Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 22.12.2006, 09:49
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 459
Cool AW: Neu hier

moin ihr mäuse,

@doriki: mein chemo-schema ist doch immer 1-3.tag und dann nochmal 8.tag.deswegen war ich noch nicht ganz durch,habe es jetzt aber endlich für dieses jahr geschafft.muss jetzt auch nicht mehr 1x/woche zum spritzen(wg.Studie),nur wenn mein hämoglobin wert zu niedrig ist.bin ick froh

@leonie marie:na berge waren es auch irgendwie nicht...ähem...meine katze hatte mal durchfall,das sah genauso aus...hu
habe meiner mom welche mitgebracht und ihr haben sie jedenfalls geschmeckt...sagt sie jedenfalls...hm,komisch ist nur das sie sich seit dem nicht mehr gemeldet hat
das mit den fotos ist "nur" ein hobby,was momentan leider etwas zu kurz kommt.wenn schönes wetter ist,ich mich gut fühle werde ich bestimmt mal wieder auf die pirsch gehen.na und wie jetzt an den feiertagen,wenn die family beisammen ist werd ich wohl auch "ran" müssen.naja...dann verunstalte ich wenigstens nicht die bilder mit meiner chemoglatze(stehe momentan lieber hinter der camera).

ansonsten gibt es nicht viel neues...hatte in den letzten tagen wohl ein seelisches tief und hab mich etwas verkrochen.naja,soll vorkommen

gestern haben wir den weihnachtsbaum geschmückt und ich habe noch in panik ein letztes weihnachtsgeschenk gekauft.
ansonsten plage ich mich gerade mit missempfindungen in den fingerspitzen,die -wie mein onki sagt-auf die mediakmente zurück zu führen sind.sind ein bissl taub,aber so lange es nicht schlimmer wird muss ich wohl damit leben.

hey struwwel...also dieses gedicht... cool!!!
habe es gleich mal an meinen freund geschickt,der ist nämlich totaler loriot-fan.
übrigens...ich hoffe,du konntest schon etwas struktur in dein haushaltschaos bringen.bist du eigentlich schon in der neuen wohnung?oder habe ich wieder nur ne info verpasst.

so...ich und euch alle

manolito
__________________
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF
seit Juli 2007 in Remission
Rezidiv November 2008
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 22.12.2006, 22:04
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Daumen hoch AW: Neu hier

Hi Manolito,

schön, daß Du dich ganz tapfer durch die Botanik kämpfst!
Das mit der restlichen Chemo schaffst Du schon, da bin ich mir ganz sicher! Na ja, mußt ja nicht gerade `ne Schweinshaxe essen, ansonsten ist doch genießen an den Feiertagen sicherlich möglich.
Nun, Deine Zimt............ waren doch gar nicht so schlecht:
künstlerische Freiheiten kann sich auch beim Backen jeder erlauben - hauptsache, sie sind köstlich!

Es ist ganz normal, daß zwischendurch auch mal die Psyche streikt: damit hat wohl jeder zu tun und auch jeder wird es sehr gut nachvollziehen können. Ich hoffe, Du bist inzwischen ein wenig über dieses Tief hinweg gekommen.

Schön das Dir das Gedicht von Loriot gefallen hat, in Kürze werde ich in Cartoons und Mehr noch etwas reinsetzen, dies nur ein kleiner Hinweis.

Dir wünsche ich ein wunderschönes Weihnachtsfest, lass die Seele mal so richtig schön baumeln und macht euch tolle Festtage

et struwwelchen

P.S. Ja, ich bin in der neuen Wohnung, habe es allerdings wahrscheinlich nicht ganz so deutlich geschrieben. Chaostante bin ich inzwischen, Suchen ist zu meiner Leidenschaft geworden. Hoffentlich nicht zu lange.

Ciao, Ciao
(statt süßer Weihnachtsbildchen für Dich Loriot)

Geändert von struwwelpeter (24.12.2006 um 00:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 23.12.2006, 23:51
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Neu hier

Hallo Söhnchen,
Dir ,Deiner Familie und Deinem Freund ein wunderschönes Weihnachten.
Ich hoffe es geht Dir gut und Du kannst die Tage einigermaßen geniessen.
Das mit dem seelichen Tief gehört zur Krankheit dazu, schließlich haben wir nicht nur einen Schnupfen.
Hab das auch öfters ,aber nur so kann man das auch seelich verarbeiten.
Fühl Dich ganz lieb geknuddelt
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 24.12.2006, 12:02
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 459
Lächeln AW: Neu hier

hallo ihr lieben,

habe jetzt schon einmal bescherung hinter mir und gleich gehts ab in´ norden zur family.

ich wünsche euch allen frohe weihnachten im kreise eurer lieben.ich werde ganz bestimmt an euch denken!!!
drücke euch alle ganz doll.

