Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.05.2014, 13:25
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe

Samstag,
Hallo Klaus, muß dir was erzählen.
Aber geht ja nicht bzw. die Antwort fehlt.
Gartenarbeit , ich habe keinen grünen Daumen und dieses Jahr blüht der Löwenzahn, fragt nicht wie, die reinste Plage. Klaus hat ja stundenlang im Garten rungewuselt oder war im Hauberg verschwunden.
Diese Woche habe ich eine Frau kennen gelernt, ihr Mann ist vor 1 Jahr bei einem Verkehrsunfall gestorben.
Nein, das ging alles viel zu schnell.
Nachher bin ich auf einer Geburtstagfeier eingeladen.
Morgen Arbeit, Montag Therapeutin und Schulfreundin besuchen, Dienstag Trauergruppe. In meinem alten Leben liebt ich das einfach faul rumhängen.
Klappstuhl im Garten aufstellen, Buch lesen, fertig. Nun komme ich mir vor wie Kimbel auf der Flucht.
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.05.2014, 18:21
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe

Hallole,
bin mal wieder sonntags auf der Arbeit.
Es plätschert vor sich hin, aber es ist ein kleineres Krankenhaus und schwere Unfälle kommen nicht. Brauche ich auch nicht, daß habe ich gemacht als ich jung war. Aber einfach war das nicht, Anfang 20 war ich, schwere Verkehrsunfälle, Menschen die so alt waren wie ich.
Heute habe ich seit langen meine Freundin wiedergesehen.
Bin sprachlos, I. hatte mit 17 Jahren M.Hodgkin nun Verdacht auf Brustkrebs.
Ist zwar noch klitzeklein, aber trotzdem. Morgen erfährt sie mehr, entweder operieren oder abwarten. I. war m ir eine große Hilfe Klaus zu verstehen.
Sie sagte, Menschen die Chemo bekommen verändern sich, sie es ihm nach, wenn er mal "schwierig" ist. Er meint es nicht so und es ist eine Sch. Krankheit. Auch heute hat sie mich getröstet, weil doch alles so schnell bei Klaus ging, aber dem Tumor lag die Überlebensrate nur bei 20% und man glaubt doch es gäbe Wunder und Klaus ging es erst die letzten 2 Wochen so richtig schlecht. Es tut einfach weh, daß so kommt es mir vor, alle Menschen die mir was bedeuten diese Krankheit haben.
Und sonst, ich plane fleißig von einer Woche zu anderen.
An Klaus Geburtstag, am 19.05. bin ich in einem Kloster. Mal sehen, wenn es mir gefällt bin ich Silvester und an meinem Geburtstag am 2. Januar auch dort.
Wieso nicht, ich könnte ja auch eine Kreuzfahrt machen, wie beim Traumschiff.
Alleinreisende Witwe, ach ne. Oder Ferienhaus in Dänemark am Strand mieten. Meine Tochter hat da etwas entgeistert mich angeschaut.
Doch ganz wichtig ist das Ilknur nun ganz viel Glück braucht.

Wünsche allen die es lesen einen schönen Wochenstart.
Carolin
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.05.2014, 04:27
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe

Hallo Carolin
Auch von uns einen wunderschönen Sonnenstrahl zu dir zum Wochenstart!
Wir wünschen dir viele Hilfreiche Menschen um dich herum in dieser Woche.

Ich denke oft an dich und deine Geschichte. Bin auch Steinbock wie du, nur ein paar Tage später geboren.

