Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 22.04.2004, 23:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hallo Nina und Sandra .
Natürlich liegt es mir fern, einem Patienten vorzuwerfen, das er durch die Chemotherapie der Allgemeinheit auf der Tasche liegt.
Da aber im Zusammenhang mit der Breuss-Kur der Ausspruch "Das Geschäft mit der Angst" fiel, muss man sich doch fragen, wer denn mit der Breuss-Kur so viel verdienen kann.
Und wenn das "viel damit verdienen können" eine Therapie in`s schlechte Licht rücken würde, dann wären davon die schulmedizinischen Therapien besonders betroffen, denn sie sind sehr teuer und es wird sehr viel Geld mit ihnen verdient.Da der Patient die alternative Therapie aus eigener Tasche bezahlen muss, die schulmedizinische ja von der Kasse getragen wird, hat es eine alternative Therapie(wohl zum Glück) schon aus dem wirtschaftlichen Aspekt heraus schwer, sich beim Patienten durzusetzen. Die Alternativen aber deswegen zu verteufeln halte ich für eine wiedersinnige Argumentation, die eher geeignet ist, das Vertrauen in die Schulmedizin zu hinterfragen und das ist sicher nicht in eurem Sinne, oder?
Mit der Hoffnung auf etwas mehr Verständnis Willi
  #77  
Alt 22.04.2004, 23:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

hallo zusammen!
vor wochen hab ich hier jemanden gesucht der mir vielleicht aus eigener erfahrung berichten kann .vielleicht sogar schon eine breusskur (bei kindern )erlebt hat,bzw bei der diagnose medulloblastom rezidiv.
nix.
statt dessen kleinliche ,haarstreubende ,und angstmachende streit- disskusionen.naja!
wir ( meine 7 jaehrige tochter und ich)machen sie jetzt schon seit 30 tagen ,diese breuss kur .(die schulmedizin kann ihr leider in diesem stadium real nicht mehr helfen)die breuss kur scheint uns ein hoffnungschimmer.
bei beginn der kur war sie in gutem allgemeinzustand.
letzte woche hatte sie einen infekt.ich dachte nun sollten wir abbrechen.aber sie hat sich erholt.
bisher hat sie 1,5 kg abgenommen.trotz gelegentlichen spuckens.wir fasten beide.ja man hat hunger .er ist uns inzwischen ganz schoen verleidet dieser gemuesesaft.
aber ich denke wir schaffen auch die restliche zeit noch.
es ist ein hoffnungsschimmer nicht mehr und nicht weniger.
doch wir und alle andern ( angehoerige und kranke) brauchen genau diesen schimmer solang sich auch nur ein ganz kleines bischen leben in uns regt.
in diesem sinne! beatename@domain.de
  #78  
Alt 23.04.2004, 06:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Nina zieht hier wetternd über die Breuss- Kur her mit den Argumenten:
"Wunder"kuren /mittel gibt es NICHT!" und
" Das Geschäft mit der Angst".

Zum Ersten: ich weiß nicht, wo Du lebst, aber rund um mich geschehen ständig Wunder.
- Ein Mann und eine Frau brauchen sich bloß in Liebe zu 'drücken' und es entsteht ein ganzer Mensch.
- Allein von wässriger Muttermilch gestillten Babies wachsen steinharte Zähne und Knochen.
- Aus brauner Erde wachsen grüne Pflanzen mit roten, gelben und blauen Blüten.
- Veilchenduft wird nur aus Wasser, Erde und Luft hergestellt.
- und, und, und.
Dagegen können alle hochgelobten Wissenschafter der Erde selbst unseren einfachsten Baustein, die Zelle noch immer nicht restlos erklären, geschweige denn reparieren oder gar herstellen.
Und da wartes Du auf Wunder? Die sind doch da!
Wenn Du Dir Deinen Pessimismus abschminken bzw. mal wirklich hinsehen könntest, würdest Du die vielen 'Wunder' in der Natur erkennen und dann könntest Du einmal vorurteilsfrei beobachten. Nur so kann man dann erkennen, dass auch im Krankheitsbereich nur die Natur die Wunder vollbringt.

