Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Weichteiltumor/-sarkom

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.12.2011, 10:03
Caro1977 Caro1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 28
Standard AW: Dermatofibrosarkom protuberans

Hallo!

Lt. letztem Befund und Anruf von meinem Hautarzt handelt sich es jetzt doch nur um ein fibröses Histiozytom??!
OP ist trotzdem am Montag - Sicherheitsabstand 1,5 cm rundherum.
Ich meld mich wieder bei Euch.
Spätestens nächstes Jahr- wenn ich das fiese Teil wieder habe, ist es wohl doch eher kein fibröses Histiozytom gewesen, oder??

Keine Ahnung - sie untersuchen die Probe ja auch noch mal am Montag...mir bleibt nix anderes als WARTEN übrig.
Hab gestern meinen Hausarzt gefragt- in Schwabing bin ich wohl gut aufgehoben.


Viele liebe Grüße!
  #2  
Alt 02.12.2011, 15:30
Benutzerbild von Lenalie
Lenalie Lenalie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Sachsen
Beiträge: 164
Standard AW: Dermatofibrosarkom protuberans

Zitat:
Zitat von Caro1977 Beitrag anzeigen
...mir bleibt nix anderes als WARTEN übrig.


Ich versteh es nicht, bist du ratschlagsresistent?
Warum fragst du, wenn du alle Ratschläge ignorierst?
Schau dir hier die Geschichten von so vielen an, wir sind alle erst durch Schaden klug geworden und wir möchten unsere Erfahrungen gerne weitergeben, die guten natürlich!! damit es Menschen wie dir besser geht.

Ich wünsche dir alles Gute!
Lenalie
__________________
DFSP seit 2008
  #3  
Alt 02.12.2011, 17:17
Caro1977 Caro1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 28
Standard AW: Dermatofibrosarkom protuberans

Hallo!

Oje...ich wollte hier niemanden schockieren!

Es handelt sich wohl um ein benignes fibröses Histiozytom.
Ich komme am Montag in eine Hautklinik und dort wird nochmal 1,5 cm exzidiert - im Gesunden auf allen Seiten - zusätzlich werden nochmal besonders die Ränder histiologisch untersucht.
Ich hab zehn heftige Tage hinter mir, war etliche Male beim Hautarzt, hab meinen Hausarzt zu Rate gezogen.... musste fast zehn Tage auf den endgültigen Befund warten, sah mich schon in der Strahlentherapie mit Glatze etc.... war nervlich wirklich am Ende und hab mir Gedanken gemacht und alles was ich dazu lesen und finden konnte verschlungen!

Imaginär hab ich mich schon länger krank und mit "Strahlentherapie" gesehen...
Sorry, ich sehe das Ganze ganz sicher nicht locker... ich bin letztes Jahr 2 Mal unter das Messer gegangen, wg. dieser Sache... nur mit örtlicher Betäubung,jedesmal fing mein linker Unterschenkel zum Zucken an - ohne dass ich das unter Kontrolle hatte.
Ich denke und hoffe jetzt einfach mal, dass ich da an einer guten Adresse bin ( wurde mir von mehreren - auch ärztlichen Seiten) bestätigt.

Ich komme am Montag stationär, bin also zwei bis vier Tage im KH und lasse vorsichtshalber auch eine Lymphknotensonografie machen.
Eine jungen Assistenzärztin dort meinte doch glatt, dass ich locker am 12.12 wieder arbeitsfähig wäre....ich war am Freitag daraufhin total balla im Kopf und bin zu meinem Hausarzt gefahren um ihn einige Dinge zu fragen....der sagte nur : DIE SPINNEN! Sie arbeiten im Verkauf, müssen ständig hin- u herlaufen und sollen nach 1 Woche mit einem fast apfelgroßen Loch wieder arbeiten können??? Das heilt doch dann gar nicht, meinte er...

Natürlich nehme ich die ganze Sache ernst, es geht ja schließlich um meinen Körper, sorry, wenn das hier anders rüber kam..

Ganz sicher kann man sich im Leben leider nie sein - ich hoffe jetzt einfach mal, dass das "gute Stück" nicht mehr nach kommt....
Wenn doch, dann werden alle Ärzte, die mich dieses Jahr betreut haben, eben nächstes Jahr echt gewaltig eins von mir auf den Deckel bekommen!
Leider ist es aber auch so ( lt. meiner eigenen Recherche und meinem Hautarzt), dass die Diagnosestellung bei diesem Tumor sehr schwer ist....es hüpft einen praktisch nicht durch das Mikroskop an.... so hat es jedenfalls mein Hautarzt beschrieben...

Bin jetzt ehrlich gesagt auch wieder total verunsichert von einigen Beiträgen...
Das Teil ist entfernt.... das kann man sicher nicht wieder anfordern für weitere
Untersuchungen oder andere Labore.
Die untersuchen doch am Montag auch wieder!

Liebe Grüße & ich halte Euch auf dem Laufenden!!!

Geändert von Caro1977 (03.12.2011 um 10:13 Uhr) Grund: PN
  #4  
Alt 07.12.2011, 16:46
Caro1977 Caro1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 28
Standard AW: Dermatofibrosarkom protuberans

Hallo & ich bin gerade noch so lebendig...

Bin heut aus dem KH gekommen.
Hab nun ein mandarinengroßes ( aber eine ordentliche Mandarine!) Loch
im linken US und es ist ziemlich tief...hatte die letzten Tage besonders Abends starke Schmerzen und humpel durch die Gegend, wie eine arthrosekranke alte Frau.

Fachdiagnose:
Rezidivierendes Histiozytom

Weiterer Befund.
folgt - dauert noch... vom Schnellschnitt

Im Januar folgt eine Spalthaustransplantation.
Ich setze mich morgen mit einem Sarkomspezialisten in Verbindung...
hab bei G....gle -Suche nix "positives" bei rezidivierendes Histiozytom finden können.


Liebe Grüße
  #5  
Alt 07.12.2011, 20:25
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Dermatofibrosarkom protuberans

na es geht dir wohl gerade nicht sonderlich...

es wäre besser gewesen gleich in ein sarkomzentrum zu gehen, aber nun ist es schon geschehen. wende dich umgehend an ein sarkomzentrum - an spezialisten! es muss einfach.

wünsche dir alles gute!
  #6  
Alt 11.12.2011, 15:57
Caro1977 Caro1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 28
Standard AW: Dermatofibrosarkom protuberans

Hallo!

Stehe im E-Mail-Kontakt mit einem Sarkomspezialisten aus MUC.
Ich ruf Ihn morgen Früh an und mach mit Ihm einen Termin aus.
Er leitet dann alles weitere ( Präparat anfordern und nochmals untersuchen) in
die Wege.

Liebe Grüße & ich melde mich, wenn es was Neues gibt.
  #7  
Alt 11.12.2011, 16:21
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Dermatofibrosarkom protuberans

daumen sind gedrückt!!!!

Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55