Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 27.06.2005, 21:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knoten gefunden - beste Diagnostik in FFM?

Hallo Anne,

auch ich möchte es nicht versäumen, Dir eine ebenso wundervolle Hochzeit zu wünschen, wie sie mein Sohn am vergangenen Samstag gefeiert hat. Es war einfach traumhaft schön und das wünsche ich auch Dir und Deinem Bräutigam, daß Ihr all das nachholen könnt, das Dir durch die Krankheit in der letzten Zeit versagt geblieben ist.
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, daß Ihr wirklich noch ein ganzes langes Leben vor Euch habt und es auch bei bester Gesundheit in vollen Zügen geniessen dürft und könnt!!!

Toi, toi, toi und alles Glück der Welt wünscht Euch

Leni
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 29.06.2005, 14:57
Benutzerbild von Anne FFM
Anne FFM Anne FFM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Umgebung von Frankfurt am Main
Beiträge: 272
Standard Knoten gefunden - beste Diagnostik in FFM?

Hallo ihr Lieben!

Ich freue mich so über all eure guten Wünsche!
Bis jetzt halte ich mich noch tapfer auf den Beinen und hoffe inständigst, dass dies möglichst bis Sonntag so bleibt!


Ansonsten scheint sich der Adrenalinspiegel ganz allmählich doch noch aufzubauen. Ich dachte eigentlich, dass ich echt cool bleibe, weil es ja erst einmal nur die standesamtliche ist und die kirchliche Trauung mit der Riesenparty erst im nächsten Jahr im Juli stattfinden soll. Tja .. Pustekuchen ... aber es ist trotzdem schön.


Ich werde euch berichten ...

Liebe Grüße euch allen sendet
Anne FFM
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 06.07.2005, 11:25
Anne34 Anne34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2004
Beiträge: 28
Standard Knoten gefunden - beste Diagnostik in FFM?

Liebe Anne FFM,
ich hoffe, Du hattest eine schöne Hochzeit?! Wie fühlst Du Dich denn jetzt im Stand der Ehe? Würde mich freuen, wenn Du mal ein bißchen vom Samstag erzählst!
Viele liebe Grüße sendet Dir Anne34
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 06.07.2005, 16:51
Benutzerbild von Anne FFM
Anne FFM Anne FFM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Umgebung von Frankfurt am Main
Beiträge: 272
Standard Knoten gefunden - beste Diagnostik in FFM?

Hallo Anne,

natürlich berichte ich euch - nur bin ich erst gestern Abend wieder nach FFM zurück gekommen, weil ich mich am Montagabend noch mit meinen drei Schwestern getroffen habe. Ich genieße unsere Treffen sehr. Nun aber zum wesentlichen Teil:

Am Freitagabend sind nach einer sehr anstrengenden vierstündigen (statt zweieinhalb Stunden) Fahrt am Hotel angekommen. Wir hatten für zwei Nächte in einem vier Sterne Wellness Hotel in meinem Heimatort ein Zimmer gebucht. Das Zimmer war mit zig Rosenblättern, roten Schleifen und Herzen geschmückt - richtig romantisch.
Außerdem gab es eine Flasche Sekt, so dass wir den Unmut über die Staus auf der Autobahn schnell vergessen hatten. Ich glaube, wir waren dann beide doch ein wenig aufgeregt, denn wir haben nicht wirklich gut geschlafen.

Am Samstagmorgen musste mein Jetzt-Mann nach dem "Spät"stück dann die Wellnessangebote nutzen, weil ich mir einen Kosmetiktermin gegönnt habe. Danach wurden wir von Freunden ins Auto gepackt und zum Schloss Nordkirchen - man nennt es auch des westfälische Versailles - gebracht. http://www.lauter-nordkirchen.de/schloss.htm Wir waren so früh dran, dass wir noch fast eine Stunde warten mussten. Und dann hab' auch ich bemerkt, dass mein sonst so ruhiger Gefährte recht nervös war: er schlug doch vor, dass wir vier in dem dortigen Restaurant mal vorab ein Gläschen Sekt trinken sollten - oh mann! ;-) Geagt, getan. Als wir wieder zum Eingangstor zurück kamen, waren schon die ersten Freunde und Verwandten da und natürlich ein riesiges Hallo angesagt. Nein, was für ein toller Rock, nee die Blumen sind ja ausgefallen (ich hatte drei langstielige weiße Callas, die mit einem silbernem und goldenem Drahtgeflecht Perlen, Perlmuttscherben und Bändern umwickelt bzw. dekoriert waren, als Brautschmuck gewählt) .... Die Standesbeamtin hat eine lange und schöne Ansprache gehalten, vor allem aber hat sie einen Text vorgetragen, den ich vorher mit ein paar Hintergrundinfos zu "unserer Vorgeschichte" geschickt hatte. Das sorgte dann natürlich für noch mehr Tränen, aber das war schon in Ordnung. Als wir dann als Ehepaar wieder herauskamen, meinten alle mein Strahlen sei nicht zu überbieten gewesen, noch nicht einmal von meinem frisch Angetrauten.

