Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 09.02.2010, 10:15
Benutzerbild von Bini1967
Bini1967 Bini1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 456
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Liebe Ulli,

als stille Mitleserin melde ich mich jetzt auch mal zu Wort, wenn ich darf, ist ja Mariesols Faden.

Du solltest Dir keine Vorwürfe machen. Deine Mama ist so gegangen, wie sie es wollte. Sie wollte nicht, dass Du zu Besuch kommst. Ich weiß, das ist alles so schwer zu begreifen und wenn ich sehe, dass Du diesen Kampf gegen die Trauertiere nun schon seit 36 Wochen kämpftst, wird mir Angst und BAnge.
Ich verstehe Dich so gut, mache ich mir doch die gleichen Vorwürfe. Aber der Kopf sagt mir, es ist nicht richtig so. Deine Mama wollte nich, dass Du kommst und so wie es aussieht war es bei meiner Mama vor 1,5 Wochen genauso.
Versuche zu sehen, dass es ihr da, wo sie jetzt ist gut geht und sie nicht mehr leiden muss. Ich bin überzeugt, unsere Mütter schauen uns von einer Wolke aus zu und nehmen an unserem Leben teil.

Ganz liebe Grüße
Sabine
__________________
Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände
und Erinnerungen Stufen wären,
würden wir hinaufsteigen und Dich zurückholen
.

Meine liebe Mama *15.04.1947 ist am 29.01.1010 nach nur 3 Wochen und 1 Tag ihrem Papa gefolgt

Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 09.02.2010, 12:49
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Liebe Chris,

wenn Du jetzt mein breitestes Grinsen sehen würdest!!
Das mit den Pelzmänteln war Thema beim Tod meiner Schwiegermutter.
Und Ringe!
Ich habe es nicht fassen können.
Da ist die ganze Sache mit dem Papa um einiges einfacher. Keine wertvollen Güter...keine Pelzmäntel...ein Haus voll gesammelter Werke...die mir zu Abtransport und Sondermüllentsorgung gerne ganz und gar alleine überlassen werden.
Was die Trauerfeier betraf...ich habe die Gitarrenklänge, "Als Du fortgingst" (Rosenstolz) und die Deko mit den Bäumchen sehr genossen. Es war tröstend, würdevoll in einer Schlichtheit, die zu meinem Vater passte. Leichenschmaus in dem Sinne gab es nicht....es war bitter kalt und ich bat die wenigen Menschen zu uns nach Hause. Dort habe ich Kaffee, Tee und Kuchen angeboten.Mein Vater war mir an diesem Tag sehr nah. Es fühlte sich an als ob er die ganze Zeit da gewesen wäre.
Wenn ich nun drüben im Haus bin..ist es ein komisches Gefühl.Wenn ich an die Schränke gehe, ist es ein Eindringen in die Privatsphäre eines anderen Menschen.Aber ich denke wenn es schon einer tuen muss, dann noch am ehesten ich.

Heute ist ein trister, trüber und sehr kalter Tag.Dies hellt meine Stimmung nicht gerade auf.
Ulli und Gabi...meine Lieben...im Sommer werden wir mal ne Tomatenparty machen.

Fühlt Euch gedrückt Mariesol
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 09.02.2010, 14:15
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Die Reise nach Hause....

liebe mariesol,

ich sende dir an diesem trostlosen tag viele liebe grüße aus dem vereisten hannover. auch hier sieht es nicht anders aus. bin heute den ganzen tag arbeiten und freue mich auf mein sofa heute abend!

das ausräumen des hauses stelle ich mir auch sehr hart vor. glücklicherweise blieb mir das erspart, da meine mama noch im haus wohnt und die sachen meines papas zum grössten teil alleine aussortiert hat. ich hätte damit sicherlich ein problem gehabt! aber ich finde es bewundernswert wie du das alles meisterst!

lg, nicole
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 09.02.2010, 14:43
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Liebe Nicole,

ja wie ich das meistere....keine Ahnung...ich mache es halt.
Gerade merke ich, wie schon wieder ein Infeskt über meinen Körper herfällt.Da musste Dich nicht wundern...da ist mein Knackpunkt...außen die starke Mäxin und innen ganz geschwächt.
Wie geht es Dir denn? Was macht Deine Mama?

Liebe Grüße Mariesol
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 09.02.2010, 14:44
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Du solltest Dir keine Vorwürfe machen. Deine Mama ist so gegangen, wie sie es wollte.

Liebe Sabine,
nein, ich bin nicht seit 36 Wochen in diesem Zustand - es kommt nur immer mal wieder. Hab keine Sorge, das ist ganz normal . Manchmal ist es mehr, manchmal ist es weniger... so wird es Dir wahrscheinlich auch ergehen.
Aber ganz lieben Dank für Deine mitfühlenden Worte - auch ich denke an Dich , sende Dir mein herzliches Beileid und ein großes Kraftpaket für die nächste Zeit.

