Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 28.12.2007, 19:43
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

hallo, ihr lieben!

ja, ich habe die feiertage gut verbracht, habe sogar einmal für 3 stunden gearbeitet, das war schön. komisch, früher hab ich gemeckert, daß ich weihnachten arbeiten mußte, dieses jahr habe ich mich richtig auf die drei stunden gefreut. ist der mensch denn nie zufrieden?

gestern hatte ich die vierte chemo und ich komme jetzt erst aus der waagerechten, diese chemo hat mich echt ein bißchen umgeworfen...inzwischen habe ich die übelkeit im griff, aber müde bin ich wie nach ner 15 stunden schicht im bergwerk!

jetzt versuche ich erstmal, mich bei euch allen auf den neuesten stand zu lesen, nur mit dem antworten wird es wohl heute nicht mehr klappen...

fühlt euch lieb gedrückt!

dat zickchen
  #242  
Alt 28.12.2007, 22:12
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: ganz am Anfang

Hallo Zickchen,

gut, dass Du schöne Weihnachtstage hattest - da konntest Du bestimmt auftanken für die kommende Zeit! Dass es Dir Spaß gemacht hat zu arbeiten, zeigt ja, dass Du den richtigen Job hast, oder?
Wenn es Dir nach der Chemo nicht so gut geht, kannst Du Dir vielleicht sagen, dass es dem ollen Schalentier im Zweifel noch schlechter geht. Und das ist gut so, immer feste druff! Wieder bist Du ein Stück weiter. Wenn es geht, ruh Dich aus und lass Dich umsorgen.

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
  #243  
Alt 28.12.2007, 22:20
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: ganz am Anfang

Liebes Zicklein,
wie viele Zyklen R-CHOP sind bei dir vorgesehen? Wenn es 6 sind, dann hast du ja schon mehr als die Hälfte geschafft! Und wenn es 8 sind, dann feierst du sozusagen "Bergfest" .

Ich freue mich, dass du schöne Weihnachtstage hattest und dass es dir heute wieder besser geht!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #244  
Alt 29.12.2007, 10:38
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

ach, ihr lieben!

ihr sprecht mir so aus der seele! genau das habe ich mir gestern nämlich auch gesagt, liebe flautine...dem ollen krustentier geht die chemo jetzt richtig auf den kopf!

ja...und ob ich nun 6 oder 8 zyklen bekomme, erfahre ich mitte januar, aber egal wie- die hälfte habe ich rum!

übrigens...meine haare wachsen wieder! ok, ich vermute, daß die auch wieder ausfallen werden, aber zumindest haben sie mir zwischendurch gezeigt, daß sie tatsächlich wieder wachsen! hat mir zwar jeder gesagt, aber glauben kann ich das erst jetzt richtig! teilweise hat sich (von mir völlig unbemerkt!) 3cm langer flaum gebildet...wo waren meine augen bloß beim blick in den spiegel? jedenfalls seh ich gerade ein bißchen nach gerupftem huhn aus, da diese 3cm nur sehr unregelmäßig und dünn gewachsen sind, es wird also nochmal zeit für die schermaschine! und die struktur erinnert doch arg an schafsfell--und das bei einer zicke!

in diesem sinne....

dat zickchen
  #245  
Alt 29.12.2007, 11:01
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: ganz am Anfang

Hallo Zickchen,

ja die Haare sind auch bei mir während der Chemo langsam wieder gekommen. Es sagte mal einer ich sähe damit aus wie ein sehr großes Baby

(Wolltest Du nicht ein Foto in den Glatzentread stellen, oder hast Du es Dir anders überlegt? Oder hab ich es übersehen?)

Das Du Lust zum arbeiten hast, versteh ich gut. Aber vergiss nicht mit Deinen Energien hauszuhalten. Bei mir kam interessanterweise erst hinterher die Erschöpfung. Ich habe seit September keine Chemo mehr, aber ich bin noch längst nicht wieder die Alte. Aber ich fühl mich wie eine Alte. O.k. ich bin 50 das ist alt - aber ich fühl mich oft seeeeeehr alt.

