Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #211  
Alt 25.01.2007, 22:15
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Neu hier

Mensch Müdolito ....

jetzt weißt Du, warum wir Dir am Anfang immer gesacht hamm Du sollst Dich schonen ....

und Du musst Dich gar nich beeilen .... so war das nich gemeint ... war halt einfach nur so schade ..... und meine olle Digicam, die meistens nicht funktioniert hat leere Akkus und die brauchen jetzt ihre 15 h, bis sie geladen sind .... hab die Rehe und die Sonne wieder für morgen vormittag bestellt - allerdings is heut schon einiges geschmolzen ... die Schneeglöckchen und Krokusseriche und Winterlinge, die schon geblüht hatten (in einem Garten schon die Narzissen) wollen wieder ans Licht ....

Manolito, Du bist herzlich eingeladen, den Cappu mitzugenießen - Tag 8 kannst Du nächsten Mittwoch auch bei meinem Onko machen - ich bin ja zur Nachsorge dort und kann denen im Notfall den Marsch blasen, aber die Mädels sind auch so lieb und kompetent , danach kannst Du gerne mit uns Kaffee trinken, Aschebersch am Ma is ein nettes Städtchen und ich kann Dir auch noch ein Stück weit ne Mitfahrgelegenheit gen Süden bieten, dann kannst Du gleich noch bei der Verwandtschaft in Lahr vorbeischauen und die EnzymMedis persönlich abholen....

Übrigens - zum "Trost" - wenn mein Buch stimmt bekommst Du "nur" 100 mg/m2 Etoposid und 650 mg/m2 Cyclophosphamid - im anderen Arm der Studie sind's 200 mg/m2 Etop. und 1250 mg/m2 Cycl. - falls zwischenzeitlich nichts an den Studiendosierungen geändert wurde.

KOPFSCHMERZ:
Den musst Du nicht aushalten. Du darfst PARACETAMOL nehmen. Bloss kein Aspirin.

Drück Dich mal ganz lieb - schlaf Dich aus -

Ich habe die Zeiten trotz alledem genossen - als alte Leseratte mit so richtig gutem Gewissen wg des unschlagbaren Alibis den ganzen Tag im Bett mit einem richtig dicken guten Schmöker - wollte sowiesoschon mein ganzes Leben lang im Winter am liebsten Igel oder Murmeltier sein und bin immer noch überzeugt, bei dieser Inkarnation was falsch gemacht zu haben - irgendwie verkehrt gelandet oder so..... !!!!

Ich mach mich jetzt auch vom Bürostuhl in die Horizontale

Bellinda
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 26.01.2007, 16:01
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Neu hier

Mensch Müdolito ....

jetzt weißt Du, warum wir Dir am Anfang immer gesacht hamm Du sollst Dich schonen ....

und Du musst Dich gar nich beeilen .... so war das nich gemeint ... war halt einfach nur so schade ..... und meine olle Digicam, die meistens nicht funktioniert hat leere Akkus und die brauchen jetzt ihre 15 h, bis sie geladen sind .... hab die Rehe und die Sonne wieder für morgen vormittag bestellt - allerdings is heut schon einiges geschmolzen ... die Schneeglöckchen und Krokusseriche und Winterlinge, die schon geblüht hatten (in einem Garten schon die Narzissen) wollen wieder ans Licht ....

Manolito, Du bist herzlich eingeladen, den Cappu mitzugenießen - Tag 8 kannst Du nächsten Mittwoch auch bei meinem Onko machen - ich bin ja zur Nachsorge dort und kann denen im Notfall den Marsch blasen, aber die Mädels sind auch so lieb und kompetent , danach kannst Du gerne mit uns Kaffee trinken, Aschebersch am Ma is ein nettes Städtchen und ich kann Dir auch noch ein Stück weit ne Mitfahrgelegenheit gen Süden bieten, dann kannst Du gleich noch bei der Verwandtschaft in Lahr vorbeischauen und die EnzymMedis persönlich abholen....

KOPFSCHMERZ:
Den musst Du nicht aushalten. Du darfst PARACETAMOL nehmen. Aspirin solltest Du meines Wissens meiden.

