Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.06.2014, 16:12
Heino* Heino* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 374
Standard AW: nierenkrebs-thessaloniki(Griechenland)

Hallo Sidisola,

das bedeutet, dass die Schwellung, die von der Metastase im Kopf verursacht wird, Druck auf das Gehirn ausuebt. Das war damals bei mir ebenso, ich konnte die rechte Hand und den rechten Fuss nicht steuern. Das Kortison habe ich nach der Behandlung mt Gamma-Knife noch 7 Tage eingenommen und bin dann langsam ausgeschlichen.
Habt Ihr Euch mit Cyber-Knife oder Gamma-Knife befasst? Wann hat Dein Mann die letzte Bestrahlung bekommen und habt Ihr schon ein Kontroll-MRT danach?

Ich hoffe mit Euch, dass die Bestrahlung Wirkung zeigt!

Herzliche Gruesse, Heino.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.06.2014, 07:45
sidisula sidisula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2013
Beiträge: 27
Standard AW: nierenkrebs-thessaloniki(Griechenland)

Hallo,
Wir hatten eine "normale"Bestrahlung (keine Gamma oder Cyber Bestrahlung).
Die letzte Bestrahlung (13 ingesamt)war vor 2 Wochen.MRT hatten wir noch nicht das kommt spaeter.Unter Kortison geht es ihm gut er auch arbeitet normal.Was die Laehmung bedeutet wissen wir noch nicht unser Arzt ist gerade im Ausland zur Vertretung will mein Mann nicht da es ihm gerade gut geht.Mahl sehen was das alles bedeutet.Heino hattest du die Laehmung auch NACH der Bestrahlung?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.06.2014, 10:50
Heino* Heino* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 374
Standard AW: nierenkrebs-thessaloniki(Griechenland)

... nein, nach der Bestrahlung kam die Laehmung nicht wieder. Der Neurochirurg, der die Behandlung durchgefuehrt hat, erklaerte mir dazu, dass die Laehmung durch die Schwellung verursacht wurde, die man im MRT rund um die Metastase erkennen konnte. Ich denke, dass bei Deinem Mann diese Schwellung nach der Bestrahlung noch zugenommen hat, weil bei der herkoemmlichen Bestrahlung auch das Gewebe um die Metastase angegriffen wird.

Herzliche Gruesse, Heino.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.07.2014, 22:18
sidisula sidisula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2013
Beiträge: 27
Standard AW: nierenkrebs-thessaloniki(Griechenland)

Guten Abend an alle,
Nach 1,5 Monaten Inlyta einnahme moechte ich euch unsere Neuigkeiten mitteilen.Mein Mann hat grosse Probleme mit den Fuessen trotz taeglichem einkremen mit Eubius und anatomischen Schuhen.Er ist andauernd muede schlaeft viel ich muss dazu noch sagen das er normal arbeitet und es ziemlich warm bei uns ist was ihm ziemlich zusetzt.Die naechste CT MRT kontrolle ist anfang August geplant.Seine Pshyche ist leider auch am Boden er hat kaum noch Lust mit uns zu reden ich weis nicht mehr wie ich ihm helfen kann.Wir haben fuer ende Juli Urlaub geplant das hoffe ich wird ihn wieder aufkrempeln und von der geplanten Kontrolle ein wenig aplenken.

Viele Gruesse
Sula
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.07.2014, 16:34
tornaindiee tornaindiee ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2014
Beiträge: 1
Standard AW: nierenkrebs-thessaloniki(Griechenland)

hallo an alle, kann mir jemandem sagen ob man in Griechenland auch Fortimel bekommen kann? Es ist für eine Freundin, die in Korfu lebt. Sie hat mitgekriegt, Fortimel bei Krebs soll sehr helfen, wie sind eure Erfahrungen? Ich kann sie da leider kaum helfen, danke

Geändert von tornaindiee (17.07.2014 um 16:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.07.2014, 18:51
simi1 simi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Beiträge: 551
Standard AW: nierenkrebs-thessaloniki(Griechenland)

Hallo,

bei dem genannten Produkt handelt es sich nicht um ein Medikament sondern um eine hochkalorische Zusatznahrung. Sie soll unerwünschtem Gewichtsverlust vorbeugen bzw. für eine Gewichtszunahme sorgen und wird von den Patienten unterschiedlich angenommen. Manche kommen gut damit zurecht, andere lehnen es ab.

