Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 23.04.2004, 19:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Liebe Beate,
Hoffentlich schaust Du hier noch mal rein!
Leider ist meine Mail zurückgekommen, deshalb schreibe ich sie hier rein.
Melde Dich bitte bei mir!
Liebe Grüße, auch an Deine Tochter,
Sylvia foogrossmann@t-online.de

Andere freundliche Mails sind mir auch willkommen!

Liebe Beate,
Will Dir schnell ein paar Zeilen schreiben!
Habe im Moment garkeine Zeit, begnüge Dich deshalb bitte vorerst, mit meiner ersten Info.
Fortsetzung folgt! Versprochen!!
Rudolf hat mich angemailt. (Forum)
Und mich auf Euch aufmerksam gemacht. Ich danke ihm dafür.
Ich schaue selten hier rein! Es ist kaum ein Austausch möglich!
Wird mir echt zu blöd!

Also, pass auf:

Weitermachen, weitermachen-ich sage es Dir jetzt 1000 mal!!!!

Frank, mein Mann, erhielt im Febr. verg. Jahres die Diagnose "Nierentumor".
Niere raus! Im Juni verg. Jahres "Metastase an der Brustwirbelsäule".
Seit Anfang an, hat er Chemo und CO abgelehnt.
Brustwirbelsäule operiert und 50 % Krebs entfernt! Mehr ging nicht!
Mit dem Rest wollten wir selber fertig werden!
Breuss-Kur durchgezogen.
Ct und MRT im November an der BW ergab, der Krebs hat sich aufgefressen!!
Keine Metastasen mehr zu finden!!

Wenn Du mehr wissen willst, melde Dich!!!


Und jetzt pass gut auf:
Ihr macht was verkehrt!!

Es gibt keinen Hunger beim Fasten, auch nicht bei der Fastenkur von Breuss!!

Auch gibt es kein Erbrechen!!!

Der Saft wird in ganz kleinen Schlückchen getrunken und bevor Ihr ihn schluckt, lange eingespeichelt!
Der zweite Schluck,ist der Salbeitee, den Ihr mit abgekochtem Wasser verdünnt oder gleich ganz schwach macht!

Wichtig, Salbei erst 3 Min. kochen!!

Saft und Tee müssen "gegessen" werden!

Wenigstens 30 Min. Zeit lassen beim Essen!!!


Ganz wichtig!! Und das sage ich jetzt 100 Mal!!

Jeden Tag oder wenigstens jeden 2. Tag einen Einlauf machen!!
Das Ding heißt "Irigator"!
Mindestens 1,5 Ltr. warmes Wasser einlaufen lassen!

Das nimmt den Hunger und den Kopfschmerz und die Übelkeit!

Noch was zum Fasten generell! Jeder Mensch hat Reserven! Lieber natürlichen Haarausfall, lieber weiche Fingernägel, lieber Haut und Knochen usw als zusätzliches Gift, was das Immunsystem noch stärker belastet!
Auch den Muskelschwund kann ein Körper verkraften! Bevor die "innere Ernährung" an den Herzmuskel geht, müssen wohl mehr als 6 Wo. in's Land gehen!

Habt Ihr Euch schonmal Gedanken gemacht, warum ein Tier fastet, wenn es krank ist? Oder warum ein kranker Mensch keinen Appetit hat?

Und trotzdem die lieben "fürsorglichen" Verwandten mit Süppchen kommen, unter dem Motto: " Aber iß doch was, du mußt zu Kräften kommen!"

Und der artige Patient dann lustlos den Löffel schwingt und Süppchen löffelt.
Alle sind begeistert! Nur den Patienten haut es in der Heilung zurück!

Warum: Weil die wunderbare Schöpfung Körper in seiner Regulierung gestört wird und anstatt intensiv zu heilen, sich jetzt mit Verdauung, Verstoffwechslung, Ausscheidung kümmern muß!

Heilungskapazität wird sträflich abgezogen!

Habt Ihr Euch schonmal gefragt, warum es nach dem 2. Weltkrieg keinen Bluthochdruck, keine Diabetis oder andere sog. Zivilisationskrankheiten gab?

Einige von Euch meinen, der Mensch wäre ein Allesfresser!

Meint Ihr auch denaturierte Sattmacher, wie Coca, Chipps und Schokoriegel?

Habt Ihr Euch mal gefragt, wie die Menschen sich entwickelt haben? Und wie sie sich artgerecht ernährten?

