Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 21.02.2003, 12:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Anne!
Bitte melde dich doch mal wieder! Ich hoffe es geht dir gut!!!

Alles Liebe von Manuela
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 21.02.2003, 18:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Hallo Manuela, gestern war ich wieder bei meinem Arzt Die Behandlung ist vorläufig für ihn als Operateur abgeschlossen nur noch der Expander muss aufgefüllt werden damit im Sommer ein Wiederaufbau der Brust gemacht werden kann.. In etwa 3 Wochen werde ich mit den Bestrahlungen anfangen damit das Risiko minimiert wird .anschließend soll ich Zoladex und Tamoxifen bekommen.Dann werde ich wohl mit meiner Jüngsten gemeinsam in die hormonelle Umstellung kommen sie in die Pubertät und ich in die Wechseljahre das kann ja heiter werden.Mittlerweile arbeite ich wieder und fühle mich gut. Ich soll in Zukunft alles tun, was mein Immunsystem stärkt. Ich habe mir vorgenommen viel spazieren zu gehen und alternativ mit homöopathischen Mitteln meine Abwehr gegen noch eventuell vorhandene Krebszellen zu nehmen.Außerdem werde ich mir hin und wieder selbst einen Gefallen tun ,sei es ein schönes Konzert genießen,eine Kunstausstellung besuchen oder essen gehen oder einfach etwas mehr Zeit für mich verwenden.Meine Ernährung stelle ich völlig um und da ich einen hormonaktiven Tumor hatte werde ich nur noch Fleisch vom Biobauern kaufen wenn mir mal danach ist. sonst leben wir vegetarisch.
Mein Humor und mein Optimismus kommen so langsam wieder.Es hat mir sehr gut getan mit sich mit dir und den anderen auszutauschen.Ich habe hier gelernt das das Leben weiter geht und man viel Kampfgeist entwickeln muss um den Krebs zu besiegen und ich glaube ganz fest daran dass uns allen das wirklich gelingt.
Wenn man darüber reden bzw schreiben kann ,es in Worte fassen kann dann hat man schon den ersten Schritt zum Kampf getan.
Liebe Manuela die Chemo geht vorüber und wenn du weiter so kämpfst wie du es jetzt tust dann behälst du die Oberhand und nicht der Krebs. Tu dir was Gutes ab und zu mir hilt das .
Ich wünsche dir dass du ganz,ganz viel Kraft und Energie und positive Gedanken hast bei der Therapie.
Deine Anne
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 21.02.2003, 21:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Hallo Anne,

aus welchem Grund bekommst Du nach einer Ablatio Bestrahlung ? Deine LK waren doch frei.

Grüße Anna G.
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 21.02.2003, 23:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Hallo Manuela,
ich freue mich sehr, dass es dir inzwischen wieder recht gut geht, trotz laufender Chemo.
Meine Reha ist seit einigen Tagen beendet und ich muss sagen, viel hat mir die Kur nicht gebracht. Aber das lag wohl mehr am Kurheim.
An Anna:
ich hab nach der Ablatio auch Bestrahlungen bekommen, allerdings die *oberflächlichen*. Das geschah zur Sicherheit, falls der Tumor in der Umgebung schon kleine Ableger gebildet haben sollte. Die Bestrahlungen waren nicht schlimm und ich bin froh, dass sie gemacht wurden. Sicher ist sicher.
Allen ein sonniges Wochenende!
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 22.02.2003, 19:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Hallo Anna
Es ist genau wie Norma sagt . Es gab kleine Ausläufer Richtund Brustkorb die nur 1/2 mm davon entfernt waren dorthin zu wachsen . Es ist eine Bestrahlung aus Sicherheitsgründen und es leuchtet mir ein das sie gemacht werden sollte.
Allen ein wunderschönes Wochenende
Anne
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 23.02.2003, 19:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Manuela
Es trifft mich sehr was ich von dir gehöhrt habe.Ich bin auch 36 Jahre alt und habe 2 Kinder.Der Tumor ist bei mir ein G2 Und ist
mäsig diffrenziert.Die 14 entnommenen Lymphknoten sind alle frei.Ich habe bis jetzt fast nur mich und mein krebs gesehen.Meine Brust ist mir noch geblieben aber mein Seelen
heil ist mir geraubt.Ich sehe den krebs in mir als begleiter und nicht mein Feind.Und Dank meinem Glauben an Gott ist es mir möglich
aus den dnklen Löchern der Angst herauszukommen.Ich habe wie du ein Mann an meiner Seite der zu mir hält und mich bedingungslos stützt.Ohne Ihn wäre mir alles
sonst gar nicht möglich.Ja der Knoten über unseren Herzen darf nicht das Ende des Lebens bedeuten.Wir müssen Ihn als Herausforderung
und zweite Chance betrachten.
Ich wünsche Dir Liebe Manuela alles Gute
auf deinem persönlichen Weg .
HÖHRE AUF DEINE GEFÜHLE
SIE SAGEN DIR;WAS DU TUN MUSST:
EIN FREUND SUCHEN WENN DU EINSAM BIST
WEINEN;WENN DU TRAURIG BIST
SINGEN WENN DU FRÖHLICH BIST
Liebe Grüße Heike
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 25.02.2003, 11:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Hallo Ihr Lieben!
Mir geht es im Moment gar nicht so gut. Meine Knochen schmerzen und ich fühl mich ziemlich elend!
Ich hoffe, daß wird sich in den nächsten Tagen bessern. Außerdem habe ich extrem schlechte Laune und meine Familie bekommt es schon zu spüren. Leider kann ich nichts dagegen tun und ich habe ein total schlechtes Gewissen.

