Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.01.2006, 21:52
kgb kgb ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2006
Beiträge: 1
Standard Müllerscher Mischtumor

Hallo!
Bei meiner Mutter (59) wurde ein müllerscher Mischtumor festgestellt. Es wurden Eierstöcke, Gebärmutter und Teile von Dick- und Dünndarm entfernt.
Die Ärzte sprechen von einem positiven OP-Ausgang, es sind allerdings noch Metastasen im Bauchraum vorhanden, die nicht operativ entfernt werden können.
Montag soll die Chemo beginnen. Man rätselt noch etwas über die einzusetzenden Mittel. Cisplatin wird dabei sein,ggfs. Taxol und/oder Ifosfamid und noch irgendetwas. Chemo erfolgt stationär und dauert 24h. Nach drei Wochen ist der nächste Termin angesetzt und danach wird eine Erfolgskontrolle durch CT durchgeführt.
Ich bin totaler Krebslaie, für mich hört sich die Behandlung allerdings heftig an. Hat jemand Erfahrung mit dieser Tumorart? Ist eine Chemo überhaupt ratsam oder sollte man sich lieber unbehandelt auf eine paar schöne letzte Wochen einstellen? Was gibt es für Behandlungsalternativen?
Vielen Dank für eure Antworten! kg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.01.2006, 21:58
Benutzerbild von Anita
Anita Anita ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Oberfranken
Beiträge: 97
Standard AW: Müllerscher Mischtumor

Hallo kgb,

Infos über den Müller'schen Mischtumor findest du unter der Rubrik "Gebärmutterkrebs":

http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ead.html?t=393

Liebe Grüsse
Anita
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.03.2006, 09:54
Birgit21 Birgit21 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 3
Standard AW: Müllerscher Mischtumor

Bei mir wurde im April 2005 ein Müllerscher Mischtumor mit 16 cm Durchmesser entfernt. Die Chemo erfolgte mit Carboplatin mono. Nach 6 Zyklen damit wurden im CT keine Reste mehr entdeckt.
Mit Zitat antworten
  #4