Und zum 'Geschäft mit der Angst': gerade die Natur ist so wunderbar selbstlos. Nur sie schenkt ohne zu nehmen. Jeder Kirschenbaum nährt uns gratis, jede Blume erfreut uns gratis und auch rohe (und NUR rohe Säfte wirken diese 'Wunder'!) Säfte kann sich jedermensch völlig kostenlos aus gratis wachsenden Früchten und Gemüsen pressen.
Ich will lieber nicht davon reden, wer wirklich, mit 'Vorsorge'-Mäntelchen und so, das Geschäft mit der Angst macht. Wer ist denn der weltweit größte Wirtschaftskomplex, hm?

Ich lebe seit fast 15 Jahren roh und habe viele Rohköstler und Gesundungen durch Rohernährung oder rohe Säfte beobachtet. Ich kann nur jedermensch ob gesund oder krank, empfehlen, es auszuprobieren. Es ist ganz 'Wunder'bar!
Wilhelm
  #79  
Alt 23.04.2004, 07:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Wilhelm, finde ich toll für Dich, daß Du daran glaubst, ist aber aus meiner Sicht (meine eigene Meinung, okay?) vollkommen unrealistisch und verblendet.
Es ist doch völlig egal, mit welchen "wunderhaften" Worten hier die Rohkost und die Breuss-Kur angepriesen wird (mir fällt hier eindeutig zu oft der Begriff Wunder, das fällt auf, Leute, und wirkt nicht glaubhaft); Fakt ist, daß Heilfasten, Gemüsesaftkuren und andere Extrem-Diäten, bei Krebspatienten keine Auswirkung auf den Tumor direkt haben.
Wenn Ihr hier vom "Geschäft mit der Angst" redet, dann solltet Ihr nicht vergessen, daß es in der Alternativmedizin sehr viele gibt, die mit absolut überzogenen Versprechungen den Menschen das Geld aus der Tasche ziehen.
Nina zieht hier nicht wetternd her, sondern hat sachliche Argumente auf den Tisch gelegt, auf die man ja aus der "Fasten"-Ecke langen warten kann...

Ein siebenjähriges, sehr krankes Kind eine Breuss-Kur durchziehen zu lassen, ist verantwortungslos und grenzt (meiner Meinung nach) an Dummheit. Mal den Arzt gefragt, was er davon hält?
Ich wünsche allen, die gegen den Krebs ankämpfen, viel Kraft und hoffe, daß diese beschissene Krankheit irgendwann mal als "heilbar" gilt, aber zur Zeit sich auf "Wundermittelchen" zu verlassen, ist naiv.

Grüsse,
Sandra
  #80  
Alt 23.04.2004, 08:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

liebe sandra!
hast du kinder?
wuerdest du zusehn wie sie stirbt?
beate
  #81  
Alt 23.04.2004, 08:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hallo Sandra,

danke für die konsequente Aufräumarbeit in Sachen Scharlatanerie! Wenn die fragwürdigen, oft sehr günstigen und vielfach leider sehr Nebenwirkungsfreien, sogenannten" alternativ Therapien" nicht ohne wenn und aber bekämpft werden, werden sicher die Standarttherapien irgentwann hinterfragt und das wäre doch sehr bedenklich! Nochmals vielen Dank Dr. Pharma
  #82  
Alt 23.04.2004, 09:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Liebe Beate ( dorisk),
ich habe selber Erfahrung mit dem Heilfasten (nicht Breuss aber ähnlich) mit einem 8 jährigen Kind mit Krebsdiagnose. Obwohl wir nur eine Woche durchgehalten haben, gab es doch eher nur gute Ergebnisse.
Ich habe absolute Hochachtung vor dem was Du machst. Da wo andere die Verantwortung abgegeben haben, hast du sie für euch übernommen. Dass ist sicher nicht dumm oder gar verantwortungslos.
Habt Vertrauen in euren Weg; ich bete für euch Elisabeth
  #83  
Alt 23.04.2004, 09:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

@Sandra

Ich finde Deine Worte schlimmer, als den Versuch (s)ein Kind zu retten.

