Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.04.2008, 11:41
Benutzerbild von Libella
Libella Libella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2005
Ort: Hessen, MKK
Beiträge: 37
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo Pontius,

obwohl das mit der Tischreservierung eigentlich ein Jok war, glaubst Du vermutlich nicht, was so alles möglich ist, wenn man mit den Personal im Speisesaal einfach etwas nett kommuniziert. Machbar ist vieles.
Trotzdem Danke für Deine Tipps.

Gruß und Dir einen schönen Sonntag

Sylvia
__________________
Für jedes Leid auf dieser Welt, so scheint's,
Gibt es ein Mittel oder keins.
Ist eines da, versuch's zu finden!
Ist keines da, musst du's verwinden!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.04.2008, 11:23
Pontius Pontius ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 23
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Zitat:
Zitat von Libella Beitrag anzeigen
Hallo Pontius,

obwohl das mit der Tischreservierung eigentlich ein Jok war, glaubst Du vermutlich nicht, was so alles möglich ist, wenn man mit den Personal im Speisesaal einfach etwas nett kommuniziert.

Sylvia
Na,da können wir ja um ne Packung Friesentee wetten...Ich halt dagegen

Und sollt jemand mit dem Zug über Fulda müssen.Verspätungen sind angesagt.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.04.2008, 21:36
lady60 lady60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Beiträge: 164
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo Pontius,

klar müssen wir über Fulda. Ich hab schon mal die nächste Schafherde bestellt, mäh
Willst du uns die Reha vermiesen, oder was? Das wird dir nicht gelingen, denn wir vier sind ein starkes Team, gelle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Vier Engel für Charly!

Trotzdem schöne Grüße aus dem Schwabenland

lady60
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.04.2008, 21:48
Pontius Pontius ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 23
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Zitat:
Zitat von lady60 Beitrag anzeigen
Hallo Pontius,

klar müssen wir über Fulda. Ich hab schon mal die nächste Schafherde bestellt, mäh
Willst du uns die Reha vermiesen, oder was? Das wird dir nicht gelingen, denn wir vier sind ein starkes Team, gelle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Vier Engel für Charly!

Trotzdem schöne Grüße aus dem Schwabenland

lady60
Wie kommst denn auf "vermiesen"? Im Gegenteil.Freue mich für Euch !

Und das mit dem Zug ist nicht weit hergeholt.Es wird da noch längere Zeit Verspätungen geben.Ich musste damals alles zusammen 4 x Umsteigen.Und schon die 1. Verbindung hatte 10 Minuten Verspätung.Da bricht dann alles wie ein Kartenhaus zusammen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.04.2008, 22:32
Benutzerbild von megjabot
megjabot megjabot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.094
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Zitat:
klar müssen wir über Fulda. Ich hab schon mal die nächste Schafherde bestellt, mäh denn wir vier sind ein starkes Team, gelle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Vier Engel für Charly!
Ihr seid ja hier ein nettes Gespann Irene, fast so wie im
Scheidegg Thread, da sind wir auch Vier Engel für Charly



Grüßle Margit, Ulla, Heidi und Ute
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.04.2008, 08:50
Benutzerbild von Libella
Libella Libella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2005
Ort: Hessen, MKK
Beiträge: 37
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Guten Morgen meine Lieben,

@Pontius: Kaffee wäre mir lieber, aber ich wette grundsätzlich nicht und selbst wenn es mit dem Tisch nicht funktioniert, so what.
@Lady60: Nein, es werden keine Schafe mehr geopfert, auch nicht (was ich vermute) heimlich dem Wettergott, um ihn bezüglich unseres Aufenthaltes milde zu stimmen.
Und nun haben wir uns alle wieder lieb, piep;-)

Liebe Grüße an Euch Alle

Sylvia
__________________
Für jedes Leid auf dieser Welt, so scheint's,
Gibt es ein Mittel oder keins.
Ist eines da, versuch's zu finden!
Ist keines da, musst du's verwinden!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.05.2008, 11:34
lady60 lady60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Beiträge: 164
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo @all,

ich habe gestern abend mit Elke telefoniert. Sie ist wohlbehalten, aber gestresst von der langen Anreise, in Utersum angekommen. Ich soll euch allen folgendes ausrichten:

