Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3001  
Alt 28.06.2008, 22:28
Anja S. Anja S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 280
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Gloria,

es tut mir sehr leid. Ich muss immer so weinen wenn ich sowas lese. Kitty wird für immer in deinem Herzen bleiben.

LG
Anja
Mit Zitat antworten
  #3002  
Alt 29.06.2008, 09:05
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Heidi,

was für schöne Gedanken. Du findest immer die richtigen Worte, die einem sehr nahe gehen. Vielen Dank für dein Katzentestament.

Liebe Gloria,
sicher bist du heute sehr traurig. Ich denke an dich und wünsche dir, dass dein Filou dich trösten kann, obwohl er sicher seine Kitty auch sehr vermisst.

Euch und allen anderen Tierfreunden ganz viele liebe Grüße

Eure Bbby
Mit Zitat antworten
  #3003  
Alt 30.06.2008, 10:11
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Gloria,
ich denke besonders an Dich, wenn ich allen hier einen guten Start in die Woche wünsche.
Ich hoffe, es geht Dir und Filou einigermaßen und die Therapie und die damit verbundenen Nebenwirkungen halten sich in Grenzen.

Bei mir gibt es was Neues. Heute früh rief mein Onkolge an, um mir meinen Termin für die Zweitmeinung im MHH durchzugeben. Er ist am Mittwoch um 12.30 Uhr. Da bin ich gespannt, ob es neue Erkenntnisse oder Empfehlungen für die weitere Vorgehensweise gibt. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüße an alle
Michaela
Mit Zitat antworten
  #3004  
Alt 30.06.2008, 10:21
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.026
Rotes Gesicht AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Michaela,
liebe andere Tierfreunde,

vielen Dank für Deine Wochen-Wünsche, ich hätte nicht erwartet, dass Filou so nach Kitty sucht, denn eigentlich tat er ja immer so als ob sie ihn belästigte. Aber er ist sichtbar auch traurig und dafür noch kuscheliger als üblich -was ja eh kaum zu steigern ist-.

Ich wünsche Dir für die kommende Woche viel Erfolg. Ich bin ganz sicher, dass es eine erfolgversprechende Therapie für Dich gibt, denn so fit wie Du bist steht noch jede Menge Leben zu leben für Dich bevor.

Auch dem Rest der Fellnasenbesitzer und -freunde wünsche ich eine schöne Woche.

Jetzt werde ich noch 5 x bestrahlt und dann wird meine Rücken hoffentlich besser, ich habe große Hoffnungen, dass auch meine Wirbel wieder widerstandsfähiger werden.

Liebe herzliche Grüsse

Gloria
Mit Zitat antworten
  #3005  
Alt 30.06.2008, 15:22
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 495
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Gloria!

Es tut mir so Leid, dass Deine süße Kitty in den Katzenhimmel (klingt vielleicht albern, aber ich hoffe darauf) gekommen ist. Aber - wie gesagt - Du hast ihr so einen schönen Lebensabend bereitet.

Vielleicht war Kitty für Filou eine lästige, aber dennoch sehr liebe Gewohnheit. Dann tröstet ihr euch jetzt gegenseitig.

Ich habe noch ziemliche Schmerzen; deswegen kann ich noch nicht so viel schreiben, aber sobald es geht, melde ich mich ausführlich.

Ich lese immer mit und denke an euch Tierfreunde alle,

alles Liebe

Anke
Mit Zitat antworten
  #3006  
Alt 01.07.2008, 14:52
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.367
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Michaela, liebe Tierfreunde und Freundinnen,

Die Daumen für dich liebe Michaela sind natürlich ganz doll
gedrückt, alles alles Gute in MHH (was immer das auch heisst)
und das man dir eine Therapie anbieten kann die greift.

Gloria an dich denke ich immer wieder. Siehst du Kitty war
eine so liebe Mietzekatze, dass sogar Filou sie vermisst.

Du musst noch bis August warten, dann nehmen wir dir
den Schmuser etwas ab, dann schmust er mal mit jedem und
du wirst entlastet.

