Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.03.2006, 21:28
Luci*Katze Luci*Katze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 131
Standard ...diese blöden knochenschmerzen

ihr lieben, ich muß mal jammern!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.03.2006, 22:22
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: ...diese blöden knochenschmerzen

Hallo Luci-Kätzchen,

tut mir leid, daß es Dir Knochenmäßig nicht so gut geht und deswegen sei Dir " Jammern" auch erlaubt. Aber ich glaube, daß der lange und eklig-kalte
Winter auch dazu beigetragen hat, daß unsere Knochen so sehr in Mitleidenschaft gezogen wurden, denn mein Mann hat keinen BK oder sonstigen Krebs und dem tun auch alle Knochen weh!!!
Freu mich trotzdem, daß Du ein Lebenszeichen von Dir gegeben hast und drücke Dir die Daumen, daß die Knochenschmerzen mit dem Beginn des Frühlings auch wieder verschwinden mögen.

Wünsche Dir alles Liebe und Gute und laß wieder von Dir hören, ja?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.03.2006, 23:38
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: ...diese blöden knochenschmerzen



Tröstende Grüße
Norma
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.03.2006, 23:59
Amelie Amelie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2006
Beiträge: 12
Lächeln AW: ...diese blöden knochenschmerzen

Hallo Luci,
geteiltes Leid...
Ich habe schon seit laengerem die Knochschmerzen und Teufelskralle scheint bei mir keine Wunder zu wirken.
Gestern abend war ich schon wild entschlossen Tamoxifen abzusetzen, aber mein Mann hat mir ins Gewissen geredet.
Ich umaermel Dich. Vielleicht wird es ja im Fruehling besser.
Alles Liebe.
Amelie
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.03.2006, 11:06
Benutzerbild von Martina Gundrum
Martina Gundrum Martina Gundrum ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: bei Giessen (Hessen)
Beiträge: 233
Standard AW: ...diese blöden knochenschmerzen

Hallo Lucie,

Ja jammern sei Dir erlaubt! Der Winter zieht sich dieses Jahr wie Kaugummi.

Ein schönes warmes Bad und ein wenig Gymnastik und anschließender Entspannung tun bei mir immer Wunder.

Habe leider auch schon jetzt fast drei Jahre damit zu kämpfen, mal mehr mal weniger.Auch dieses Jahr diese Temperaturunterschiede vor allem!

Die Knochen fühlen sich für jeder Bewegung schwer an,aber wenn man einen gewissen Punkt der Geschmeidigkeit erreicht hat finde ich geht es ganz gut.

So steht morgens immer eine leichte Gymnastik auf dem Programm.Morgens den Knochen mitteilen aufstehen und regen und strecken. (Bandscheibengymnastik)
Die Knie sind bei mir am Stärksten betroffen und ich gehe immer mit Federung und Wippen in die Knie,sonst geht gar nichts!
Auch meine Mittelfinger setzen öfters aus und es fällt,dann vieles hin oder kann nicht richtig zupacken.

Was soll es,wir müssen uns dementsprechend arrangieren,es wird auch wieder Warm!
In Zuversicht Martina
__________________


Das Leben ist eine Flamme und wir leben mit einer unsichtbaren Sonne in uns.
(Sir Thomas Brown)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.03.2006, 13:27
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.593
Cool AW: ...diese blöden knochenschmerzen

Hallo Ihr Lieben,

durch die AHT fühlt man sich wirklich oft als alte Frau, was die Knochenschmerzen angeht
Bei mir beschränken sich die Knochenschmerzen hauptsächlich auf die Beine, also wenn ich längere zeit gesessen oder gelegen habe und dann los laufen will, komm ich vor wie 90 , nach ein paar Schritten ist das aber wieder ok, auch Aufstehen aus der Hocke oder wenn ich mal auf dem Boden gesessen habe und aufstehen will, schlimm, am besten ich zieh mich irgendwo hoch
Auch sonst hab ich das Gefühl, nicht mehr so beweglich zu sein. Vielleicht würde ja bischen Sport helfen, ich weiß es nicht. Wenn es endlich Frühling ist, fahre ich wieder mehr Fahrrad, irgendwie muss man ja beweglich bleiben.

LG Anett
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.03.2006, 13:24
Luci*Katze Luci*Katze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 131
Standard AW: ...diese blöden knochenschmerzen

dank euch ihr lieben für euren zuspruch!

eigentlich war der text nochen bißchen länger, aber irgendwat hat garnicht geklappt. erst war er zweimal da, nun fehlt alles außer dem ersten satz. ich glaub, ich muß ma wieder bißchen üben...

jedenfalls hatte ich geschrieben, daß es mich vor allem wundert, daß ich seit dem wechsel von tam zu femara nicht mehr regelmäßige knochenschmerzen hab, sondern nur noch manchmal. ABER DANN!

leide jetzt schon über eine woche & nix hilft. keine schmerzmittel (die meine onko mir für diesen fall immer anträgt), keine badewanne & keine kartoffelchipskur.

da darf frau auch ma entnervt sein oder? aber: bei uns strahlt jetzt grad ganz doll die frühlingssonne!!! hab schon die wäsche draußen hängen - es geht voran!

laßts euch besser gehn - gruß von luci*katze
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.03.2006, 20:45
uhuma uhuma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 170
Standard AW: ...diese blöden knochenschmerzen

Hallo Dagmar,
die Knochenschmerzen haben sich bei mir angefühlt wie glühende Stricknadeln in den Knochen. Damals wußte ich plötzlch genau, wo meine Kniescheibe, Schulterblatt oder der Beckenkamm ist..... Geholfen hat am besten Bewegung, ob Haushalt oder Sport, das ist vollkommen egal.