Weiter wetterst Du gegen Menschen die mit Versprechungen den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen. - Das würden Aerzte zum Glück nie machen.
Die Kur kostet ein Büchlein, welches so um die 15 Euro kostet und je 2 Tage einen Saft der nochmals mit ca. 2 Euro zu Buche steht. Wenn Du die eingesparten Esskosten abziehst, dann ist die Behauptung, dass diese Kur nichts kostet sicher nicht allzu falsch. Wenn Du schaust, was die Schulmedizin kostet, dann wertest Du mit Deiner Aussage, den mit mehr Kosten, also diese ab.

Ich kann nicht sagen ob die Kur hilft, oder nicht. Viele Erfahungsberichte sind sicher auch nicht wissenschaftlich überprüft. Auch geht daraus nicht hervor, was und wieviel die Schulmedizin dabei noch versuchte. Machten die Anwender alles korrekt, oder wurde heimlich doch etwas gegessen. Was mich aber immer wieder erstaunt sind, wer die Sponsoren hinter Studien sind, welche Beträge für irgendwelche "Chemischen/Medizinischen" Studien ausgegeben werden und wieviel für Naturheilmetoden.

Ich habe dazu folgendes Erlebnis. Mein Vater hatte Krebs (Magen/Darm fortgeschritten). Der Arzt, ein älterer sehr erfahrener Professor, sagte Ihm, dass er niemanden mehr anlügen will und Ihm ehrlich sagen müsse, dass er keine Chance auf Ueberleben habe. Das Thema kam dann auf Naturheilmethoden und somit auf Breuss. Der Arzt unterstützte meinen Vater (es gibt auch weisse Schafe) bei der Breuss-Kur, warte Ihn und uns aber eindringlich davor an Wunder zu glauben. Fast euphorisch stellte der Medizinman fest, dass Metastasen sich zurückbildeten. Er bemerkte einmal, dass er nie hätte manuell das Wasser entfernen dürfen (er stach dabei unabsichtlich in den Tumor) soviel zur Aussage dieser Naturheilbehandlung...

Es war wie ein Wunder - mein Vater wurde zwar immer schwächer, aber der Krebs oder mindestens was man davon festellen konnte, ging weg. ABER... mein Vater hat die Kur nicht überlebt. - Ich weiss heute noch nicht was richtig ist. Genausowenig weiss ich wer wirklich die Wahrheit sagt. Aber was ich weiss ist: Mein Vater musste nicht unnötige Chemo-Behandlungen durchstehen, er konnte überzeugt kämpfen und lit nur noch ganz wenige Tage. - Er hätte seinen Kampf mit der Schulmedizin ebenfalls verloren.

Das Positive waren die Ehrlichkeit des Arztes und der Funken Hoffnung. Wenn ich heute einen Tumor hätte würde ich es vermutlich auch versuchen, obschon ich weiss, dass ich nichts weiss ... mc_fly@gmx.ch
  #84  
Alt 23.04.2004, 09:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Guten Morgen!

Fakt ist, dass ich sachliche Argumente ge- und beschrieben habe, vertrete meine eigene Meinung und muß mich nicht wiederholen!

Zu Willi: " Hoffnung auf Verständnis " kann ich dir absolut nicht entgegenbringen!

Eine Freundin, Krebspatientin, erfolgreich behandelt ( Stammzellentherapie ), empfand die Worte von Willi für SICH und ALLE Erkrankten, als einen sehr sehr harten, beleidigenden "Schlag ins Gesicht!"

