Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14  
Alt 11.09.2005, 08:16
Bine_Berlin Bine_Berlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 146
Standard AW: Lymphzyste in der Leiste, bin neu im Forum!

Hallo liebe Angel33,

... so ne Scheiße! Ist aber nur ein Melanom in situ oder sehr klein, oder?
Kann nur nochmal betonen: an der Prognose ändert sich daran nichts!

Aber:
Die Frage ist ja WARUM hast Du ein Melanom bekommen und jetzt noch ein Zweites? Warst Du früher sehr viel in der Sonne? Viele Sonnenbrände? Die guten Zellen "brauchen" ca. 5 - 7 Jahre, um sich in bösartige zu ändern, daher kann also auch noch Jahre später, wenn man gar nicht mehr in der Sonne war, ein Melanom auftreten. Will aber meinen: wenn Du ab jetzt nicht mehr in die Sonne gehst, sollte das nicht mehr passieren. (bei mir z. B. sind dadurch Leberflecke sogar heller geworden, das Melanin tropft langsam ab ... man merkt also, dass sich meine Haut ohne Sonne besser fühlt).

Weißte, ich weiß ja nicht, wie Deine seelische Verfassung vor der MM-Diagnose im Jahre 2000 war, aber viele von uns hier hatten EXISTENTIELLE Probleme, Ängste und es ist bekannt, dass dadurch das Immunystem großen Schaden leidet.

In diesem Zusammenhang kann ich Dir autogenes Training wärmstens empfehlen (auch und gerade, wenn Du im Moment denkst und meinst: Mann, dazu hab ich jetzt echt keinen Nerv und Dich total von der Rolle fühlst ... das gibt sich dann mit der Zeit - man muss nur loslegen! ), außerdem Bücher von Simonton, der auch mit Visualisierungen arbeitet.

Das Nächste war, mal bei Deinem Haus-Doc Dein Immunsystem checken zu lassen und ein Immunprofil zu erstellen.

Ganz wichtig:
SELEN überprüfen lassen!!!!!!!!!!! (ist normale Kassenleistung) Es gibt viele Berichte im INternet, wonach ein Selenmangel (den ich auch z. B. hatte, das wusste ich früher gar nicht) sogar zu Krebs führen kann und den Ausbruck zumindest unterstützt. Wichtig ist, ein hohes Level im Blut zu halten. Darüber findest Du hier auch noch Infos, ich glaub unter Selen, Enzyme, Vitamine .. so ähnlich heißt der Link.
Im Immunprofil kann man auch sehen, ob Dein Körper womöglich noch mit anderen Krankheiten beschäftigt ist und sich somit nciht auf das "Killen" der Melanomblödzellen konzentrieren kann.

Schreib Dir das alles auf. Mach Dir ne Liste und gehe methodisch vor. Arbeite das ab!!

80 % der Immunabwehr kommt übrigens aus dem Darm, d. h. es nützt nichts, Unmengen an Vitaminen zu schlucken, wenn der Darm "im Eimer" ist. Also auch mal den Stuhl untersuchen undDich vom Hausarzt beraten lassen.

Also weißte ... wenn ich sowas schon lese, was Dein Arzt so von sich gibt. Dann lies hier lieber mit oder googel ein bisschen. Geh zu www.biokrebs.de ... überall kannst Du lesen, das Krebspatienten EBEN KEINE BRAUSETABLETTEN oder Multivitaminpräparate oder sowas einnehmen sollen - sondern die Stoffe GEZIELT und getrennt voneinander.

Wie gesagt, im Moment biste auch sehr durch den Wind, genervt, traurig und auch wütend und hilflos (besonders gegen Letzteres hilft Eigeninitiative!) .. daher mach Dir ne Liste und arbeite eines nach dem anderen ab.

Mach, das wovon DU ALLEIN glaubst, dass es Dir hilft. Trenne Dich auch ggfs. von Menschen, die Dich BELASTEN. Psychischer Stress ist GIFT für die IMMUNABWEHR.

Es ist nunmal so, dass gegen Melanome eine intakte Immunabwehr und eine positive Psyche am besten helfen, nicht zu vergessen die Hyperthermie, die ja Claudia J. schon zum 2. Mal macht.

Bitte versuch es und gehe gezielt gegen die Blödzellen vor. Dann wird dieses Ereignis das Letzte dieser Art gewesen sein - es dauert nur ein bisschen, bist Du für Deinen Körper das richtige Feeling entwickelt hast - was gut ist und was nicth - besonders bezogen auf's MM.

Lass wieder von Dir hören und wenn Du Fragen hast - immer her damit!
Tschööööööööööööööö

Sabine
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55