Unsere Familien hatten uns einen roten Teppich ausgerollt und die Kiddis haben Blüten gestreut. Dann durften wir mit Minischeren das obligatorische Herz aus dem Bettlaken schneiden und mein Mann musste mich auf Händen durch das restliche Laken tragen. ;-) Was ich wirklich toll fand, war, dass mein Mann meinem Wunsch entsprechend noch ein paar Worte zu den Ereignissen und Begebenheiten der letzten Monate gesprochen hat und wir so auch meiner Mama noch einmal zusammen gedacht haben.

Nach einem kleinen Sektempfang und vielen, vielen Glückwünschen haben wir die Fahrt zum Lokal als kleine Verschnaufpause genossen. Wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter - es war trocken und nicht zu heiß. So konnten die vielen Kinder die große Wiese mit dem Spielplatz neben der Terasse wie geplant nutzen während wir "Großen" uns dem leiblichen Wohl des Barbecue widmen durften. Wir hatten einige Freunde und Verwandte eingeladen, die wir teilweise lange nicht gesehen hatten, so dass es viel zu erzählen gab. Es tat so gut, dass niemand abgesagt hat und selbst unsere Freunde mit ihren kleinen Kindern und Babys sehr lange durchgehalten haben.
Mein Schwiegervater hatte dann auch noch eigens einen Schornsteinfeger organisiert, damit das mit dem Glück usw. auch ganz bestimmt klappt. Dass er auch gleich die Fotografin unserer Lokalpresse dazu geladen hatte, habe ich dann erst Gestern beim Blick in unsere Zeitung geglaubt. Na toll, jetzt wissen es halt auch alle, die es nicht interessiert .. ;-)

Es war ein toller Tag und auch wenn ich von den vielen Leckereien nur eine Ahnung des Geschmacks hatte, so habe ich alles sehr genossen. Ich bin sehr stolz darauf, jetzt nicht mehr von meinem Quasi-Mann schreiben zu müssen. ;-) Und ich freue mich auf die kirliche Trauung im nächsten Jahr, denn da werde ich wieder fit sein und wir werden eine richtig große Party feiern.

Jetzt habe ich auf jeden Fall erst einmal eine große Portion Energie für die nächsten Therapie-Etappen getankt!

Viele liebe Grüße von einer auch mal wieder glücklichen

Anne FFM
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 06.07.2005, 17:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knoten gefunden - beste Diagnostik in FFM?

Hallo Anne FFM,

meinen herzlichen Glückwunsch Euch beiden!
Scheint auch eine wirkliche
"Traumhochzeit" gewesen zu sein.
Ich hoffe, Du läßt von TinaNRW auch Bilder in den "Nutzer-Kompass" stellen, damit wir Dich auch als Braut bewundern können.

Freue mich mit Euch, daß dieser Tag auch wahrhaftig der "Schönste Eures Lebens" geworden ist und bin schon neugierig auf die Fotos!

Ganz viele liebe Grüße von

Leni
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 06.07.2005, 18:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knoten gefunden - beste Diagnostik in FFM?

Hallo AnneFFM!

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche für euch Beide. Habe Deinen Bericht gelesen und konnte mir bildlich vorstellen, wie schön die Hochzeit gewesen sein muß.
Alles erdenklich Gute für Eure gemeinsame Zukunft!

Liebe Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 07.07.2005, 10:00
Lea Lea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 16
Standard Knoten gefunden - beste Diagnostik in FFM?

Hallo Anne FFM,
von mir auch die herzlichsten Glückwünsche für Euch. Habe den Bericht gelesen und konnte mir vorstellen, wie schön Euere Hochzeit war. Ich wünsche Dir und Deinem Mann alles erdenklich Gute für Euere Zukunft.
Habe mir übrigens keinen Port legen lassen habe alle Termine abgesagt auch die Chemo. Habe am 21.07.05 einen Termin zum Lasern, der Weg ist sicherer und wenn es dann noch nötig ist wird die Chemo direkt auf die Metastase in der Leber gegeben.

Gruss Lea
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 08.07.2005, 10:56
Anne34 Anne34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2004
Beiträge: 28
Standard Knoten gefunden - beste Diagnostik in FFM?