Alles Liebe zu dir und deiner Familie.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.05.2014, 22:07
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe

Theatergruppe, ich weiß nicht. Es wurde viel geredet. Am Anfang und Ende die Frage wie man sich fühlt. Müde , traurig und fühlte mich da bis auf die gruppenaelteste einsam. Ich bin die jüngste. Ich mag keine atemuebungen und mag mich und kann es nicht schöne Erinnerungen herbei zu denken. Das ist alles gefühlte Jahre zu früh.
Morgen gehe ich zu meiner hausaerztin und am Freitag zum gyn ..
Mir geht es schlecht und ich weiss nicht wo hin. Die Mädchen sind da, aber ich habe Angst, wenn sie nicht mehr bei mir wohnen. Die zwei sind mein rettungsschirm. Gestern sollten wir in 3 Minuten einen Stein bemalen. Ich hatte 4 Namen draufstehen und ich vermisse noch viel, am meisten meinen Papa. Gleich ab auf die Couch, wenigstens schlafen kann ich.
Carolin
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.05.2014, 18:36
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe

Suche Menschen, die dir gut tun, bzw. rufe sie an.
Heute war Inge meine Retterin in der Not. Inges Mann ist vor 10 Jahren gestorben, Diabetis-Zuckerschock und 6 Monate Wachkoma.
Auslöser waren meine Tabletten.
Antideprisiva
kann ja auch tödlich. Plötzlicher Herztod, deshalb möchte meine HÄ in 2 Wochen ein EKG machen.
Die Himmel ist grau, nicht meckern ich habe ja immer wegen der Sonne geschimpft, nun habe ich den Salat. Wäre es schön, hätte ich im Garten gewuselt und mit den Nachbarn geplaudert.
Meine Tochter war ganz süß. Sie war etwas ratlos und gab mir schon mein Muttertaggeschenk. Morgen müssen wir früh aufstehen, wie wollen doch nach Mainz.
Nein, es ist Mist. Wir waren zwar nicht, daß Paar das alles zusammen unternommen hat, aber wenn man nach Hause kam, war der andere da.
Jetzt ist alles so still.
Hier ein Link, wir haben das Lied oft im Auto gehört. Klaus mochte es, ohne genau den Text zu kennen?
http://www.youtube.com/watch?v=HNcXgoUK-_M
__________________
Dieser Tag - ein Leben

Geändert von carlchen (10.05.2014 um 19:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.05.2014, 05:38
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe

Hallo Caroline
Einen geruhsamen Muttertag.
Du bist ehrlich mit deinen Aussagen.

Alles gute in Mainz.
von uns aus Hamburg
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.05.2014, 18:48
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe

Was hat das geregnet und kalt war es.
Wir waren ja heute in Mainz im Fernsehgarten.
Es war schön, mal was anderes und wäre nicht meine Verzweiflung gewesen, weil heute mein 1. Muttertag ohne Mutter und Klaus war, wäre ich wohl nicht auf die Idee gekommen.
Nehmt es mir nicht übel.
Nun haben wir wieder blauen Himmel, aber mir geht es gar nicht gut.
Da war die Fahrt von Mainz nach Hause. Es war die gleiche Strecke wie vor 5 Monaten, wo Klaus in Wiesbaden lag, wo der Anfang vom Ende begann.
Ich bin zu Hause und er ist fort.
Als ich meine Therapie vor 3 Jahren das 1. Mal beendet hatte, wollte ich nur auch mal etwas glücklich oder wenigstens zufrieden sein. Irgendwie gelang das mal gerade ein halbes Jahr.
Tabletten helfen nicht, im Gegenteil, vielleicht auch ein Grund für meine traurige Stimmung. Die Nebenwirkung Gewichtszunahme ist ja noch eine der harmlosten.
Die Mädchen sind auch etwas ratlos.
Wenn ich aus dem Fenster sehe ich bei Nachbarn die Azaleen blühen.
Wir haben ja im Garten unzählige viel Rhodendron, mit Rosen haben wir unser Pech, liegt an dem Boden.,
Nein nach Hause kommen ist nicht schön.
Carolin
Nachtrag, Nicole meine Tochter, also erst einmal Smoothie trinken, den hatte sie mir aus Frankfurt mitgebracht. Finger weg von Tabletten und gleich schauen wir uns einen Film mit Ben Stiller an.
Nächste Wochenende bin ich ja im Kloster Gerode, wenn es ganz schlimm wird, fahre ich nach Hause und wenn es schön ist fahre ich Silvester dort hin und feiere dort meinen 50. Geburtstag.
Traumschiffreisen sind nämlich arg teuer um Silvester, von abgesehen ich fahre nicht gerne Schiff, zu viele Menschen und zu viel nasses Wasser um mich rum.
Mein stirbt eher an Erschöffung, als von einem Hai getötet zu werden.
__________________
Dieser Tag - ein Leben

