Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.07.2009, 14:56
silli 42 silli 42 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 39
Standard ....Jahre Rezidivfrei

Hallo

Mich würde mal interessieren wie lange hier schon einige Rezidivfrei sind und wenn möglich bitte mit Diagnose.


Bitte in diesem Posting keine wiederaufgetretenen Rezidive möchte einfach nur mal POSITIVES lesen.

Wünsche ALLEN alles LIEBE und vorallem DURCHHALTUNGSVERMÖGEN

Liebe Grüße

Silli
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.07.2009, 15:10
Bettina40 Bettina40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2009
Beiträge: 57
Standard AW: ....Jahre Rezidivfrei

Liebe Silli,

gute Idee, würde mich auch interessieren. Brauch heute auch ein bisschen was Aufbauendes
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.07.2009, 15:12
lilochris50 lilochris50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2007
Beiträge: 15
Standard AW: ....Jahre Rezidivfrei

Hallo Silli,

meine OP war 2003 und bisher bin ich rezidivfrei geblieben.Der tumor war 1,8 cm, hormonnegativ,ohne Lymphknotenbefall und keine Fernmetas.Therapie mit 6x Chemo und 32 Bestrahlungen.Ich lebe als wäre ich nie krank gewesen.
Ich hoffe, konnte dir etwas Mut machen.

Liebe Grüße Christel
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.07.2009, 15:17
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Frage AW: ....Jahre Rezidivfrei

Hallo Silli,

normalerweise nehmen Frauen mit BK ihr ganz normales Leben wieder auf und kehren dem KK den Rücken.
Das tun besonders die jungen, die sich wieder der Familie und der Arbeit widmen.

Wenn also wirklich positive Ergebnisse gibt (10 Jahre oder mehr), dann wirst Du sie hier nicht bekommen. Es gibt nur wenig Fossilien.
Wer hier ist, kann eher schlechtere Ergebnisse vorzeigen.
Ich bin seit 6½ Jahren frei und das sagt überhaupt nichts, denn jede hat ihren eigenen Körper und niemandes Ergebnisse sind auf andere anzuwenden.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.07.2009, 15:25
silli 42 silli 42 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 39
Standard AW: ....Jahre Rezidivfrei

hallo christel

jaaaa, du hast mir mut machen können, DANKE

@barbara0
auch deine 6,5 jahre machen mir mut!

liebe grüße

silli
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.07.2009, 15:30
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: ....Jahre Rezidivfrei

hallo! so sieht es bei mir aus.
viereinhalb jahre. T2, G2, N0, M0, triple negativ. sechsmal FEC, bestrahlung. bondronat prophylaktisch. eierstockentfernung wegen BRCA 1 gen.

jede frau ist anders, das stimmt, barbara, niemand weiß, wie es weitergeht. doch wenn es mu macht, warum dann eigentlich nicht sich an guten verläufen mut machen.

alles liebe
suzie

PS.: meine natürlich, wenn es MUT macht und nicht, wenn es MU macht.

Geändert von suze2 (19.07.2009 um 15:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.07.2009, 15:33
silli 42 silli 42 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 39
Standard AW: ....Jahre Rezidivfrei

hallo belinda

schön wieder was von dir zu lesen und klar freue ich mich riesig für dich.
das hört sich doch richtig gut an

liebe grüße

silli
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.07.2009, 15:47
silli 42 silli 42 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 39
Standard AW: ....Jahre Rezidivfrei

hallo suzie

habe die gleiche diagnose wie du

ich wünsche dir noch zig freie jahre und natürlich uns ALLEN!

danke dir

silli
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.07.2009, 15:53
Brigitte2 Brigitte2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: bei Düsseldorf
Beiträge: 324
Standard AW: ....Jahre Rezidivfrei

Hallo

fast 15 Jahre, G3, hormonrezeptornegativ. OP, Chemo, Bestrahlung.

@ Barbara
du hast ja recht, aber ich habe oft gemerkt, wenn man sagt, wie lange man überlebt hat, gibt das einfach etwas mehr Hoffnung. Deshalb sage ich es immer wieder.

Alles Gute für Euch und noch einen schönen Sonntag.

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.07.2009, 15:56
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: ....Jahre Rezidivfrei

Zitat:
Zitat von silli 42 Beitrag anzeigen
@barbara0
du hast immer was gegen meine threads!!!!
i

@ Silli,
ich habe nichts gegen speziell Deine Threads. Ich beurteile keine Menschen, die ich nicht kenne sondern nur das, was sie schreiben.
Wenn ich an Deinen Threads gemäkelt habe, dann sicher, weil sie nicht notwendig waren.
Du machst ständig neue Themen auf, statt die alten weiterzuführen.

Hier gibt es viele Frauen mit Problemen (die hast Du natürlich auch), Sie eröffnen einen Thread und hoffen auf Hilfe.
Wenn nun immer wieder Mecker-Durchhalte-Motivationsthreads aufgemacht werden, dann verschwinden die mit den wirklich schwerwiegenden Themen schnell auf der 2. Seite, denn oft gibt es nicht viele, die dazu was schreiben könnten und deshalb bleibt so ein wichtiger Thread nicht auf Seite 1.
Und wenn Du mal ganz genau hinschaust und die Seite 1 durchliest, wirst Du mitleider recht geben müssen.