Sie waren hauptsächlich Jäger!
Ansonsten hätten Sie keinen Winter überstanden!

Die paar Beeren, Blätter und Früchte sind nicht der Rede wert! Wir haben den Darm eines Wolfes!
Und keinen Wiederkäuermagen!

Körner können wir auch nicht verdauen. Die Stärke kann sich garnicht lösen!

Gelöst wird im Körper mit Wasser.

Habt Ihr mal versucht, Kuchenteig oder Mehl mit Wasser von den Händen abzuwaschen?

Der Schleim aus der Stärke trägt dazu bei, dass wir krank werden. Dazu kommt noch die alkohohlische Gärung im Darm! ( Blähbauch)

Das zu dem "gesunden" Müssli und CO

Es gibt Niemanden, der über unsere Gesunderhaltung wacht und leider werden Ärzte für ihre kranken Patienten bezahlt ( Ärzte sind wichtig, nicht falsch verstehen!) und Niemand hat Interesse daran wirklich aufzuklären und vorzubeugen!

Es liegt alleine an Jedem von uns, auf den Körper zu hören und ihn kennen und deuten zu lernen. Und die Nahrungsmittelindustrie bis auf natürliche Produkte zu meiden!

Nun habe ich doch noch Einiges zum Nachdenken dazu geschrieben und warte gespannt auf Eure "Verurteilung"!

Liebe und Licht, Sylvia


Bitte schreibe mir zurück!

Liebe Grüße, Sylvia
  #92  
Alt 23.04.2004, 20:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Liebe Sylvia,

hast Du so geschrieben um verurteilt zu werden?
Provozierst Du um nicht über deine Meinung nachdenken zu müssen?

Wenn jemand Fasten möchte (nach Breuss).Hier ist doch keiner der ihn abhällt (ihr seit alle freie Menschen ).

Ich denke nach über das was Du schreibst kann dich verstehen weil es dahinter ein Logisches Konstrukt gibt was man theoretisch nachvoziehen könnte wenn ich nicht ein anderes Wissen mit einbeziet. -- das wissen aus der Schulmedizin und der Ernährungswissenschaft - .


Wie war zu dieser Zeit die Lebenserwartung vor 100 oder mehr Jahren in denen man sich so Artgerecht ernährt hat ?

30 Jahre und da gab es auch schon Heiler ,Kräuter ,Fasten ec.

ohne unsere Lebensweise und Medizin, wie sie heute ist, könnten wir nicht duchschnittlich 75 - 80 werden.

Das Fasten, da hast du Recht , gab es schon immer ( oder der Hunger ). Warum war die Lebenserwartung denn so gering ???

Fasten für einen gesunden Menschen (habe ich auch schon gemacht 3Wochen Teefasten war eine tolle Erfahrung aber ich war nicht krank ) ist mit keinem großen Risiko verbunden.

Um jeder der Todkrank ist hat ein Recht darauf gut Aufgeklärt zu sein um dann zu Entscheiden was er tut .

Ich Rede nicht dagegen um dagegen zu sein sondern um bei sollchen Entscheidungen zu helfen und gegebenenfalls eine Persönliche Warnung abzugeben.
So handeln hier einige anderer Gott sei Dank auch !!

Lieben Gruß
Elli
  #93  
Alt 23.04.2004, 20:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Liebe Elli,
ja, mach weiter so, denn wie Du sagst: Jeder der "Todkrank" ist hat ein Recht darauf gut "Aufgeklärt" zu sein um dann zu "Entscheiden" was er tut. Und Deine "Persoenlichen Warnungen" und Hilfestellungen für die "Todkranken" eine richtige Entscheidung zu treffen ist für diese bestimmt unsagbar wichtig.
Ganz im Ernst überleg Dir mal was Du geschrieben hast.
  #94  
Alt 23.04.2004, 21:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Liebe Ute,
gibst Du keine Ratschläge ? Hast Du keine Meinung und nichts zu sagen ? Oder hast Du nicht das Gefühl mit deiner Erfahrung anderen zu helfen ?
Was bitte schön tun den alle hier ?
Gruß Elli
  #95  
Alt 23.04.2004, 21:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hallo,

leider schäumen die Emotionen wieder sehr hoch. Dies ist bei der ernsten Thematik Krebs sicherlich auch nicht verwunderlich.

