Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 08.07.2008, 00:34
Wurmi Wurmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2007
Beiträge: 276
Standard AW: Lebermetastasen 5 Jahre nach BK

Hallo Karin,
jetzt wo ich das hier lese kann ich mich, glaube ich zumindest , wieder erinnern, dass Du im LK-Forum geschrieben hast, dort habe ich vor ein paar Jahren auch geschrieben, ich habe meinen Patenonkel an LK verloren.
Es war immer schøn, von Dir zu lesen.
Inzwischen bin ich hier angekommen, als Betroffene. Du kennst mich wohl nicht, habe nicht viel geschrieben,.... Bei mir sah es im Mærz bøse aus, aber das hat sich ja als Strahlungsschaden herausgestellt.
Was ich eigentlich schreiben will ist, dass ich Dir die Daumen druecke und auch Dich in mein Abendgebet mitnehme. Ich werde gleich eine Kerze anmachen und sie wird nur fuer Dich leuchten!

Ganz liebe Gruesse aus Norwegen,

Wurmi
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 08.07.2008, 00:55
parallele parallele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 450
Standard AW: Lebermetastasen 5 Jahre nach BK

Gute Gedanken und Daumendrücken für Dich, Karin!

parallele
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 08.07.2008, 13:46
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: Lebermetastasen 5 Jahre nach BK

grüß euch,
so wie es aussieht habe ich die A-Karte gezogen.
Knochensinti hat keine Metas angezeigt, komischerweise auch die nicht, die mit MRT bereits gesichert sind.
Lungen CT hat leider einen Lungentumor angezeigt.
Nun darf ich mich mit Knochenmetas, Lebermetastase und einem Lungentumor auseinandersetzten.
Die Radiologin hat mir dringend empfohlen ein PET machen zu lassen, da nicht auszuschließen wäre, dass noch irgendwo was sitzt.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 08.07.2008, 20:10
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.732
Standard AW: Lebermetastasen 5 Jahre nach BK

Liebe Karin,

es tut mir so leid, ich kann das gar nicht mit Worten beschreiben. Ich hatte so gehofft, dass dieser Giftkelch an dir vorüber ziehen würde.

Ich würde dir auch raten, lass ein PET-CT machen. Wie hoch die Kosten sind, kann ich dir aber nicht sagen.

Ansonsten kann ich dir nur ganz viel Kraft und Energie senden. Wenn du reden o.ä. willst, ruf mich an.

Das MRT ist auf jeden Fall aussagekräftiger als eine Knochenszinti. Sei froh, dass man das MRT vorher gemacht hat. Denn bei mir war es umgekehrt. Das Szinti war o.B. und ich hatte mich leider darauf verlassen. CT und MRT haben später dann ganz andere Befunde angezeigt.

Liebe Grüße und lass dich ganz fest drücken,
Heidi
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 08.07.2008, 20:18
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: Lebermetastasen 5 Jahre nach BK

Liebe Karin,
lass Dich mal in den Arm nehmen. Das tut mir so leid für Dich. Ich kann nachempfinden, wie Du Dich im Moment fühlst.
Beim Knochenszínti sieht man nicht unbedingt die Metastasen sondern man erkennt durch das Kontrastmittel mehr Aktivität. Ob es sich dann tatsächlich um Knochenmetastasen handelt und wo sie genau sitzen, kann man dann mit weiteren Untersuchungen feststellen.
Bei mir hat ein CT ausgereicht um die Knochemetastasen zu lokalisieren. Diese Bilder waren dann auch Grundlage für die Bestrahlung.

Bezüglich des Lungentumors - ist es jetzt ein erneuter Tumor oder eine Metastase?

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 08.07.2008, 21:07
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: Lebermetastasen 5 Jahre nach BK

bin eigentlich noch gar nicht fähig, das ganze einzuordnen.
Die Radiologin meinte, es wäre ein Lungentumor, also keine Metastase.
Ob operiert werden kann sei es die Lunge, oder aber die meta an der Leber, ich weiß noch gar nichts. Auch habe ich den schriftlichen Befund vom Lungen CT noch nicht.
Hab ja nun morgen einen Termin in Mannheim, dort will die Radiologin auf jeden fall schon den Befund hinfaxen.
Am Donnerstag dann Termin bei meinem Team im Krankenhaus.
Ob nun die Chemo Navelbinge gegeben wird, keine Ahnung, ich vermute eher, dass stärkere Geschütze aufgefahren werden.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 08.07.2008, 21:43
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 495
Standard AW: Lebermetastasen 5 Jahre nach BK

Liebe Karin,

das tut mir so Leid!

Jetzt hoffe ich für Dich, dass Du mit Deinen Ärzten Geschütze auffährst, die dem Krebs Paroli bieten und die Dich nicht zu sehr beeinträchtigen.