Wir sollten hier nicht nur so tun, als hätten wir Verständnis und Mitgefühl sondern es auch praktizieren und nicht nur dann, wenn es sich "gut macht".
Diese ganzen Überflüssig-Threads sind rüchsichtslos gegen die wirklich Ratlosen.
Es geht hier nicht darum, ständig Mitgefühl vorzugaukeln und sich gegenseitig zu feiern. Das mag manchen sprachlos machen, aber das interessiert mich nicht.

Übrigens ist es auch völlig unnötig, mitzuteilen, wer wem wann eine PM geschickt hat. Jeder wird automatisch informiert, wenn er sein Profil richtig eingestellt hat.

Lieber Gruß

Geändert von BarbaraO (19.07.2009 um 16:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 19.07.2009, 16:08
Bettina40 Bettina40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2009
Beiträge: 57
Standard AW: ....Jahre Rezidivfrei

Liebe Barbara,

zuerst war auch ich erstaunt über Deinen seltsamen Unterton, bis ich dann genau das verstanden habe, was Du eben schreibst.
Aber: Du als "kampferprobte" KK-Userin hast solche Beiträge eben schon gefühlte 1000 mal gelesen und vielleicht beantwortet, wir als Neulinge aber stehen noch ganz am Anfang mit unserer Irritation und dem geistigen und emotinalen Chaos. Da sucht man eben auch mal Trost in einem solchen posting.
Ich habe heute auch einen Durchhänger und freue mich einfach, von guten Verläufen zu lesen.
Und manchmal schwindet mir ein wenig die Hoffnung, wenn ich hier lese, dass so wenig Frauen befallenen LK hatten, ich aber 7. Sicherlich weiß auch ich, daß kein BK mit dem anderen zu vergleichen ist, daß jede Frau und jeder Verlauf eben anders sind, aber trotzdem suche ich nach Parallelen, und zwar möglichst positiven.

Und ich habe mich durch einige dieser sehr langen Themen zu wühlen versucht, aber z.B. bei den Stammtischen keine Systematik finden können und dann auch irgendwie aufgegeben nach Betroffenen in meiner Nähe zu suchen.

Also, hab ein wenig Geduld und einen schönen Nachmittag
mit lieben Grüßen
Bettina
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.07.2009, 16:33
Cadavre Cadavre ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2008
Beiträge: 2
Standard AW: ....Jahre Rezidivfrei

Liebe Belinda,
8 Jahre ist ja eine ganze Ewigkeit...........Diagnose 2007...............das macht Mut und ich danke DIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.07.2009, 16:35
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.099
Standard AW: ....Jahre Rezidivfrei

Zitat:
Zitat von Belinda Beitrag anzeigen
Achja, Barbara, bitte entschuldige, aber ich heiße BELINDA, und ich habe meine Worte wiedergefunden!
Na das ist ja wunderbar. Ich möchte allerdings Barbara beipflichten. Dieser Thread wäre eigentlich völlig unnötig, zumal es erst heute Morgen einen anderen von Gerda gegeben hat, den weiterzuführen sich angeboten hätte.
Mutmach-Threads in allen Ehren, aber man muss hier nicht jedes Mal enen neuen dafür Thread aufmachen sondern könnte durchaus mal die Suchfunktion bemühen, denn Threads dieser Art hat es schon zuhauf gegeben.

Gruß
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.07.2009, 16:56
Busenfreundin Busenfreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: in der Nähe von Wien
Beiträge: 342
Standard AW: ....Jahre Rezidivfrei

Hätte ich diese Infos nur damals zu meiner Diagnose gehabt!!! Ich wusste nur von Frauen, bei denen es negativ ausgegangen ist. Genau diese Infos, von Frauen, die aufzeigen, daß die Energie in "Hoffnung machen" nicht verloren ist, hätte ich ganz dringend gebraucht.
Ich danke Dir für diesen Tread !!!

Heute gehöre ich auf die Seite der Frauen, die Mut machen können!!!

Ich hatte damals eine ganz schlechte Prognose: G3, Her2neu+++, hormonrezeptorpositiv, 1 Lymphknoten von 9 befallen, ich bin damals gerade 27 Jahre alt geworden.
Ich durchlief das "volle Programm" an Therapien: Ablatio, TEC Chemo, Bestrahlungen, Herceptin und Antihormontherapie.

Demnächst werde ich mit der AHT aufhören und WIEDER MEINE FAMILIENPLANUNG AUFNEHMEN!!!! Wer hätte das gedacht.

Ach ja, mein 2. Geburtstag ist am 5. November 2004!!!

Ich hoffe, daß sich noch ganz viele Frauen melden und noch mehr Mut machen!!! Hoffnung brauchen alle!!! Und das gibt die nötige Kraft, um die Therapien durchzuhalten!!

Ich drück Dich ganz lieb und wünsche Dir das Allerbeste,
Sonja (die Verrückte )!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 19.07.2009, 17:01
Bobath Bobath ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: bei Frankfurt
Beiträge: 26
Standard AW: ....Jahre Rezidivfrei

Hallo!
Ich bin irritiert..Barbara und Birgit..gerade IHR? sprecht von unnötigen Treaths auf seite 1 ?!
Was ist mit "Villa Sonnenschein" und "Umfrageerstellung"
Und wer entscheidet was unnötig ist??
Ich finde das Thema gut!
beate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55