Und hier eine kurze Erklärung von ihr zur Breuss-Kur!
Durch "Beeinflussung und Versprechungen auf Heilung" fremder Personen, wurde bei ihrem Vater ( Prostatakrebs ) die erwähnte "Kur" angewandt, mit dem Erfolg, dass nicht der Krebs " ausgehungert " wurde, sondern der Körper!

Nach Abbruch und Umstellung auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung erfolgte eine langsame körperliche Erholung des Vaters, die " Lebensqualität " verbesserte sich und er hatte noch eine schöne Zeit!

Selbst wird sie, sofern sie es verträgt, zur "Genießerin" und aufgrund eigener Erfahrungen, mag sie sich NICHTS mehr vorenthalten mit ihrer "gesunden Einstellung - in Maßen genießen! Leben und leben lassen! "

Zu Wilhelm und eventuellen " Folgepartnern? " , nun "stolpert" man über die Worte ,- die der Wahrheit entsprechen ! - , "Wunder"kuren/mittel gibt es nicht " und vor allen Dingen " Das Geschäft mit der Angst!"
"Aufgegriffen" von den Personen, die sich diesen "Schuh angezogen haben, wo er denn paßt!"

Ich wünsche allen viel Kraft und Zuversicht, die richtige Entscheidung und vor allen Dingen,
sich bitte nicht selbst aufgeben!

In diesem Sinne,
Nina
__________________________________________________ _____________________

" Nichts ist so hoffnungslos, dass wir nicht Grund zu neuer Hoffnung fänden!"
  #85  
Alt 23.04.2004, 10:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

@ Sandra

Ein " schlichtes " DANKE !

LG Nina
__________________________________________________ _____________________

" Nichts ist so hoffnungslos, dass wir nicht Grund zu neuer Hoffnung fänden! "
  #86  
Alt 23.04.2004, 11:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Liebe Sandra,
ich 'glaube' nicht an die Wirkung von Rohkost oder Breuss- Säften, sondern ich habe es, offensichtlich im Gegensatz zu Kritikern davon, einfach ausprobiert und bei anderen beobachtet. Und diese Ergebnisse waren durchwegs überzeugend erfolgreich.

Dein 'Fakt ist, ...' kann ich deshalb auch nicht ganz ernst nehmen bzw. nehme an, dass er angelesen, aber nicht selbst (mit)erlebt ist. Denn was sind dann meine Erlebnisse mit 'aufgegebenen' Krebspatienten, die mit Rohernährung gesundeten und die noch immer topfit herumhirschen? Keine Fakten?

Dein allgemeines Gewarne vor Alternativmedizin- Abzocke in Ehren, aber in einem Breuss- thread hat es nichts zu suchen. Gerade Breuss war sein Leben lang sehr bescheiden und half selbstlos wo er nur konnte (was mir bei heutigen Ärzten eigentlich weder unter noch zu Ohren gekommen wäre) und Säfte kann sich ja nun wirklich jeder gratis selber pressen.

Da es jede Menge an topgesunden Rohkost- Kindern gibt, ist eine Breuss- Kur, die im Prinzip auch nichts anderes ist, nicht 'verantwortungslos'. Was ein Arzt dazu sagen würde ist wohl klar. Ist er doch in Rohernährungs- Therapie nicht ausgebildet. Mir rieten diese Brüder noch davon ab, als ich ihnen schon erste Erfolge zeigte und raten noch heute davon ab, obwohl sie meine Rohernährungs- Erfolgsgeschichte kennen.
Wilhelm
  #87  
Alt 23.04.2004, 13:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Wilhelm, für mich bist du der "Größte". Wenn du letztes Jahr nicht in diesem Forum auf die Rohkost aufmerksam gemacht hättest, würde ich sie heute nicht kennen und praktizieren können. Egal, ob sie gegen krebs hilft oder nicht, sie verschafft einfach ein Wahnsinns-Wohlgefühl. Ich will hier gar nicht mehr missionieren, das bringt nichts. Ic weiß, wie toll ich mich fühle und wem ic das zu verdanken habe.
Jeder muss selbst wissen, was er tut.
Was mir damals aufgefallen ist: Ich hätte mir nie vorstellen können, wirklich im urköstlichen Sinne zu essen. Ich dachte immer: Es gibt so viele leckere Dinge, ich kann nicht darauf verzichten. Aber: Nach den ersten Wildkräutersalaten, die nicht wirklich lecker waren, lechzt mein Körper nun täglich danach. Es ist wie eine Droge.