Schön dass die Bestrahlung bei dir anschlägt und so hoffe ich
auch auf Stabilität der Wirbelsäule.

Allen anderen ebenfalls alles Gute, wie Genesungswünsche
und ganz liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #3007  
Alt 05.07.2008, 10:34
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Michaela, zu Deinem Geburtstag.

Ich wünsche Dir nicht alle möglichen Gaben.
Ich wünsche Dir nur, was die meisten nicht haben.
Ich wünsche Dir Zeit, Dich zu freuen und zu lachen,
und wenn Du sie nützt, kannst Du was draus machen.

Ich wünsche Dir Zeit, nach den Sternen zu greifen,
und Zeit um zu wachsen, das heißt, um zu reifen.
Ich wünsche Dir Zeit, neu zu hoffen, neu zu lieben.
Es hat keinen Sinn, diese Zeit zu verschieben.

Ich wünsche Dir Zeit, zu Dir selber zu finden,
jeden Tag, jede Stunde als Glück empfinden.
Ich wünsche Dir Zeit, um auch Schuld zu vergeben.
Ich wünsche Dir Zeit : Zeit zu haben zum Leben !!!

Mögen viele Schutzengel auf Dich aufpassen.

Vor allen Dingen wünsche ich Dir gute Ergebnisse und eine erfolgversprechende Therapie.

Alles Liebe für Dich
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #3008  
Alt 06.07.2008, 14:11
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Michaela,

ein Engel schaut von oben (... auch heute noch) runter,
holt schnell die Sterne,
die singen munter ein Geburtstagsliedchen nur für Dich,
einfach so,
weil es Dich gibt!

Alles Gute für dich ... Gesundheit, Gesundheit
und noch viele Möglichkeiten der Therapien, die dir helfen werden!


Ich hoffe, du nimmst meine verspäteten Glückwünsche auch heute noch entgegen,
denn sie kommen von ganzem Herzen.


Hhhhäääääppppppiiiiiiiieeeeeeee
BBBöööööössssddddddäääääiiiiii
tuuuuuuuu yyyuuuuuuuuhhhhhuuuu




... ich habe deinen Geburtstag im wahrsten Sinne des Wortes einfach verpennt.
Wir waren am Samstag morgen gegen 3:00uhr von der Silberhochzeit daheim
... nach 30Stunden Schlaf bin ich erst heute morgen um 9:00Uhr wieder aus meinem Bett gekrabbelt.
Nun tun mir alle Knochen weh, aber ich bin ausgeschlafen!

Lass dich ganz dolle drücken!
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #3009  
Alt 06.07.2008, 14:26
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 495
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Ein großes Hallo an alle Tierfreunde!

Nun werde ich mal berichten, wie es mir ergangen ist. Falls jemand von euch im BK-Forum im "Meta-Thread" liest, kann er den Anfang auslassen. Dort habe ich nämlich heute Nacht bereits berichtet. Gell, liebe Gloria? (Ganz besondere Grüße von hier auch an Dich. Ich melde mich bald wieder per PN. )

