Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 28.12.2009, 14:22
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Hi Tanja ,Frohsinn u.a.!
Ich hoffe ihr habt ein schönes Weihnachtsfest gehabt und es euch gut gehen lassen.Bei uns war es auch sehr schön.Manchmal zwar etwas gedrückt,weil immer der Gedanke in der Luft hing:es könnte ja das letzte Weihnachten mit Papa sein.Aber vielleicht bringt das neue Jahr für uns alle nur Besseres!Wir warten nun erst mal das nächste CT am 05.01. ab,dann wissen wir schon mehr.
@Tanja:Wie gehts Mama?macht sie weiterhin so große Fortschritte?Und hast du frei zwischen den Tagen,oder mußt du immer noch zu deinem Seminar?
Ich muß jetzt immer mit unseren Großen Dart spielen.Er hat eine elektronische Dart-Scheibe bekommen und braucht natürlich immer einen Gegner.Ein Bild für die Götter ist,wenn der Kleine wirft.Er steht dann auf nem Stuhl und guckt immer ganz konzentriert,zu süß!

So,ihr Lieben.Wünsche euch allen einen guten Rutsch und gaaaaaaaanz viel Glück für das neue Jahr
Bettina
__________________
In liebevoller Erinnerung:Papa 30.12.1938 - 31.01.2011

Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 28.12.2009, 16:50
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Auch wir haben alle im kleinen Kreise der Familie ein wirklich entspanntes Weihnachten gehabt....natürlich nachgedacht wies war ,wies sein wird....und schließen uns deinen Worten an ; es kann nur besser werden denn die Hoffnung stirbt zuletzt...in diesem Sinne allen hier einen guten Rutsch ins Jahr 2010....ein Glücksbringer von mir für euch Eure Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 29.12.2009, 11:32
Benutzerbild von bamby10
bamby10 bamby10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 137
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Hallöchen Ihr Lieben

Ja wir haben auch weihnachten gut rumbekommen
Es war natürlich anders wie die anderen Jahre, aber wir schauen nach vorne und hoffen darauf das es nächstes Jahr alles besser wird

Meine Mama gefällt es immernoch nicht in der Kurklinik, das wird sich auch nicht mehr ändern denke ich, auch wenn Sie tolle Fortschritte macht, sie kann sich dort nicht entspannen und mit sich selbst zurrechtkommen. Ihr ist dort einfach zu langweilig, sobald die Anwendungen aufhören fängt Sie an zu grübeln und möchte wieder nach Hause. Nur zu Hause wird es auch nicht mehr so sein wie vorher, ich werde viel viel weniger Zeit für sie haben, da ich ja wieder auf meinem Lehrgang bin und der geht ja noch einen Monat.

Ich habe noch die Woche frei und am 4 Januar gehts wieder los. Bis dahin hab ich noch einiges zu tun, wie das so bei mir ist

Ich wünsche Euch ein supiiii dupi guten Rutsch ins neue Jahr 2010, möge es uns mal mehrere schöne Tage beschehren, weniger Sorgen und Schmerz bereiten. Mögen Eure Wünsche und Ziele in Erfüllung gehen.

Ganz liebe Knuddelgrüße Ihr Lieben und an all die hier mitlesen

Eure Tanja
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 01.01.2010, 14:44
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Hallo Ihr Lieben!
Wünsche euch ein gutes neues Jahr!
Hoffentlich ohne Schmerzen,schlechte Nachrichten etc. für euch und eure Lieben.
Eben einfach nur Positives!

LG Bettina
__________________
In liebevoller Erinnerung:Papa 30.12.1938 - 31.01.2011

Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 01.01.2010, 17:30
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Frage AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Tanja ,Bettina und Mitleser gutes,gesundes wenn möglich streßfreies Jahr für euch und unsere Angehörigen.....obwohl es ja doch schon wieder etwas bedenkliches gibt....Wir sind alle super ins neue Jahr reingerutscht,gemütlich mit wenig Alkoholika (nur Prosecco ) ....aber vor ner Stunde nun packt sich mein Mann hin,geht ihm nicht gut und hat difuse Schmerzen im Nieren -und unteren Bauchraum.....also vom Essen kanns auch nicht sein.Werde mal sehen was morgen ist ,jetzt schläft er erstmal nach nen großen Topf Tee ....Ich wollte uns noch von der Eistorte was aufschneiden aber da ist auch mir der Appetit gleich vergangen....so was legt sich leider bei mir gleich auf den Magen ,ist dann wie zu.
So nun hoffe ich auf Morgen und wünsche euch einen guten Start,sowie angenehmes Wochenende...dieFrohsinn
Mit Zitat antworten
  #201  
Alt 02.01.2010, 19:14
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Hallo.....,
Och,nee liebe Frohsinn.Da fängt das Jahr ja schon wieder blöd an.Ich hoffe sehr für euch,das es was Harmloses ist.Gehts ihm denn jetzt schon wieder etwas besser?Ich drücke die Daumen!
Huhu,liebe Tanja!Ich hoffe dir gehts gut und du bist gut ins neue Jahr gerutscht.Wo steckst du denn?Hast voriges Jahr das letzte mal geschrieben!Grins! Nein im Ernst ,ich hoffe dir gehts gut und deiner Mum auch!
Liebe Knuddelgrüße für euch
Bettina
__________________
In liebevoller Erinnerung:Papa 30.12.1938 - 31.01.2011

Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 02.01.2010, 19:48
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Danke Bettina ...ich glaube er hat sich einfach nur den Rücken verkühlt...mein Männe macht täglich Übungen auf dem Fußboden liegend,trotz Matte kann es sein das es von unten her doch ein bischen kühl war.....sein Immunsystem ist stark angeschlagen und da reicht schon ein kleines anpusten und er hat den Infekt weg Jedenfalls gehts heute doch etwas besser und das macht dann wieder Hoffnung...er schläft sich gesund denk ich mal Für dich einen schönen Abend und Sonntag, bis dann die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 02.01.2010, 20:16
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Ups,da bin ich ja froh,das es ihm besser geht.Euch auch ein schönes ruhiges Restwochenende!
Bettina
__________________
In liebevoller Erinnerung:Papa 30.12.1938 - 31.01.2011

Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 06.01.2010, 13:51
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Schwups,mal wieder hochgeschubst!
Tanja,müssen wir uns Sorgen machen,oder bist du einfach nur gestresst?
Laß dir mal nen lieben Knuddler da.

Frohsinn,für dich auch einen hoffe die Schmerzen bei deinem Mann sind weg!

GLG Bettina
__________________
In liebevoller Erinnerung:Papa 30.12.1938 - 31.01.2011

Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 06.01.2010, 16:54
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Daumen hoch AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Alles in Ordnung bei uns ....keine Schmerzen mehr nur zur Zeit Muskelkater vom Fitnesstudio.. nen schönen Abend Bettina und Tinchen die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 11.01.2010, 06:02
Benutzerbild von bamby10
bamby10 bamby10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 137
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

hallöchen Ihr lieben alles ok nur ich hab keine zeit mehr
ich erzähle euch alles huete abend

liebe Grüße erst mal und bis später

liebe Knuddelgrüße tanja
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 12.01.2010, 21:37
Benutzerbild von bamby10
bamby10 bamby10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 137
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Hallöchen Ihr Lieben,

leider kann ich wieder nur kurz berichten. Da ich ja immer noch auf diesen blöden Lehrgang bin, nebenbei mich um zich Dinge kümmern muß, eine mist Grippe hintermir habe, da bleibt mir immer noch keine Zeit um mich auch hier mal öfters bei Euch blicken zu lassen , was ich sehr sehr schade finde, da Ihr mir sehr ans Herz gewachsen seid und immer für mich da ward.
Dankeschön dafür

Was ist in letzter Zeit nun wieder neues passiert, nicht viel, meine Mama ist letzte Woche Mittwoch nach Hause gekommen und da sie Kur nicht soo dolle war ist meine Mam natürlich auch nicht so fit wie sie hätte sein können.
Wir geben aber nicht auf und versuchen sie zu Unterstützen das sie noch selbständiger wird wie es nur geht.

