Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 22.08.2008, 14:35
Benutzerbild von caroeli
caroeli caroeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Hagen a.T.W
Beiträge: 627
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallöle,
@ molly, ich stecke auch gerade mitten im umzugs streß Es ist bei uns so ungemütlich. Aber für mich ist es irgendwie so als würde ich eine ganze Menge hinter mir lassen. Das "gute" kommt in die Kisten und das "schlechte" auf den Sperrmüll.Sogar mein Sohn(10 Jahre) und mein Mann haben beschlossen das in unseren neuen Wohnung nicht nur nicht mehr geraucht wird(wir haben beide aufgehört) , sondern das wir auch den Krebs nicht mehr reinlassen wollen
Manchmal hilft es mir wenn man sich die dinge schönredet. Zumindest für den moment

@blondchen,
und?hat deine Tochter den Job???

werde mir jetzt erst mal nen riesigen latte macchiato machen und ein Stündchen gammeln.

LG an alle Carola
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 22.08.2008, 15:51
Benutzerbild von janni66
janni66 janni66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2008
Beiträge: 25
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo ihr,
ich hab da mal ne Frage. Meine Schwägerin rief mich eben ganz aufgelöst an. Sie hat heute ihre Tage bekommen, aber wie ein Blutsturz und Schmerzen im Unterleib. Wißt ihr wo man an einem Freitag Nachmittag hingehen kann? Im Krankenhaus beim Notarzt sitze ich immer 3 Stunden. Aber mit dieser Geschichte wegen dem Blutverlust müßte man doch gleich drankommen, oder?
Wißt ihr was man da am besten macht?

LG
Janni
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 22.08.2008, 16:07
Benutzerbild von sitony
sitony sitony ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: zu hause
Beiträge: 208
Standard AW: KaffeeKlatsch

hallo ihr lieben,

@blueblue: im moment seh ich nur schwarz,weiß auch nicht warum.zu prof.höckel hätte ich gehen können,wenn ich nächste woche umgezogen wäre.mittlerweile bezweifle ich,daß das so eine gute idee ist in den osten zu ziehen.ich arbeite hier in einem altenheim und die sind so großzügig und lassen mich mit aufhebungsvertrag raus.sonst hätte ich kündigungsfrist 4 monate zum quartalsende.heute kam unser heimleiter und sagte,daß ich doch nach dem dienst zu ihm kommen soll,um den aufhebungsvertrag zu unterschreiben.was soll ich sagen? ich bin in tränen ausgebrochen.er war ganz erschrocken und sagte,daß ich es auch an meinem letzten tag ( nächsten dienstag ) machen könnte.dann lief heute " mein ersatz " mit, um zu gucken,ob sie bei uns arbeiten möchte.sie ging mir fürchterlich auf die neven.und ich hab zu meinen anderen kollegen gesagt,daß die doch wohl überhaupt nicht zu uns paßt.ich sitze hier zwischen 32,5 gepackten kartons.ich bin am überlegen alles wieder auszupacken und was auf den aufhebungsvertrag zu pfeifen.ich kann mich einfach nicht von meiner arbeit trennen,meine kollegen,ewig meckernd,trampelnd,hektisch redend und von den alten leuten,ewig schellend,nörgelnd und anspruchsvoll.ich liebe sie alle.die entscheidung kann mir keiner abnehmen,ich weiß.meine wohnungskündigung liegt noch hier,ich hab kein bedürfnis sie abzugeben.wie ich mich kenne,pake ich bestimmt wieder aus.
meine mutter im osten tut ihr übriges,sie hat meine kinder schon drüben,aber ich hab das gefühl,daß es ihr über den kopf wächst.was soll das erst werden,wenn ich auch da bin und sie die kinder hat,wenn ich arbeite?ich wohne jetzt bei osnabrück ( seit 15 jahren) und würde nach sachsen ziehen ( meine heimat,420 km entfernt ).ich weiß nicht,was ich machen soll.

liebe grüße,silke
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 22.08.2008, 16:08
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

Ich würde sofort zum Arzt gehen.Bei mir auf dem Zimmer im Januar kam eine Patientin rein,die das gleiche hatte.Plötzlichen Blutsturz und heftige Bauchschmerzen.Hat sofort ne Ausscharbung bekommen.Konnte dann sofort nach Hause.Muss ja nicht so schlimm sein.Sie muss aber hin.Und bei der Gyn im Krankenhaus,muss man ja nicht lange warten und schon gar nicht damit.Sie soll das aufjeden Fall abklären lassen.