Geändert von carlchen (11.05.2014 um 19:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.05.2014, 09:54
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe

Montag
Ich bin nun wirklich kein Nena Fan.
Doch wir haben was gemeinsam. Sie hat ihren Sohn verloren.
Auch wenn ich ja damals noch nicht so viel mit Verlust und Tod zu tun hatte, fand ich das Album "Wunder geschehen" sehr schön.
Ein Lied für heute, Kommt mal der Moment
Da ist der letzte Bus schon lange abgefahrn
Kommt mal der Moment
Da sieht es aus, als hätte alles keinen Sinn
Irgendwann im Leben
Kommt ganz sicher der Moment
Wo es scheint, als ob vor mir
Und hinter mir der Boden brennt
Doch dann kommt wieder der Moment
Da weiß ich
Dass ich immer noch am Leben bin

Steht auf und tut euch zusammen
Wenn die Sonne nicht mehr scheint
Steht auf und lernt wieder lachen
Wir haben viel zu viel geweint
Steht auf und tanzt bis zum Morgen
Jede Nacht geht mal vorbei
Und dann erwacht das ganze Leben
Und das allermeiste wirkt wieder wie neu

Kommt mal der Moment
Da stehen sie alle um dich rum
Und stellen Fragen
Kommt mal der Moment
Da sieht es aus, als gäb' es keinen Weg zur Flucht
Irgendwann im Leben
Kommt ganz sicher der Moment
Wo es nicht mehr geht
Dass man durch Hintertüren rennt

Steht auf und tut euch zusammen
Wenn die Sonne nicht mehr scheint
Steht auf und lernt wieder lachen
Wir haben viel zu viel geweint
Steht auf und tanzt bis zum Morgen
Jede Nacht geht mal vorbei
Und dann erwacht das ganze Leben
Und das allermeiste wirkt wieder wie neu

Steht auf und tanzt bis zum Morgen
Jede Nacht geht mal vorbei
Und dann erwacht das ganze Leben
Und das allermeiste wirkt wieder wie neu

Steht auf und tut euch zusammen
Wenn die Sonne nicht mehr scheint
Steht auf und lernt wieder lachen
Wir haben viel zu viel geweint
Steht auf und tanzt bis zum Morgen
Jede Nacht geht mal vorbei
Und dann erwacht das ganze Leben
Und das allermeiste wirkt wieder wie neu

Und das allermeiste wirkt wieder wie neu
Wirkt wieder wie neu
(Tesx Nena und T. Bayer)
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.05.2014, 15:34
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe

Die liebe Post.
Mit meiner Tochter habe ich ausgemacht die Post so zu legen, daß ich sie nicht gleich sehe, wenn ich rein komme. Klingt verrückt, aber die anfängliche Post, Rechnung und Bescheide machten mir Angst? Komisch, aber bei unangenehmen Briefe hat Klaus schon mal einen Blick reingeworfen. Ganz spannend war immer die Steuererklärung. Die mache ich ja erst im Juni, dieses Mal mit Hilfe, wo zu bin ich in der Gewerkschaft?
Gleich zu meiner Hausärztin und ich möchte nicht Klaus Hausarzt über den Weg laufen, es ist eine Gemeinschaftspraxis. Morgen zum Gyn, vielleicht sind es auch die Hormone, da alles durch einander ist. Hauptsache nichts schlimmes, eine OP wäre nun das Letzte. Das hiesige Probleme hatte ich mal mit 38.
So mit habe ich schon Wochenende, weil ich mir für Morgen Urlaub genommen habe. Früher, in meinem anderen Leben habe ich mich gefreut, wie Bolle.
Draußen der Himmel hat endlich wieder seine Trendfarbe grau. Das Grau was es die ganze Zeit gab, wo es Klaus so schlecht ging.
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.06.2014, 16:13
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe


Nette Äußerung meiner lieben Kollegin (die welche meine Trauer un zumutbar ist).