Drück Dich mal ganz lieb - schlaf Dich aus -

Ich habe die Zeiten trotz alledem genossen - als alte Leseratte mit so richtig gutem Gewissen wg des unschlagbaren Alibis den ganzen Tag im Bett mit einem richtig dicken guten Schmöker - wollte sowiesoschon mein ganzes Leben lang im Winter am liebsten Igel oder Murmeltier sein und bin immer noch überzeugt, bei dieser Inkarnation was falsch gemacht zu haben - irgendwie verkehrt gelandet oder so..... !!!!

Ich mach mich jetzt auch vom Bürostuhl in die Horizontale

Bellinda
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 26.01.2007, 16:28
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Neu hier

Lieber Manuel,

inzwischen hast Du bestimmt auch den dritten "Schuss" hinter Dir, und kannst Dich langsam wieder ans Erholen machen ...

Dazu heute mal ein guter Rat von Tante Bellinda *g*:
lass Dir mal von Muttern Leberwickel machen, während Du an der Matratze Musik hörst, bzw. für zuhause zeigen, wie das geht.

Was das jetzt wieder soll???
Die extreme Müdigkeit kann einerseits schon direkt durch die Medikamente bedingt sein - dann bleibt aber die Frage, warum sie am Anfang nicht so stark war.

Ein anderer Faktor ist m. E. mit Sicherheit die starke (Über-)Belastung der Leber.
In der Leber sind keine Schmerzfasern. Sonst würden wir den ganzen Tag Aua schreien, während die Leber versucht, der ganzen "E"s aus den Supermarktlebensmitteln und dem Alk und dem Kaffee und dem Nikotin etc. etc. Herr zu werden. Sprich, sie hat eigentlich im normalen Leben schon einen Fulltimejob.
Jetzt kommen noch die Massen an Gift dazu, die uns heilen sollen.
Da kommt man als Leber irgendwann an seine Grenzen. Schmerz machen kann man nicht, also signalisiert man wenigstens Müdigkeit, um dem Leberbesitzer wenigstens beizubringen, dass er Ruhe hält, damit man als Leber seine Arbeit wenigstens im Liegen verrichten kann.
Und die Leber mag's gerne mollig warm, das hilft ihr auch bei der Arbeit, sprich so einen altmodischen Leberwickel, den findet sie einfach genial.

Ich wollte mir hätte das damals jemand gesagt - alleine kam ich auch nicht auf die Idee ... - habe erst hinterher so einiges dazugelernt....

Die Naturheilkunde bietet zwar einiges zum Thema Leberunterstützung, aber auch ein Pflanzenpräparat oder ein Kräutertee ist ein Medikament, das abgebaut und ausgewertet werden muss, sprich Zusatzarbeit für die eh schon überforderte Leber. Deshalb macht es m.E. wenig Sinn, solche Dinge während der Chemo zu empfehlen - das hat hinterher zum Wieder-Aufbau Zeit. Das ist nämlich die gute Nachricht: die Leber hat eine enorme Regenerationsfähigkeit - wie sonst könnten Rezidiv-Patienten mehrere Chemos überleben - manche sogar noch mit anderen Erkrankungen und zusätzlichen Medikamenten?

Also Manuel, ran an die Wickel ...


Bellinda
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 26.01.2007, 16:39
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: Neu hier

@ Rallie..
ne ne.. lieber doch keinen Schnee..besser is das..

@ müdolito..
schöne Träume...und schlaf dich einfach aus.. nimm es so wie es is...

@all.. wünsche euch ein schönes WE... bis die Tage
Lucie
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 26.01.2007, 17:03
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 459
Daumen hoch AW: Neu hier

Hallo Ihr lieben Engel,

bin jetzt etwas ausgeschlafener (bis vier Uhr heute morgen),aber trotzdem immer noch ganz schön k.o.
Man merkt eben das der Körper von Chemo zu Chemo schwächer wird.Bin aber froh,dass ich nicht mehr kotzen muss.Das habe ich gut in den Griff bekommen,MCP und Emend sei Dank.

Habe heute auch endlich den schriftlichen Befund vom CT und MRT bekommen.Hier ein kleiner Auszug (falls es jemanden interessiert)

CT:Nach Chemotherapie Regredienz von Lymphombildungen im oberen Mediastinum bei noch erkennbarem Residualbefund.Pulmonal normale Verhältnisse,regelrechte postoperative Verhältnisse im Bereich des BWK 9 bei Zustand nach Laminektomie.