Hoffentlich konnte ich damit Deine Frage beantworten.

Schönen Abend
uhuma (Waltraud)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.03.2006, 20:18
AndreaF. AndreaF. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 27
Standard AW: ...diese blöden knochenschmerzen

Hallo,

auch ich hatte/habe (wahnsinnige) "Knochenschmerzen" nach der Chemo Taxotere/Carboplat. Ich hab sie in den Finger- und Fußgelenken, den Knöcheln, den Ellenbogen, den Waden, den Armen und den Schultern. Bevor ich mich regelmäßig hier im Forum aufgehalten habe, hatte ich mir schon Schlimmstes eingebildet. Ich konnte es nicht glauben, wenn die ÄrztInnen und Schwestern mir sagten, dass das normal sei...

Meine gute Onkologin hat mich dann zum Osteopathen verwießen. Bei dem war ich jetzt drei mal, bereits nach dem ersten Mal spürte ich deutliche Besserungen. Jetzt hab ich noch leichte Schmerzen, im Vergleich zu vorher sind die ein Witz.

Ich kann das sehr empfehlen! Allerdings nur bei einem richtigen Osteopathen, bei einem der/die eine richtige Ausbildung hat. Zu finden sind die unter www.Osteopathie.de
Leider kosten die ihr Geld. Ich habe das Glück, dass meiner auf KG-Rezept arbeitet. Wer so einen nicht findet und noch etwas Geld übrig hat, dem kann ich das wirklich empfehlen.

Viele Grüße Andrea
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.03.2006, 22:14
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: ...diese blöden knochenschmerzen

Hallo an alle hier,

ja "Talem" hat recht, seitdem ich morgens und abends zusätzlich "Basica"-Pulver aus der Apotheke nehme (täglich zu Vitmain E und Calzium mit Vitamin D3, sowie Zink und Selen), sind meine Knochenschmerzen in den Schultern und Ellenbogen besser geworden. Es ist tatsächlich so, daß der Säure-Basenhaushalt im Gleichgewicht sein muß, um die Schmerzen zu lindern und Bewegung, wie "Uhuma" schon schrieb.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 27.03.2006, 23:19
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.732
Standard AW: ...diese blöden knochenschmerzen

Magnesium (Diasporal 300) 1x täglich hat mir bei meinen Knochenschmerzen auch geholfen.


Gruss
Rubbelmaus
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 30.03.2006, 16:48
kopfstandmel kopfstandmel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2006
Beiträge: 4
Ausrufezeichen AW: ...diese blöden knochenschmerzen

Ihr Lieben!

Meine liebe Mutter erkrankte vor 10 JAhren mit 40 JAhren an Brustkrebs, vor 4 Jahren rezidiv und nun letzte Woche nach einem Jahr höllichscher Knochenschmerzen unter Tamoxifem und anschliessend Femara die Diagnose Knochenkrebs. es befinden sich Metastasen in den Rippen, der Schulter, Ischias,....
Unsere ganze Hoffnung ist auf Montag gerichtet, wenn die Leber untersucht wird, die Lunge ist gott sei dank frei....

Aber hier mein kleiner Aufruf an Euch:

Wartet nicht so lange wie meine Ma! Und verlasst Euch nicht auf die Aussage der Ärzte "die Nebenwirkungen"!!!!

Checkt frühzeitig Eure Knochen!

60 -75% der Frauen mit Brustkrebs im fortgeschrittenen Stadium erkranken an Knochenmetastasen...hätt uns das mal einer früher gesagt....
deshalb sag ichs Euch!

Ich grüß Euch lieb!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 30.03.2006, 21:07
Lieschen Lieschen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 22
Standard AW: ...diese blöden knochenschmerzen

Bei mir wurde BK im August letzten Jahres festgestellt. da wurden auch die Knochen untersucht.
Seit 6 Wochen habe ich nun Bestrahlung und seit dem auch Knochen/Muskelschmerzen.
Meinst Du, die Knochen sollten nochmals untersucht werden.
Mich basischer zu ernähren ging voll nach hinten los. Die Schmerzen wurden sogar schlimmer. Magnesium hilft auch nicht.
Ich stehe auf wie eine alte Frau und nach längeren Spaziergängen geht gar nichts mehr.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55