euer manolito

__________________
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF
seit Juli 2007 in Remission
Rezidiv November 2008
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 24.12.2006, 12:05
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Neu hier

Hei, Du bist aber früh dran ...

aber s'Christkind hat ja einen weiten Weg von Berlin bis in den sonnigen Süden .... ich muss noch bis nach dem Kaffee warten

Hab eine schöne Zeit -
ich freue mich schon, Deine liebe Schnodderschnauze bald wieder zu lesen


Bellinda
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 27.12.2006, 12:21
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 459
Reden AW: Neu hier

uuuaaarrrrgghhhhhh....uff...puhhh

mannnn....bin ick vollgefressen.

ihr lieben...

ich hoffe doch sehr,dass ihr alle ein einigermassen schönes weihnachtsfest hattet und auch ein paar schöne päckchen auspacken konntet.
ich habe von meinem freund so romantische geschenke wie toaster,küchenreeling,schreibtischlampe und tupper-gemüseschäler bekommen.
jaja...das waren aber alles dinge,die ich mir gewünscht habe.was soll man sich auch unnützen scheiss schenken.nach ein paar jahren lässt die romantik ja immer etwas nach,oder?

naja...und der heiligabend war natürlich super anstrengend.bei meiner schwester mit kind und kegel - das totale chaos.
nachdem meine jüngster neffe (3) die frage mit dem artig sein mit nöööö beantwortet hatte und der große (6) nach drei stunden gameboy spielen den gang aufs klo verpasste und ins bad auf die fliesen pinkelte, habe ich mich einfach verkrümelt.

die restlichen feiertage waren wir eh nur mit essen beschäftigt.haben uns aber auch viel bewegt.war mit mom und ihrer sportgruppe schöööön spazieren,lagerfeuer machen und würstchen am stock grillen.teilweise war´s aber auch ganz schön kalt am arsch,aber den konnte man sich dann auch am feuer wärmen.

gestern abend bin ich dann mit ungefähr 27000 tupper-schüsseln im kofferraum wieder hier eingeflogen und habe erst mal alles eingefroren...für schlechte zeiten,hihi.
heute abend geht die fresserei nämlich schon wieder weiter.weihnachtsessen bei freunden.ich weiss ja auch nicht...aber ich fühle mich gerade richtig gut und geniesse das.

zwar flossen auch ne menge tränen an weihnachten,aber ich denke das ist doch normal zu dieser zeit.gerade bei uns kranken.
wie lief es denn bei euch so an den feiertagen ab?hattet ihr auch ein paar schöne erlebnisse,konntet ihr mal abschalten...in euch kehren...nachdenken...und -vor allem- auch mal lachen???ich hoffe doch!!!

so,das wars erst mal von mir und meiner schnodderschnauze (stimmt´s bellinda?)

viele 1000 grüße an euch,knuddler und die,die es brauchen,kraftpakete

euer manolito
__________________
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF
seit Juli 2007 in Remission
Rezidiv November 2008
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 28.12.2006, 16:19
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Neu hier

Einspruch Söhnchen,
Man muß an einer Beziehung arbeiten. Es muß nichts großes sein, es reichen z.B. nur ein paar liebe Zeilen. Oder ein Geschenk wo Du merkst das der andere sich Gedanken gemacht hat.
Ich habe z.B. ein Vogelhäuschen bekommen.
Ich sehe den Vögeln unheimlich gerne zu. bisher stand ein großer Baum vorm Fenster an den ich immer Meisenringe ect. gehängt habe.nun haben die den Baum dieses Jahr gefällt . Also nix mehr mit Vögelchen schaun.
Deshalb habe ich mich riesig über das Vogelhäuschen gefreut. Wird Zeit das es kalt wird und ich das Vogelhäuschen bestücken kann.
Laß Dir das von einer ollen Ehefrau sagen , wir haben im März unseren 32 Hochzeitstag.
Also holle die Romantik mal wieder aus der Kiste mein lieber.
Dich und Freund ganz lieb knuddle
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 28.12.2006, 21:09
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: Neu hier

He Monolito...

da geb ich Noddie mal voll und ganz recht.. Beziehung muß sehr gepflegt werden..und vor allem gelebt...da hört die Romantik zu.. also... füll die ganzen Tupperschüsseln mit Wasser und bestück sie mit Schwimmkerzen.. schmeiß den neuen Toaster an.und ne Flasche Wein dabei...fg...
man muß die Dinge nur richtig einsetzten..lach

freut mich,das es dir gut geht und du schöne weihnachtstage hattest..
auch bei uns war es sehr schön..ruhig...entspannt...
Streß gab es kaum,wenn man davon absieht,das es der normale Streß ist,wenn sich die komplette Familie samt Kinder bei den Ellis einfindet und man schnell auf 20 Personen im Alter von 66 bis 6 mon kommt...
aber ansonsten..alllllllles ruhig..

