Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #211  
Alt 03.06.2005, 20:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

kann ich gut verstehen. ich habe meinem papa auch immer erst was mitgeteilt, wenn es positiv war (genehmigung zur regionalen chemo in hammelburg). aber der bsdk war schneller...
drücke dir und deinem papi die daumen.
allen anderen auch!
lg, sonja
  #212  
Alt 04.06.2005, 09:54
Benutzerbild von Eike
Eike Eike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2005
Ort: Lage/Lippe
Beiträge: 108
Standard Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Britta,

schnell noch ein lieber Gruß zum Wochenende - hoffentlich nicht zu stressig. Ich danke Dir hiermit für Deinen lieben Anruf, über den ich mich wirklich gefreut habe.
Wie war der Besuch beim Internisten? Hat es geholfen?
Ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen.
Eike geht es relativ gut. Wir laufen jeden Tag ein bischen in der Halle auf und ab. Nebenwirkungen der neuen Chemo sind bisher noch nicht aufgetreten. Auch von ihm soll ich herzlich grüßen.

Liebe Grüße
Marion
  #213  
Alt 06.06.2005, 09:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Marion,

danke für deine lieben Wochenendgrüße. Das Wochenende war nicht wirklich stressig nur ein wenig turbulent. Mehr dazu bei unserem nächsten Treffen. Mir würde der kommende Mittwoch (8. Juni), Uhrzeit wie gehabt (16.45 Uhr) gut passen. Würde mich sehr freuen, wenn du bzw. ihr das einrichten könntet.

Nun wünsche ich dir erst einmal einen guten Start in die neue Woche.

Ganz liebe Grüße auch an Eike
Britta OWL
  #214  
Alt 06.06.2005, 21:51
Benutzerbild von Eike
Eike Eike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2005
Ort: Lage/Lippe
Beiträge: 108
Standard Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Britta,

sofern sich nichts Gravierendes ereignet, ist mir/uns der 8.6. recht. Ich freue mich darauf.
Morgen wird Eike noch einmal gründlich untersucht, d.h. ob der Magen usw. dicht ist und dann entscheidet es sich, wann/ob er nach Hause kann.

Bis Mittwoch
Liebe Grüße
Marion
  #215  
Alt 07.06.2005, 10:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Marion,

ich drücke Eike beide Daumen für die heutige Untersuchung. Auf das du ihn recht bald nach Hause holen darfst. Falls ich nichts mehr von dir höre, werde ich morgen um 16.45 Uhr im KH Cafe sein.

Nochmals toi toi toi für die Untersuchung.

Ganz lieben Gruß
Britta OWL
  #216  
Alt 08.06.2005, 10:29
Benutzerbild von Eike
Eike Eike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2005
Ort: Lage/Lippe
Beiträge: 108
Standard Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

An alle, die sich mit mir freuen und uns die Daumen gedrückt haben:
Ich hole heute Mittag meinen Eike aus dem Krankenhaus ab, und zwar in einem recht guten Zustand. Die neue Chemo und das Displatin hat er gut vertragen, die Varizen in der Speiseröhre sind abgedichtet. Der Magen sieht gut aus. Der Druck vom Zwölffingerdarm ist genommen.
Alles in allem sieht es aus, als wenn wir den Zustand erreicht haben, bevor er als Notfall ins KH musste. Der Palliativdienst wird täglich kommen und den Ernährungsbeutel erneuern, wöchentlich Blut abnehmen und bei Bedarf Chemo geben (alles über den Port). Dünne Speisen wie Suppen, Kartoffelbrei, Gemüse püriert usw. darf er versuchen.
Ich freue mich jedenfalls riesig und wollte Euch das auf jeden Fall mal mitteilen.

LG Marion
  #217  
Alt 08.06.2005, 11:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Hallo Gaby, freue mich mit Dir und Eike und
bete für Euch, dass es immer noch ein Stückchen
besser wird. Ganz liebe Grüsse auch aus OWL
Elfie
  #218  
Alt 08.06.2005, 13:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Marion,

danke für den doch sehr erfreulichen Telefonanruf ... ich bin auch gar nicht traurig (ok, ein ganz kleines bisschen), das es mit dem Kaffee trinken nicht klappt. Ich freue mich sehr, dass du den Kaffee oder Tee nun mit deinem lieben Eike zu Hause trinken darfst.

Einen ganz lieben Gruß
Britta OWL
  #219  
Alt 08.06.2005, 14:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Lieber Eike,

endlich wieder daheim ... Herzlichen Willkommen!

Jetzt wünsche ich dir erstmal eine erholsame, angenehme und vor allen Dingen komplikationslose Zeit in deiner vertrauten Umgebung.

Herzliche Grüße
Britta OWL
  #220  
Alt 08.06.2005, 14:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Hallo Sonja und alle anderen die es interessiert,

am Montag dieser Woche habe ich die CT-Bilder und OP-Berichte meines Daddy's nach Heidelberg geschickt. Schon am nächsten Tag (Dienstag) erhielt ich dann den Anruf von Dr. Singer. Nach Überprüfung der Unterlagen konnte er mir leider auch nur mitteilen, das der Tumor nicht operabel ist. Wir haben uns lange unterhalten. Dabei kam heraus, das mein Daddy im KH Lemgo in guten Händen ist. Heidelberg würde genauso therapieren, wie Lemgo es derzeit tut. Nun sind erstmal alle Möglichkeiten/Alternativen ausgeschöpft.