So leider muß ich schon wieder ins bettchen, morgen früh gehts ja schon wieder raus, ich wünsche EUch allen alles liebe und bis bald Eure Tanja

Ps: ganz dicke Knuddelgrüße an Tinchen und Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 13.01.2010, 17:38
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Halli Hallo.....,
schön Tanja mal wieder etwas von dir zu hören.Und es scheint ja alles im einigermaßen grünen Bereich bei euch zu sein.Ist der Streß mit deiner Schulung denn bald vorbei?Bei uns alles soweit o.k.Bißchen Bammel vor Freitag,da bekommt Vater das CT Ergebnis.
Leider hab ich jetzt auch nicht so viel Zeit,muß Mats vom Kindergeburtstag abholen.Der erste wo er alleine ist!Hab die ganze Zeit gedacht es geht bestimmt das Telefon und ich muß ihn abholen.Aber es scheint geklappt zu haben.Da ist Mama wohl ängstlicher als er und so ein Hallenspielplatz ist ja auch ne tolle Sache für den kleinen Mann!
Also ab in die Kälte,finds heute verdammt schattig!

Tanja und Frohsinn,fühlt euch gedrückt
Bis denne
Bettina
__________________
In liebevoller Erinnerung:Papa 30.12.1938 - 31.01.2011

Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 13.01.2010, 17:51
Benutzerbild von MUT
MUT MUT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: bei Köln
Beiträge: 97
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Hallo liebe Angehörigen

ich glaube hier bin ich richtig...ich bin auch Angehörige einer Krebskranken
Ich bin 40 J. alt und in der Altenpflege...

Meine liebe Mutter ist 70 jahre alt und vor 2 Jahren an einem Cervixcarzinom erkrankt...dies war ein zufallsbefund ( ich war dabei) und somit ein völlig unerwarteter schock!!!!!!

Es folgten viele viele untersuchungen ( ich hatte mich für lange Zeit freistellen lassen vom dienst..) das warten war jedoch das schlimmste...aber,das kennt ihr ja bestimmt!

Meine Ma wurde dann in Leverkusen 8 Std.operiert ( Wertheim mit Lympknoten) das warten war grausam...dann die erlösung....Tumorfrei!!!
Es war G3 mit befall der Lympe
aber wir dachten...zuversichtlich sein!!!! Es folgte Chemo und Bestrahlung..das war ne sehr anstrengende Zeit..jedoch egal,wir wußten wir haben es geschafft!!!
zwei Jahre folgten ohne Krebs!!!

Dann nun erneut der schock...am Hals ne verdickung... neben der Schilddrüse
Arztbesuche------ KREBS!!!

Eine PET-untersuchung ergab,dass es wieder ein Plattenephilcarzinom ist..nur halt am Hals! Sozusagen Fernmetas.
Sie tut mir sooo leid und mein armer Dad auch!
Operieren rät man ab....nun sind wir bei einem Onkologen gelandet..er scheint sehr nett zu sein..nimmt sich unendlich viel Zeit!! Er ist Inder,ein ganz ruhiger Mensch
Er setzt sich mit seinem "Partner" zusammen und ruft mich dann zwecks Behandlung an....ich hoffe sie machen irgendwas....man muß doch wenigstens versuchen den sch...krebs zu stoppen!!!!???
Oder?
Ich weiß nicht mehr weiter...wars das jetzt..ohne Behandlung?
sie fühlt sich so gut! Das kann doch nicht sein...hat jemand erfahrung?
Danke schonmal fürs Ohr....

Lg
Karin
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 14.01.2010, 09:11
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Liebe Karin!
Ja,bei uns bist du richtig.Hier kannst du dir die kleinen und großen Sorgen des Alltags und dieser schrecklichen Krankheit von der Seele schreiben.Wir hören dir gerne zu.
Schlimm,das bei deiner Mutter der Krebs wiedergekommen ist.Laß den Kopf nicht hängen,es kann bestimmt noch was getan werden.Wie es scheint,seid ihr ja bei diesem Onkologen in den besten Händen.Es ist immer wichtig sich "gut aufgehoben" zu fühlen.Und sie werden bestimmt die beste Therapie für deine Mutter zusammenstellen.
Ich kenne das Gefühl dieser ewigen Warterei und Ungewissheit.Bei mir sind beide Elternteile betroffen.Meiner Mutter gehts wieder ganz gut und mein Vater wird nur noch palliativ behandelt.Morgen bekommt er das Ergebnis des letzten CT´s.Bis dahin ist immer dieses komische Gefühl im Magen.
Fühl dich mal gedrückt und berichte doch weiter,wie es deiner Mutter geht und was die Ärzte vor haben.
LG Bettina
__________________
In liebevoller Erinnerung:Papa 30.12.1938 - 31.01.2011

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55