Liebe Anne FFM,
das freut mich, daß ihr eine so schöne Hochzeit hattet! Nochmals herzlichen Glückwunsch!
Dein Bericht war so anschaulich, als wenn man dabei gewesen wäre, konnte mir alles sehr gut vorstellen. Ist wirklich super, daß alles so gut geklappt hat! Ich hoffe, daß Dir das ganz viel neue Energie gibt für die restliche Chemo! Ist auch schön zu wissen, daß Dein Mann zu Dir steht und Dir eine wichtige Stütze bei Deiner Erkrankung ist!
Viele Grüße sendet Dir Anne34
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 29.07.2005, 11:45
Benutzerbild von Anne FFM
Anne FFM Anne FFM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Umgebung von Frankfurt am Main
Beiträge: 272
Standard Schilddrüse + Herceptin

Hallo meine Lieben,

auch wenn hier im Forum viel über das "Sommerloch" gerätselt wird und viele traurige Dinge diskutiert werden, die mit unseren eigentlichen Problemen doch ziemlich wenig zu tun haben, gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass sich die Zustände hier wieder normalisieren.

Und all denjenigen, die Angst davor haben, durch die Registrierungspflicht zugleich auf ihre Anonymität verzichten zu müssen, möchte ich auf folgendes hinweisen. In der Regel hat jeder die Möglichkeit, sich eine E-Mail-Adresse zuzulegen, die sich nicht aus dem Vor- und Zunamen besteht, sondern einen Phantasienamen beinhaltet (kostenlos, zB bei web.de, gmx.de, yahoo.de ....). Auch muss man sich hier im Forum nicht zwingend mit seinem richtigen Namen registrieren lassen. Über eure E-Mail-Adresse haben die Betreiber des KK-Forums - wie jeder andere User natürlich auch - die Möglichkeit mit euch direkt Kontakt aufzunehmen, wenn es denn notwendig ist. Die meisten Anbieter verfügen auch inzwischen über ausgezeichnete Spam-Filter.
Klar, ist für viele von euch damit die grundsätzliche Frage der Registrierungspflicht nicht geklärt, aber das war auch nicht mein Bestreben.

Mein eigentlicher Grund fürs Posting ist nämlich ein ganz anderer:

Zum einen habe ich seit geraumer Zeit Probleme mit meiner Schilddrüse. Ich habe immer wieder ein Kloßgefühl im Hals und manchmal auch das Gefühl mir steckt etwas in der Speiseröhre. Dazu kam dann ja noch, dass nach meiner vorletzten Chemo meine TSH-Werte fünfach angestiegen, also völlig außer Kontrolle geraten sind (T3 und T4 blieben dabei normal). Im Krankenhaus meinte man, dass die Laborergebnisse durch den Antikörper Herceptin verfälscht worden seien. Jetzt werden die SD-Werte immer in einem Speziallabor ermittelt. Eigentlich habe ich diese Probleme seitdem ich in der zweiten Hälfte meiner Chemo auf Taxotere umgestiegen bin und auch das Herceptin bekomme. Wegen meiner Hashimoto Thyreoiditis nehme z.Zt. täglich eine Euthyrox 100. Zudem befinde ich mich ja wegen der Zoladex/Trenantone momentan ja auch quasi in der Menopause, was auch Einfluss auf die Schilddrüse haben soll.
Hat jemand von euch schon ähnliche Probleme gehabt? - Ich habe mir nun für Montag einen Termin in einer SD-Spezialpraxis in Mainz-Kastell ausgemacht. Mal sehen, was dabei heraus kommt.

Die andere Frage, die ich habe, bezieht sich auf die Strahlentherapie. Stimmt es, dass man während der gesamten Therapie (ca. 6 Wochen!) nicht selbst Auto fahren sollte? Oder geht es nur um ein paar Stunden danach? - Ich überlege nämlich derzeit, ob ich mit der Bestrahlung eine Wiedereingliederung in meinen Job starten soll. Aber dazu müsste ich eigentlich schon selbst fahren können. Wer weiß da Bescheid?

Ach ja, ich befinde mich mittlerweile chemotechmisch auf der Zielgeraden:
Am 9. August habe ich meine Letzte!!!

Liebe Grüße sendet euch
Anne FFM
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 29.07.2005, 12:03
Elisabeth Rieping Elisabeth Rieping ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.07.2005
Beiträge: 30
Standard Knoten gefunden - beste Diagnostik in FFM?

Wenn Du ein Kloßgefühl im Hals hast, ist eine ein Ultraschall der Schiddrüse angezeigt.
Das Kloßgefühl kann nämlich durch eine Vergrößerung der Schilddrüse zustande kommen. Ich glaube, das ist sogar der häufigste Grund.

Unter Euthrox ist das allerdings selten, weil Euthyrox ein Schilddrüsenhormonersatzmedikament ist, dass verhindert, dass die Schilddrüse zum Wachstum stimuliert wird.

Es könnte natürlich auch was anderes am Hals sein. Du kannst einfach mal tasten, ob sich der Hals rechts und links gleich anfühlt. Oder besser nicht, denn damit macht man sich nur verrückt.