Also, am 4. Juni bin ich ins Krankenhaus gekommen und dieser Tag war noch für alle möglichen Untersuchungen vorgesehen. Die OP war dann für den 5. Juni gedacht. Da der Einbau des WS-Fixateurs eine sehr blutige Angelegenheit ist, braucht man dazu einige Blutkonserven mehr als üblich. Und da kam es wie es in einer Unfallchirurgie eben kommen musste: Am 5. Juni musste vor mir noch ein Notfall operiert werden, bei dem sehr viel Blutkonserven gebraucht wurden, so dass für meine OP nicht mehr genügend da waren.
So wurde am 5. Juni nur eine "kleine OP" gemacht. Es wurden 4 Wirbel mit Knochenzement aufgefüllt. Nach der OP ging es mir sehr, sehr gut. Die OP konnte minimalinvasiv gemacht werden, so dass ich ab der OP keinerlei Schmerzen mehr hatte. Das war echt super. Allerdings hatte diese OP bereits 2 Stunden gedauert.
Die "große OP" wurde dann am Dienstag, den 10. Juni, gemacht. Die konnte dann nicht minimalinvasiv gemacht werden, so dass ich nun eine 30 cm lange Narbe auf dem Rücken habe. Die OP dauerte dann 4 Stunden. Aber viel Blut habe ich nicht verloren. Ich sage immer: "Eine echte Oberschwäbin rückt nichts freiwillig 'raus." Eine Nacht musste ich dann auf der Intensivstation verbringen und obwohl ich noch wenig mitbekommen habe, waren auf dieser Station alle richtig liebevoll. Das habe ich so noch nie in einem Krankenhaus erlebt.
Obwohl mir alle prophezeit hatten, dass das eine schwere OP werden würde, dachte ich - naiv wie ich bin - ich käme da auch gleich wieder auf die Füße. Die ersten beiden Tage nach der OP war ich dann ziemlich heulsusig drauf , aber als ich dann zum ersten Mal wieder mit so einem komischen Gerät die Krankenhausgänge auf- und abflitzen durfte, kam mein Optimismus schon wieder zum Vorschein.
Am 19. Juni wurde ich dann glücklicherweise wieder entlassen.
Ach, übrigens hatte ich ein Riesenglück! Bis auf die letzten beiden Tage lag ich in einem 2-Bett-Zimmer, was gerade neu renoviert worden war. Das war zwar ein Zimmer für Privatpatienten, aber es waren zu dem Zeitpunkt keine Privatpatienten da.

Am Freitag hatte ich nun die erste Bestrahlung von 10. Zumindest die erste habe ich gut vertragen. Den Rest des Tages hatte ich sogar den Eindruck, dass die Schmerzen weniger sind.

Gestern habe ich zufällig meinen Physiotherapeuten getroffen und habe ihn gefragt, wie lange denn noch die Schmerzen von der OP anhalten würden. Da hat er mich groß angeschaut und gemeint, mindestens 3 Monate. Da war ich dann ganz zufrieden mit der Aussage, denn ich dachte, es sei vielleicht unnormal, wenn ich jetzt noch Schmerzen habe.
Außerdem sei ich ja schon ganz flott unterwegs. Das stimmt allerdings. Ich mache schon wieder große Spaziergänge und bin auch sonst viel unterwegs. Danach muss ich mich dann zwar erstmal erholen, aber ich bin mit mir soweit zufrieden.

@ Heidi
Vielen Dank für die guten Wünsche und die guten Gedanken. Es tat so gut, das zu lesen.

@ Nicole
Mir ist auch aufgefallen, dass Du Deine Signatur geändert hast. Darüber habe ich mich so gefreut. Die neue Signatur ist so hübsch mit den Käferchen mit den Herzen - so positiv und optimistisch.
Danke schön für den niedlichen Glücksbären mit den guten Gedanken, die Du mir in die Klinik geschickt hast. Und natürlich auch danke für die Gute-Besserungs-Wünsche. Du bist so lieb.

@ Uschi
Herzlichen Dank für die süßen "Gute-Besserung-Bären"!
Das Bild, wie Bobby Tee trinkt, ist so witzig. Es sieht aber wirklich so aus, als ob das seine Tasse wäre. Er mag zwar keine englische Katze sein, aber vornehm sieht das allemal aus, wie er da trinkt.

@ Christine
Wir kennen uns zwar noch nicht, aber ich möchte Dir trotzdem sagen, wie leid es mir für Dich tut, dass Dein Einstein gestorben ist. Meine Oma hatte immer Wellensittiche und sie meinte, dass man den Wellensittichen so schlecht anmerkt, wenn sie kränkeln. Mach Dir doch bitte keine Vorwürfe mehr.
Hoffentlich findest Du bald wieder einen passenden Partner für Deine Sunny.

@ Michaela
Vielen Dank für Deine guten Wünsche und guten Gedanken! Ja, Du hast Recht: Es ist wieder eine - sogar eine sehr wichtige - Etappe geschafft.
Bei Dir war in letzter Zeit ja einiges los. Ich bin froh, dass Du Dich wieder etwas optimistischer anhörst, denn ein Posting von Dir hat mich auch sehr erschreckt. Ich wünsche Dir, dass die neue Medikamenten-Kombi ganz gut hilft!!!
Ich schimpfe übrigens fast nie mit meinem Mio, auch wenn er etwas angestellt hat. Ich kann ihm einfach nicht böse sein. Und so wird es wohl mit Deinem Mieze-Kater auch sein, nicht?