Lg und gute Besserung für deine Schwägerin
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 22.08.2008, 16:39
blondchen blondchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2008
Beiträge: 79
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallöle,

wir sind wieder zurück, es war sehr positiv. Lt. der Dozentin (es waren
5 Mädels da) sind sie eigentlich schon angenommen. Bis Dienstag nächster
Woche hat sie dann den endgültigen Bescheid.
Aber mal was anderes: Ich war heute wiedereinmal sehr von meiner Tochter
enttäuscht. Eine weitere Mutter, die auf ihre Tochter wartete, sprach mich
vor der Straße an. Wir gingen dann auf den Innenhof auf unsere Töchter
warten. Als wir nach Hause fuhren sagte meine Tochter plötzlich, hättest
du nicht draußen warten können? Es wäre ihr peinlich gewesen.
Leider ist das nicht das erste Mal, dass sie sowas sagt. Ich bin tief traurig
darüber. Man hat doch nur die eine Mutter! Kann einem doch eigentlich egal
sein, was andere denken. So ist zumindest meine Einstellung. Ich wäre froh
gewesen, wenn meine Mutter sich damals nur einen Deut für mich eingesetzt
hätte. Ich meine es ist ja so: Meine Tochter wollte ja auch von mir hingefahren werden. Nur warten soll ich um die Ecke.
Ich weiß irgendwie garnicht wie im damit immer umgehen soll. Zurzeit mag
ich eigentlich garnicht mit ihr reden, damit kein Zoff aufkommt.
Was sagt ihr denn dazu. Habe ich irgendwie einen Denkfehler bei der ganzen
Sache?

LG
blondchen
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 22.08.2008, 16:51
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

Ich find es sehr schade,das deine Tochter so reagiert.Ich hätte auch alles dafür gegeben,wenn meine "Mama" mal für mich da gewesen wäre.Aber bis heute zeigt sie kein Interesse an ihren Kindern und am wenigsten,was meine Person betrifft.Am 11.7.08 sagte sie zu meinem Zwillingsbruder am Telefon (war auf Lautsprecher)...der einzigste,der ihr gelungen wäre,wäre mein Bruder.Der fragte denn darauf,ob sie noch ganz dicht sei.


An deiner Stelle hätte ich gesagt,das sie das nächste Mal mit Bus und Bahn fahren kann,wenn ihr das peinlich wäre.Zum hinfahren bist du gut genug...nur dann sollst du um die Ecke warten.Kann ich nicht verstehen.Vieleicht ist es aber auch normal?!Mein Sohn ist erst 10.Von daher,kann ich da noch nicht so gross mitreden.


Lg und sei nicht traurig
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 22.08.2008, 17:14
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 751
Standard AW: KaffeeKlatsch

Liebes Blondchen,

auch wenn es weh tut; Du hast ein pubertierendes Kind zu Hause (?) und das ist schon mal ziemlich anstrengend

Leider haben die "Biester" auch eine Lebensphase, in der ihnen ALLES peinlich ist. Auch die Muddi. Oder der Papi, der auf nem Geburtstag ein Ständchen sind Oder die Omi, die heute mal wieder ihre Zähne nicht drin hat. Die Schwester, deren Zopf echt komisch am Kopf sitzt und der Bruder, der nicht sieht, dass seine Hosen einfach zu kurz am Bein sind

Wenn Du es schaffst, das etwas humorvoller zu sehen, überstehst Du das Heranwachsen Deiner "hinreissend süßen" Tochter wesentlich besser

Vielleicht schaffst Du Dir einfach ein Hobby an, das wirklich peinlich für Jugendliche in dem Alter ist: Bauchtanz (total peinlich), Trommeln mit Frauen (die Alte spinnt!) oder Esoterik (jetzt dreht sie durch!!).

Und auf herablassende Kommentare der jungen Dame kannst Du dann passend antworten "Sei froh, dass ich nicht Geige spiele!"

Natürlich bist Du die einzige Mutter für sie! Aber Du bist bei weitem nicht die einzige Mutter, die so eine Phase mit ihrer Tochter erlebt ;-) Und Töchter tauschen sich untereinander auch gerne mal aus, wie "peinlich" ihre Mütter grad wieder sind (geteiltes Leid ist halbes Leid *hihi*)

Die Phase geht vorbei ! Bleib bei Dir und ärgere Dich nicht. Beim nächsten Mal kann sie ja woanders mit fahren, weil Du zu Deiner Bauchtanzgruppe musst
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 22.08.2008, 17:19
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 751
Standard AW: KaffeeKlatsch

@Kerstin: ich hoffe, Dir geht es heute gut und Du kannst Dein bevorstehendes Wochenende mit Schatzi geniessen :-) Hast Du heute Deine 3. Chemo hinter Dich gebracht?
Wünsche Dir weiterhin mächtig dolles Durchhalten *Daumendrück*


