Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.05.2006, 18:18
Nicola Nicola ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2005
Beiträge: 119
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Na die sind ja wirklich ganz goldig. Die Vorfreude auf den Familienzuwachs ist bestimmt riesig. Ich bin sicher ihr werdet viel Freude an dem neuen Familienmitglied haben.


@Heidi

Ich werde mich mal bemühen, meine E-Mail rein zu setzten. Das interessiert mich schon, was du für einen Verdacht hast. Ich kann`s mir fast schon vorstellen, obwohl ich über solche Sachen lieber nicht nachdenken will, da bekomme ich nur die kalte Wut. Mein Katerchen ist letztes Jahr auch schwer verunglückt. Er lag im Wohnzimmer und beide Hinterbeinchen waren gelähmt. Mein Kater ist relativ faul und kam aus unserem Garten nicht raus, allerding hat er wohl eine Lücke im Zaun zum Nacharn gefunden. Der muß wohl auf ihn eingeschlagen haben. Leider konnten wir das nur vermuten.
Der arme Kerl hatte das Rückenmark gequetscht und am re. Beinchen den Miniskus aus dem Knie gerissen. (Er hat sich Gott sei dank noch zurück ins Wohnzimmer gerettet.)
Das Knie wurde operiert und er lag vier Wochen in der Tierklinik, danach hat er noch zwei Monate Physiotherapie bekommen, damit er wieder laufen lernt. Inzwischen kann er wieder relativ gut laufen, nur mit dem klettern und springen ist es vorbei (das hat er auch vorher nicht wirklich gemacht, weil faule kleine Socke)
Ich bin wirklich froh darüber, dass er das überlebt hat und sehr dankbar. Er ist im März zehn Jahre alt geworden.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.05.2006, 14:43
sonntagskind sonntagskind ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.03.2006
Beiträge: 289
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo,

meine Mieze hat mich heute früh besonders intensiv beschnurrt, und diesmal war eine Kamera zur Hand.

Das Haarigere ist Lucy (ihr Bruder Snoopy hat's nicht so mit dem Schmusen)

Viele Grüße

Renate
(41, Brustkrebs, letze Woche letzte Ration neoadjuvanter Chemo)

Geändert von Jutta (02.03.2011 um 11:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.05.2006, 15:19
selenio selenio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 136
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Renate!

Danke für die gelungene Aufnahme!
Es ist so süß, daß Du in diesem Moment
die Augen geschlossen hältst, während
Lucy den Betrachter genau anblickt!
Haltet weiter zusammen!

Viele Grüße
selenio
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.08.2006, 12:39
sonntagskind sonntagskind ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.03.2006
Beiträge: 289
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Zitat:
Zitat von sonntagskind
Das Haarigere ist Lucy
... ich hole aber auf!

Renate

Geändert von Jutta (02.03.2011 um 11:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.08.2006, 16:07
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Unglücklich AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo ihr tierfreunde,

ich muß heuter abend mein katze mini einschläfern lassen. ich habe sie sie 23 jahren, habe sie als minikätzchen bekommen, aber ich habe das gefühl sie quält sich sehr, kann fast nicht mehr laufen.

da sie im letzten jahr mehrer zuckerschocks hatte und die tierärztin sie quasi 4 bis 5mal wieder reanimiert hat, herrscht auch zwischen meiner tierärztin und mine eine so enge verbundenheit, dass wir lezte woche schon mal dn schritt machen wollten und dann zusammen 2 stunden hin und her überlegt und dann für nochmal behandlung entschlossen. mini ist dann 2 tage wieder durchs haus geschlichen, aber jetzt ist sie am jammern.

ich glaube ich muß den wege gehen. ich bin sehr traurig.

ich kann mich auch nicht entscheiden eine neue katze im tierheim zu holen, was mach ich mit ihr wenn ich lange ins krankenhaus muß oder mir sogar mehr passiert? nich hätte gerne eine, denn meine tieren waren immer meine besten psychater. mein schwarzes sofa und meine -leider bereits verstorbenen kater blacky- auf dm bauch und der kopfdoktor hatte nichts zu tun.

wie denkt ihr den über ein haustier wenn man krebs im fortgeschrittenen stadium hat und alleinstehend ist?

vielleicht helfen mir antworten ja bei der entscheidung. ich würde auch gerne eine seniorenkatze aufnehmen, eine wo die erben zwar das geld aber nicht das haustier wollten , das gibts ja immer wieder.