@ Ibis
Auch bei Dir möchte ich mich bedanken, dass Du an mich gedacht hast. Vielen, vielen Dank!

@ Anneli
Danke schön für die "Gute-Besserung-Wünsche" und die Sonnenblumen und die guten Gedanken.
Aber ich möchte Dir - jetzt natürlich sehr nachträglich - noch alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag wünschen. Ich wünsche Dir, dass Du für alles, was Dir Schlechtes im letzten Jahr passiert ist, doppelt und dreifach entschädigt wirst. Ich hoffe, es geht Dir gut.
Über die Bilder von Luka und dem Eichhörnchen habe ich mich sehr gefreut. Eichhörnchen sind ja sowieso sehr niedlich (wenn sie nicht gerade randalieren) und Luka sieht so putzig aus, wie er da aufmerksam aus dem Fenster schaut.

@ all
Es ist so schön, hier in diesem Thread dabei sein zu dürfen. Es tut so gut zu spüren, wie viele liebe Menschen an einen denken, Daumen drücken, sich Sorgen mache und sich freuen, wenn es einem wieder gut geht. Euch allen nochmal ganz herzlichen Dank - auch denen, die ich vielleicht vergessen habe zu erwähnen.

So, jetzt beende ich mal dieses Mammut-Posting.
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag,
alles Liebe
Anke
Mit Zitat antworten
  #3010  
Alt 06.07.2008, 18:34
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Anke,

danke für deinen langen Bericht. Wie schön, dass du deinen Humor nicht verloren hast ("Eine echte Oberschwäbin rückt nichts freiwillig 'raus" hat mich so richtig zum Lachen gebracht) und dass es dir wieder so gut geht. Mit jedem Tag geht es weiter aufwärts und bald werden die Schmerzen hoffentlich auch verschwinden.

Ja, Bobby und der Tee. Ich glaube aber, er ist nur scharf auf die Milch im Tee. Trotzdem werde ich die großen Tassen jetzt immer wegräumen, wenn noch etwas drin ist, habe gelesen, dass größere Mengen Schwarztee (und Kaffee) tödlich enden können. Na ja, größere Mengen stiebitzt er ja nicht. Trotzdem kann ich mich immer amüsieren, denn er lässt mein Frühstück nie aus. Es könnte ja sein, dass etwas für ihn abfällt .Jedenfalls versucht er immer den Eindruck zu erwecken, dass er jeden Moment vor Hunger und Durst umfällt, obwohl er ja derjenige ist, der jeden Morgen als erster versorgt wird. Und das, nachdem er mich morgens ab 5 bzw. halb 6 Uhr aus dem Schlaf reißt. Aber mir geht es da wie dir mit Mio. Ich kann ihm nicht böse sein.

So, liebe Anke, ich muss jetzt noch etwas arbeiten, obwohl ich nicht so motiviert bin.
Ich wünsche dir und allen anderen hier im Thread noch einen schönen Sonntagabend und dann einen guten Start in die Woche.

Bis zum nächsten Mal
Uschi
Mit Zitat antworten
  #3011  
Alt 06.07.2008, 20:48
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Abend Ihr Lieben!