Um etwas mehr Sachlichkeit in die Diskussion zu bringen und vor allem etwas für die Aufklärung und Entscheidungsfindung zu tun, hier ein interessanter Link auf díe Seiten der Deutschen Krebshilfe und ihren Ratgeber "Ernährung bei Krebs": http://www.deutsche-krebshilfe.de/ne...33_09_2003.pdf.

Auf der Seite 26 geht es auch um das Fasten nach Breuss. Aber auch zu anderen hier diskutierten "Therapien" gibt es interessante Aufklärung.

Grüße Dirk
  #96  
Alt 23.04.2004, 21:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hallo Dirk ,
leider wird die Seite nicht angezeigt
Gruß Elli
  #97  
Alt 23.04.2004, 21:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hallo,

leider funktioniert mein Link nicht einwandfrei. Bitte über die Hauptseite http://www.deutsche-krebshilfe.de unter dem Menüpunkt "Infoangebot/Broschüren" selber auswählen. Der Ratgeber heißt "Ernährung bei Krebs".

Gruß Dirk
  #98  
Alt 24.04.2004, 09:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Naja, wie die Schulmedizin zum Thema Fasten steht oder Breuss oder zu anderen Therapien, davon kann man sich ja mal ein Bild bei www.********** machen. Diesen Link gebe ich hier nur an, weil ich damit deutlich machen will, dass es total unterschiedliche Ansichten zu den verschiedenen Themen gibt, sogar unter "Wissenschaftlern" herrscht da noch lange keine Einigkeit.

Sylvia hallo! Ich stimme dem, was du schreibst, zu. In einem Punkt aber muss ich dir widersprechen: Der Mensch war vielleicht in der Hauptsache mal Jäger, aber nicht zu Urzeiten. Wir sprechen ja hier von einem sehr, sehr langen Zeitraum, in dem der Mensch sich entwickelt hat. Und die größte Zeit davon hat er von pflanzlichen Dingen gelebt. Wobei die Aufnahme von Insekten (auch die zufällige) ja noch als "Fleisch"aufnahme verstanden werden kann. Da wir genetisch gesehen dem Schimpansen am ähnlichsten sind, braucht man eigentlich nur zu schauen, wie dieser sich ernährt. Und sowohl unser Gebiss als auch unser Darm weisen darauf hin, dass wir Pflanzenfresser sind. Ich werde mal einen entsprechenden Link raussuchen, okay? Das Argument mit dem Überleben im Winter kann man so auch nicht stehenlassen, denn ursprünglich stammt der Mensch aus den Tropen. Ein weiteres Argument (für den Winter und fürs Fasten): Menschen, die sehr wenig Nahrung zu sich nehmen, werden älter als die, die ständig satt und rund sind und deren Verdauungssystem im Dauereinsatz ist.
Aus o.g. Gründen finde ich Ellis Einwände auch geradezu lächerlich, wenn sie behauptet, unsere Lebenserwartung wäre im Vergleich zu vor 100 Jahren so drastisch gestiegen. Selbst vor 100 Jahren haben die Menschen schon schlechte Kost zu sich genommen, dass hatte doch mit Urkost nichts mehr zu tun... Auch das Mittelalter und auch die Antike braucht man nicht heranzuziehen, denn das war bereits der Beginn der Zivilisation und kulturellen Veränderungen im Leben des Menschen und damit eine Verschlechterung seiner Ernährungssituation. Schaut euch die Ursprünge an.

Und wenn man Wilhelms Behauptung zugrundelegt, der von Menschen berichtet, die weit über 100 Jahre alt geworden sind, dann braucht man auch auf die 85 nicht mehr stolz zu sein. Außerdem kommt es ja auch noch ein wenig auf die Lebensqualität an. Welcher alte Mensch in der heutigen Zeit und bezogen auf die Industrienationen ist denn ab dem 50. Lebensjahr noch gesund? Welcher stirbt noch eines natürlichen Todes? Die meisten Menschen krepieren an den schrecklichsten Krankheiten, das kann man auch nachlesen.

Übrigens noch kurz zu Breuss: Ob das Fasten sinnvoll ist oder nicht, ganz, ganz wichtig ist eine Ernährungsumstellung zu 100% nach dem Fasten, denn sonst wird sich wahrscheinlich nach kurzer Zeit herausstellen, dass alles für die Katz war! Denkt bitte über Wilhelms Worte nach.