Uhhhh, ich beginne am Montag und war heute im KH zum Blut abgeben. Ich hab echt Bammel, so langsam macht sich Unruhe in mir breit. Zum Glück ist mein Wochenende vollgestopft mit Aktivitäten. Sonntag ist bei uns im Stall eine Reiterralley, an der ich schweren Herzens nicht teilnehme, weil ich es einfach noch nicht schaffe, 3 Stunden im Sattel zu sitzen

Dafür habe ich heute Golf gespielt und es war echt schön und hat Spaß gemacht. Morgen fahre ich zum Pferd und reite ein wenig und Sonntag ist ja dann Grillen nach der Ralley im Stall. Ich freue mich. Und dann ist schon Montag
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 22.08.2008, 17:49
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: KaffeeKlatsch

@Cee: Du bist göttlich! Bauchtanz, Esoterik, Trommeln mit Frauen (jetzt dreht sie durch) ich hab mich schief gelacht über die Sprüche!
Wenn du den behälst, dann schaffst Du das locker! *daumendrück*

Hab vorhin nach einem Orangensaft direkt in die Hose gemacht ... Durchfall, vielleicht sollte ich den jetzt mal weglassen... Bin jetzt wieder auf Wasser und Tee und Cola umgestiegen... Und hab grad 2 Std. geschlafen, jetzt gehts zum Glück wieder besser...
Fürs WE hab ich mir noch nix vorgenommen, bei dem Wetter hab ich auch keine Lust spazieren zu gehen (regnet mal wieder)


@tiffany: echt hart wenn die Mutter so ist! Ich hab mit meiner Schwester gar keinen Kontakt mehr, für sie waren "andere Leute" wichtiger als die Familie, mein Vater war damals Krebskrank und da meinte ich nur dass sie sich auch mal mehr kümmern könnte da meinte sie nur "dann muß er eben ins Heim" und noch so ein paar Sachen hat sie von Stapel gelassen, mit Ihrer eigenen Tochter hat sie kein Kontakt mehr, aber zum Glück verstehe ich mich super mit meiner Nichte, sie ist nämlich Nierenkrank und hat mir jetzt auch ganz doll beigestanden. Sie ist sehr stark! mit 28!

Ja Freunde kann man sich aussuchen, Familie nicht...
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 22.08.2008, 17:54
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

Da hast du recht.

Ich hoffe du hast dich gut erholt beim schlafen?Brauchst ja auch jede Menge Kraft.

Manche Menschen sind ebend sehr kaltherzig.
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 22.08.2008, 18:15
blondchen blondchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2008
Beiträge: 79
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo @all,

tiffany. das ist schon sehr krass, wenn man das hört.
Meine Mutter hat sich immer auf die Seite ihres Mannes(mein Stiefvater)
gestellt und meinte mehrfach: Wenn ich nicht pariere, käme ich ins Heim.
Meinen Bruder hatte sie damals zur Adoption freigegeben.
Ich kann euch gar nicht beschreiben, wieviel Schiss man als Kind so hat.
Ja und deswegen dachte ich, dass ich mit meiner Tochter definitv anders
umgehen werde. Nur sie möchte offensichtlich nicht. Sie kennt ja eigentlich
die Geschichte zwischen mir und meiner Mutter.
Meine Tochter ist übrigens 19 - wann hört denn mal die Pubertätsphase auf?
Wenn ich so überlege hat sie angefangen als sie 13 war.
Ich werde sie nun nicht mehr hin- und herchauffieren. Wie komme ich denn
dazu. Ich werd sie auch nicht drauf ansprechen und es versuchen zu vergessen.
Bleibt mir ja auch nichts anderes übrig, gelle?
Wünsch euch einen schönen Abend,

das blondchen
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 22.08.2008, 18:16
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

Mädls...ich bin von Freunden zum Essen eingeladen...JUHU



Mach nachher Meldung

Euch hier noch solange viel Spaaaaaaß beim sabbeln
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 22.08.2008, 18:19
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 751
Standard AW: KaffeeKlatsch

Zitat:
Zitat von nitsrek1204 Beitrag anzeigen
Hab vorhin nach einem Orangensaft direkt in die Hose gemacht ... Durchfall, vielleicht sollte ich den jetzt mal weglassen...
*Eiskalt zu Windel greif' und zu Kerstin rüber reich'* SCHEISSE Das triffts ja mal wieder Du Arme! Hmm, scheint so, als müssten wir von (durch)Fall zu (durch)Fall schauen, was der Darm so verträgt

Na, das wird ja lustig - wenn ich dann (hoffentlich) aufm Gaul sitze, das Klo in 100m Entfernung - und mein Darm knarzt los Ich kann doch noch gar nicht abspringen und los sprinten Äh, vielleicht sollte ich zusätzlich zu meinen neu erworbenen Baby-Poschie-Pflegetüchern noch ne LKW-Ladung Pampers kaufen - nur sicherheitshalber... Macht sich nich sooo gut im Stall, wenn ich kreischend davon renne "Aa Aa" rufe und verzweifelt auf meinen Hintern zeige... Und mein Lammfell, was auf meinem Sattel liegt, würde ich auch gerne sauber lassen (auch wenn's braun ist...)

