Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Weichteiltumor/-sarkom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.02.2002, 16:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard andere Chemo

Ich habe ein "malignes fibröses Histiozytom" (Name Triton CA) in der linken Leiste. Zwei verschiedene Chemotherapien wurden bei mir ausprobiert, die ich ansonsten gut vertragen habe. Die erste war INFOSFAMIT+ Epirubicin, die zweite Taxofere/Gemsa/Oxaliplatin. Die erste hat nicht geholfen, die zweite nur eine kurze Zeit. Vor der Chemo wurde der Tumor operiert und ist in der Heilungszeit der OP-Wunde schnell wieder nachgewachsen. Jetzt bekomme ich Bestrahlung. Die Ärzte sagen aber dazu, das die Bestrahlung alleine den Tumor nicht beseitigen wird, aber von einer anderen Chemo wissen sie nichts. Kennt jemand eine Stelle, die sich mit dieser Art Karzinom auskennt oder kann sagen, welche Chemo geholfen hat ?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.02.2002, 00:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard andere Chemo

Mir wurde nach Op. eines malignen fibrösen Histiozytoms eine adjuvante Chemo mit Adriamycin 50 mg/m2 d1 u. Ifosamid 1500 mg/m2 d1-5 verabreicht (6 Zyklen in 4-wöchigem Intervall). Die erste Nachuntersuchung ergab keinen Befund.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.02.2002, 12:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard andere Chemo

mein mann dirk ist letzte woche mit nur 29 jahren gestorben.er hatte auch ein malignes fibröses histiozytom mit lungenmetastasen.eine zeitlang ist es zum stillstand gekommen aber nach ein paar monaten sind die metastasen in der lunge wieder gewachsen.er bekam in der letzten therapie navelbine/mtx und sollte noch in eine studie kommen .es gibt ein neues medikament was aus spanien kommt.es nennt sich et-743(ecteinascidin).viel glück sabine
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.02.2002, 12:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard andere Chemo

Lieber Holger,
danke für Deine Nachricht und daß es bei Dir "geklappt" hat. Soweit ich jetzt weiß, wird Ifosfamid als Haupt-Medikament eingesetzt, wobei dieses Medikament bei mir leider nicht anschlägt, Also muß ich ein anderes suchen. Es muß also anders gehen als bei Dir.

Liebe Sabine,
ich Danke auch Dir für Deine Nachricht und daß Du Dich schon wieder an das Internet wagst trotz Deiner Trauer. Ich habe scheinbar keine Lungenmetastase und so habe ich noch Hoffnung. Danke für Deinen Tip mit dem Medikament. Um einen Weg an dieses Medikament zu finden, benötige ich von Dir noch einige Angaben, wenn Du sie hast:
Gibt es dafür Studien ?? Über welchen Weg hast Du von dem Medikament erfahren, damit ich mich danach auf die Suche machen kann ?? Darf ich Deine E-Mail für eventuelle Rückfragen haben ?
Uwe
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.02.2002, 12:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard andere Chemo

Hallo Uwe,
Es gibt eine Studie dafür und zwar wurde uns in der Uni-Klinik in Essen der Vorschlag gemacht,daß mein Mann an der Studie teilnehmen solle.Wende dich an die Station I1DR.Mannsmann oder Oberarzt DR.Flashove.Oder aber in der Patienteninformation steht auch:ET-743 kann auf Anforderung durch ihre Ärzte für sie von der Firma PharmaMar zur Verfügung gestellt werden.Kann Dir auch gerne eine Kopie von der Patienteninformation zu Faxen.Ich kann Dir nicht alles schreiben weil das 4Seiten sind.
Sabine
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.02.2002, 12:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard andere Chemo

Hallo Sabine,
ich gebe Dir mal meine Fax-Nr. : 02732 790791. Sie geht nur wenn ich den Rechner Sonntags angeschaltet habe. Essen ist nicht weit von mir (Fahrzeit ca 1,5 h) ich war schon in Bochum zur Operation. Meine E-Mail: (statt Fax) Uwe.beer@gmx.net
Danke !!!!!
Uwe
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.03.2002, 14:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Uwe Beer - ist verstorben

Liebe Betroffene, liebe Angehörige,
Uwe Beer hat bis zuletzt die Hoffnung gehabt, den Krebs doch noch zu besiegen. Ich kannte ihn nur aus dem Internet und seit seiner Erkrankung habe ich mit ihm jede Woche viele Stunden telefoniert. Er war sehr einsam und deshalb habe ich für ihn nach Möglichkeiten im Kampf gegen die Krankheit gesucht und bin dabei auch auf dieses Forum gestoßen. Es hat ihm Kraft gegeben zu wissen, dass auch andere Betroffene den Kampf aufgenommen und manchmal sogar gewonnen haben. Dafür danke ich Euch allen sehr. Ich bin tráurig, auch, weil ich gern wenigstens in den letzten Stunden ihn nicht allein gelassen wissen wollte, ich aber nicht wußte, dass der Tod so nah ist. Er selber hat es auch nicht gewußt, hoffte an diesem Sonntag zu Hause sein zu können.
Ich wünsche Euch allen Kraft und grüße herzlich
Maja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch Eierstockkrebs 5763 24.01.2015 19:57
Arbeiten während der Chemo zimtstern Brustkrebs 16 26.12.2005 13:30
Wer kann mir zur Chemo mit Taxol infos geben? Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich) 1 09.07.2004 03:42
Chemo verschoben Brustkrebs 8 25.06.2004 12:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55