MRT:Kernspintomographisch Nachweis regredienter Veränderungen im Bereich der Markräume insbesondere von D9,D7 und D2.Kein Nachweis intraspinaler/intramedullärer Veränderungen mit Schrankenstörung.Bei Zustand nach OP unauffälliges Granulations-/Narbengewebe im Bereich der Rückenweichteile dorsal von D8/D9; noch geringe Flüssigkeitsverhalte in diesem Bereich.



Hört sich jedenfalls nicht schlecht an,oder?

Nun ist übrigens der Schnee auch bei uns angekommen und es bleibt sogar etwas davon liegen.
26012007089.jpg
Vorhin auf der Autobahn - nicht viel Schnee,aber viiiel Wind - (leider nicht sichtbar)
26012007091.jpg
Jetzt vor der Türe - alles schön weiss.(Beides Handyfotos - sorry 4 bad Quali)
Leider hat wärend meiner Abwesenheit niemand den Kühlschrank aufgefüllt.Es gruselt mich regelrecht,wenn ich daran denke,noch raus in die olle Kälte zu müssen,aber morgen früh keinen Latte Macchiato das geht ja nu gar nicht und der schmeckt eben nur mit leckerem Milchschaum.
Das Wochenende muss ich bis auf Sonntag leider fast allein verbringen,da der Herr das Haus voll Kollegen hat und sich morgen auf Parties rumtreibt.
Naja...hab Mom & Dad zum Kaffee eingeladen,danach wollen wir noch in der großen Stadt shoppen.Naja,meine Elli´s sind eben nicht so oft hier.Find´s immer ganz niedlich,aber mein Paps ist leider von den vielen Menschen immer recht schnell genervt.
Abends bin ich auch noch auf ner Party eingeladen.Schon wieder Raclette,kann´s schon bald nicht mehr sehen.Hab noch von Silvester und Weihnachten genug,aber man kann ja nicht auf anderer Leute Party das Essen bestimmen und bevor man hungrig schlafen geht,nich?

@Lucie...siehe obbe
@Bellinda...danke für Deinen Tip,aber ich war nur noch schnell mit Mutsch Mittag essen und hab mich dann gleich auf´n Weg gemacht,denn das Schneegestöber wird immer doller.
Allerdings habe ich ein tolles Kirschkernkissen,welches ich mir doch auch auf die Leber legen könnte,oder wat meinste dazu?

So...werd mich jetzt nochmal rausquälen.Heizung ballert ordentlich - dass es schööööön mollig wird - und dann mach ich´s mir gemütlich.
Heute kommt ja Schillerstrasse(köstlich) und...
my absoluteley Favorite :
A00307030.jpg

Yeah...he rocks

Also...bis später,werd bestimmt nochmal vorbei schauen

Euer Manolito
__________________
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF
seit Juli 2007 in Remission
Rezidiv November 2008
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 26.01.2007, 20:17
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Neu hier

Hi Manolito,

na, das machst Du doch irgendwie ganz hervorragend! Schlafen, Foto`s, Shoppen,Party und dann wieder Raclette:
da frag ich mich ja ständig, wie Du das alles so überstehst!
Den Wind sieht man nicht, aber die Geschwindigkeit die Du für ein Latte Macchiato hinlegst, finde ich schon bemerkenswert!
Kann mir allerdings auch wirklich gut vorstellen, daß Du irgendwann ganz Platt bist und länger als Murmeltier abtauchst. Wie Du schon sagst: von Chemo zu Chemo macht sich der Stress für den Körper immer mehr bemerkbar! Und es ist kein Verjüngungsdrunk dabei - keine Dope!
Toll finde ich jedoch, mit wieviel Power Du durch die Gegend wirbelst.

Ich wünsche Dir weiterhin noch einen wunderschönen Abend und viel Spass bei der Party

et struwwelchen
mit ganz dicken Kraftknuddlern
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 26.01.2007, 20:44
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Neu hier

Sag mal Manolito, seh ich das richtig, Du fotografierst auch noch während dem Fahren auf der Autobahn ....

