine Zeit, bis man seinem Körper wieder vertraut. Ich wünsch Dir eine gute Nacht ohne viel Grübeln. Und einen schönen Traum.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.08.2018, 22:42
ClaireBerlin ClaireBerlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2009
Beiträge: 14
Standard AW: Hilfe! Jetzt wirds unheimlich

Vielen Dank liebe Rispe für deine wunderbaren Worte.

Leider heute noch ein Schock. Das Hals-MRT hat einen geschwollenen "suspekten" Lymphknoten von 1.9 mal 1.3 entdeckt. Sollte rausgenommen werden. Das hieße dann ja Stadium 4 und nur noch 1,2 Jahre zu leben???
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.08.2018, 13:14
ClaireBerlin ClaireBerlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2009
Beiträge: 14
Standard AW: Hilfe! Jetzt wirds unheimlich

Morgen gehts bei mir ins Krankenhaus, es werden einige recht große Lymphknoten am Hals entfernt. Hoffe dass die nur aus Spaß an der Freude so groß sind

Da ich es jetzt langsam mit der Angst bekomme, dass meine Lymphknoten am Hals tatsächlich vom Melanom kommen, hab ich mich ein bisschen ins Thema Immuntherapie eingelesen. Es gibt ja viele Studien zu den Themen Vitamin D und Darmbakterien. Die Personen unter Immuntherapie mit einem hohen Vitamin D-Spiegel sollen ja 5 mal so gut auf die Immuntherapie ansprechen wie die mit erniedrigtem Spiegel.
Bei den Darmbakterien sollen ja hauptsächlich die Bifidobakterien ein Grund sein, warum die einen auf die Immuntherapie ansprechen und die anderen nicht. Es gibt sogar Stimmen, die besagen, dass Bifidobakterien der Immuntherapie in der Wirkung gegen das metastasierte Melanom fast ebenbürtig sind.

Was haltet ihr davon? Nehmt ihr Probiotika oder Vitamin D ein?

Geändert von gitti2002 (20.08.2018 um 21:32 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.08.2018, 09:47
Rispe Rispe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2016
Beiträge: 53
Standard AW: Hist.Befund: Zuerst Melanom, jetzt evtl. doch nicht??

Hallo ClaireBerlin. Nun ist der Eingriff im Krankenhaus hoffentlich schon Geschichte, Du weißt mehr und kannst Dich vielleicht am Ende dieser dunklen Tage wieder über die Sonne am Himmel freuen. Ich hoffe auch, die Ärzte konnten Deine Zweifel zerstreuen. Was Deine Frage zu Vitamin D und Probiotika in Bezug auf die Erkrankung und die Ernährung betrifft, habe ich das immer mit dem Hausarzt besprochen. Habe auf seine Veranlassung mal eine Vitamin D - Therapie über ein halbes Jahr gemacht, nachdem die entsprechenden Blutwerte geprüft wurden. Obs geholfen hat? Keine Ahnung. Geschadet hat es jedenfalls nicht. Lieber Gruß - und der Kopf ist oben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55