Ich soll doch man an all die Menschen denken, denen es nicht so geht wie mir.
?
Sprich an denen, wie ihr, die glücklich sind, sich uneingeschränkt auf ein langes Pfingstwochenende freuen dürfen.

Eine andere Bemerkung von einer Kollegin, die zweimal geschieden ist.
Ich mußte auch von vorne anfangen.
Das tröstet ungemein.
Ich war und bin stolz, daß wir es 32 Jahre zusammen miteinander ausgehalten haben.

LG Carolin
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 06.06.2014, 18:09
Conny57 Conny57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 43
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe

Hallo Carolin,
einfach ignorieren.
Wir waren 39 Jahre zusammen, davon 36 verheiratet. Manchmal denke ich mir bei sogenannten Freunden und ihren tollen Sprüchen. Ich habe was gehabt, das bekommt ihr nie und wenn ihr 100 Jahre alt werdet.
Wir waren auch nicht immer einer Meinung, aber es stand fest wir gehören zusammen.
LG
Conny
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.06.2014, 01:35
Benutzerbild von SandraG
SandraG SandraG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 114
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe

Liebe Carolin,

Ja ignorieren. Die wissen nicht, was du gehabt und vollbracht hast in deinem Leben. Als ich damals den ersten Tag wieder im Job war, sagte mein Teamleiter zu mir "Schön, dass du wieder da bist, jetzt hast du endlich den Kopf frei für wichtigere Dinge!"

Ich denke, das Leben sorgt für einen und die Leute, die dein Schicksal versuchen nieder zu machen oder zu vereinfachen, die bekommen vom Leben andere Lehren.

Sei stolz auf deine Leistung, so lange verheiratet gewesen zu sein, stolz drauf, deinen Partner so lange auch in der schlechten Zeit zur Seite gestanden zu haben und besonders stolz drauf, ihn dann gehen zu lassen. Denn das ist überhaupt nicht einfach sondern mit das Schwierigste im Leben!

Also Kopf hoch und Brust raus, du hast allen Grund stolz zu sein und lass dir das von keinem nehmen!!!
__________________

Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein - Voltaire
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.06.2014, 08:20
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe



Guten Morgen.
In dem 2-teiler Film Merlin, da gibt es am Ende eine tolle Szene.Nach einem dramatischen Duell der magischen Kräfte wendet Merlin sich von Mab ab und beschließt, diese einfach zu vergessen. Die Menschen tun es ihm gleich und Mab, die ihre Hoffnung, im Glauben der Menschen fortzubestehen, in Merlin gesetzt hatte, löst sich wie alle Götter, die ihre Bedeutung verlieren, in Nichts auf.
Das sollte ich mit allen Menschen machen, die mich verletzen.

Morgen fahren wir nach Frankfurt mit dem Zug. Das macht mehr Spaß als Autofahren. Die Mädchen lieben Frankfurt und mit dem Wochenendticket kann man ja überall hinfahren.

Die Erbschaftsgeschichte verfolgt mich.
Meinen lieben Nachbarn gefragt und der, du mußt nicht antworten, die fragen schließlich Herrn Sch. . Eigentlich bräuchten die nur im Computer nachzuschauen. Nächste Woche werde ich dann endlich den Rechtsanwalt sprechen und der Dachdecker wird sich hoffentlich melden.