denkt heute abend mal an mich. sie wird ein schönes grab bekommen.

euch allen viel spaß mit allen vierbeinern

liebe grüße

gloria


Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.08.2006, 17:08
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Gloria! Ich denke,da Du Deine Mini sehr liebst,helfe ihr und erlöse sie von ihrem Leiden.In meiner schlimmsten Zeit ( LK) habe ich immer gesagt,das ist etwas,was unsere Tiere uns voraus haben,ihnen kann man helfen.--Ich habe selber 2 Samtpfoten,die immer für mich da sind und mir durch den ganzen Leidensweg meiner Krankheit beigestanden haben.Da beide schon sehr alt sind,habe ich auch grosse Angst davor,das sie irgendwann gehen.Aber ich würde,wenn meine beiden nicht mehr sind,mir eine neue Mieze holen,darüber habe ich lange nachgedacht.Ich würde eine alte Katze,die keiner haben will (schwer vermittelbar) aus dem Tierheim nehmen und dazu würde ich Dir auch raten.Damit hilfst Du Dir und einem armen Lebewesen.Viele liebe Grüsse: Erika.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.08.2006, 17:50
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Rotes Gesicht AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

liebe erika ,

hab mich über deine zeilen sehr gefreut. wir tierfreunde verstehen uns.
ich denke da genau wie du, ich habe brustkrebs im fortgeschrittenen stadium , will natürlich noch lange leben, habe aber ein wenig angst vor einer leidenszeit, bei der uns menschen ja keiner so richtig helfen kann.

ganz liebe grüße gloria
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.08.2006, 19:37
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

liebe Gloria
ich bin zwar "nur" Angehörige aber eine Angehörige mit Katze. Eine Katze kann dir helfen, du musst hoch um die katze zu füttern, das Klo muss saubergemacht werden usw. Auch wenn es einem schlecht geht. Sie lässt nicht zu, das du dich hängen lässt. Wenn es dir schlecht geht kommt sie zu dir und schenkt dir Wärme und Trost.
Hole dir eine Katze, lebe mit ihr und schenke ihr ein Zuhause. Sie wird es dir Tausendmal danken. Zuletzt wirst du so beschaäftigt sein das du gar keine Zeit mehr hast krank zu sein.
silverlady
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.08.2006, 19:54
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Gloria,
ich habe schon den ganzen Nachmittag an dich und Mini gedacht.
Es tut mir sehr leid. Ihr habt so viele Jahre gemeinsam verbracht und nun war sie so krank. Es war ein schwerer Weg für euch beide, aber nun ist sie erlöst und im Land der Regenbogenbrücke.
Ich hatte Pit und Merlin und werde sie niemals vergessen. Irgendwie suche ich die beiden Fellnasen immer noch. Vielleicht hast du weiter oben von mir gelesen.

Erika muss ich bei allem, was sie schreibt zustimmen.....gib doch einem älteren, vielleicht kranken Kätzchen ein neues Zuhause. Gerade diese Tiere sitzen meistens Jahre im Tierheim und leiden oft sehr.

Vielleicht kann dich die Geschichte von der Regenbogenbrücke ein wenig trösten.
Ich bin mir ganz sicher, dass ich Pit und Merlin irgendwann wiedersehe.

Wünsche dir alles Glück der Welt und schicke ganz Grüße, Heidi

Die Regenbogenbrücke
Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.
Auf einer Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem, grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es stets Fressen und zu trinken und es ist immer warmes, schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere werden im Land hinter der Regenbogenbrücke wieder jung und gesund und spielen den ganzen Tag zusammen.
Die Tiere sind dort glücklich und zufrieden und es gibt nur eine Kleinigkeit, die sie vermissen.
Sie alle sind nicht mit dem Menschen zusammen, den sie so sehr geliebt haben.
So laufen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich nach vorne und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus, fliegt über das grüne Gras. Wird schneller und schneller.
Es hat dich gesehen und wenn du und dein Liebling sich treffen, nimmst du ihn in deine Arme und hältst ihn so fest du kannst.
Dein Gesicht wird geküsst und abgeschleckt, wieder und wieder und endlich schaust du nach langer Zeit in die Augen deines geliebten Tieres, das lange aus deinem Leben verschwunden war
....aber nie aus deinem Herzen.
Dann überschreitet ihr gemeinsam das letzte Stück der Brücke des Regenbogens und ihr werdet nie wieder getrennt sein
...... nie wieder.
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.08.2006, 21:00
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Rotes Gesicht AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo heidi ,
liebe tierfreunde,

dass ist ja so eine schöne geschichte mit dem regenbogen. da ist mini jetzt auch mein kleine maus.