Schön, dass Du den Rest gut hinter Dich gebracht hast

Kirschkernkissen is auch gut, logo, Hauptsache warm - beim Wickel
kommt halt noch die Feuchte hinzu, das geht tiefer rein -

Feier nich so doll .... - könntest Deinen Gastgebern ja sagen, sie sollen auch was "Gescheites" anbieten, schließlich haben sie ja einen Kortisonhunger eingeladen

Mensch Du Power-Stierlein, sag mal, was muss man Dir noch alles in die Venen flößen, bis Du mal einen Gang hinunterschaltest .... ???
Lege doch bitte morgen früh, also am späten vormittag oder so, ne Gedankminute für mich ein, wenn Du gemütlich den Latte genießt - ich muss 6 Uhr aufstehen ... und bestimmt Eis kratzen .... und in die Schule .....

OH Menno .... Beim der letzten Rundumaufräumaktion auf meinem PC is wohl die Kamerasoftware flöten gegangen und ich find' die CD nich mehr (Chemohirn sei Dank ...) und Windows kennt das olle Nonameding nicht und jetzt kann ich die Schneebilder, die ich heut' extra gemacht hab, nicht auf den PC rüberschaffen .... geh' jetzt in die Wanne .... meine Leber mags auch warm ... und der Rest von mir auch

Gute Nacht
knuddeldrück
Bellinda
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 26.01.2007, 21:09
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 459
Standard AW: Neu hier

ach struwwel...hör mir bloss uff...

hab ja geschrieben,dass ich meinen kühlschrank noch auffüllen muss.also das war eine tortur eben. bin nach 2 stunden kauflandtrip total genervt.mein kumpel korti lässt es grad richtig krachen,glaub ich

ich fange mal vorne an:

auto zum 37 mal freigeschaufelt

zu kaufland geschliddert

leergut auf dem parkplatz vertreut
1
0 minuten mit dem leergut-aparillo gefightet

auf jedes werbeangebot reingefallen

viel zu viel geld ausgegeben

dafür glücklicher besitzer neuer mollig warmer fleece-pantoffeln

mein auto ist jetzt glücklicher besitzer von einem tchibo-thermo-eis-frontscheiben schutz
und neuem citrus-scheiben-wischi-waschi

dann eine miniparklücke gefunden und 10 minuten rangiert

beim ausladen musste natürlich die vollste tüte
reissen
der kühlschrank wurde übrigens nur halbvoll


...und dann müsst ihr mir mal noch diesen trick erklären...normalerweise ist das doch so:man hat einen einkaufswagen mit ganz ganz wenig zeug drin und bezahlt immer ziemlich viel geld.dann passiert es einem das der korb total voll ist und man bezahlt ganz wenig geld.nun hatte ich heute einen total vollen korb und habe viel geld bezahlt

WIE GEHT DAS??? RALLIE,IHR ENGEL...EKLÄRT ES MIR!

kann mir das bitte bitte mal jemand erklären.
aber hast schon recht,struwwel,ich mute mir wirklich manchmal zuviel zu.aber wie macht man das???man will ja auch nicht immer nein sagen und meisstens fühle ich mich schon recht gut (ich glaube das die microimmuntherapie bei mir gute dienste leistet) aber mein kraftbalken sinkt dann meistens ziemlich schnell und ich ärgere mich hinterher.tja,das thema hatten wir ja schon x-mal und trotzdem kann´s der mano nicht lassen.
naja...ist ja nur noch 3 mal oojen zu und dorsch,gell?

bis später

nervenbündolito

__________________
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF
seit Juli 2007 in Remission
Rezidiv November 2008
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 26.01.2007, 21:15
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 459
Reden AW: Neu hier

Zitat:
Zitat von Bellinda Beitrag anzeigen
wenn Du gemütlich den Latte genießt
brüll...hab mich grad verlesen und...naja....also....schweinskram war das,tse tse tse
bellinda bellinda...wat machste bloss mit mir.viel spass inna wanne.

...und ick????.......siehe oben! arrrrrghhh

ps:bildbearbeitungs-software schick ich dir das neueste mit.
allerdings müsste doch xp deine cam automatisch erkennen

bei mir ist das jedenfalls so

mano
__________________
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF
seit Juli 2007 in Remission
Rezidiv November 2008
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 26.01.2007, 21:28
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Reden AW: Neu hier

Na mein lieber Chaosolito!

Dein Name ist schon gut für jegliche Art von Veränderung, das muß man Deinen Eltern lassen: der passende Name für Mannnooooooooo!