bis bald Manuela
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 25.02.2003, 12:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Hallo Manuela
Tut mir leid,dass es dir nicht gut geht.Ich wünsche dir soooooo viel Kraft und einen haufen schmerzfreie Tage.
Hab kein schlechtes Gewissen wenn du mal schlechte Laune hast,sonst geht es dir nur noch schlechter.Sag deinen Lieben,dass du sie liebst,aber dass es dir momentan nicht gut geht und du nur darum schlechte Laune hast.Glaube mir,die Kinder verstehen das besser als du glaubst.
Mein jüngerer Sohn war drei,als ich die Gebärmutter entfernen musste und es mir nicht immer gut ging.Ich habe ihm immer erklärt,warum ich schlechte Laune hatte,und ihm immer wieder gesagt,dass ich ihn ganz fest lieb habe und es nichts mit ihm zu tun hat.Seine Antwort war ganz schlicht:"Schon gut Mami,du darfts auch schlechte Laune haben,ich weiss dass du mich lieb hast."
Ich hab einfach die Erfahrung gemacht,wenn man mit unserem kleinen Nachwuchs ehrlich ist,bringen diese Wonneproppen,manchmal unbewusst,so viel Kraft entgegen.Also liebe Manuela,bitte kein schlechtes Gewissen.Es tut dir einfach nicht gut.
Ich habe übrigens das Aufgebot der Klinik erhalten.Am 20.März darf ich antraben.Na ja,dann habe ich ja noch eine Galgenfrist. Momentan lasse ich einfach alles auf mich zukommen.Wird schon schief gehen.
Manuela ich schicke dir viel Sonnenschein und Kraft und wünsche,dass die blöden Schmerzen schnell abklingen.Gönne dir irgend eine Musik die dir gut tut.
Ganz liebe Grüsse in den Norden
Marianne
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 01.03.2003, 00:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Manuela,

hoffentlich geht es dir bald wieder besser! Diese Knochenschmerzen, die können automatisch zur schlechten Laune führen.
5 Chemos hast du nun geschafft, das ist eine Menge. Ich bin sowieso erstaunt, dass es dir bisher immer noch recht gut ging.
Da kann ich nicht mitreden; die 7 Chemos haben mich bald um meinen Verstand gebracht.
Du bist außerordentlich tapfer!
Alles Gute!
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 01.03.2003, 22:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Hallo Ihr Lieben!
Es geht mir mittlerweile bedeutend besser. Die Knochenschmerzen sind zum Glück nicht mehr da. Allerdings ist meine Mundschleimhaut (Zunge) sehr empfindlich. Außerdem tun die Fingernägel ziemlich weh. Aber das ist alles auszuhalten. Die Schmerzen an den ersten vier Tagen sind zum Glück überstanden.
Am 14. März habe ich die nächste Chemo. Mal sehen wie es dann ist!

Alles Liebe von Manuela
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 05.03.2003, 15:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Hallo liebe Manuela
bin ich froh,dass es dir besser geht.Ich habe mich echt gesorgt.Hoffentlich kommen diese Schmerzen nicht wieder.
Nie hätte ich gedacht,dass das Warten auf den OP Termin so eklig ist.Am liebsten hätte ich schon alles hinter mir,dann wüsste ich endlich wo ich stehe.
Na ja,Geduld war noch nie meine Stärke.
Für mich heisst es jetzt einfach,abwarten und "Kaffee" trinken.
Dir wünsche ich von ganzem Herzen schmerzfreie Tage.
Alles Liebe und Gute
Marianne
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 06.03.2003, 13:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Marianne!
Danke für deine lieben Worte. Die Warterei ist das Schlimmste! - das kann ich gut nachempfinden. Ich hab die Zeit vor der OP auch als die Schlimmste empfunden. Danach ging es immer besser. Ich mußte allerdings auch nicht so lange warten wie du. Obwohl bei uns im Krankenhaus sehr viel operiert wird, bekam ich sehr kurzfristig einen OP-Termin.
Aber eh du dich versiehst ist es dann soweit! Ich wünsch dir in der Zeit bis dahin viel Abwechslung und viele schöne Gespräche! Man muß sehr viel reden in dieser schweren Zeit.