Viele Grüße.
  #99  
Alt 24.04.2004, 09:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hey Dirk Gütersloh,

in einer Diskussion über Breuss auf einen Link der Deutschen Krebshilfe hinzuweisen ist wohl etwa so, als wenn Ottmar Hitzfeld den Bremern Tipps gibt, wie sie in den letzten Spielen der Saison ihre Mannschaft aufstellen sollen. Du begründest das damit, Sachlichkeit in die Diskussion bringen zu wollen.Ich halte diese Art von Humor vor dem Hintergrund der Ernsthaftigkeit des Themas für ein wenig zu zynisch
Willi
  #100  
Alt 24.04.2004, 14:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hallo Willi,

wie man jetzt einen Link auf die Seiten der Deutschen Krebshilfe als zynisch auffassen kann, verstehe ich nicht. Die Deutsche Krebshilfe ist mit ihren blauen Ratgebern sicherlich eine gute und sachliche Quelle.

Ich habe aus eigener Betroffenheit Erfahrung mit Hodenkrebs und mein Vater ist an Darmkrebs erkrankt. In Bezug auf diese Krankheiten habe ich mir ein Verzeichniss mit Links aufgebaut. Sozusagen meine Quellen. Diese habe auch einmal nach Breuss durchsucht:

Deutsches Krebsforschungszentrum Heidelberg / Krebsinformationsdienst (KID):
http://www.krebsinformation.de/body_..._therapie.html

Felix Burda Stiftung (www.darmkrebs.de)
http://www.darmkrebs.de/methoden/5_4...ten/index.html

Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr e.V.:
http://www.datadiwan.de/gfbk/indbio....k/bio_77_1.htm

Soweit "meine" Quellen. Und jetzt komme mir nicht wieder mit dem Vorwurf des Zynismus. Der KID in Heidelberg ist sicher eine der ersten Adressen bei der Informationssuche in Bezug auf Krebs. Und die Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr ist durchaus kritisch in Bezug auf Hochschulmedizin.

Gruß Dirk
  #101  
Alt 24.04.2004, 16:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

hallo egal,

habe mal grade bei Kidmed reingeschaut (ins Forum ) mich hat es geschüttelt wie ein Arzt mit einer so was von Unverschämten Ausdrucksweise ein ganzes Forum beherrscht upsss.

Und sicherlich hast Du recht das vor hundert Jahren die Uhrernährung nicht mehr gab aber die Lebeserwartung egal in welches jahrhundert man schaut ist bei weitem nicht so hoch wie jetzt. das die viele chronische Erkrankungen Ernährungsbedingt sind auch.

Trotzdem bin ich eher für ein Ausgewogene Mischkost wo Gemüse und Obst überwiegt .Ich nehme als Augangspunkt für eine gesunde Ernährung die Verfügbarkeit und Menge der Funktionellen Bestandteile ( Mikronährstoffe)
Dafür ist besonder die Frische und somit auch die Lager und Transport sowie die Zubereitungsart wichtig (je kürzer die Zeit zwichen Ernte und Teller liegt um so besser) dafür sollte man über den Induriellen Umgang mit Lebensmitteln mehr wissen und sich nach Erntezeiten richten .
(die Äpfel die jetzt auf dem Markt sind könnten Jahre alt sein)

Gemüse /Kartoffeln dünn schälen und mit wenig wasser dünsten
Vollwertreis und Vollwertkorn (nicht roh als Müsli) verwenden
Wenig und hochwertiges Fleisch (Wild ist reich an Ommega 3 Fettsäuren wenn es noch Farne essen darf ) Fisch ( Seefisch) so oft wie möglich und den Gemüsesäfte am besten frisch zubereitet.

Ich selber weiß um eine gesunde Ernährung stehe mir aber oft selbst im Weg (man ist Mensch mit all seinen Schwächen) vieles kann ich nicht so umsetzen wie ich es gerne möchte .
da ist halt ein großer Zeitaufwand dahinter aber einige Dinge sind schon in Fleich und Blut übergegangen und fühle mich gut dabei.