Warum so frage ich mich hast Du heute Dein Auto so oft freigeschaufelt - hättest Dir die 3 Punkte am Arm machen sollen
dat kommt dann och mit dem Schliddern hin
sehen is nicht
gleiches trifft auf das Leergut zu, hättest nur auf diese Punkte verweisen müssen, so bist Du wahrscheinlich selbst noch auf die Knie gegangen . Wat für`n Shitt Kram!
Hast wohl am Aparillo nicht das Loch gefunden, oder
Na ja, zuviel Geld ausgegeben: wer macht das nicht, da sind wir doch alle irgendwie gleich
Freue mich über die Fleece - Pantoffeln, welche Größe???
Tja, der Gipfel ist: das Du glaubst, dem Auto geht es mindestens so schlecht wie Dir! Wolltest es wohl verwöhnen, oder oder.........
Ja, Parklücke und kaputte Tüte passen natürlich auch ins Bild, die 3 Punkte hättest Du bei letzterem auch wieder einsetzen können!
Du hättest aber evtl. noch eine Pizza o.ä. kaufen können, wenn der Kühlschrank halb leer ist, kannste ja wohl kaum die Pantoffeln reinsetzen
Zu Deiner Frage wegen dem Preis: tja, hättest Du da die Punkte ( nicht die in Flensburg ) geltend gemacht, wäre das wahrscheinlich auch anders ausgegangen, ä ä ä ä

Übrigens: nicht ärgern wenn man sich selbst ausgepowert hat, ich glaube man macht es immer wieder, so lange, bis es nicht mehr anders geht!
Geht übrigens nicht nur Dir so

Ciao, nix mit nervenbündolito, sondern Chaosolito
Mit Zitat antworten
  #221  
Alt 27.01.2007, 15:23
Benutzerbild von RALLIE09
RALLIE09 RALLIE09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Herford
Beiträge: 195
Cool AW: Neu hier

Juchu Manolito,
Welche Tricks Geschäfte benutzen, um uns das Geld aus der Tasche zu ziehen
Vor allen " Berliner " verbrauchen jede Menge Geld für Kleidung. Doch wie bringen uns die Geschäftsbesitzer zum Kaufen?Ob es das neue Gucci-Kleid ist, die Armani-Hose oder der Pullover von H&M aus der letzten Saison - eines haben all diese Kleidungsstücke gemeinsam: Sie werden von uns gekauft. Es gibt jede Menge Tricks, die die Geschäftsinhaber anwenden, um uns zum Kaufen zu überreden. Es fängt schon bei der Auslage an: Sie zeigt uns die besten Kombinationen, die das Geschäft zu bieten hat, und muss sehr auffällig sein, denn wenn die potenziellen Kunden das Schaufenster nicht bemerken, dann kann das Geschäft ja nicht so interessant sein.Hier gilt außerdem die 25-Meter-Regel. Diese besagt, wenn ein Kunde weiter als 25 Meter von einer Auslage weg ist, dann wird er sich nicht von ihr beeindrucken lassen.
Sobald der Kunde das Geschäft endlich betreten hat, wird er oft überflutet mit Sonderangebote, die meist gar nicht viel billiger sind als der Normalpreis. Leise Musik im Hintergrund hilft, sich zu entspannen, denn entspannte Kunden sind gute Kunden. Wenn die Musik extra laut gespielt wird, dann machen die Kunden ihre Einkäufe schneller und ohne zu trödeln.
In vielen Geschäften gibt es eine Discobeleuchtung mit der dazu passenden Musik. Das soll den Kaufwilligen das Gefühl geben, dass das gewählte Gewand in echter Discoatmosphäre ebenso gut aussieht.Es ist auch aufgefallen, dass Sachen, die sich offenbar schlecht verkaufen, häufig noch mehr hervorgehoben werden. Zum Beispiel werden sie in extra Behältern aufbewahrt und mit grellen Schildern beklebt, damit sie herausstechen, billiger erscheinen und schließlich gekauft werden. Bei allen Geschäften gilt: Aufmerksamkeit erregen ist alles! Denn was bringt dem Verkäufer das beste Kleidungsstück, wenn es in einer Ecke liegt und von uns nicht gesehen wird?
Leise Musik im Hintergrund hilft, sich zu entspannen, denn entspannte Kunden sind gute Kunden.

