Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.12.2010, 00:10
AntiHollywood AntiHollywood ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2010
Beiträge: 2
Standard Alles wieder von vorne.

So, nun muss ich hier auch mal was loswerden, weil ich sonst niemanden drüber reden kann. Undzwar wurde bei meiner Mutter im Jahr 2007 ein Hirntumor festgestellt. Dann ging auch alles recht flott mit der Operation etc. Sie hat alles wirklich super überstanden. Hat sogar noch auf der Intensivstation ihre Witze gerissen .. Nunja, die Ärzte sagten, dass es ein gutartiger Tumor wäre. Später wurde uns aber bestätigt, dass es ein Glioblastom Grad IV ist. Als sie denn Zuhause war, hat sie ihre Chemo begonnen und war vierteljährlich bei der Routineuntersuchung. War auch immer alles perfekt.
Dann der erneute Schlag. Dieses Jahr im Dezember wurde bei der Untersuchung festgestellt, dass der Tumor wieder gewachsen ist und wieder operiert werden muss. Das wahrscheinlich auch schon nächste Woche passieren soll. Ich hab solche Angst. Ich kann nicht mehr schlafen, nichts essen und rede auch fast garnicht mehr. Ich weiß nicht, ob sie das nochmal so gut schaffen kann. Ich weiß, sie ist stark, aber trotzdem. Ich habe fast jede Stunde einen Heulkrampf und kann ihn nicht unterdrücken.

Wie geht Ihr damit um?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.12.2010, 05:44
Charlott Charlott ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2010
Beiträge: 24
Standard AW: Alles wieder von vorne.

Liebe An,

ich denke reden hilft doch. Vor 2 Jahren hatte mein Sohn einen gutartigen Hirntumor. Vor der Operation habe ich auch immer Heulanfälle bekommen, auf Arbeit, im Geschäft usw. Habe es dann mit pflanzlichen Beruhigungspillen versucht. Jetzt hatte mein Mann einen epileptischen Anfall, Notaufnahme und noch am Abend die Diagnose Hirntumor, ich wußte noch garnicht, dass das schlimmste auf mich zu kam und trotzdem habe ich auch geheult, aus Angst vor der Operation. Noch unter Tränen habe ich eine Freundin/Nachbarin angerufen und auf einen Tee gebeten, Das Gespräch drehte sich bald auch wieder um den Alltag und das hilft, finde ich. Es lenkt ab und holt zurück.
Jetzt nach der Operation, die mein Mann gut überstanden hat, ist für mich schlimm, dass er das Ergebnis Glio IV nicht kennt und ich meine Tränen verstecken muss. Aber es geht und manchmal sitze ich eben auch alleine am PC und spreche hier mit anderen, seit gestern.
Jetzt werde ich mir noch "Fachwissen" aneignen müssen, zu Strahlentherapie usw. und grüße dich und drücke beide Daumen für deine Mutter.
Charlott
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.12.2010, 00:57
AntiHollywood AntiHollywood ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2010
Beiträge: 2
Standard AW: Alles wieder von vorne.

Ohman Charlott, da ist ja wirklich was schlimmes passiert in deinem Leben. Tut mir leid für dich. Ich drück euch auch allen die Daumen.
Ja, hab in letzter Zeit viel mit meiner Freundin drüber geredet. Das tat auch wirklich mal gut, alles loszuwerden. Momentan geht es meiner Mutter wieder richtig gut. Sie bekommt Schmerzmittel und man hat das Gefühl, dass sie die fitteste in unserer Familie ist. Nächsten Montag kommt sie ins Krankenhaus und wird dann auch irgendwann nächste Woche operiert. Ich hoffe, dass es so verläuft wie vor 3 Jahren. Denn obwohl sie einen sehr bösartigen Tumor hat und nicht alles entfernt wurde, ging er nach der Operation sogar weiter weg. Die Ärzte sagten auch immer, dass es bei meiner Mutter wie ein Wunder sei .. Will ich mal das Beste hoffen.

Wünsch ich trotzallem hier ein frohes und gesundes neues Jahr mit vielen positiven Ereignissen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55