Ob es in Griechenland in Apotheken, Drogerien o.ä. erhältlich ist, weiß ich nicht, aber es lässt sich über das Internet beziehen.

Viele Grüße
Simi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.07.2014, 07:35
sidisula sidisula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2013
Beiträge: 27
Standard AW: nierenkrebs-thessaloniki(Griechenland)

Fortimel bekommt man schon in Griechenland in jeder Apotheke auch in Corfu denke ich mahl ist ja eine grosse Insel (und eine sehr schoene noch dazu mit wunderschoenen Straenden und eine beeintrugende Hauptstadt).Aber wie gesagt ist das kein Medikament sonndern eine zusatznahrung wenn deine Freundinn keine Nahrung zu sich nehmen kann und apnimmt.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.08.2014, 07:27
sidisula sidisula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2013
Beiträge: 27
Standard AW: nierenkrebs-thessaloniki(Griechenland)

Hallo
Nach zwei Wochen Urlaub (erhohlsam war er zwar nicht da mein Mann mit grooser Muedigkeit Husten Appettitlossigkeit und einer MAgendarmgrippe kaempfen musste)hatten wir gestern CT und MRT Kontrolle.Knochen und Kopf sind sauber dafuer sind aber die Lungenmetastasen wieder da dazu eine in der Leber und zwei Lymphen im Bauchbereich.Inlyta hat ihm also gar nichts genuetzt.Es heist jetzt Therapiewechsel auf Afinitor.Er nimmt zwei Wochen noch eine Antibiotika wegen einer Lungenetzuendung und dann faengt er mit Afinitor an.Nach dem ersten Schock haben wir uns wieder halbwegs gefangen (ich habe eine riiiiiiiiesen WUT im Bauch gegen die scheis Krankheit und das hilft mir auch meinem Mann Mut und Entschlossenheit zu ueberbringen).
Ich hoffe Afinitor hilft uns besser.

Gruesse an alle
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.08.2014, 23:44
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.752
Standard AW: nierenkrebs-thessaloniki(Griechenland)

Hallo Sidisula,
ein Antibiotikum wegen einer Lungenentzündung?
Wie hoch ist oder war denn sein Fieber?
Was wie eine Lungenentzündung aussieht, könnte auch eine Folge der Lungenmetastasen sein, wenn sie groß genug oder in größerer Anzahl vorhanden sind.
Dann wäre das "Fieber" bei 0,5 - 1 °C.
Und dann brauchte man mit dem Afinitor nicht zu warten.
Andererseits sollte die Magendarmgrippe abgeschlossen sein und auch genügend Kräfte vorhanden für eine weitere Behandlung.
Alles Gute
Rudolf
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.09.2014, 19:10
sidisula sidisula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2013
Beiträge: 27
Standard AW: nierenkrebs-thessaloniki(Griechenland)

Hallo an alle,
Nach zwei Wochen Antibiotika und zehn Tage Afinitor eine Zwischenbillanz von uns.Muedigkeit und Schlappsein haelt wie zuvor an,heute hat er noch dazu ein Gefuehl als ob er sich uebergeben muss (war ein mahl der Fall) und keinen Appetit (er hat auch ziemlich abgenommen)Er hat sich fuer einen Monat krankgeschrieben mit arbeiten klappt es nicht mehr zur Zeit.Ich weiss jetzt nicht ob der Grund fuer dieses generelle Unwohlsein die Metastasen oder das Afinitor ist.Dienstag haben wir wieder einen Termin mit dem Arzt (Blutkontrolle)da fragen wir mahl nach.

Alles Gute an alle
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55