ÄÄÄÄHHHHHH,...... genug geschwafelt ....

Da fällt mir ein ...
Du kannst auch "Murphys Gesetz" bei Deinem Einkaufskorb-Problem anwenden:
1§.Wenn es zwei oder mehr Möglichkeiten oder Wege einer Situation gibt, so tritt immer die schlechteste ein.“
2§.Wenn es zwei oder mehr Möglichkeiten gibt, etwas zu tun, und wenn eine dieser Möglichkeiten zu einer Katastrophe führt, dann wirst Du Dich für genau diese Möglichkeit entscheiden.
3§.Eine mit Marmelade bestrichene Brotscheibe wird, beim herunterfallen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit der bestrichenen Seite nach unten landen.
Du hast also keine Möglichkeit dem
"Fluch des Einkaufskorbes"
zu entgehen .
Aber Du,ich habe vor langer Zeit ein nicht so schwerwiegendes abstracktes Problem gelöst:
20 Flaschen Whisky & Wie werde ich sie los
Ich hatte 20 Flaschen Whisky im Keller, als ich erfuhr, dass der Alkohol der groesste Feind des Menschen sei. Also beschloss ich, den verderblichen Stoff in den Ausguss zu schuetten.
Ich zog den Korken aus der ersten Flasche und goss den Inhalt ins Becken, mit Ausnahme von einem Glas, das ich trank. Es war ein grosses Glas.
Dann zog ich den Korken aus der zweiten Flasche und goss den Inhalt ins Becken, mit Ausnahme von einem Glas, das ich trank.
Dann zog ich den Korken aus der dritten Flasche und goss ein Glas voll ins Becken, das ich trank.
Dann zog ich den Korken aus der vierten Flasche, die ich trank, mit Ausnahme von einem Glas. Das goss ich ins Becken und trank mit Ausnahme von der fuenften Flasche.
Dann korkte ich des Becken aus der Flasche und trank ein Glas. Die sechste Flasche warf ich ins Glas und trank aus dem Becken mit Ausnahme von dem Korken.
Dann zog ich mich aus dem Becken und flaschte den Trank aus dem siebten Glas, das ich korkte. Dann warf ich die naechsten vier Becken aus dem Fenster und ass sieben Korken mit Ausnahme der Flasche, die ich trank.
Dann goss ich mir zwei Glas ins Becken und zaehlte 31 Flaschen.
Dann trank ich elf Glaeser und korkte ins Becken. Dann glaste ich alle Korken und beckte vierzig Flaschen mit Ausnahme von einem Schnaps Whisky, aber ich bin nicht halb so bekorkt, wie manche denken Leute mit Ausnahme von einem Glas in der Flasche und leckte das Becken aus.
Alles klar???

Ralf
Mit Zitat antworten
  #222  
Alt 27.01.2007, 21:24
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Neu hier

MANOOOOOO
Schätzchen wat machen die denn mit Dir ....???

STRUWWEL - DAS IST DIE LÖSUNG -

JETZT WEISS ICH ENDLICH; WARUM DIE EINEM NACH KREBS DEN SCHWERBEHINDERTENAUSWEIS ANBIETEN


ZUM TROST:
Also annern Leut hamm heut ach gekradzt
und sin umsonscht dorsch die Geschnd gefahre

UND ES TAUT UND ES TAUT UND ES TAUT und die ganze Schipperei und die Odyssee heut morgen hätt ich mir sparen können....

Und bei den Nervenschädigungen gibt's etwas, was die Mediziner "Störung der Tiefensensibilität" nennen. Sprich, Du greifst eine volle Flasche Apfelsaft - ganz normal, so fest wie immer, glaubst Du , und die Flasche hat nichts besseres zu tun, als Dir aus der Hand zu flutschen, Scherben schlidder, peng, kleb - und mittendrin noch' n kleiner Vierbeiner, der meint er könnte da was Leckeres verpassen .... alles schon erlebt - also wunder Dich nicht

- Was Du heut erlebt hast, ist die sozusagen die medizinische Strafe der Allesselbermachenwoller und Sichselberbeweisenmüsser - dabei ist doch so'ne Diagnose und Therapie ne göttliche Gelegenheit, endlich mal das Bitten und Delegieren zu lernen, und damit all jene glücklich zu machen, die ihr ganzes Selbstwertgefühl aus dem Helfenwollen beziehen .... oder so ....