Lieben Gruß an alle
Britta OWL
  #221  
Alt 10.06.2005, 13:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Marion, Lieber Eike,

möchte euch ein schönes und angenehmes Wochenende wünschen. Das Wetter läßt derzeit ja leider etwas zu wünschen übrig. Nicht wirklich Strandkorbwetter. Aber mit einer kuscheligen Decke lässt es sich aber bestimmt aushalten, zumindest zeitweise. Ich hatte mich eigentlich auf ein sonniges Wochenende im Garten gefreut. Nun geht es stattdessen heute abend in die Sauna, da ist es ja auch sehr schön warm bzw. heiß.

Der Besuch meiner Mutter beim Internisten hat erstmal folgendes ergeben: Keine organischen Auffälligkeiten. Das Ergebnis der Blut- und Urinuntersuchung steht noch aus (erfahren wir am Dienstag). Ihre Unruhe, die leichten Ohrgeräusche als auch der Bluthochdruck stehen wohl in unmittelbaren pyschischen Zusammenhang mit der Erkrankung meines Daddys. Sie wird jetzt medikamentös "leicht" eingestellt. Ich gehe nun davon aus, das sich ihr "Zustand" bald positiv entwickeln wird. Meinem Daddy geht es eigentlich noch immer recht gut :-).

Liebe Marion, Lieber Eike, euch eine schöne Zeit. Bis bald.

Herzliche Grüße
Britta OWL
  #222  
Alt 10.06.2005, 23:26
Benutzerbild von Eike
Eike Eike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2005
Ort: Lage/Lippe
Beiträge: 108
Standard Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Britta,

ich bedanke mich ganz herzlich für die schönen Wünsche zum Wochenende.
Aber leider ...
Am Mittwoch habe ich Eike abgeholt. Wir waren beide so froh, denn 4 Wochen KH waren erst einmal genug. Man konnte Eike bei seinem Gang durch den Garten anmerken, wie froh und glücklich er war, wieder zu Hause zu sein. Wir haben dann einen schönen, harmonischen Abend verbracht.
Am nächsten Morgen (Donnerstag) weckte er mich, weil er starken Schüttelfrost hatte. Seine Temperatur betrug 38,1°, etwas später 38,5° und als sie auf 38,9° angestiegen war, musste ich leider die 112 wählen. Eike war sehr schwach geworden und konnte kaum selber gehen. Sein Blutdruck war wohl im Keller. Kurz darauf wurde er wieder auf Station "32" gebracht. Wir hatten nicht mal 24 Stunden für uns.
Eike wurde dann geröngt und dabei wurde festgestellt, dass er eine beidseitige Lungenentzündung hat! Nun bekommt er wieder Antibiotika und ist sehr depremiert, denn die Untersuchungen am Montag waren doch alle sehr gut und nun so etwas.
Bei einem heutigen Gespräch mit unserer Hausärztin sagte mir diese, dass sein geschwächter Körper sich die Keime bereits im KH eingefangen habe, denn dort wimmelt es ja davon. Außerdem habe das Cisplatin auch dazu beigetragen, das Immunsystem zu schwächen. Wir sind jedenfalls erst einmal fix und fertig und das Wochenende ist gelaufen.

Liebe Britta, vielleicht können wir das Treffen kommenden Mittwoch oder Donnerstag nachholen. Falls Du es möglich machen kannst, würde ich mich sehr freuen.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle ein erfreuliches Wochenende und freue mich, dass es Deinem Daddy gut geht. Ein wenig Geduld braucht Ihr sicherlich, bis die Medikamente bei Deiner Mutter wirken - aber das klappt ganz bestimmt.

Liebe Grüße sendet eine traurige
Marion
  #223  
Alt 12.06.2005, 20:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Marion,

nichts böses ahnend habe ich mich soeben vor den Rechner gesetzt. Zutiefst erschrocken und traurig lese ich deine Nachricht von Freitag. Es tut mir so leid für euch.

Irgendwie ist es makaber ... auf der einen Seite hat das KH Eike vor vier Wochen das Leben gerettet und nun hat er sich dort mit Keimen infiziert. Ich gehe aber davon aus, dass das KH die beidseitige Lungenentzündung in den Griff bekommt. Das darf einfach nicht anders sein!

Und natürlich können wir das Treffen nachholen. Ich kann sowohl Mittwoch als auch Donnerstag. Teil mir einfach mit, welcher Termin dir besser passt.

Ich drück mich mal ganz lieb.

Herzliche Grüße vor allen auch an Eike
Britta OWL
  #224  
Alt 12.06.2005, 23:06
Benutzerbild von Eike
Eike Eike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2005
Ort: Lage/Lippe
Beiträge: 108
Standard Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Britta,

mir würde der Mittwoch passen (16:45 h).
Mündlich dann mehr. Ich danke dir.

Liebe Grüße
Marion
  #225  
Alt 13.06.2005, 09:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Marion,

werde am Mittwoch um 16.45 Uhr im KH sein.
Ich denk an euch.

Einen lieben zuversichtlichen Gruß
Britta OWL
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55