Dieses phantastische Körpergefühl!!!

Ich danke dir für deinen Mut und deine Tipps.

Beate, dir wünsche ich das beste. Vor allem, dass dein Kind gesund wird oder zumindest eine Besserung eintritt. LG
  #88  
Alt 23.04.2004, 13:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

lieber hugo,liebe elisabeth,lieber wilhelm!
vielen dank!
ja wir werden kaempfen.
doris macht nicht nur die breuss kur.sie nimmt auch flour essens ,schuesslersalze,vitamin c und iscador.auserdem kuemmert sich ein reiki meister um unsere tochter(kostenlos).
viel dank elisabeth das du fuer doris betetest!
liebe gruesse! beate
  #89  
Alt 23.04.2004, 14:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hallo ihr Lieben,

oh.je warum ist es so schwer eine ergiebige Diskusion zu führen ,
ich merke das in dem ich jetzt versuche die richtigen Worte zu finden, die das ausdrücken was ich meine , ohne ""nur Partei"" zu ergreifen. In der Sache kann ja jeder unterschiedlicher Meinung sein !!! Aber eine Empfehlung zu einer Therapie ( Kur/Rohkostec.)
sollte man mit Verantwortung tragen immer im Hinterkopf was bringt diese Empfehlung für Gefahren mit sich, das gild auch für die klassische "Hochschulmedizin" wir erwarten vom Arzt Auskumft darüber warum sollte man das bei Alternativen Therapien nicht tun.
Es gab an der Uni Giessen eine Studie zu Rohkost die zweifelsfrei
zu Mangelerscheinungen gefüht haben .43% der Männer hatten eine Anämie ( ew. von zu wenig Eisen oder von zu wenig Proteinen die zur Erythopoese notwendig sind ) Vitamin D B2 B12 Niacin Zink und Jod waren unzureichend und es gibt eine Reihe mehr Bedenken die aus dieser Studie hervorgehen .

Eine ander Frage könnte man ins Auge fassen .
Warum greift jemand zu Methoden die Extrem Einfluss auf den Körper haben (zu viel von... (Sport oder Vitamin C) oder zu wenig von... (Fasten ec.)
Ist es der Drang seinen Körper auf die "richtige Bahn" zu bringen
oder will man ihn züchtigen, oder bestrafen, oder einfach nur aufwecken und sagen schau was du mit mir machst ????

Jedem sein Weg ich hoffe es ist der Richtige aber mit so viel Information wie möglich auch aus diesem Forum raus

Liebe Grüße Elli
  #90  
Alt 23.04.2004, 14:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Beitrag für Wilhelm von Gast ( Uhrzeit 13.45 ) Thema verfehlt, da handelt es sich um :

http://www.solidinfo.de/rohkoststudie.html
Die Gießener Rohkost-Studie im Hinblick auf
Rohkost-Propaganda

http://www.solidinfo.de/konz.html

http://www.krebs-kompass.de/Forum/sh...92&eintrag=460

http://www.krebs-kompass.de/Forum/sh...d.php3?id=6351

Nina
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
UROTHEL KARZINOM des Harnleiters alex_und_sascha Blasenkrebs 2 25.04.2006 09:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55