die tierärztin und ich haben wieder und wieder nachgedacht, aber ihr kleines leben war sicher nur noch schmerz,sie war ganz mager und konnte nicht mehr laufen. aber 1 stunden bevor sie einschlief hat sie noch 100 gramm bio-rinder-hack gefressen. weil essen mochte sie -genau wie ich- in jeder lebenslage. und dann haben wir geschichten aus minis leben erzählt, wie sie z.b. 10 stunden zwischen geschlossenem fenster und fensterladen ausharrte, weil meine mutter sie vergessen hatt und das fenster geschlossen hat. spät abend habe ich sie dann gesucht, dann hat sie ganz klein gepiepst und ich hab sie endlich befreit.

allein um den kontakt zur tierärztin nicht zu verlieren brauch ich wieder ein haustier. einen solchen mitfühlenden menschen trifft man nicht oft.

sie sagt es kommt ab und an vor, dass leute ihre katze einschläfern lassen wollen, nur weil sie älter sind. das macht sie selbstverständlich nicht und nimmt diese katzen dann auf. vielleicht kann ich ja so einem armen tier noch ein paar schöne jahre geben. ich brauch wieder eine fellnase.

es ist nämlich ganz schön leer hier.

ich hab sie im garten meiner eltern begraben und werde morgen noch ein paar blümchen pflanzen. konnte ich heute nicht, mein rücken hat gerade gehalten bis ich die erde zu geschaufelt hatte.

ich danke dir und euch allen für die lieben worte, tierfreunde verstehen sich einfach.

danke danke und ganz liebe grüße von gloria
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 05.08.2006, 14:06
sonntagskind sonntagskind ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.03.2006
Beiträge: 289
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Gloria,

lass Dich erst mal ganz doll drücken, vielleicht hilft das ein wenig.

Ich fänd's auch toll, wenn Du wieder Gesellschaft bekommst.
Soweit ich weiss, sind Tierschützer inzwischen sehr flexibel mit "Unterbringungs-Modellen". Frag doch mal im Tierheim nach, denn manchmal gibt es dort auch Fälle, dass Katzen gar nicht fest und auf Dauer vermittelt werden, sondern z.B. für einige Wochen oder Monate auf eine vorübergehende Pflegestelle sollen. So könntest Du dann einem armen Fellknäuel auch eine tolle Heimat bieten ohne Dir Sorgen machen zu müssen, ob Du die nächsten 10plusX Jahre immer gut für sie sorgen kannst.
Nachteil: Du musst sie dann aber wieder abgeben, wenn sich eine Dauerheimat ergeben sollte

Für vorübergehende Abwesenheiten deinerseits, z.B. Reha-Aufenthalt, findet sich dann ja vielleicht auch so eine vorübergehende Pflegestelle, ausserdem gibt es ja für kurze Abwesenheiten auch nette Catsitter, die sich kümmern können - bin nämlich selbst so eine Frau muss ja auch mal was richtig Sinnvolles tun.

Viele liebe Grüsse und noch mal eine Umarmung: pftroest:

Renate
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.03.2009, 11:01
Benutzerbild von ayasha
ayasha ayasha ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2009
Ort: zwischen rastatt und karlsruhe
Beiträge: 1
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo. ja das ist echt ein schönes thema. ich habe gerade wenig zu lachen mein freund ist hier aber liebt mich nicht mehr, sagt er zumindest. er ist zu schwach.. aber das gehört jetzt nicht hier her. was ich sagen will. durch ihn habe ich meine liebe zu frettchen entdeckt. haben 9 stück. leider in 3 gruppen. manchmal zuviel arbeit aber ich liebe sie alle und sie geben mir soviel kraft. und unsere zwei reps (phelsumen): zwei mad. taggeckos. ohne die wäre es echt unerträglich.
leider kann ich mir finanziell kein tier mehr erlauben sonst hätte ich noch einen hund. (welpen) damit er sich mit den fretts anfreunden kann....