Alles Liebe
Beate
  #246  
Alt 29.12.2007, 11:53
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

nein beate, du hast es nicht übersehen. aber ich habe einfach immernoch kein glatzenbild! muß mich echt mal drum kümmern...

was die arbeit angeht...ich merke selber, daß drei stunden schmerzgrenze sind, ich habe halt einen beruf, der körperlich doch sehr anstrengend ist, dabei fahre ich schon auf halber kraft, wenn ich arbeite. ich denke mal, wenn die zeit kommt und ich langsam wieder an meine alten arbeitszeiten gewöhnt werden soll, zieht sich der prozeß locker über drei monate, wenn nicht länger! aber ich laß es langsam angehen, versprochen!

dat zickchen
  #247  
Alt 30.12.2007, 12:34
Benutzerbild von Ingridla
Ingridla Ingridla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 170
Standard AW: ganz am Anfang

Hallo Zicke...., ich finde es immer wieder schön zu lesen, dass du bei allem deinen herrlichen Humor nicht verloren hast. Mach weiter so!

Liebe Knuddelgrüsse

Ingrid
__________________
-----------------
Diagnose:05/07 Non Hodgkin Lymphom der B-Zell,Mantelzell-Lymphome(blast.Variante), i., liliacal links Durchflusszytrometrie vereinbar mit Knochenmarkbefall, Stadium II nach ann Arbor

Therapie:06/07 R-CHOP-21 und R-DHAP im Wechsel,Ganzkörperbestrahlung(26.-28.11.07) mit anschl.HD(30.11.07)und autol. StZT Mantelzell-Lyphome-Studie-

Zwischen-CT Krebs path. nicht mehr messbar.
Dezember 2007 KM komplette Remission
  #248  
Alt 30.12.2007, 20:41
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: ganz am Anfang

Liebes Zicklein,

ich möchte es nicht versäumen, auch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles, alles Gute, vor allem natürlich Gesundheit, für 2008 zu wünschen!
Deinen Postings entnehme ich, dass es dir einigermaßen gut geht, das freut mich riesig!!!
Fühl dich lieb umarmt,
Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

  #249  
Alt 31.12.2007, 16:31
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

hallo, ihr lieben!

jetzt habe ich fast alle in "ihrem" thread besucht, um ein frohes, gesundes und wunderbares neues jahr zu wünschen, ich hoffe, ich habe niemanden vergessen! wenn doch, nehmt es mir bitte nicht krumm, ich habe eben fünf stunden gearbeitet und das hirn ist jetzt im stand-by-modus! ulli, deinen thread habe ich leider nicht gefunden, darum die wünsche hier bei mir!

danke, daß ihr immer für mich da seid!

danke, daß man hier auch seelenmüll los wird!

danke, daß ihr einen immer, wirklich immer aufrichtet, wenn es notwendig ist!

danke, daß wir hier bei den lymphies so wunderbar respekt- und liebevoll miteinander umgehen!

danke, daß man hier auch mal lachen kann!

die liste könnte ewig weitergehen, aber ich muß jetzt fleisch für das fondue schneiden, darum einfach noch ein ganz, ganz dickes

DANKE!!!

dat zickchen
  #250  
Alt 31.12.2007, 16:40
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: ganz am Anfang

Liebes Zickchen

für Fondue habe ich kein passendes Gedicht zur Hand, aber vielleicht hast Du ja auch an diesem hier ein bißchen Spaß? Komm jedenfalls gut ins neue Jahr, das wünscht sich
Deine Linnea



Der Wein war ein Gedicht

Kartoffeln schälen
Möhren schaben
Derweil sich schon am Weißen laben.
Fisch beträufeln
Und gelassen
Den Roten abseits atmen lassen.

Tomaten vierteln
Schoten waschen
Na gut – nochmal vom Weißen naschen.
Fischbett machen
Ofen wärmen
Vom Bukett des Roten schwärmen.

Fisch ins Bett
Bett ins Rohr
Schmeckt der Weiße nach wie vor?
Durchaus! Chapeau!
War auch nicht billig
Der Rote riecht extrem vanillig.

Geiter Zwang –
Quatsch: Zweiter Gang!
Weißer – bist ein guter Fang!
Wühnchen haschen?
Hühnchen waschen!
Wird daschu der Rote paschen?

Mussich kosten
Junge Junge
Der liegt ewig auf der Zunge!
Tut mir lei – Hicks
Tut mir leiter
Dagegen ist der Weiße Zweiter!

Huhn muß raten?
Braaten! Rohr –
Fisch vergessen – kommt mal vor!
Kann nix machen
Muß zum Müll
Der Rote macht mich lall und lüll.