Also erst mal ganz viele, liebe Grüße an die, die noch nachkommen und es ist traumhaft schön auf Föhr. Den Strand und das schöne Wetter konnte sie schon geniessen. Insgesamt sind 10 Frauen angereist. Der 1.Eindruck von allen: Nee, da bleiben wir nicht, sieht ja aus wie eine Kaserne, sehr weitläufig. Aber nach kurzer Eingewöhnungsphase, geht es schon. Ihr Zimmer ist schön und gemütlich. Das Abendessen (Büffet) hat ihr geschmeckt und war reichlich. Am Anreisetag gibt es Nachtessen bis ca. 21 Uhr, für die, die mit der letzten Fähre kommen.
100 € ist sie auch schon losgeworden, für Fernseher, Telefonkarte und Pfand fürs Inhaliergerät. Das heißt, man sollte genügend Bargeld mitnehmen.
Am Sonntag gibt es in Wyk den Fischmarkt. Die Klinik organisiert eine Fahrt dorthin. Elke hat sich angemeldet.
So, das wars in Kürze. Ach ja, ich habe noch was vergessen: Elke hat schon mit dem Personal im Speisesaal gesprochen. So wie es aussieht, ist es möglich, dass wir alle am gleichen Tisch sitzen. Sie will sich drum kümmern. Lassen wir uns mal überraschen. Sobald sich Elke wieder bei mir meldet, werde ich allen hier darüber berichten.

Einen schönen 1. Mai noch und liebe Grüße an alle

Irene
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.05.2008, 22:21
B.R. B.R. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: OWl
Beiträge: 20
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo Lady 60,
danke für die Vorabinformationen aus erster Hand,
so langsam steigt die Vorfreude,
reihe mich ,wenn ich darf ,in die Liste mit ein:
Mein Eintreffen auf der Insel 28.05.
Bis dahin eine schöne Zeit mit viel Sonnenschein schon hier zum eingewöhnen,bis dann
Barbara
__________________
Auch aus Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man Schönes bauen.(Johann Wolfgang von Goethe)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.05.2008, 16:02
regba regba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2006
Ort: Celle
Beiträge: 135
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo Ihr Lieben,

auch ich habe Utersum bewilligt bekommen, wollte aber lieber nach Wyk oder nach Borkum. Ich war die letzten beiden Jahre 2006 in Wyk und 2007 auf Borkum. Es war Beides ein Traum und bin deshalb etwas traurig, dass ich nicht wieder dorthin darf. Es wäre lt. BfA zu teuer. Dabei könnte ich ja zufrieden sein, denn bei vielen wird ja schon die 2. Kur abgelehnt.
Trotzdem mache ich mir Sorgen, dass es nicht wird, wie in den anderen Rehaeinrichtungen.
Ich fahre in der 29. Woche nach Föhr. Bitte meldet Euch, die zur ähnlichen Zeit dort anreisen werden.
Ich würde mich freuen.
L.G.
Regine
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.05.2008, 12:53
gussi59 gussi59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2008
Beiträge: 48
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallöchen Regine,
hab gerade dein Bericht gelesen,
ich bin ab den 24.6.in der Rehaklinik Utersum.
Voriges Jahr war ich auch in Wyk in der Klinik Sonneneck.
Hatte mich auch schon gefreut wieder dort hin zu kommen.
Aber nun fahre ich halt nach Utersum.Vielleicht ist das ja gar nicht so schlecht.
Zumal die Sommerferien da anfangen ist es in Utersum bestimmt nicht so voll wie in Wyk.Ich freu mich auf jeden fall das ich überhaupt noch mal auf die Insel kommVielleicht lernen wir uns ja da noch kennen.l.g.Gussi
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 17.05.2008, 19:34
Ameise4711 Ameise4711 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Koblenz
Beiträge: 10
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Zitat:
Zitat von regba Beitrag anzeigen
Hallo Ihr Lieben,

auch ich habe Utersum bewilligt bekommen, wollte aber lieber nach Wyk oder nach Borkum. Ich war die letzten beiden Jahre 2006 in Wyk und 2007 auf Borkum. Es war Beides ein Traum und bin deshalb etwas traurig, dass ich nicht wieder dorthin darf. Es wäre lt. BfA zu teuer. Dabei könnte ich ja zufrieden sein, denn bei vielen wird ja schon die 2. Kur abgelehnt.
Trotzdem mache ich mir Sorgen, dass es nicht wird, wie in den anderen Rehaeinrichtungen.
Ich fahre in der 29. Woche nach Föhr. Bitte meldet Euch, die zur ähnlichen Zeit dort anreisen werden.
Ich würde mich freuen.
L.G.
Regine
Hallo Regine,