Da gebe ich Dir recht Egal Ernährungsumstellungen aollte man beibehalten (im Groben den der Gaumen mag halt auch "ungesundes")

Guß Elli
  #102  
Alt 24.04.2004, 16:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hallo Dirk,

wenn dich wirklich interessiert welchen Zynismus ich in deinem Hinweis auf den Link der deutschen Krebshilfe im Zusammenhang mit der Breuss Diskussion sehe, dann muss du dir vor Augen halten, dass die Deutsche Krebshilfe als Arm der Schulmedizin gesehen werden muss. Für die Schulmedizin spielt die Ernährung bei Krebs ja ohnehin eine sehr nebensächliche Rolle.
Die Informationen, auf denen die Hinweise der Krebshilfe beruhen, stammen natürlich von Professoren von Hochschulen. Die Anfrage
bezüglich der Breuss- Kur kam zuletzt von einer Mutter, deren Kind von einem Schulmediziner nach Hause geschickt wurde.
In diesem Zusammenhang nun einen Hinweis auf schulmedizinische Ratgeber...?
Für mich stellt darüberhinaus das ständige fordern von wissenschaftlich verlässlichen Quellen etwas ebenfalls Zynisches dar, wenn als wissenschaftlich nur schulmedizinische Studien anerkannt werden und man sich mal genauer anschaut was es so mit diesen Studien auf sich hat. (Hierzu mein Google-Hinweis: Fälschungsskandal Prof.Herrmann)
Letztendlich ist diese ganze Diskussion wer nun Recht hat äusserst müssig und ich will mit dem was ich schreibe eigentlich nur erreichen, das die Scharlatanbekämpfer hier einen Austausch zulassen ohne immer gleich auf die tötlichen Gefahren von Obst und Gemüsen und deren Säften hinzuweisen.
Das jeder von der Therapie, die er /sie macht überzeugt ist, ist vieleicht genau so wichtig wie die Therapie selbst!
Also sollten wir uns nicht mehr gegenseitig verunsichern und uns wünschen, dass jeder auf seinem individuellen Weg zum Ziel kommt
Nichts für ungut. Willi
  #103  
Alt 24.04.2004, 18:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Lieber Willi,

das Studie nicht gleich Studie ist wissen Viele, selbst von Ärzten bekomme ich bei meinen Außendienstbesuch gesagt.

---Ich glaube keiner Studie die ich nicht selbst gefälscht habe--

Das Wissen um solche Studien sind doch nicht neu .
Nur rechtfertigt das meiner Meinung nach nicht die ganze "Schulmedizin" und Ihrer Wissenschaft in diese Ecke zu stellen.

Welche nicht Schulmedizinichen Studien sind für Dich den Aussagekrätig ? wer macht sie ?

Als ich vor 8 Jahren anfing mich intensiv mit der Naturheikunde ausseinander zu setzen , war kaum ein Arzt von Akupunktur / Darmsanierung Homöopathie ec. überzeugt . das ist bei weitem nicht mehr so aber auch diese Therapien haben ihre Grenzen .
Genauso wie die Schulmedizin, die oft nur die Möglichkeit der Linderung hat .

Meiner Meinung nach haben Scharlatane nichts mit der Heilkunde zu tun sie bedienen sich dieser nur um die "Dicke Kohle" zu machen
und das gibt es ,da hast Du Recht auch in der Schulmedizin.


Gruß Elli
  #104  
Alt 25.04.2004, 00:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

"Die Anfrage
bezüglich der Breuss- Kur kam zuletzt von einer Mutter, deren Kind von einem Schulmediziner nach Hause geschickt wurde.
In diesem Zusammenhang nun einen Hinweis auf schulmedizinische Ratgeber...? "


Das scheint einigen völlig egal zu sein, Gast.

Ich habe kürzlich einer Posterin, deren Mann von der Schulmedizin ebenfalls zum Sterben nach hause geschickt wurde, naturheilkundliche tipps gegeben. Mein Posting wurde gelöscht. (Es handelte sich um Ernährungstipps. Man stelle sich vor. Quark, Leinöl, viel Rohkost, und Nahrungsergänzung. Aber das ist ja zu furchtbar, als dass man es einem schulmedizinisch Aufgegebenen sagen dürfte).

Sind denn hier alle verrückt?

Anmerkung des Moderators:
Das Posting wurde damals wegen Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen gelöscht.
Hier:
Unerlaubte Werbung

Wolfgang46

  #105  
Alt 25.04.2004, 14:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Das könnte daran liegen, dass Ernährung nach Frau Budwig nicht empfehlenswert, bzw. gefährlich ist. Von einfachen "Ernährungstipps" kann da keine Rede sein.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
UROTHEL KARZINOM des Harnleiters alex_und_sascha Blasenkrebs 2 25.04.2006 09:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55