Wünsche euch allen ein schönen Samstag.
LG Carolin
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.06.2014, 20:11
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe

Mein letzter B Dienst, mein letzter Arbeitstag.
Er ist anders als sonst. Kennt ihr das Gefühl, der letzte Arbeitstag, juhu, ich freue mich wie Bolle oder ein Schnitzel.
Aber da ist nur ein kleines Juhu.
Einerseits ich brauche Urlaub, ich mkerke die Patienten gehen mir langsam "auf die Nerven" und es fällt schwer seine Fassung zu bewahren.
Aber ich habe auch Angst, Angst vor diesen Gedankenzirkus. Dieses verflixte, warum und wieso und hätte nicht doch.
Eben habe ich mich ein wenig mit dem Reha Antrag beschäfftig. Ich habe ein paar persönliche Zeilen dazu geschrieben. Ich brauche Abstand und zu Hause schaffe ich das nicht mal Ruhe zu finden. Ich stütze mich in die Gartenarbeit, bin fix und fertig und ich "hasse" sie. Es war Klaus Hobby. Das Einzige ist ich verbringe Zeit mit Kater Paul, der schaut gerne zu.
Seit gestern etwas Sorgen wegen unserer Katze. Sie fehlt mir ja jetzt schon.
Sie kann von allen Katzen unglaublich Brummen und Schnurren.
Habe es vielleicht erzählt vor 12 Jahren war sie ja 1 Woche verschwunden. Ich dachte ich sehe sie nicht wieder, weil doch so viele andere Katzen zu selben Zeit spurlos verschwunden sind. Ich habe mich zu der Zeit intesiv mit Katzenfängerie beschäfftigt. Man muß aber verdammt vorsichtig sein, wenn man einem gegenüber steht.
Meine Tochter, irgendwie läuft alles schief. Da glaube ich einen Prktikumsplatz gefunden zu haben ..... So werde ich Morgen wieder anrufen, ich möchte das nicht, aber man hatte mir doch was anderen zu gesagt.
Ich war so froh, Glücksmomente sind doch so selten oder wenigstens das Gefühl etwas läuft in meinem Leben noch richtig.
Klaus, er fehlt mir. Wir haben immer telefoniert, wenn ich Dienst habe, meist war es ein Schweigen im Walde. Bei seinem letzten Anruf, da aber hat er viel gerdet, er hatte doch so eine Angst, weil er schlecht Luft bekam.
Heute Morgen habe ich von ihm geträumt, Wir haben uns über die Katze unterhalten und ich bemerkte er sehe ja gut aus, bei der Krankheit.
Dann wurde ich richtig wach und es war nicht sehr tröstlich. Ihm mag es gut gehen, aber mir nicht, überhautp nicht.
LG ein trauriges carlchen
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.06.2014, 09:24
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe

Ganz ganz traurig.
Nun macht mir unsere Katze Minie Sorgen.
Gestern wollte ich sie gehen lassen, aber die TÄ machte ein hin und her.
Sie frißt seit Tagen nicht mehr richtig, eigentlich so gut wie nichts und trinkt nicht.
So wie es scheint arbeiten die Nieren nicht mehr richtig, kommt leider sehr oft bei älteren Katzen vor.
Gleich gehen wir zu einer anderen TÄ die heute Sprechstunde hat.
Ich möchte Minie nicht verlieren, aber ich möchte auch nicht das sie Schmerzen hat. Tiere empfinden Schmerzen anders wie wir Menschen.
Als Gizmo von einem Auto angefahren wurde, ziemlich schnell wieder auf den Beinen. Mir gehen langsam alle Menschen und Lebewesen abhanden, die mir so wichtig sind.
KLaus war nie der Mann, der einen mal so i den Arm genommen hat, aber wenn es um unsere Tiere geht, da hat er mich getröstet.
Und ich vermisse so sehr unserer einfachen Samstag. Eben habe ich eingekauft, die anderen sind am putzen und gleich gäbe es Nudelsuppe.
Und das schon über Jahre.
__________________
Dieser Tag - ein Leben

Geändert von carlchen (14.06.2014 um 10:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55