GLG Ulli
__________________
Meine Mam: * 02.11.1937 - + 02.06.2009
"Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein als lachten alle Sterne. Weil ich auf einem von Ihnen wohne, weil ich auf einem von Ihnen lache..."
(Der kleine Prinz)

Mein Papa: *04.11.1935 - + 11.05.1993
Sorry, das ich Dich allein gelassen habe.

Mein Bruder:*02.06.1962 - September 1962

Ich werde Euch nie vergessen !
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 09.02.2010, 14:47
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Liebe Mariesol,
ja, für die Tomatenparty mit Salatgarnitur bin ich auch zu haben.
Das meine ich jetzt ernst. Vielleicht sollten wir uns wirklich mal bei Euch da unten im Süden treffen, wenn das Wetter wieder schön ist. Ulli
__________________
Meine Mam: * 02.11.1937 - + 02.06.2009
"Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein als lachten alle Sterne. Weil ich auf einem von Ihnen wohne, weil ich auf einem von Ihnen lache..."
(Der kleine Prinz)

Mein Papa: *04.11.1935 - + 11.05.1993
Sorry, das ich Dich allein gelassen habe.

Mein Bruder:*02.06.1962 - September 1962

Ich werde Euch nie vergessen !
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 10.02.2010, 12:04
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Heute ist wieder Mittwoch!
Einen Monat später....die Zeit vergeht...sie nimmt uns mit...kaum komme ich zum Nachdenken....einen Monat!
Wieder ist Mittwoch...es schneit wie an dem Mittwoch vor 4 Wochen.Große sanfte Flocken hüllen die Welt in einen weichen ruhigen Zauber.
Lieber Papa Du wohnst in meinem Herzen!
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 10.02.2010, 12:05
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Liebe Ulli,

von meinem kleinen Kater fehlt jede Spur...seit 5 Tagen.
Ich mache mir ganz große Sorgen.

Gruß Mariesol
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 10.02.2010, 13:27
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Bin es schon fetter Schnupfen!
Ja...der Kater macht mir große Sorgen


Grüße für die liebe Gabi und an Asti
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 10.02.2010, 13:33
Stefans Stefans ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 426
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Hallo Mariesol,

Zitat:
Zitat von Mariesol Beitrag anzeigen
von meinem kleinen Kater fehlt jede Spur...seit 5 Tagen. Ich mache mir ganz große Sorgen.
Klar. Aber unsere Katze verschwindet auch oft tagelang - und ist bisher immer wiedergekommen. Wo die sich rumtreibt, erfahre ich manchmal durch Zufall, wenn ich mit "Nachbarn" spreche. "Ach, die gehört ihnen? Die ist bei uns auch öfter! " "Bei uns" ist dann schon mal 2 km weg am anderen Ende des Dorfes. Die schnorrt sich wahrscheinlich überall durch - etwas Besseres als das billige Trockenfutter bei mir kriegt sie an jeder Ecke, so charmant, wie sie ist Und ihr Verehrer, der im Frühjahr wochenlang auf unserer Fensterbank saß, kam aus dem Nachbardorf, so 3 km weg...

Kälte ist kein Problem, der findet auch bei -10°C ein geschütztes Plätzchen. Wofür hat er ein Winterfell. Und Futter fängt er sich bei Bedarf selbst. Der sitzt wahrscheinlich gerade gemütlich bei irgendeiner Oma hinterm Ofen, die ihn reingelockt hat, weil sie sich dachte: ach, der Arme, den kann man bei dem Wetter doch nicht draussen lassen. Wem der wohl gehört? Und er läßt es sich gern gefallen, so verwöhnt zu werden

Ich würde halt Zettel mit Foto aushängen, auch bei Tierärzten vor Ort, Ordnungsamt und Tierheim benachrichtigen, und für die Zukunft das Tier "chippen" und Halsband/Anhänger mit Tel.-Nr. und Adresse anlegen.

Anderes Thema: die Aasgeier, die schon auf dem Sterbebett um Schmuck und Wertsachen des Todkranken kreisen, gibt es leider überall. In meiner Bekannschaft gibt es einige Krankenschwestern/-pfleger, die kennen das nur zu gut. Und wenn irgendein Schmuckstück nicht aufzufinden ist, dann war es natürlich das Personal in Krankenhaus oder Pflegeheim, das den Toten sofort beklaut hat. Weiss doch jeder, dass Altenpfleger jedem Verstorbenen sofort die goldenen Ringe vom Finger ziehen, um ihr Gehalt aufzubessern!

