Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.05.2010, 09:41
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Ausrufezeichen Wiedersprüche gegen Rehas, Renten und Haushaltshilfen der Krankenkassen

An alle hir im Forum,

Ich hoffe ich verstose gegen keine Regel jetzt.

Es geht darum das wir immer gegen usere Rehas, Renten und Haushaltshiefen( Renteträger oder Krankenkassen) Wiederspruch einlegen müßen.
Jetzt wehem geht es genaus so. Ich kämpfe schon fast 3 Jahre immer mal wieder mit der Krankenkasse für eine Haushaltshilfe und beim Rententräger für eine Famielen Reha (mit Kindern) ich weiß es geht nicht nur mir so sondern anderen Frauen und Famielen genausso.
Jetzt wollte ich mal Fragen ob wir uns nicht alle mal zusammen tun und die Öfentlichkeit darauf hin weisen. Denn haben wir nicht schon mit unsere Kankheit genug um die Ohren oder müßen wir uns immer wieder mit solchen Sachen auch noch ärgern. Lese immer mal wieder auch in anderen bereichen hier im Forum das euch die Rehas mit Kindern nicht genemigt werden oder das man um seine Rente kämpfen muß wen man nicht mehr nach einer Chemo oder mehren Chemos micht mehr Arbeiten kann.
Weiß nicht wie es andere Famielen machen wen die Frau in behandlung ist und der Mann Arbeiten muß mit den Kinder ich bekomme eine Haushaltshielfen über die Krankenkasse(aber nur für 26Wochen darnach stehe ich auch ohne Hielfe dar). Man kann nicht immer auf Freunde oder Verwanten zurück kreifen oder die Wohnen nicht in der nähe.
Ich weiß ich habe hier ein Heiße Tema angefangen aber es muß mal ausgesprochen werden was uns auch noch so belastet den wir sollten den Kopf frei haben für unsere Behandlung und um wieder Gesund zu werden das wollen wir alle hir das weiß ich.
Dann brauchen wir nicht noch den Streß mit den Ämtern und den Behörden.

Bitte seit mir nicht Böse über so ein heißes Tema aber es belastet uns alle hir und nicht meine Famiele.

Danke schon mal über eure Antworten.

Leibe Grüße

Maxluna

Geändert von maxluna (18.05.2010 um 12:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.05.2010, 10:00
PetraK PetraK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 449
Standard AW: Wiedersprüche gegen Rehas, Renten und Haushaltshilfen der Krankenkassen

Hallo Maxluna,

ich finde deine Idee schon gut, es gibt hier wirklich viele, die solche Probleme haben (ich selbst bin auch betroffen, was Reha und Rente angeht).
Aber ich kann mir absolut nicht vorstellen, wie man das ändern könnte......oder hast du da schon konkrete Ideen?
Man kann ja mal abwarten, wer sich hier sonst noch meldet, vielleicht geht es ja doch....

Liebe Grüße

Petra
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.05.2010, 21:29
I.J. I.J. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 422
Standard AW: Wiedersprüche gegen Rehas, Renten und Haushaltshilfen der Krankenkassen

Hab ich auch schon mal überlegt. Man müßte eigentlich mal einen Protestmarsch organisieren. Nur so würde auch für die Öffentlichkeit und die Politik deutlich wieviele schwerkranke Menschen so hart kämpfen müssen. Wenn jeder alleine für sich selber kämpft bleibt man immer nur der sogenannte "Einzelfall" und die Öffentlichkeit kriegt gar nichts mit. Problem bei der Sache ist nur .... woher soll man die Kraft nehmen ? ....

LG
I.J.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.05.2010, 21:52
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.231
Standard AW: Wiedersprüche gegen Rehas, Renten und Haushaltshilfen der Krankenkassen

Hier müssten alle Gewerkschaften, Sozialverbände zur Mobilmachung aufrufen.
Die Franzosen zum Beispiel würden sich sowas wohl nicht gefallen lassen, die würden mit allen verfügbaren Krankenbetten die Autobahnen rund um Paris sperren.

Gruß
Wolfgang
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.05.2010, 21:58
I.J. I.J. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 422
Standard AW: Wiedersprüche gegen Rehas, Renten und Haushaltshilfen der Krankenkassen

Zitat:
Zitat von wolfgang46 Beitrag anzeigen
Hier müssten alle Gewerkschaften, Sozialverbände zur Mobilmachung aufrufen.
Die Franzosen zum Beispiel würden sich sowas wohl nicht gefallen lassen, die würden mit allen verfügbaren Krankenbetten die Autobahnen rund um Paris sperren.

Gruß
Wolfgang
Warum nur in Frankreich...? Wieso können wir das nicht auch? Das wäre cool, eine rollende Krankenbettprotestaktion nach Berlin. Sämtliche Angehörige und Unterstützer müßten für den Tag ihre Arbeit niederlegen und uns begleiten.
Können wir das nicht irgendwie hinkriegen? Ich hab´s satt still vor mich hinzuleiden!

LG
I.J.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.05.2010, 12:48
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Ausrufezeichen AW: Wiedersprüche gegen Rehas, Renten und Haushaltshilfen der Krankenkassen

Hallo Alle Zusammen,

Toll das sich einige hir doch getraut haben zu Schreiben. Bin auch der meinung das die Öfentlich keit mal bescheid weiß was die Krankenkassen und die Rententrägern mit uns macht.

Ich finde wir sollten mal an die Zeitungen Leserbriefe Schreiben und an Fehrnsehn gehen(wie z.B. Stern TV) das währe ein vorschlag wo ich hätte.
Habe auch schon mal mit bekommen das die beim Stern TV auch solchen Sachen hinter fragen. Wieso sich die Behörden uns die Rehas, Renten und wegen den Haushaltshilfen es uns so schwer machen.

Werde auch die nächsten Tag mal bei unsere Tages Zeitung mal einen Leserbrief schreiben. Mal schauen ob wir was erreichen. Werde euch dann Berichten was für welche Antworten ich bekommen habe.

Das mit den Widersprüchen solten mehre von uns wage den man bekommt seine Reha und Rente doch dann durch. Sie probieren es doch immer erst ob sie nichts Zahlen müßen.

So das wars erst erst mal von mir wieder bis die Tage mal.

Liebe Grüße

Maxluna


P:S Habe gerade noch mit unsere Tageszeitung telefoniert die finden auch das es ein intresantes Tema ist und werden den Leserbrief auf jeden fall Veöfentlichen.

Geändert von maxluna (18.05.2010 um 13:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55