du solltest wirklich zufrieden sein, dass du wieder fahren kannst, und wenn du unseren Bericht gelesen hast, kannst du daraus erlesen, das es wirklich gut ist.
Bisher gab es gar nichts zu beanstanden, ganz im Gegenteil. Das Essen ist wirklich wie beschrieben und wohlbemerkt FRISCH GEKOCHT keine Tüten usw. Zudem ist das Personal sehr zuvorkommend. Und was man daraus macht liegt an jedem selbst.
nichts für ungut
Wir fühlen uns sauwohl

Liebe Grüße aus Utersum Irene und Yvonne
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.05.2008, 20:22
regba regba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2006
Ort: Celle
Beiträge: 135
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hi Ihr Beiden,

schön, dass es Euch so gefällt, das lässt auch mich hoffen. Nicht, dass Ihr mich falsch einschätzt, ich bin schon froh, dass es wieder mit einer Kur geklappt hat. Aber, wenn 2 Rehas so super waren, muss es die 3. ja nicht auch gleich sein, oder?
Ich kenne die Lage dieser Klinik, ich habe sie mir schon angesehen, der Gebäudekomplex sieht ja wirklich nicht gerade einladend aus!!!! Das müsst Ihr schon mal zugeben. Aber letztendlich ist das ja nicht allein das Entscheidende, sondern das drumherum. Ich wünsche Euch noch schöne sonnige Tage da oben und nehmt nicht alles mit *grins*.

gussi59: ich weiß nicht ob wir uns sehen werden, denn ich reise nicht
vor dem 14.07. an. Es sei denn, Du bekommst Verlängerung,
da wird es klappen, wäre ja nicht schlecht. Ich werde mich
melden, wenn ich den festen Termin habe.
Vielleicht gibt es ja noch mehr, die zu dieser Zeit fahren
werden.
Also Leute, meldet Euch bitte!!!!

LG.
Regine
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.05.2008, 22:44
gussi59 gussi59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2008
Beiträge: 48
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

huhu Regine,
als ich den Bewilligungsbescheid hatte habe ich sofort in der Reha klinik Utersum angerufen und die haben mir dann den Aufnahmetermin genannt und zwei Tage später hatte ich ihn schriftlich.Warum warten?anrufen..Warst du voriges Jahr auch in der Klinik Sonneneck?l.g.Gussi
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 22.05.2008, 17:37
Ameise4711 Ameise4711 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Koblenz
Beiträge: 10
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hier noch mal die aktuelle Lage aus Utersum

Nach wie vor sind wir hier sehr glücklich und zufrieden - abgesehen vom Muskelkater Wetter ist herrlich keine Wolke in Sicht! Wir haben hier sogar ein schönes Abendprogramm. Dann gibt es hier das "Amrumzimmer" von dort kann man auch wunderschöne Sonnenuntergänge und die Insel Amrum und die Insel Sylt bewundern. Gestern waren wir bei einem Auftritt der "Föhrer Landbühne" inclusive " Föhrer Manhattan" einfach lecker .hicks....... ist zwar kein Baccardi ;-) aber die Wirkung ist besser!
Seit heute gibt es einen Sprudelautomat bei dem man kostenlos Wasser zapfen kann mit und ohne Blubber. So und nun ruft der Speisesaal..........das Essen haben wir uns heute mal wieder redlich verdient!

Liebe Grüße aus Utersum

Irene und Yvonne
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 23.05.2008, 07:36
B.R. B.R. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: OWl
Beiträge: 20
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo Irene und Yvonne,
schön von euch zu lesen und noch schöner, dass es euch immer noch gut geht und euch auch gefällt.
Was hat es mit dem Muskelkater auf sich? Kommt der von den Anwendungen oder von eigener sportlicher Betätigung?
Ich habe noch drei Arbeitstage vor mir, dann geht es los. Hoffe, dass ich euch nicht das schlechte Wetter mitbringe, obwohl, hier in OWL ist es auch immer noch schön, soll sich mal wieder zum Wochenende ändern.
Euch eine schöne Zeit und weiterhin gute Erholung.

Bis dann Barbara
__________________
Auch aus Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man Schönes bauen.(Johann Wolfgang von Goethe)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55