*WIE im Himmel* mein Lieblingsfilm..hab ich von meinen Kids auf DVD bekommen... freu megamäßig... kann ich nur empfehlen.. mit viel Hintergrund..

ach so.. und das Essen.. nie wieder wird bei uns gegessen..Aussage meines Mannes..genug fürs ganze neue Jahr gehabt.. wie immer bei solchen tagen..lach

das diese Aussage nicht von langer Dauer war,brauch ich nicht extra erwähnen..

und in diesem Sinne wünsche ich dir,deinem Freund und allen anderen schon mal ein gutes neues Jahr..

Lieben Gruß
Lucie
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 28.12.2006, 21:41
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Neu hier

Lächel .... Manolito ... da haben's sie's Dir aber gegeben ... leider haben sie recht ....
grins - Lucie Du bist echt kreativ - das ist das Beste, was ich je zur Verwendung von Tupperschüsseln gehört hab'
könntest echt bei denen ins Marketing gehen ....

So nebenbei:
ICHMICHDENERFAHRENENDAMENANSCHLIESS.....

Nichts läuft weniger von alleine als eine Beziehung ... leider

Apropos Essen - nein, gegessen wird nix mehr - aber was machen wir bloß an Sylvester ....???? Spätestens Samstag ist unbedingt wieder Einkaufen angesagt.....


@ Noddie - meine schönste Therapie war während der Chemo der Logenplatz im Sessel hinter der Terrassentür mit Blick auf das Vogelhäuschen vor selbiger Tür .... Da hatte ich so viel Freude dran - die kleinen Kerlchen haben mir so viel Kraft gegeben ... und tun sie heute noch....

Und als der Winter endlich vorbei war und ich im Bikini meine zart sprießenden Kopfhäärchen der Sonne zeigte, da landete doch tatsächlich eine Amsel auf meinem Bein. Leider war ich grade "eingedusselt" gewesen und erschrak - und die Amsel durch mein Zucken ebenso, drum blieb sie leider nicht sitzen ... aber toll war's trotzdem und freut mich heut noch.

Schön, Euch langsam hier alle wieder zu lesen


Bellinda
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 29.12.2006, 09:33
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 459
Blinzeln AW: Neu hier

cy_leftpic2.jpg

danke für die tips,ihr mäuse...ihr seid echt niedlich.
seht ihr wie seelig wir sind(bild)?
....aaaaaber....ganz so unromantisch und beziehungsarbeitsunwillig bin ich ja nun auch nicht,ja.

@lucie:die nummer mit den tupperschüsseln ist übrigens notiert

@ bellinda:also von dir hätte ich erwartet,dass schon alles letzte woche donnerstag eingekauft wurde.

bei uns findet ein gemütlicher beisammensitz-spiel-raclette-abend statt.gaaanz entspannt,mit anschliessendem neujahrsfrühstück.
habe übrigens den alkohol-selbsttest gemacht
bild2731.jpg
- nixx mit alkoholschmerz und der onki hats mir erlaubt - bevor´s gleich dudu von euch gibt

@noddie:so ein vogelhaus kann manchmal besser als fernsehen sein.ich glaube ich würde ständig mit der kamera bewaffnet davor hocken und knipsen.
an was für einfachen dingen man sich doch erfreuen kann,oder?

so...seid ganz lieb geknuddelt und gegrüßt

euer manolito
__________________
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF
seit Juli 2007 in Remission
Rezidiv November 2008
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 29.12.2006, 11:12
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Neu hier

@ bellinda:also von dir hätte ich erwartet,dass schon alles letzte woche donnerstag eingekauft wurde.

So kann man sich täuschen - falsche Schublade


- nixx mit alkoholschmerz und der onki hats mir erlaubt - bevor´s gleich dudu von euch gibt

Eieiei - nanu, sag bloss du hast uns jetzt bei den Moralaposteln einsortiert ....
dabei find' ich:
KLASSE BILD - MIR STEHT JETZT NOCH DAS GRINSEN IM GESICHT ....

Und schon der alte Paracelsus oder sonst so einer hat gesagt DIE DOSIS MACHT DAS GIFT ....
so ein Gläschen in Ehren ....