Dummes Huhn
Bis morgen dann
Heut leg’ ich keine Hand mehr an
Dein Fl – Dein Fl –
Dein tzartes Fleisch
Wo far denn noch die Wlasche gleisch?

Versteckdichnich!
Ich finde dich!
Heutkochichnich heuttrinkichdich!
Da bissuja
Mein roter Bruder
Dadí Dadú Dadí Dadúda!

Fritz Eckenga
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
  #251  
Alt 31.12.2007, 16:46
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

herrlich!

meine freundin leitet eine weinhandlung, das gedicht fliegt gerade über email zu ihr!

dat zickchen
  #252  
Alt 01.01.2008, 15:52
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: ganz am Anfang

Liebes Zicklein,

was ich mir wünsche: eine Portion von Deinem doch so köstlichem Humor, von der Art wie Du es verstehst beim Lesen Deiner Zeilen ein Schmunzeln in die Gesichter zu zaubern! Da muss ich noch üben, oder bitte: PN!

Für das neue Jahr wünsche ich Dir dass Du ganz schnell wieder gesund wirst! Arbeite nicht zuviel, das zahlt sich meist nicht aus. Mit der Zeit wirst Du belastbarer und solange, finde ich zumindestens, kannst Du zwischendurch auch uns hier sehr gut zur Seite stehen und uns das eine oder andere Lachen entlocken!

Alles Gute für das Jahr 2008, viel Erfolg und stets diese positive und hervorragende Einstellung,





Ganz liebe Grüße
Ina
  #253  
Alt 01.01.2008, 16:39
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

hallo, ihr lieben!

heute schaffe ich es definitiv nicht, mich bei allen zu melden, deshalb hier bei mir ein kurzer "lagebericht"!

es geht mir, wie immer an tag 4 nach der chemo, hervorragend! habe gestern ein wenig gearbeitet, aber nur mittags, abends haben wir schön mit den kindern fondue gegessen. auch mal eine ganz neue erfahrung, silvester zu hause zu verbringen! frau schmitt war der tollste hund der welt, absolut knallfest und neugierig, mußte sie fast davon abhalten, den böllern hinterher zu jagen! fronttauglicher hund, sozusagen!

im moment brutzelt gerade das restfleisch von gestern im schmortopf, filetgulasch, wie dekadent! aber hoffentlich lecker!

ja, und in zwei stunden werde ich nochmal für ein paar stunden bei der arbeit sein, aber nur anwesend, die sind alle ausgepowert und brauchen positive energie aus dem hintergrund... und mein chef meint, er weiß zwar nicht, wie ich das mache, aber ich scheine durch anwesenheit die leute mit kraftpaketen, geduld und guter laune zu versorgen. schön, wenn man so in den himmel gelobt wird, aber deswegen werde ich mich trotzdem nicht übernehmen! versprochen!

seid alle lieb gegrüßt, wir werden gemeinsam ein tolles jahr haben!!!!

dat zickchen
  #254  
Alt 01.01.2008, 19:47
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: ganz am Anfang

Liebes Zicklein,

aus Deinem Posting sprudelt gerade zu Deine gute Laune und das es Dir gut geht!
Ich freue mich sehr darüber und bewundere Dich für Deine Kraft, auch in Deiner Situation für Deine Kollegen da zu sein! Das ist echt toll von Dir!!! Und schön, dass sie dieses auch als Lob zurückgeben!
Aber denke bitte auch an Dich!!!! Übertreib es nicht, versprochen?

Meine besten Wünsche für Dich,

Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

  #255  
Alt 04.01.2008, 19:25
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: ganz am Anfang

Hallo Zickchen Wünchich dir gute start inds Neues Jahr .Ich findes gut wi du das alles mahst etwas bescheftigung ist gut um di sotziale kontakte zum pflegen ich hab aoch so gemacht nur nicht übertreiben weil du febrauchst fiel energi di du noch braust.Liebe Zickchen wi du schön weist aof grund meines schreiben der tekst ist zehr kurtz es gibt einige frage oder antworte di ich dir schreiben konte wen ich jetz weiter mache bin bis morgen nicht fertig Ich werde mich ofter melden dan ist das nicht so schlim das der tekst kurtz ist.Ich wunche dir alles Liebe Beba
__________________
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55