Alles Liebe für dich!
Manuela
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 08.03.2003, 11:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Alle!
Auch ich bin bei der Suche nach Information auf Euer Forum gestoßen und bin tief beeindruckt, wie liebevoll Ihr hier miteinander umgeht.
Bei mir steht die Diagnose "carcinoma in situ" noch nicht fest - ich bin im Moment auch eine "Wartende" und mit den Nerven so ziemlich "am Ende der Fahnenstange": Am 19.2. habe ich (als 53-jährige) meinen Teilzeitjob im Umweltbereich verloren (für sowas hat man hier in Österreich kein Geld mehr), am 19.3. steht die Scheidung an - ich habe mich gefragt, was wohl am 19.4. sein würde - jetzt weiß ich es: ich werde im Krankenhaus sein. Als sogenanntes "Powerbündel" war Krebs für mich überhaupt nie ein Thema. Plötzlich Sekretion aus der rechten Brust - MG und Sono negativ, nichts zu tasten - Aufatmen. Dann der cytostatische Befund des Sekrets: PAP IV - malignitätsverdächtig. Schock und Untersuchung in der Brusambulanz unserer Universitätskliniken. Diagnose nach Galaktographie mit anschließender MG: einzelne Luftbläschen, Wandunregelmäßigkeiten einzelner Drüsengänge auf einer Strecke von ca. 5 cm. OP zur histologischen Abklärung notwendig, Gefrierschnitt nicht möglich, sodass ich auch nach der OP noch nicht genau weiß, ob (gutartiges) Papillom oder doch carcinoma in situ. Ich habe nie gedacht, dass man so panisch reagieren kann - nicht aus Angst vor Brustverlust (zum Supermodell reicht's sowieso nicht - und auch wenn ich lieber "komplett" bin, defiiere ich mich doch nicht über meine Brust), sondern einfach vor dem ganzen procedere, vor Schmerzen, vor langen Nachbehandlungen...... Derzeit stürze ich mich voll in mein schon neben dem Job betriebenes Studium (Altertumskunde) - solange ich auf der Uni bin, geht's mir gut, aber sobald ich die Türe hinter mir zumachen, lauert die Angst in allen Ecken. Unterstützende Familie ist nicht viel da, meine Eltern will ich nicht belasten. Zum Glück gibt's Freunde, mit denen man reden kann - das hilft schon sehr.
Ich wünsche Euch allen viel Mut, viel Geduld und wenig Schmerzen
Elisabeth
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 08.03.2003, 13:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Elisabeth,

eigentlich kannst du dich noch recht glücklich schätzen.
Du wurdest durch den Austritt des Sekrets aufmerksam und konntest handeln.
Ganz viele andere Frauen hatten überhaupt keine Anzeichen und so dauerte es sehr lange, bis überhaupt ein Verdacht aufkam.
Bei Pap IV muss natürlich nachgesehen werden, aber es heißt erst einmal noch nicht, dass du einen bösartigen Befund hast.
Deine Ängste kann ich sehr gut nachempfinden!
Bei mir allerdings stand die Krebsdiagnose allerdings ganz schnell fest.
Ja, man fällt in ein ganz tiefes Loch und der Schock ist einfach unbeschreiblich.

Aber du kannst ja noch hoffen, dass es *nur* ein Pappillom ist und ich wünsche es dir sehr!

Übrigens waren Schmerzen kein Thema bei mir. Schmerzen an sich hatte ich nur wenige.
Wird bei dir auch nicht anders sein; egal was bei rumkommt. Also in dieser Hinsicht keine Sorgen haben, ja?

Wann ist denn der Op-Termin? Hier sind bestimmt viele, die dir dann gerne die Daumen drücken.

Viel Glück, liebe Elisabeth und versuche bitte, nicht so rabenschwarz zu sehen.

Dein jetziger Befund ist noch kein Grund dafür!
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 08.03.2003, 14:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Sybille,

Du hast ja recht - im Vergleich zu Allem, was ich hier mit großer Anteilnahme gelesen habe, bin ich eigentlich recht gut dran. OP ist am 16.April - ich hätte vor Ende März sowieso keinen Termin bekommen, da habe ich ihn gleich in die Osterferien verlegt, damit ich an der Uni nichts versäume (sollte zwar im Moment meine geringste Sorge sein, aber die Lernerei ist wirklich eine tolle Ablenkung). Die Woche nach der OP gibt's dann die (hoffentlich positiven, bzw. eigentlich negativen) Ergebnisse!
Danke für Deinen Trost - ich bin echt froh, auf dieser Seite gelandet zu sein.
Marianne: Wann hast Du Termin - damit ich auch Daumen drücken kann!
Elisabeth
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Melanom in situ Hautkrebs 88 25.03.2010 22:15
Erfahrungen mit melanoma in situ? Hautkrebs 2 18.03.2004 22:59
Ablatio bei duktales carzinoma in situ /REHA ?WO ? Brustkrebs 8 11.03.2004 22:15
duktales carzinoma in situ Brustkrebs 20 22.01.2004 22:00
Konisation -> Ca in situ -> Gebärmutter raus? Gebärmutterkrebs 5 23.10.2003 14:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55