Herzlichen Dank für Eure Glückwünsche hier und in den Extrathreads. Ich hatte gestern vor dem Zubettgehen noch geguckt, war aber viel zu müde, um noch zu schreiben. Ich habe allerdings nicht so lange geschlafen, wie Du, liebe Heidi!
Ja, es war ein schöner Geburtstag mit Freunden, Familie und Nachbarinnen. Fast nahtlos ging es heute mit einem Sonntagsbrunch weiter, so dass ich dann doch einen ausgiebigen Nachmittagsschlaf halten musste.
Liebe Anke,
wie schön, so einen ausführlichen Bericht von Dir zu lesen, und noch viel besser ist es, dass es Dir schon besser geht. Gut, dass Du den Physiotherapeuten gefragt hast und Dir nun nicht mehr so große Gedanken machen musst, wie lange es Dich "noch zwicken" wird. Wie bei so vielem gilt auch hier: hab noch etwas Geduld.
Liebe Uschi,
Danke für die reizenden Impressionen von Sir Bobbylee. Ich wusste gar nicht, dass Tee und Kaffee so schädlich für Katzen sind, aber mein Paule hat ja bekanntlich andere Gelüste. Egal, was er anstellt, natürlich bin ich auch nie lange böse, kurz geschimpft, dann ist es wieder gut. Er hat auch lange nicht gebissen, der Schlingel!
Liebe Anneli,
wie geht es Dir? Du hast Dich etwas rar gemacht, ich hoffe, das ist kein schlechtes Zeichen? Wie geht es Dir, wie geht es Eurem Jan?
Liebe Nicole,
ich freue mich jedes Mal dich zu lesen, verstehe aber gut, dass Du in letzter Zeit mehr Familie und reales Leben genießt als Dich hier im Forum aufzuhalten. Aber: wer sich rar macht, wird um so lieber gelesen!
Ihr Lieben,
auch ohne Namensnennung fühlt Euch bitte angesprochen. Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche mit möglichst wenig Beschwerden, guten Therapien und vielen netten Begegnungen, die auch mal den Krebsalltag vergessen lassen.

Michaela
Mit Zitat antworten
  #3012  
Alt 07.07.2008, 08:41
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Anke,

ich freue mich mit Dir, dass es Dir schon so viel besser geht. Ich finde Deine ausgedehnten Spaziergänge toll. Es ist wunderschön, dass Du dazu schon in der Lage bist. Pass auf Dich auf und übernimm Dich nicht.

Alles Liebe für Dich und weiterhin Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #3013  
Alt 07.07.2008, 09:41
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Michaela,

es stimmt, ich habe mich etwas rar gemacht. Stimmungsschwankungen und das Nichtvergessenkönnen, was ich zu verarbeiten habe, halten mich oft vom Schreiben ab. Ich bin einfach unzufrieden und ich möchte nicht, dass ihr meine schlechte Laune bemerkt.

Jan besucht seit vier Wochen die Tagesklinik und es geht ihm ausgesprochen gut. Was seine depressive Verstimmung veraursacht ist nicht leicht herauszufinden, da man die Charaktere der leiblichen Eltern nicht kennt. Zu einer Sache hat er sich geäußert: Jan belasten unsere ehelichen Streitigkeiten sehr und wir haben darüber schon einige Gespräche geführt. Nun belasten mich auch noch Schuldgefühle gegenüber meinem Sohn. Ich habe leider im Moment zu viele Probleme.

Auch spiele ich mit dem Gedanken meine OP nicht, oder vorläufig nicht durchführen zu lassen.

Alles Liebe für Dich
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #3014  
Alt 07.07.2008, 18:03
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, liebe Michaela,

jetzt komme ich schon zu spät mit meinem Pokal, aber lieber zu spät als gar nicht.
Traditionsgemäß bekommst du diesen Pokal , verbunden mit einem herzlichem Glückwunsch zum
1000sten Beitrag hier im Krebskompass.

1000 Beiträge, das ist schon etwas. Danke für deine schönen Geschichten, deine Berichte über deine Reisen, deine Unternehmungen, über dein Leben mit Paule Supercat und deine Beiträge, in denen du uns und anderen Trost und Hilfe hast zukommen lassen.
Jetzt geht es mit dem Schreiben der nächsten 1000 Beiträge los, genau genommen sind es nur noch 993, um die nächste Tausenderhürde zu erreichen. Und ich bin mir sicher, dass du das spielend schaffst. Ich freue mich schon darauf.

Liebe Grüße
Deine Bbby
Mit Zitat antworten
  #3015  
Alt 07.07.2008, 18:22
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Michaela,

gratuliere zu Deinem 1000. Beitrag. Du hast uns schon mit so vielen Beiträgen erfreut, mach weiter so.

Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55