Ich habe mal kalendarisch ausgerechnet, wann ich (vorausgesetzt ich brauche nix wegen Blutwerten oder sö verschieben) mit allem durch bin: 30.9.2008 Dann bin ich bestimmt feddich mit Jack unn Büx Oder ich habe gar nicht mitbekommen, wie schnell die Zeit verging *sicher sicher*

Nunja, heute Abend bin ich Strohwitwe und hoffe, es erbarmt sich jemand von Euch hier
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 22.08.2008, 18:33
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 751
Standard AW: KaffeeKlatsch

Zitat:
Zitat von blondchen Beitrag anzeigen
Hallo @all,
Meine Mutter hat sich immer auf die Seite ihres Mannes(mein Stiefvater)
gestellt und meinte mehrfach: Wenn ich nicht pariere, käme ich ins Heim.
Meinen Bruder hatte sie damals zur Adoption freigegeben.
Ich kann euch gar nicht beschreiben, wieviel Schiss man als Kind so hat.
"Schöne Erziehungsmethode", Blondchen, da hast Du wirklich ein Paket zu tragen . Aber selbst, wenn Deine Tochter die Geschichte zwischen Dir und Deiner Mum kennt, hilft das wenig, wenn ihre Hormone spinnen. Sorry, aber die jungen Damen haben manchmal einfach Phasen, wo man sie zum "Auslüften" einfach gerne mal an einen hohen Baum hängen möchte. Gerne auch mal länger...

Ich weiss nicht, ob Du einfach versuchen solltest, das zu vergessen. Ich denke, es ist legitim und gehört zum Erwachsenwerden Deiner Tochter dazu, dass Du ihr Deine Grenze aufzeigst. Du könntest ihr schon sagen, dass, auch wenn sie es peinlich findet, sie noch lange nicht das Recht hat, Dich vor anderen bloß zu stellen. Denn das hat Dir ja auch weh getan - und fraglich ist ja auch ob es OK ist, wenn man etwas peinlich findet, aus dem eigenen Schamgefühl heraus jemanden, den man liebt, bloß zu stellen und damit sehr zu verletzten.

Gut, wenn Du sie nicht mehr fährst - das ist dann Deine Art zu sagen "bis hierhin und nicht weiter". Aber die Frage ist, ob Deine Tochter hier Ursache und Wirkung erkennt. Wenn sie dann denkt "OK, meine Mutter ist sauer", aber nicht direkt versteht, warum das so ist, nützt diese Grenze Euch beiden nichts. Nützlich wird sie erst dann, wenn Du ihr erklärst, dass diese Bloßstellung Dich verletzt hast und Du daher sie nicht mehr fahren möchtest - um zu vermeiden, dass das erneut passiert.

Aber natürlich kannst Du das einfach auch lassen - je nachdem, was Dir lieber ist. Ich wollte Dir auch nicht zu nahe treten - aber Mädels in dem Alter sind zeitweise das tollste, was man sich als Mutter wünschen und. Und das schlimmste, was Mütter sich vorstellen können ;-)
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 22.08.2008, 18:35
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: KaffeeKlatsch

Wie soll man euch denn bei dem Thema nu begrüßen?

Ach ich weiß schon....


Hallo ihr Scheisserchen

so wie ich das mitbekomme, hat Kerstin inzwischen schon Übung im Klo-Spurt und Cee hat schon angefangen mit dem Training dafür. Wat bin ich froh, dass ich das so weit hinter mir habe. Hab manchen Tag auch gedacht, dass mein armes Poppes wohl im dunkeln leuchten müßte.

@Cee, reiten mit Durchfall und dann noch von der Bestrahlung den Durchfall? Das glaub ich nicht, dass du dich das nachher traust. Mag ja am Anfang noch gehen vielleicht. Problem an den Durchfällen ist allerdings, dass die so explosionsartig kommen. Eben ist noch alles oki doki und jetzt müßtest du eogentlich schon mit Hose runter aufm Klöchen sitzen, weils Gefühl da ist, was dir sagt, dein Pöchen wird gleich pulverisiert.

blueblue
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55