Windows XP erkennt gar nix mehr, seit ich das Service Pack II drauf gezogen habe .... und schon gar keine bei Ebay gebraucht ersteigerte nicht mehr funktionierende Nonamedigicam aus'm Discounter - na ja, für die Euros, die sie gekostet hat, hab ich immerhin meinen Kram bei Ebay verkaufen können .... oder so ....



Knuddeldrück ganz doll
Bellinda
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 28.01.2007, 01:22
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 459
Lächeln AW: Neu hier

so,ihr lieben...bin wieder @ home...aber was ich hier so lese...tse tse tse...das muss ich jetzt erstmal sacken lassen.
ich knall mir jetzt noch meinen kleine geile neulasta-spritze und dann werde ich ordentlich abspacen und vielleicht noch zwanzig mal die story mit den korken und flaschen lesen
hotze.jpg

ach rallie...ich staune immer wieder über dich...aber im positiven sinne

nachti...bis morgen

manolito
__________________
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF
seit Juli 2007 in Remission
Rezidiv November 2008
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 28.01.2007, 11:58
Benutzerbild von seniorita
seniorita seniorita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: 55546
Beiträge: 223
Lächeln AW: Neu hier


Ich komm ja gar net mehr hinterher mit dem lesen!!!!


Es ist schön euch so zu lesen! Hihi

Jaja, da rafft man sich auf um die Wirtschaft etwas anzukurbeln und dann...

Mano, dat kenn ich.

Gehts euch auch so, wenige Sachen auf dem Arm, juhuuuu an der Kasse ist nicht so viel los! 2 Leute vor euch und dann, dann passiert es, de 1. hat die Ware nicht abgewogen, bei dem 2. funktioniert die Karte nicht.... Boaahhhhhhhhhhhhhh



Nun, jetzt werde ich meinem Schätzelein mal was gutes kochen, damit er was auf die Rippen bekommt!
Donnerstag ist schon Halbzeit!!!! Juhuuuuuuuuu

Mano, ich bin echt erstaunt wie du das alles meisterst! Hoffe Raclette hat geschmeckt, lecker!!!!

Ich glaub mein Schatz hat schon Panik nur die Wohnung zu verlassen.... Aber, dat krieg ich ach noch hiene!

Schmatzer an alle!

LG Seniorita
__________________
Heute ist der Tag, um glücklich zu sein!
Gestern: schon vorbei!
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag, den du in der Hand hast.
Mach daraus den besten Tag!
Phil Bosmans

27. September nächstes Staging, hoffen auf das Wort Remission...
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 28.01.2007, 23:33
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 459
Lächeln AW: Neu hier

Zitat:
Zitat von seniorita Beitrag anzeigen
Gehts euch auch so, wenige Sachen auf dem Arm, juhuuuu an der Kasse ist nicht so viel los! 2 Leute vor euch und dann, dann passiert es, de 1. hat die Ware nicht abgewogen, bei dem 2. funktioniert die Karte nicht.... Boaahhhhhhhhhhhhhh

Mano, ich bin echt erstaunt wie du das alles meisterst! Hoffe Raclette hat geschmeckt, lecker!!!!
das mit der leeren kasse wollt ich auch noch schreiben,aber meine chemobirne hat´s verpeilt...na egal.

raclette war lecker,aber jetzt reichts wirklich.gabs zu oft in letzter zeit.

war heute mit schätzelein in kreuzberg brunchen.frühstück ist echt das tollste.dann ging´s abbi uff de couch,hat ja nur geregnet hier...also nüscht mit spazieren gehen.haben heute den großen muppet-show-krimi auf dvd geschaut.herrlich...miss piggy hat sie wieder alle verdroschen ...nich denken - nur berieseln lassen und ablachen (@struwwel - da haben wir´s wieder ) - so muss et sein,an einem verregneten sonntag.

so...nu aber jut´s nächtle @ all



lache mich gerade über lilo kaputt.die hat die ganze zeit auf der couch geschlafen und sich dabei anscheinend elektrisch aufgeladen.nun knistert sie vor sich hin und schaut etwas bekloppt aus der wäsche.
katzen!!!

mano
__________________
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF
seit Juli 2007 in Remission
Rezidiv November 2008
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55