Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.09.2005, 09:14
Luci*Katze Luci*Katze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 131
Standard MEDIAN-Klinik Wismar

hallo allerseits,

habe gestern die zusage für wismar bekommen. noch nie was davon gehört. nach den bildern im prospekt liegt die klinik fast direkt am meer - ein traum!

war von euch mal jemand da? was gibts zu berichten?
oder fährt irgendjemand zufällig auch ende oktober da hin?

bleibt gesund! luci*katze
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.09.2005, 15:37
Benutzerbild von anke1
anke1 anke1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Mecklenburg Vorpommern
Beiträge: 157
Standard AW: MEDIAN-Klinik Wismar

hallo
also ich wohne in der nähe der klinik und sie ist eigentlich sehr schön und liegt auch nah am wasser an einer seebrücke.leider finde ich persönlich die stadt wismar nicht so schön da sie nach meinem empfinden ziemlich schmutzig ist aber trotzdem sehenswert.noch schöner ist boltenhagen dort war auch ich zu meiner reha die klinik liegt wirklich direkt am meer.wogegen die median nur so an ner bucht liegt.aber es wird dir dort sicher auch sehr gefallen.ich wusste gar nicht das die dort auch onkologische patienten nehmen,hab immer gedacht es geht nur in richtung orthopädisch so wie bei meinem vater der war auch dort aber nach ner knie op.er meinte so ist es sehr schön nur alles halt schon ziemlich alte personen.nun ja wird schon schön werden.lg anke
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.11.2005, 01:52
Luci*Katze Luci*Katze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 131
Standard ich war da!

so ihr lieben,

bin inzwischen wieder zurück & möcht mal kurz ne zusammenfassung abgeben:

die klinik ist modern & gut eingerichtet, die zimmer sind okay, jedes mit balkon.
das personal ist durch die bank weg sehr freundlich, geduldig, hilfsbereit. die terminplanung klappt gut.
das therapieangebot ist ausreichend - nicht überwältigend vielfältig - aber okay.

die lage der klinik ist ruhig, nah am meer & nur zu einer seite hin stehen andere gebäude (wohngebiet mit 60er jahre blöcken). für kleine spaziergänge ist die gegend super, allerdings für längere wege am strand oder in ufernähe nicht so üppig erschlossen. trotzdem recht schön.
in die city, die mir selbst sehr gut gefallen hat, gibts ne buslinie, fahrzeit ca. 20 min. die haltestelle ist ca. 300 m von der klinik entfernt, allerdings kann auf dem rückweg der ansteigende weg zur klinik hin schwer werden (rollstuhl!)
mit dem klinikbus werden einzelne fahrten u.a. in die city angeboten.
fürs privatauto ist genug park-platz direkt am haus.
für die dies betrifft: es gibt einen fast komfortablen raucherpavillion!

fernseher sind auf den zimmern, allerdings kostet die dazugehörige fernbedienung 1,50 am tag. tipp: den versuch mit ner universal-fb ists allemal wert, bei einigen hats geklappt. ansonsten reicht auch oft eine fb für mehrere patienten, wenn man sich abspricht...
das telefon auf dem zimmer kostet nochmal -,50 am tag. man kann auch ohne anmeldung angerufen werden, allerdings über eine 0180... nummer, die -,15 / einheit kostet.
die beutelschneiderei bei fernsehen & telefon find ich bißchen ungezogen, aber es ist wohl inzwischen oft so üblich...
es gibt auch münzer & kartentelefon im haus. außerdem einen computer mit internetzugang, von dem man zwar erst auf anfrage erfährt, der aber kostenlos ist. nur bißchen lahm.

mein persönliches dilemma war das essen, das für vegetarier glattweg eine katastrophe ist. bin nach kurzer zeit auf fast vollständige selbstversorgung umgestiegen. wer keine allzu großen ansprüche hat, wird aber klar kommen.

fazit: es war ne nette zeit dort, aber sollte meine versicherung jemals wieder ne kur rausrücken, würde ich dort nicht wieder hin fahren.

soweit erst mal. noch fragen? einfach mailen
gruß - luci*katze
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.05.2006, 15:25
gonzo gonzo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2005
Beiträge: 2
Daumen hoch AW: MEDIAN-Klinik Wismar

Hallo ich bin bis jetzt nur stiller Betrachter gewesen,habe auch Brustkrebs, bin 60 Jahre alt und komme gerade aus Wismar zurück. Es ist wohl eine Klinik mit überwiegend ältere Personen mit Gelenkbeschwerden und wir Krebspatienten werden nur nebenbei behandelt.Mit dem Essen kann ich nur bestätigen,habe mich z.B. mit Obst und Jogurt selbst versorgt,weil das Essen so schlecht war.Die Zimmer und das Personal war in Ordnung,aber das Umfeld für einen Krebspatienten ist eine schlichte Zumutung.
Ich bin froh wieder zu Hause zu sein.
Gleichzeitig möchte ich mich bei allen Forumsmitgliedern bedanken.Habe mir sehr viel Hilfe und Unterstützung in der gesamten ( Leidenszeit) geholt.Ich war bis jetzt nicht in der Lage mal selbst zu schreiben.Habe 7 Chemos und 35 Bestrahlungen hinter mir.Aber ich meine positiv denken hilft uns gewaltig!Ich wünsche allen ganz viel Mut und Zuversicht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55