Viele liebe Grüße

Anke
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 09.07.2008, 21:01
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: Lebermetastasen 5 Jahre nach BK

hallo ihr Lieben,
es geht los......... habe heute eine stationäre Einweisung in die Throrax klinik in Heidelberg bekommen, die mich sofort dabehalten haben.
Es folgte ein langes Gespräch und ich durfte nochmals über Nacht nach hause um mit meinen Kindern zu sprechen. Puh, das habe ich gerade hinter mir, war nicht leicht, für keinen für uns.
Muß morgen früh um 8.30h wieder da sein, dann geht es mit den Untersuchungen los und am Freitag folget eine Bronchoskopie (richtig geschrieben??), dann darf ich übers WE wieder nach Hause um am Montag wieder einzurücken.
ganz wichtig für mich scheint,
1 ist es eine Lungenmetastase oder ein Carzinom
2. wie hoch ist die Bruchgefahr des 3 +4 Lendenwirbels
das gute, dort wird alles abgeklärt und ich muß nimmer herumfahren, was Kraft kostet.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 09.07.2008, 21:54
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 495
Standard AW: Lebermetastasen 5 Jahre nach BK

Liebe Karin!

Dann drücke ich Dir wieder feste die Daumen.

Es ist gut, dass Du nun in die Klinik kommst. Dort kannst Du Dich nur um Dich kümmern und musst nicht anderweitig Dinge erledigen, so wie das halt doch immer ist, wenn man zu Hause ist.

Alles Gute für Dich,

Anke
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 09.07.2008, 23:19
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard AW: Lebermetastasen 5 Jahre nach BK

Liebe Karin,

ich weiß gar nicht was ich schreiben soll,war jetzt längere Zeit nicht im KK und lese deine Berichte,es tut mir wahnsinnig leid,ich wünsche Dir für die kommenden Untersuchungen ganz viel Kraft.

Denke ganz doll an Dich und wünsche mir das du bald wieder etwas positives berichten kannst

Alles Liebe
Ela
__________________
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 10.07.2008, 10:57
Benutzerbild von Su
Su Su ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Schweiz, Berner Oberland
Beiträge: 880
Standard AW: Lebermetastasen 5 Jahre nach BK

Liebe Karin
mir tut es auch weh - sowas zu lesen ich hab mich ja eigentlich aus dem KK verabschiedet - und trotzdem ziehts mich immer wieder dahin... es war so lange ruhig um dich - habe wirklich gedacht karin geht es gut - und nun sowas... mir fehlen einfach die worte - das einzige was ich kann - ist dir gaaanz viel kraft beamen...

megalieben knuddel
von deiner su aus der schweiz
__________________
Die Erinnerungen,die uns bleiben,
sind Geschenke für uns.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 10.07.2008, 12:08
Sabine36 Sabine36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 185
Standard AW: Lebermetastasen 5 Jahre nach BK

Liebe Karin,

in letzter Zeit bin ich mehr oder weniger auch nur stiller Mitleser im KK. Wie Su schon schrieb...es war so lange Zeit ruhig um Dich, so dass wir alle gehofft haben, es geht Dir richtig gut. Mir fällt echt nur ein Wort für Deine Situation ein: Scheixxe!!!!!
Du warst mit eine der Ersten, mit denen ich gechattet hab, jemand, der mir unheimlich viel Kraft und Mut vermittelt hat. Diese Kraft möchte ich heute virtuell an Dich weitergeben.

Fühl Dich ganz lieb umärmelt von

Sabine36
__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Geändert von Sabine36 (10.07.2008 um 13:38 Uhr) Grund: Fehler
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 10.07.2008, 20:14
Benutzerbild von Martin59
Martin59 Martin59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2004
Beiträge: 515
Standard AW: Lebermetastasen 5 Jahre nach BK

Hallo liebe Karin,

ich weiß das alles was ich jetzt schreibe Dich nicht wirklich trösten kann,
aber trotzdem sollst du wissen das Biene und ich.........und lilly....
( Du weißt wen ich meine) in Gedanken bei Dir und deinen Lieben sind.
Das die Daumen gedrückt sind ist mehr als nur eine Selbstverständlichkeit..........

Auch wenn es nur ein schwacher Trost ist........fühle Dich bitte lieb umarmt

Martin und Sabine
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 12.07.2008, 12:24
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: Lebermetastasen 5 Jahre nach BK

dank euch ihr Lieben
hab Ausgang bis Sonntag abend bekommen.
gestern war die Bronchoskopie, leider konnten sie das Mistding nicht ganz erwischen, einsehen, sodass am Montag noch ein "gefahrenes CT " gemacht wird.
Das Ding (weiß ja noch nicht ob metastase oder Carzinom) wird unter CT punktiert.
Habe auch schon die erste Infusion Bondronat hinter mir und ein Mieder wird mir gerade auf Maß angefertigt, wg der Knochenmetastasen.
Was defininitiv NICHT gemacht wird, dass die Lebermetastase biopsiert wird, da die Gefahr dass sich Krebszellen woanders ansiedln könnten viel zu groß ist, wurde mir so von 2 Krankenhäusern gesagt.

So und nun mach ich mir 2 schöne Tage. Paßt alle gut auf euch auf
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 18.07.2008, 23:58
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: Lebermetastasen 5 Jahre nach BK

grüß euch
warten ist mal wieder angesagt..........
am Mittwoch war die CT gesteuerte Punktion der Lunge, gestern nachmittag durfte ich nach Hause und soll, sobald ein Ergebnis der Punktion vorliegt angerufen werden, dann entscheidet es sich, wer für mich zuständig ist, Thorax Klinik oder BK Zentrum.
Ich hoffe so sehr, dass es sich um eine Metastase handelt in der Lunge und nicht um einen neuen Tumor
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55