Einfach nicht drüber aufregen. Jeder traut anderen genau das an Niederträchtigkeiten zu, was er selbst in so einer Situation tun würde. Schon immer so gewesen...

Viele Grüße,
Stefan
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 10.02.2010, 20:34
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Die Reise nach Hause....

... ja, mach es wie Stefan sagt: Zettel aushängen ! Katerchen hat sich bestimmt irgendwo eingeschlichen und wird gut versorgt. Wünsche Euch, das er bald zurückkommt.

LG Ulli
__________________
Meine Mam: * 02.11.1937 - + 02.06.2009
"Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein als lachten alle Sterne. Weil ich auf einem von Ihnen wohne, weil ich auf einem von Ihnen lache..."
(Der kleine Prinz)

Mein Papa: *04.11.1935 - + 11.05.1993
Sorry, das ich Dich allein gelassen habe.

Mein Bruder:*02.06.1962 - September 1962

Ich werde Euch nie vergessen !
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 11.02.2010, 07:44
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Morgen!
Oh je, jetzt auch noch ne Erkältung. Wünsche dir Gute Besserung, das du schnell wieder fit wirst.

Also wegen der Katze wir hatten auch früher 4 Stück. Waren auch alles Freigänger. 2 davon waren manchmal über 14 tage verschwunden. Einmal, auch im Winter, war unser Moritz fast 3 Wochen weg, wir überall gesucht, zettel aufgehangen. Hat ein nachbar sich gemeldet, wusste nciht das das unser war. Hat ihn irgendwann maunzend vor seinem Fenster gefunden, hat er gedacht, oh je das arme Tier, ist super kalt draussen und der irrt da rum. Also hat er ihn mit reingenommen. Lach und da der ihn immer nur mit den besten Sachen gefüttert hat, hatte der natürlich überhaupt keine Lust mal wieder Richtung zuhause zu wandern. Ne ne, das war was.
Vielleicht ist das bei deiner Katze ja auch so.
Ich drück feste die Daumen.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 11.02.2010, 11:45
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Lieber Stefan,

ich habe drei Katzen und der "Weggelaufene" ist unser Kleiner.
Er ist ein junger, temperamentvoller Kerl, der noch nicht tätoviert und kastriert ist....die anderen beiden sind dies...
Er ist sehr charmant und liebt die Menschen, so dass ich auch hoffe, dass er sich bei jemandem "eingenistet" hat.
Er bleibt immer mal einen oder zwei Tage weg...aber nun ist es fast ne Woche...da mache ich mir dann schon Sorgen.Es ist nicht das erste mal, dass ich eine Katze suche. Ich glaube das ganze Wohngebiet kennt mich und meine Suchzettel schon ( ich hoffe die nehmen mich noch ernst)
Leider ist es in meiner Katzenmutterlaufbahn immer mal wieder vorgekommen, das einer meiner kleinen Schätze, nicht mehr zurück gekommen ist.Das ist dann immer schlimm, wenn ich nicht weiss was passiert ist.

Liebe Ulli,

gelbe Primeln...ich hab dem Papa gelbe Tulpen hingelegt...die sieht man nun nicht mehr vor lauter Schnee. Ich freue mich auf den Sommer...auf grüne Wiesen...den Golfplatz und unser Tomatentreffen...

Gell Gabi...da kommste auf jeden Fall auch!!
Liebe Sabine Dir möchte ich auch noch einen lieben Gruß da lassen und ich freue mich immer wenn Du hier etwas schreibst.

Es grüßt Euch aus der Schneewüste Mariesol

Geändert von Mariesol (11.02.2010 um 11:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 11.02.2010, 12:58
Lorina Lorina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 247
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Liebe Mariesol,

mein Kater war vor zwei Jahren fast 4 Monate verschwunden, also teilweise auch in der Winterzeit. Nach Zettel aushängen, im Tierheim fragen und unzähligen Suchen in der Umgebung hatte ich die Hoffnung wirklich fast schon aufgegeben - und plötzlich war er wieder da, extrem abgemagert, total verfilzt und Zähne haben ihm auch gefehlt. Ich muss zugeben, am Anfang war ich mir fast nicht sicher, ob er es überhaupt war - aber die Zweifel hat er mir schnell genommen, indem er schnurstracks zu seinem Plätzchen gegangen ist (das ich nie weggeräumt hatte). Da war alles klar! Das Aufpäppeln hat mich viel Mühe und Geld für den Tierarzt gekostet, aber für mich war das ein kleines Wunder! Ich vermute, er hatte Unterschlupf in einer Tiefgarage.

Alles Gute für dich!

Lorina
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 11.02.2010, 13:07
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Danke Lorina....ich könnte Dich jetzt grad mal drücken!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55