lg an alle tierfreunde
__________________
Liebe Grüsse

die Ayasha

Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.03.2009, 01:20
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Jetzt kommt die versprochene Vorstellung meiner Lieblinge:

Da haben wir als erstes meine Hannoveraner Stute Finesse. Sie ist jetzt 13 Jahre alt und gehört uns seit 10 Jahren. Meine Tochter ritt damals seit ungefähr fünf Jahren und ich wohl so zwei Jahre. Die dicke Fine war in unserem Schulstall geboren worden und ich war gerade da, als sie das erste Mal anlongiert werden sollte. Sie war so ruhig und gelassen und ich dachte mir: Auf der würde man keine Angst haben brauche, denn die hatte ich doch immer wieder. Und da man Lebensträume auch einmal Wahrheit werden lassen sollte, habe ich sie mir gekauft. Ok, ich mußte mehr arbeiten (von einer halben auf eine dreiviertel Stelle), aber sie ist im Laufe der Zeit genau das geworden, was ich mir damals gewünscht habe. Ein absolutes Verlaßpferd in allen Situationen, das gern überall hin geht, wenn wir dabei sind. Wir reiten nach dem Ende ihrer Dressurlaufbahn jetzt viel im Gelände.
Als nächstes gibt es da den Labradormix Bacardi. Der Name entstand durch einen erzieherischen Fehlgriff (ja, ihr Kinder dürft den Namen aussuchen), ist aber durchaus Programm. Bacardi sit der unkomplizierteste Kumpel, den man sich vorstellen kann. Einfach nur lieb, flexibel (wir müssen ja nicht ausgehen, lass uns schlafen) und der beste Kumpel den jemand haben kann. Da ich noch meinen großen Leonberger Mix hatte als wir ihn bekamen, schloß der sich eng an meinen Mann an.
Als wir dann den Großen einschläfern mußten, verstand er die Welt nicht mehr. Aus Angst um ihn und da ich auch wieder einen Hund haben wollten, kam dann die kleine Ayla (nur 45 cm) zu uns. Australien Shephard mit Angst vor großen Tieren (vorallem Pferde leider) und super gelehrig. Alles schnell verstehen und dann was Neues. Wir beide arbeiten - auch während der Chemo - in der Hundeschule an unserem Sachkkundenachweis. Eine tolle Sache und genug zu lernen für die kleine Zicke. Tja, sie ist halt ein richtiges Mädchen. Cardis Stock ist viel schöner, schnapp und weg.
Aber insgesamt sind die beiden schon ein Bild für die Götter. Der eine ruhig und lieb, die andere frech und aktiv. Toll.
Uups, wahrscheinlich viel zu lang geworden, aber ihr kennt das ja. Lieber stundenlang über die Tiere reden, als andauernd an die sch.. Krankheit denken.
Und heute war dafür keine Zeit. Morgens Hundebegegnungstrainung am See, mittags große Runde durch die Feldmark bei tollem Wetter und heute abend endlich nach über 3 Monaten wieder reiten. Ein toller Tag.
Und genauso tolle Tage wünsche ich euch allen an diesem Wochenende.

Ina

Geändert von Finesse (08.03.2011 um 23:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.08.2009, 10:10
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 591
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Gloria

Ich komme erst heute an den PC ich wünsche dir trotzdem noch alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag.

Ich sitze hier und warte das mein Mann mich in Freiburg abholt, ja meine 4 Wochen sind um und es geht nach Hause.
Ich habe mich gut erholt und freue mich auf meine Lieben.

Liebe Grüße Ute
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.09.2006, 22:04
BlackStill BlackStill ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2006
Ort: Elxleben, nähe Erfurt
Beiträge: 31
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Da kann ich euch nur zustimmen, wenn ich überlege, wie das bei uns war, wo mein Opa womöglich schon seit vielen Jahren Krebs hatte, hatte es unser Hund womöglich als erstes mitbekommen.
Denn immer wenn mein Opa draußen beim Hund war, so war dieser nicht von seiner Seite gewischen und wir, als Enkelkinder, Schwiegersohn und Tochter hatte dies immer ein wenig gewundert, doch wollte mein Opa auch nie ins Krankenhaus und so war es dann um ihn geschehen. Denn er kam zu spät ins Krankenhaus und ist daher an seinen Krebs gestorben.
Also hört am besten immer erst auf eure Tiere und dann auf die Verwandten und Angehörigen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55