Das Ultraschall der Schilddrüse machen die Nuklearmediziner. Die können auch den Hals Abtasten, denn in dieser Region, haben sie die meiste Erfahrung.
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 29.07.2005, 18:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knoten gefunden - beste Diagnostik in FFM?

Hallo Anne FFM!

Bei mir war es während der Bestrahlungszeit so, das sich zu jeder Bestrahlung hingefahren und auch wieder abgeholt wurde. War so Vorschrift. Ansonsten konnte ich aber mit meinem Auto überall hinfahren. Habe nach der Bestrahlung aber immer ein paar Stunden vergehen lassen, ehe ich mich hinters Lenkrad gesetzt habe. War unmittelbar nach der Bestrahlung sowieso immer sehr schläfrig. :-)
Ich wünsche Dir alles Gute für die bevorstehende Bestrahlung.

Liebe Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 29.07.2005, 19:24
Anne34 Anne34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2004
Beiträge: 28
Standard Knoten gefunden - beste Diagnostik in FFM?

Liebe Anne FFM,
habe mich auch zu den Bestrahlungen fahren lassen, hätte aber auch selbst fahren können. Ich hatte nur Angst, daß im Falle eines Unfalls die Versicherung nicht zahlt. Ansonsten musst Du ja erst mal abwarten, ob Du sehr viel merkst von den Bestrahlungen. Ich war eben zeitweilig müde und schwindelig und hatte Kopfschmerzen. Es ist schön, daß Du schon wieder ans Arbeiten gehen denkst! Und bald hast Du ja die Chemo geschafft!
Ich hoffe, daß Du das mit der Schilddrüse schnell abklären kannst!
Viele liebe Grüße sendet Dir Anne34
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 29.07.2005, 19:58
Maarlen Maarlen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2005
Beiträge: 6
Standard Knoten gefunden - beste Diagnostik in FFM?

Liebe Anne,

ich habe heute die 12. Bestrahlung (von 36) hinter mir. Die ersten beiden Male hat mich mein Mann hingefahren, dann bin ich selbst gefahren. Nun ist es bei mir allerdings so, dass ich überhaupt keine Nebenwirkungen verspüre. Nach der Bestrahlung erledige ich meistens noch meinen Einkauf. Das einzige, was ich moment an Nebenwirkungen verspüre, ist eine leichte Rötung der Haut.

Ich weiß nicht, ob versicherungstechnische Gründe einem Selbstfahren widersprechen. Der Strahlentherapeut hat mir dieses Vorgehen allerdings selbst vorgeschlagen, von daher denke ich mal, dass es im Falle eines Unfalls keine unliebsamen Überraschungen gibt.

Dir alles Gute für deine Bestrahlungen, möchtest du denn mit dem Arbeiten anfangen während der Bestrahlungszeit?

Liebe Grüße

Maarlen
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 04.08.2005, 17:41
Benutzerbild von Anne FFM
Anne FFM Anne FFM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Umgebung von Frankfurt am Main
Beiträge: 272
Standard Schilddrüsen-OP !?!

Hallo meine Lieben,

heute habe ich meine ersten Zwischenergebnisse zu meiner Schilddrüsenuntersuchung bekommen: ein viel zu hoher Calcitoninwert, d.h. morgen soll ein sog. Pentagastrin-Test durchgeführt werden. Jetzt geht es euch wahrscheinlich wie mir. Was soll das alles bedeuten!?!

Tja dieser Test soll klären, ob der erhöhte Wert auf das Herceptin oder irgendeinen anderen Teil meiner Therapie zurück zu führen ist oder on irgendetwas Ungutes in meiner Schilddrüse im Gange ist. Es war sogar die Rede von einer Vorstufe nicht gutartiger Zellen! Na toll, eine Schilddrüsen-OP ist ja auch genau das, was ich jetzt noch brauchen könnte ...

Bitte, bitte drückt mir die Daumen, dass das jetzt nicht auch noch auf mich zukommt!

Wann ich das Test-Ergebnis bekomme, kann ich noch nicht sagen, aber ich hoffe, spätestens am Montag.

Seid lieb gegrüßt
Anne FFM
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 05.08.2005, 16:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knoten gefunden - beste Diagnostik in FFM?

Liebe Anne,,

ich halte dir ganz ganz dolle die Daumen und hoffe, dass du das Wochenende gut schlafen kannst. Wenn einem solche Gedanken durch den Kopf gehen, sollte die Wartezeit auf das Ergebnis wirklich nicht zu lange dauern. Die Angst macht so mürbe und hilft gar nicht weiter. Versuche dich gut abzulenken und was schönes zu machen.

Ich wünsche dir wirklich alles alles Gute und dass du nur noch angenehme Nachrichten bekommst.

Yvonne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55