Super dass der Alkoholschmerz weg ist - ich wage jetzt einfach mal zu behaupten, der kann gar nicht mehr da sein, weil Deine Lymphies nach 3 Chemos schon (fast) totgeschrumpft sind -


Aber als Alkoholschmerzspezialist muss ich bei Dir heute endlich mal meine Neugier befriedigen...
Denn dieser dusselige Alkoholschmerz taucht in jeder Medizin-Prüfungsfragen-Sammlung und in jedem Lehrbuch als DAS typische Kennzeichen für MH auf. Auch wenn er wohl sehr selten ist. Aber nichts näher beschrieben. Also: Begann der Schmerz praktisch zeitgleich oder kurz nach dem ersten Schluck oder trat er mit zeitlicher Verzögerung auf - wie lang war diese ungefähr? Wie lang haben die Schmerzen dann angehalten? Da hat mir noch niemand etwas Näheres zu erzählen können ....
Sorry für die "berufsmäßige Neugier", aber wär echt lieb, wenn Du mir da ein bisschen mehr zu erzählen könntest

Liebste Knuddelgrüße

von
Bellinda
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 29.12.2006, 23:37
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Neu hier

Eh, Kleener
ich nix Moralapostel.
Diese Jugend heut zu Tage.
Sei froh das Berlin soweit weg ist ,sonst würd ich Dir die Hammelbeinchen mal bischen länger ziehen.

So und nun geniese die Schwimmkerzen und kuschel nett
Alles liebe und dicker knuddler
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 30.12.2006, 16:32
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 459
Standard AW: Neu hier

Aber als Alkoholschmerzspezialist muss ich bei Dir heute endlich mal meine Neugier befriedigen...
Denn dieser dusselige Alkoholschmerz taucht in jeder Medizin-Prüfungsfragen-Sammlung und in jedem Lehrbuch als DAS typische Kennzeichen für MH auf. Auch wenn er wohl sehr selten ist. Aber nichts näher beschrieben. Also: Begann der Schmerz praktisch zeitgleich oder kurz nach dem ersten Schluck oder trat er mit zeitlicher Verzögerung auf - wie lang war diese ungefähr? Wie lang haben die Schmerzen dann angehalten? Da hat mir noch niemand etwas Näheres zu erzählen können ....
Sorry für die "berufsmäßige Neugier", aber wär echt lieb, wenn Du mir da ein bisschen mehr zu erzählen könntest



hi bellinda,

hier mal schnell die antworten zum thema alkoholschmerz.bin schon wieder auf´m sprung - silvestervorbereitungen -

der schmerz begann kurz nach dem ersten schluck,d.h. zwei schluck hintereinander von einem x-beliebigen cocktail und nach ca. zwei minuten gings los.
die schmerzen hielten dann so lange an bis ich genügend schmerzmittel intus hatte.meistens war es so akut,dass sich sogar meine bauchmuskeln verkrampften und ich dadurch nicht mehr richtig atmen konnte.
habe dann immer 800mg ibuprofen genommen.später dann 10mg oxygesic(morphium).kannst dir vorstellen wie es mir ging.
der spuk war dann durch die medikamente meisst nach 1-2 stunden vorbei.
oft (in der end-oder diagnosephase)hatte ich aber auch schmerzen ohne alkoholgenuss.die traten dann so regelmässig auf,dass ich mich echt schon gewundert habe.man konnte die uhr nach stellen.meisst zwischen 18u.20 uhr.
ich habe quasi den ganzen tag nichts gespührt,nur abends in dieser zeit.

so,ich hoffe deine fragen sind damit beantwortet.wenn du noch mehr wissen willst kannste ruhig fragen.jeder andere natürlich auch.

manolito
__________________
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF
seit Juli 2007 in Remission
Rezidiv November 2008
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 31.12.2006, 16:26
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Daumen hoch AW: Neu hier

Hi lieber Manolito,

treib`s nicht zu Bunt heute abend, es könnte sich rächen!

Für das neue Jahr wünsche ich Dir hier und jetzt alles alles gute und gib diesem Mr. Hodgkin den Tritt, den er wohl verdient hat

Ich hoffe, Du hast recht bald alles überstanden an Therapie und Du behältst so wie bis jetzt stets Deine gute Laune und den Humor!
Feiert schön ins neue Jahr rein!
Alles Gute für 2007



Du hast ein Temperament wie ein Feuerwerk, lass uns weiter daran teilhaben, es ist immer wieder eine Freude von Dir zu hören!

et struwwelche
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 31.12.2006, 17:25
Benutzerbild von RALLIE09
RALLIE09 RALLIE09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Herford
Beiträge: 195
Beitrag AW: Neu hier

Hallo Manolito,
wünsch dir nen guten Rutsch.Wenn´e soweit fit bist kannste ja nen schlückchen auf mein spezielles trinken.Weil mir ziehts mal eben jetzt wieder die Schuhe aus.Was heißt mein Schalentier wird rebellisch:Scheissausbruch,Brustweh als wenn mir einer draufsitzt oder so.Und wenn ich die Medizin-mittelchen nehme is nixe mit Ahlohoh l.

Also bis 2007
Ralf
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55